Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17426 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2915 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Zitat von ********n_84:
@*********_cgn

Zuerst einmal geht es bei der Partnersuche ja um den Menschen und das Komplettpaket und das ist ohnehin nicht einfach jemanden zu finden. Erst dann kommt die Neigung/ Sexualität.

Ich bin selbst Switcher. Vermutlich ist es für dich am einfachsten eine Frau mit derselben Neigung zu begeistern. Die sind aber rarer als devote Frauen.

Bei devoten Frauen wird allein dein Nickname schon nicht gut angekommen und es lässt erahnen, was männlichen Switchern oft unterstellt wird - nämlich, dass der devote Anteil größer ist oder die Person in Wahrheit gänzlich devot ist und nur mal einen auf dominant macht, um die Chancen zu erhöhen.

Ich hatte einmal eine Beziehung zu einem Switcher und unsere Beziehung/Sexualität war im Prinzip auf Augenhöhe. Wer sexuell welche Rolle einnahm ergab sich meist dynamisch, manchmal auch im Playfight.
Der Mann muss für mich aber sehr selbstbewusst sein und darf nicht zu devot sein. Eher Richtung passiv, maso - heißt, sich von mir leiten lassen und eben auch Freude an SM auf beiden Seiten. Brat wäre ok.
Richtig devote und introvertierte Männer kann ich beim Wechsel als Top nicht annehmen.

Ein Switcher würde mich per se nicht abschrecken…
Aber meine Erfahrung ist, dass ich dominante Männer bevorzuge, weil mir leider der devote Anteil eben nicht zu groß oder offensichtlich sein darf. Vor allem am Anfang des Kennenlernens.

Mach dir klar, ob deine Neigung in die ein oder andere Richtung größer ist und kommuniziere das (auch schon im Profil).
Meine Veranlagung ist devot/maso größer, weswegen ein dom/sad Partner am besten zu mir passt.
Wenn ich meine andere Seite ausleben mag, habe ich dafür eine „Freigabe“ das mit anderen auszuleben. Möglicherweise wäre so etwas für dich auch einfacher.

Alles Gute.

Guten Morgen und ganz lieben Dank.
Ich bin noch recht neu hier und sehr neugierig. Ich möchte nach einer sehr langen Beziehung (weder Dom noch sub, ohne BDSM) gerne einiges ausprobieren.?In Köln bin ich auch recht neu. Der Großraum Köln ( mit umliegenden Dörfern) scheint sehr aufregend zu sein. Liebe Grüße
**********Bunny Frau
970 Beiträge
Früher hab ich auch immer gesagt nie Switcher etc aber meine Lebensweise hat sich geändert und find das aktuell absolut spannend sogar, weil n switcher mir z.b helfen kann , weil ich aktuell (bei frauen) Switches will mir da aber Erfahrungen etc fehlen . Desweiteren da ich in einer offenen Beziehung lebe und mehrre sexualpartner habe/haben kann kommt es mir da nicht drauf an. Wenn ich noch einen rein dominanten Mann will such ich mir den trotzdem muss ein Switches für mich nicht unattraktiv etc sein. Das kommt immer drauf an was ich gerade sexuell erwarte /suche . Da ich als Dom meinen Freund habe, brauch ich dad jetzt sowieso nicht wirklich
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich meine herauszulesen, dass das größte Problem mit Switchern so gut wie immer devote Frauen haben.
Ein Teil davon wird am i-net Markt, mit den überfüllten Postfächern, liegen, auf dem unpassendes mit hartnäckiger Überzeugungsarbeit versucht wird gerade zu biegen.
Fast schon eine Art von Allergie, die immer weniger benötigt, um getriggert zu werden.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ja, ja, ja, hoch lebe Switchers!

So vielfältig, so versatil und damit kann man sehr vieles anfangen.

Damit endet es nicht aber Switcher-Frauen sind generell sehr sympathisch, finde ich. Sie bringen häufig die nötige Mut und Demut gleichzeitig, um mich anzumachen.

