Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17427 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2916 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ja ok, diese bestimmte, von @*****D97 beschriebene Art nach eigener Einschätzung männlicher Switcher, die sich gern devot dafür, und vor allem dafür, hingeben will, dass die Frau mit ihnen rund um die Uhr Sex haben will und diesen einfordert, und die dominant eher nur im Kopf sein kann, wenn die Frau sich am besten wortlos fügt, weil ansonsten ja unklar ist und geklärt werden müsste, wie weit man gehen kann, könnte unserer Meinung nach, wenn man vornehmlich ein solches Bild von Switchern im Kopf hat, durchaus einen nachvollziehbaren Anlass und eine Erklärung dafür bieten, warum Switcher speziell von manchen Frauen in ihrer Devotion oder Dominanz nicht ganz ernst genommen werden und keinen sexuellen oder BDSM-igen Reiz auf sie ausüben. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********_cgn

Zuerst einmal geht es bei der Partnersuche ja um den Menschen und das Komplettpaket und das ist ohnehin nicht einfach jemanden zu finden. Erst dann kommt die Neigung/ Sexualität.

Ich bin selbst Switcher. Vermutlich ist es für dich am einfachsten eine Frau mit derselben Neigung zu begeistern. Die sind aber rarer als devote Frauen.

Bei devoten Frauen wird allein dein Nickname schon nicht gut angekommen und es lässt erahnen, was männlichen Switchern oft unterstellt wird - nämlich, dass der devote Anteil größer ist oder die Person in Wahrheit gänzlich devot ist und nur mal einen auf dominant macht, um die Chancen zu erhöhen.

Ich hatte einmal eine Beziehung zu einem Switcher und unsere Beziehung/Sexualität war im Prinzip auf Augenhöhe. Wer sexuell welche Rolle einnahm ergab sich meist dynamisch, manchmal auch im Playfight.
Der Mann muss für mich aber sehr selbstbewusst sein und darf nicht zu devot sein. Eher Richtung passiv, maso - heißt, sich von mir leiten lassen und eben auch Freude an SM auf beiden Seiten. Brat wäre ok.
Richtig devote und introvertierte Männer kann ich beim Wechsel als Top nicht annehmen.

Ein Switcher würde mich per se nicht abschrecken…
Aber meine Erfahrung ist, dass ich dominante Männer bevorzuge, weil mir leider der devote Anteil eben nicht zu groß oder offensichtlich sein darf. Vor allem am Anfang des Kennenlernens.

Mach dir klar, ob deine Neigung in die ein oder andere Richtung größer ist und kommuniziere das (auch schon im Profil).
Meine Veranlagung ist devot/maso größer, weswegen ein dom/sad Partner am besten zu mir passt.
Wenn ich meine andere Seite ausleben mag, habe ich dafür eine „Freigabe“ das mit anderen auszuleben. Möglicherweise wäre so etwas für dich auch einfacher.

Alles Gute.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********Koala @*********iette

Ihr habt ja unter anderem geschrieben, dass ihr euren Dom nicht annehmen könntet, wenn er zB mit jemand anderes auch andersherum agieren würde.
Dabei ging es ja um die Frage ob Switcher bei rein devoten Frauen funktionieren könnten, wenn diese eben nur die dominant/sadistische Seite zu sehen bekämen. Ihr sagt nein.

Ich sage wohlmöglich doch.
Erstens - weiß ich nicht, ob das eine „Lüge“ ist, wenn man im Kennenlernen nicht sämtliche sexuellen Neigungen und Phantasien auf den Tisch legt. Muss ich so einen Striptease machen? Macht ihr das alle und immer?

Viele „einseitige“ BDSMer sagen ja auch es ist personenabhängig, ob D/s mit Person X eben funktioniert. Ihr empfindet nicht jeden, der behauptet dominant zu sein so und ordnet euch unter. Es muss passen.
Vielen Switchern geht es auch um die Person und sie wollen gar nicht mit derselben Person switchen.

