@*********Koala
@*********iette
Ihr habt ja unter anderem geschrieben, dass ihr euren Dom nicht annehmen könntet, wenn er zB mit jemand anderes auch andersherum agieren würde.
Dabei ging es ja um die Frage ob Switcher bei rein devoten Frauen funktionieren könnten, wenn diese eben nur die dominant/sadistische Seite zu sehen bekämen. Ihr sagt nein.
Ich sage wohlmöglich doch.
Erstens - weiß ich nicht, ob das eine „Lüge“ ist, wenn man im Kennenlernen nicht sämtliche sexuellen Neigungen und Phantasien auf den Tisch legt. Muss ich so einen Striptease machen? Macht ihr das alle und immer?
Viele „einseitige“ BDSMer sagen ja auch es ist personenabhängig, ob D/s mit Person X eben funktioniert. Ihr empfindet nicht jeden, der behauptet dominant zu sein so und ordnet euch unter. Es muss passen.
Vielen Switchern geht es auch um die Person und sie wollen gar nicht mit derselben Person switchen.
Switcher die keine Rollenspieler sind und ihre Neigungen Teil der Persönlichkeit sind, sind sehr authentisch auf beiden Seiten.
Ich glaube schon, dass - theoretisch gesprochen - euch so ein Switcher erreichen könnte, wenn er eben nur die dominante Seite zeigt. Ein Switcher will und muss nicht immer switchen. Er KANN, wenn der Partner eben auch switcht oder mehrere Partner dafür zur Verfügung stehen.
Ich vermute, dass diejenigen die sagen „allein das Wissen darum, dass jemand in der Lage wäre zu switchen…“ SO einem Switcher noch nicht begegnet sind.
Ich glaube aber auch (meine Erfahrung), dass männliche Switcher tatsächlich häufiger ein devotes Auftreten haben und ich verstehe voll und ganz, dass das nicht erotisch anziehend ist. Mag ich auch nicht.
Übrigens war der Switcher mit dem ich eine Beziehung hatte nie auf Knien. Da wollte ich ihn auch selbst nicht haben. Das Switchen bezog sich hauptsächlich auf den SM Bereich und dass er sich in meine Hände begeben konnte/ mich dann führen lassen konnte.
Stellt euch bitte Switcher nicht immer so vor wie IHR selbst eure devote Seite auslebt. Auch nur im SM zu switchen, ist Switchen. Es muss nicht auch D/s sein.