Zu viel Demut finde ich charakterlich schwach und zu viel Mut finde ich charakterlich narzisstisch.
*******turm Frau
193 Beiträge
Sehr spannend einige Beiträge. Ich kann bei einigen teilweise verstehen dass sie sagen das ein Switcher (w/m) nichts bei ihnen auslöst, finde es aber schwierig pauschal Menschen abzulehnen aufgrund einer Rollendefinition. Ich bin in erster Linie sapiosexuell und von daher ist es mir erstmal egal ob er Switcher ist oder Dom.

Ein rein devoter Mann reizt mich sexuell nicht, da ich dann nicht mein BDSM ausleben kann.

Mein Herr hat als Rollenzuordnung Switcher drin stehen und ich habe es als Randnotiz wahrgenommen. Bevor er mein Herr wurde, hatte ich einige Herrn, die sich selbst als rein dominant gesehen haben. Was ich teilweise etwas anders empfunden habe, da ich eben selbst sehr dominant und selbstbestimmt bin. Ich hätte ein Problem damit wenn mein Herr seine devote Seite ausleben wollen würde, aber das war nie Thema und ich hätte nur deswegen ein Problem da ich sehr anhänglich sein kann und ihn nicht teilen wollen würde.

Da ist die kleine anhängliche Egoistin in mir und die Tatsache dass wenn ich mich für jemanden entschieden habe, alle anderen Männer für mich non sexuell sind. Das reizt mich dann einfach nicht mehr.

Also sind Switcher für mich attraktiver? Ja oder Nein?

Weder noch, nicht die Rollenzuordnung macht für mich die Attraktivität aus, sondern der Mensch an sich und ein rein devoter Mensch kann auch attraktiv sein, löst nur nichts sexuelles in mir aus.

Ich bleibe weiterhin einfach offen den Menschen gegenüber und beschäftige mich mit den Charakterzügen und nicht mit den Rollen gem. Profil.
Zitat von *******turm:
Sehr spannend einige Beiträge. Ich kann bei einigen teilweise verstehen dass sie sagen das ein Switcher (w/m) nichts bei ihnen auslöst, finde es aber schwierig pauschal Menschen abzulehnen aufgrund einer Rollendefinition. ….

Nochmals, es wird nicht der Mensch abgelehnt. Man möchte nur keinen Sex/SM mit ihm. Das ist ein Unterschied.

Sonst müsste man auch sagen, dass du devote Männer ablehnst, obwohl du sie nur für Sex/SM nicht attraktiv findest.

Hier wird wieder eine Diffamierung unterstellt, die so überwiegend nicht stimmt.
*******_sin Mann
5 Beiträge
Als Switcher scheint man flexibler zu sein und kann auch mal Dinge aus den beiden Extremen (sub/dom) austesten.
Gerade für BDSM Anfänger kann die Rolle als Switcher interessant sein, wenn man sich noch nicht so richtig gefunden hat.
Aber hier gibt es ja nur erfahrene Leute, von daher vermutlich irrelevant *zwinker*
...dark
****ody Mann
13.346 Beiträge
Bei allen Vorlieben und Abneigungen finde ich eigentlich nur diese "Uns", "Ihr" und "Euch" bedenklich und abtörnend.
*******turm Frau
193 Beiträge
Ich weiß gar nicht warum Du Dich dann angesprochen fühlst 🤷🏻‍♀️ und es gab durchaus auch sehr ablehnende Beiträge, aber auch konstruktive @******nne

Es ist es eine Ablehnung wenn man sich mit dem Menschen aufgrund seines eigenen Schubladendenkens nicht auseinandersetzt. Ich selbst kann eben nicht nachvollziehen warum man, wenn in der Rollenbeschreibung Switcher steht diese Person per se nicht kennenlernen will aber dies ist es eben meine persönliche Meinung. Ich kann auch Frauen attraktiv finden und bin trotzdem nicht bi.
Zitat von *********_cgn:
Zitat von *******enne:
Ich meine herauszulesen, dass das größte Problem mit Switchern so gut wie immer devote Frauen haben.