Switcher die keine Rollenspieler sind und ihre Neigungen Teil der Persönlichkeit sind, sind sehr authentisch auf beiden Seiten.
Ich glaube schon, dass - theoretisch gesprochen - euch so ein Switcher erreichen könnte, wenn er eben nur die dominante Seite zeigt. Ein Switcher will und muss nicht immer switchen. Er KANN, wenn der Partner eben auch switcht oder mehrere Partner dafür zur Verfügung stehen.

Ich vermute, dass diejenigen die sagen „allein das Wissen darum, dass jemand in der Lage wäre zu switchen…“ SO einem Switcher noch nicht begegnet sind.

Ich glaube aber auch (meine Erfahrung), dass männliche Switcher tatsächlich häufiger ein devotes Auftreten haben und ich verstehe voll und ganz, dass das nicht erotisch anziehend ist. Mag ich auch nicht.

Übrigens war der Switcher mit dem ich eine Beziehung hatte nie auf Knien. Da wollte ich ihn auch selbst nicht haben. Das Switchen bezog sich hauptsächlich auf den SM Bereich und dass er sich in meine Hände begeben konnte/ mich dann führen lassen konnte.

Stellt euch bitte Switcher nicht immer so vor wie IHR selbst eure devote Seite auslebt. Auch nur im SM zu switchen, ist Switchen. Es muss nicht auch D/s sein.
*********r_by Paar
2.922 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich käme ein Switcher als Partner nicht infrage. Ich stehe weder auf Swichter noch Bi Sexuelle Männer.
Als Partnerin (ich bin Bisexuell) könnte ich mit einer Switcherin wohl schon leben, bei Frauen kann ich mit diese Seite deutlich besser umgehen.

Klingt vielleicht absurd, ist auch sicherlich nicht logisch, aber ist so
*****_54 Frau
11.820 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Stellt euch bitte Switcher nicht immer so vor wie IHR selbst eure devote Seite auslebt. Auch nur im SM zu switchen, ist Switchen. Es muss nicht auch D/s sein.

Danke für diesen Ansatz. Das stimmt und spielt sicher eine Rolle, jedenfalls bei mir, wäre aber nicht so einfach weg zu schieben, selbst wenn ich es wollte.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ging es hier nicht einfach darum, ob jmd switcher attraktiv findet?

oder war die frage, die ich überlesen habe " was macht ein switcher aus?"

wenn nun käme, " findet ihr dicke attraktiv?"
was dann.
wird dann auch diskutiert ob und warum jnd warum nicht. wie toll oder sch... jmd ist wenn er mehr auf den rippen hat?

tut mir leid.

jeder darf doch seine einstellung, vorlieben und charakter haben.
und ich erklär doch auch nicht jmd, der auf schlanke steht, dass ich viel mehr vorzüge habe .und er sich eben mal darauf einlassen soll ?!

warum wird im joy alles diskutiert?
eine frage, welche mit ja oder nein beantwortet werden kann...
toleranz ist anders
*********iette Frau
5.154 Beiträge
Mich turnt auch die Vorstellung, dass mein Herr sich beispielsweise den Arsch versohlen lässt, ab. Ich kann dagegen nix machen. Ich finde es auch prinzipiell abturnend, wenn Mann mir sagt, er würde alle Schlaginstrumente zunächst an sich selbst austesten (lassen).

Ich schließe auch nicht aus, dass es Switcher gibt, bei denen ich anders empfinden würde - aber bisher ist es einfach leider so und es ist keine bewusste Entscheidung. Ich hätte das früher sogar niemals offen gesagt, habe in den letzten Jahren aber gelernt dazu zu stehen.
******der Mann
2.909 Beiträge
Ist Switchen nicht im Wechsel aktiv verwöhnen und passiv verwöhnen lassen ?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
eben.
wenn mich etwas eben nicht anmacht.dann ist das so und da braucht niemand mir zu sagen, dass ich toleranter sein soll.
ich kann nicht jmd als dom für mich annehmen, der sich andererseits jmd anders unterwirft. da hab ich im kopf einfach n " respektsproblem"
ich führ aber auch keine spielbeziehungen.
ich spiel ungern im leben mit mir wichtigen dingen. und ein partner , auch wenn ich keine feste beziehung anstrebe und will) , mit dem spiel ich schon 3mal nicht.
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********otion:
Gesteh Dir das zu und hör auf es damit zu begründen, daß das was Du nicht magst in irgendeiner Form schlechter, minderwertiger, schwächer oder was auch immer ist.
Hohoho, langsam. Ich habe nirgendwo behauptet, daß etwas schlechter oder minderweriger ist. Das interpretierst Du da rein. Vielleicht triggert Dich das. Habe ich aber nirgends geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, daß es für mich und mein Empfinden nicht paßt. Schlichtweg mit mir nicht kompatibel ist, weil mein Empfinden dazu nicht paßt. Schließe daraus nicht, daß ich das als schlechter als irgendwas ansehe. Es ist FÜR MICH einfach nur nicht passend.

Da muss ich kurz rein grätschen...daß hast du wohl getan und zwar hier....

Zitat von ******und:
Das mag sein. Nur sind Rollenspieler, die BDSM lediglich als sexuelle Variante unter vielen Möglichkeiten sehen, grundsätzlich nichts für mich, weil ich da anders ticke.

*******070 Frau
1.144 Beiträge
bin bei RopeBound !

und an alle andern: akteptieren, dass eben manche bdsmler keine " session- beziehung" mögen kann doch nicht so schwer sein.
jeder so wie es ihm gut tut.

ich verurteile die , die spielen doch auch nicht.

aber: genau aus diesem grund, der diskussionen wg, der bekehren wollen, trat ich aus manch gruppen aus und lass auch stammis stammi sein.
" komm, probiers mal, lass dich darauf ein, du kannst es sonst nicht beurteilen,..."
ich z.b. bin 50. und ich kann beurteilen was ich mag und was nicht!
Gefühlt am schlimmsten oder besser gesagt am wenigsten Toleranz besteht tatsächlich unter den, ich sag’s jetzt mal ganz provokant, Standard-Subs, bei den ne sowohl der Respekt, die Anerkennung, Wertschätzung und sogar die Gefühle sodann verpuffen wenn sie an ihren „Dom“ als Switcher denken. Damit ist glaub ich auch meine letzte Achtung und Verständniss für ebenjene flöten gegangen…. *nein*

Gut das vieles im Verborgenen bleibt und ihr nur die eine Seite eures „Haupgewinnes“ seht.
***ah Frau
84 Beiträge
Meine Erfahrung mit männlichen Switchern ist leider, dass sie sich irgendwann von mir dominieren lassen wollen. Das ist mir jetzt schon mehrfach so gegangen und daher sind sie für mich nicht mehr attraktiv.
*********iette Frau
5.154 Beiträge
Zitat von *********er_mv:

Gut das vieles im Verborgenen bleibt und ihr nur die eine Seite eures „Haupgewinnes“ seht.

Jetzt also wieder das Argument, dass die „Nicht-Switcher-Doms“ ihre Subs alle belügen?

Ich war ehrlich gesagt zwischendurch aus der Diskussion ausgestiegen. Auf Seite 5 oder 6 oder so? Bin jetzt nur nochmal drin, weil BlackSwan mich markiert hat.
Aber so wie ich‘s spontan sehe, ist‘s auf Seite 16 wohl auch nicht weiter als am Anfang *nixweiss*
*********otion Frau
1.533 Beiträge
Zitat von *******070:
ich führ aber auch keine spielbeziehungen.
ich spiel ungern im leben mit mir wichtigen dingen. und ein partner , auch wenn ich keine feste beziehung anstrebe und will) , mit dem spiel ich schon 3mal nicht.

Und das hat was mit der Attraktivität vom Switchern zu tun?
Ich bin Switcher und spiele auch nichts.