Diesen Dindruck habe ich auch. Aber das ist doch auch OK.
LG

Ich sehe darin durchaus eine Bedürftigkeit, die ich auch mitunter in einer so ausgeprägten Hingabe sehe, dass ich mich nicht selten frage, was der Herr/aDom alles kompensieren muss, bereit ist zu kompensieren. Diese unbedingte Forderung nach möglichst aus allen Poren ausdünstende Dominanz kann ruhig überdacht werden. Ich habe dies übrigens bei weit weniger Ausprägung getan. Sehr intensiv.

Guten Morgen, ich habe auch den Eindruck, dass viele devote Frauen nicht so auf switcher stehen. Aber, dass ist doch voll OK. LG
Zitat von *******turm:
Ich weiß gar nicht warum Du Dich dann angesprochen fühlst 🤷🏻‍♀️ und es gab durchaus auch sehr ablehnende Beiträge, aber auch konstruktive @******nne

Es ist es eine Ablehnung wenn man sich mit dem Menschen aufgrund seines eigenen Schubladendenkens nicht auseinandersetzt. …

Es ist ein abwertende und falsche Unterstellung zu behaupten, man würde sich mit einem Menschen nicht auseinandersetzen, nur weil man nicht mit ihm Ficken will. Das verhindert jede Freundschaft.

Es ist abwertend und diffamierend zu behaupten, man wäre im Schubladendendenken verhaftet, nur weil man bestimmt Menschen nicht ficken will.

Für dich hingegen gilt die Schublade nicht, wenn du devote Männer sexuell nicht anziehend findest. Das ist bigott.
*******bre Frau
1.270 Beiträge
Vielleicht ist das neben ganz allgemeinen Vorlieben und Abneigungen (ich zum Beispiel mag einfach keinen Fenchel essen, könnte auch nicht erklären wieso, schmeckt mir nicht und fertig) und Sachen die an Meinungen und Vorurteilen/Mindsets hängen (ich scheue beispielsweise vor Blutwurst oder Innereien zurück, obwohl es vielleicht sogar lecker sein könnte, Kopfsache), auch eine Frage des Selbstbildes.

Es gibt eventuell eine Korrelation zwischen festen und für einen persönlichen wichtigen Selbstbildern (Ich als Sub/Dom) und oft damit einhergehender Betonung von Rollenbildern und Machtgefälle eine intrinsisch Ablehnung von allem, was eben nicht so schwarz/weiß ist. Sondern bunter, vielfältiger, queerer, wechselhafter und damit vielleicht auch unangenehm, schwieriger einzuordnen.

Nur so ein Gedanke.
*******894 Mann
534 Beiträge
Es macht keinen Sinn andere Menschen zu irgendeiner Sichtweise bekehren zu wollen. Ob man nun Switcher sexuell anziehend findet oder nicht ist nun einmal individuell und für mich absolut okay.

Worüber man aber leider und das zeigt dieser Thread reden muß ist die Wahrnehmung einiger Menschen.

Switchen hat nichts mit einem Rollenspiel zu tun, gar nichts.
Es ist weder ein Spiel noch eine Rolle sondern schlicht ein Teil der Persönlichkeit.
Niemand hier würde wohl auf die Idee kommen einem in der sexuellen Position festgelegten Menschen zu unterstellen das er/sie ein Rollensoiel spielt.
Die Argumentation, du willst dich nur nicht entscheiden kenne ich schon zur Genüge von heterosexuellen Menschen, egal ob Mann oder Frau.
Switcher, ich zumindest, spielen keine Rolle sondern es ist ein Teil der Persönlichkeit. Genauso echt, real wie bei allen anderen Nichtrollenspielern auch.
Das ist weder besser noch schlechter, es ist einfach anders.

Ich fände es schön wenn ein wenig mehr die Bereitschaft zum Miteinader und Verständnis füreinander da wäre.
Gemessen an der Gesammtbevölkerung sind wohl die meisten hier , sagen wir mal etwas ungewöhnlich oder ?
*******turm Frau
193 Beiträge
@******nne sorry ich muss lachen 🤣 echt keinen Plan warum Du Dich an meiner persönlichen Meinung so aufhängst. Aber schöne Wörter kannst Du verwenden. Hab auch gerade keine Lust mir Deine anderen Beiträge durchzulesen, wie Du zu dem Thema stehst. Wenn Dich meine Meinung nun so triggert dann tut es mir leid, überlese es doch einfach.