Sobei ja selbst 24/7 Paare voft "Bespielen reden wenn sie miteinander aktiv werden,, darauf würde ich es eher beziehen.

warum wird im joy alles diskutiert?

Könnte daran liegen, daß wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden und die meisten genau dafür hier sind *zwinker*

ging es hier nicht einfach darum, ob jmd switcher attraktiv findet?

oder war die frage, die ich überlesen habe " was macht ein switcher aus?"

Würden alle ihre Sicht so klar und ehrlich äußern wie @*********iette wäre eine Klarstellung was einen Switcher ausmacht nicht nötig, werden die eigenen nicht erklärbaren Empfindungen aber mit unrichtigen Annahmen und dem Schüren von Vorurteilen begründet um sie als rational hinzustellen macht sowas durchaus Sinn.
Zitat von *********er_mv:
Gefühlt am schlimmsten oder besser gesagt am wenigsten Toleranz besteht tatsächlich unter den, ich sag’s jetzt mal ganz provokant, Standard-Subs, bei den ne sowohl der Respekt, die Anerkennung, Wertschätzung und sogar die Gefühle sodann verpuffen wenn sie an ihren „Dom“ als Switcher denken. Damit ist glaub ich auch meine letzte Achtung und Verständniss für ebenjene flöten gegangen…. *nein*

Falsch. Nochmals- jemanden sexuell nicht anziehend zu finden bedeutet nicht, Wertschätzung, Annerkennung etc zu entziehen. Man möchte einfach nur keinen Sex und mag den Menschen trotzdem.

Das größte Problem der Switcher scheint in ihrem Köpfen zu sein, dass aus einem „nein, ich will keinen Sex/SM mit dir“ ein „Ich finde dich minderwertig“ gemacht wird, was einfach nicht stimmt. Dagegen ist kein Ankommen.
******ara Frau
9.309 Beiträge
Das grösste Problem von Nichtswitchern ist dass man uns immer noch unsere Empfindungsfähigkeit für beide Seiten der Medaille abspricht.

Dass jemand mit Switchern keinen Sex mag und sie nicht attraktiv findet ist doch absolut ok. Aber uns vorzuwerfen wir wüssten nicht was wir wollten weil wir uns durchs ganze Buffet fressen wollen. dass ist einfach nur Kacke.
Zitat von ******ara:
Das grösste Problem von Nichtswitchern ist dass man uns immer noch unsere Empfindungsfähigkeit für beide Seiten der Medaille abspricht.

Dass jemand mit Switchern keinen Sex mag und sie nicht attraktiv findet ist doch absolut ok. Aber uns vorzuwerfen wir wüssten nicht was wir wollten weil wir uns durchs ganze Buffet fressen wollen. dass ist einfach nur Kacke.

Davon habe ich hier überwiegend von euch gelesen. Und wenn ein paar engstirnige Menschen was anderes behaupten, dann ignoriere ich solche Aussagen. Bornierte Menschen wird es immer geben und mich von der Meinung dummer Menschen abhängig zu machen ist ziemlich einschränkend fürs Leben.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ok, jeder dom darf mich als sub ablehnen wenn er meint, dass ein nicht attraktiv und reizvolles empfinden gegenüber switchern mich zu keiner sub machen.

bin dabei!

ich steh dazu: spielbezuehungen dind nicht meins und ich kann eben gefühlsmaessig mich nicht auf jmd einlasden, der solche führt. jedoch werte ich diejenigen, die es tun, nicht ab.
denn es ist ihr ding.

schade aber, dass man abgewertet wird, wenn man nicht zum " erlauchten" kreis derer gehört, die sich damit wohlfphlen, dann im gegenzug abgewertet wird.

jedoch: nix neues!!
verstaerkt aber nur mein gefühl: zu solch intolerranter gruppe möcht ich gar nicht gehören.

und wenn ein " für mich ist das nix" angesehen wird als " der andere, der darauf steht ist minderwertig" , dann hat der andere n problem.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******der
Ist Switchen nicht im Wechsel aktiv verwöhnen und passiv verwöhnen lassen ?

Also für mich passen die Begriffe verwöhnen und verwöhnen lassen nicht in mein Konzept von BDSM. *nein*
****3or Frau
4.905 Beiträge
Ich meine herauszulesen, dass das größte Problem mit Switchern so gut wie immer devote Frauen haben.

Ich sehe darin durchaus eine Bedürftigkeit, die ich auch mitunter in einer so ausgeprägten Hingabe sehe, dass ich mich nicht selten frage, was der Herr/aDom alles kompensieren muss, bereit ist zu kompensieren. Diese unbedingte Forderung nach möglichst aus allen Poren ausdünstende Dominanz kann ruhig überdacht werden. Ich habe dies übrigens bei weit weniger Ausprägung getan. Sehr intensiv.
******ara Frau
9.309 Beiträge
Zitat von ******nne:
Zitat von ******ara:

Davon habe ich hier überwiegend von euch gelesen. Und wenn ein paar engstirnige Menschen was anderes behaupten, dann ignoriere ich solche Aussagen. Bornierte Menschen wird es immer geben und mich von der Meinung dummer Menschen abhängig zu machen ist ziemlich einschränkend fürs Leben.

Das ist ja nur die Spitze des Eisberges.
Es wird Switcherfrauen ja auch vorgeworfen sie wären nicht devot genug.

Und so ist das eben ein Rattenschwanz der uns nervt und der uns leider immer wieder begegnet.
Würden wir so über Doms oder Subs reden wäre der Teufel los.
*******_HH Frau
413 Beiträge
@********n_84
@******der

Ich stockte auch kurz an den Begrifflichkeiten, aber warum nicht?

Was für den einen Folter, ist für den anderen süße Qual....
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich meine herauszulesen, dass das größte Problem mit Switchern so gut wie immer devote Frauen haben.

Ich sehe darin durchaus eine Bedürftigkeit, die ich auch mitunter in einer so ausgeprägten Hingabe sehe, dass ich mich nicht selten frage, was der Herr/aDom alles kompensieren muss, bereit ist zu kompensieren. Diese unbedingte Forderung nach möglichst aus allen Poren ausdünstende Dominanz kann ruhig überdacht werden. Ich habe dies übrigens bei weit weniger Ausprägung getan. Sehr intensiv.

Aber aus welchem Grund soll das die devote Frau denn tun? Sich selbst in Frage stellen - ihre Bedürfnisse in Frage stellen? Nur um eine breitere Auswahl an Doms zu haben?

Ist doch Blödsinn.

Wenn ich denke, die Auswahl, die mir zu Verfügung steht, ist genug - wieso sollte ich von meinen Bedürfnissen abweichen wollen? Sie hinterfragen? Wenn ich doch gut mit meinen Bedürfnissen leben kann.

Wenn mich jedoch meine Einstellung/meine Vorlieben/meine Bedürfnisse zu sehr einschränken und ich SELBST dieser Meinung bin, so kann ich diese alle überdenken. Aber VORHER ist dazu m.E. nach kein Bedarf.
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zitat von **********henkt:

Aber aus welchem Grund soll das die devote Frau denn tun? Sich selbst in Frage stellen - ihre Bedürfnisse in Frage stellen? Nur um eine breitere Auswahl an Doms zu haben?

Ist doch Blödsinn.

Wenn ich denke, die Auswahl, die mir zu Verfügung steht, ist genug - wieso sollte ich von meinen Bedürfnissen abweichen wollen? Sie hinterfragen? Wenn ich doch gut mit meinen Bedürfnissen leben kann.

Wenn mich jedoch meine Einstellung/meine Vorlieben/meine Bedürfnisse zu sehr einschränken und ich SELBST dieser Meinung bin, so kann ich diese alle überdenken. Aber VORHER ist dazu m.E. nach kein Bedarf.

Genau. Wie immer muss zu allem selbst eine Motivation gefunden werden.

Ich habe nichts pathologisiert oder verurteilt.

Ich weiß auch immer nur von mir zu berichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.