Ich bleibe dabei, wenn man es nicht ausprobiert hat dann kann man nicht per se sagen dass ein Switcher/in nichts für einen ist. Ich akzeptiere aber auch die Meinungen von den Menschen hier die ihre Erfahrungen gemacht haben.

Damit ich Dich mal gleich an der richtigen Stelle abhole 😉 ja korrekt ich lehne devote Männer sexuell gesehen ab, da ich es ausprobiert habe und daher weiß dass es nichts für mich ist. Genauso weiß ich dass Frauen mich sexuell nicht reizen, weil ich es ausprobiert habe. Also spreche ich von meinen persönlichen Erfahrungen und darauf beruht meine Meinung, das ändert aber nichts an der Attraktivität eines Menschen für mich.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Hier geht’s ja doch teils recht emotional zu… nochmal in aller Sachlichkeit.

Ich glaube bei einer festen Partnerschaft werden doch Dom/dev (Sad/maso) am besten miteinander glücklich und Switcher mit anderen Switchern.

Auch wird eine devote Frau für einen Switcher-Partner sicher nicht auch mal die Seiten wechseln. Und ein Switcher kann das von jemandem mit einseitiger Neigung natürlich nicht erwarten. So viel ist klar.

Was ich aber nochmal unterstreichen möchte - und ja ich weiß man trifft auch andere „Menschenskinder“ - Switcher können authentisch nur dominant oder nur devot sein. Ich habe das Gefühl, dass hier viele Switcher nur als Misch-Wesen kennen.

Und wenn eben ein Switcher mit einer Seite authentisch auftritt, würde niemand merken, dass es auch eine andere Seite gibt. Ich kann das zB von mir sagen (und es wurde mir auch bestätigt).
Wenn wir also weggehen von der festen Partnerschaft - und zB an Spielbeziehungen oder Playparties denken… erscheint es mir fast absurd Switchern generell authentische Devotion oder Dominanz abzuschreiben. Ich kenne keine, die im selben Setting herumswitchen… außer eben, wenn zwei Switcher miteinander agieren, kann es zu einem lustigen Hin-und-Her kommen.

Letztlich ist doch immer nur entscheidend ob Person X Person Y dominant (oder devot) empfindet und zwischen beiden „etwas“ ist.
Es ist schon komisch, dass nur das Wort „Switcher“ dann teilweise so triggert, dass man etwas für unmöglich erklärt. Wie wäre es denn einfach den Menschen auf sich wirken zu lassen!?
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Subjektive Antwort:

Ich präferiere mittlerweile offene Beziehungen (mit festem Kern in Form eines klaren Primärpartners, was man leider mitunter dazu sagen muss). Womit ich als dominant-sadistisch geneigter Mensch nicht umgehen könnte wäre eine Rollenumkehr zwischen mir und meiner Partnerin.

Nehmen wir ein Beispiel:
Da ich kein Switcher bin, mich damit nur auf einer "Seite" Zuhause fühle, müsste meine Partnerin schon eine Neigung zur devot-masochistischen Ebene besitzen, damit es zwischen uns klappt.
Damit wäre die Rollenverteilung zwischen uns klar.

Sie darf aber durchaus Switcherin sein und sich woanders in einer anderen Rolle ausleben.
Ich finde es für mich völlig unproblematisch hätte meine Partnerin, die im erotischen Machtgefällt unter mir steht, selbst jemanden unter sich. Sogar Dreierbespielungen können da durchaus spannend sein.

Für mich bricht das unsere Paardynamik nicht. Es eröffnet sogar so manche Möglichkeit, wenn man denn Lust darauf hat.

Leider gibt es genügend Menschen in der dominant-sadistischen Rolle, die Switcher, meistens Switcherinnen, nicht für voll nehmen und ihnen absprechen eine klare Neigung zu besitzen. So etwas finde ich jedesmal schade und zu unrecht wertend.
**********Bunny Frau
970 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Hier geht’s ja doch teils recht emotional zu… nochmal in aller Sachlichkeit.

Ich glaube bei einer festen Partnerschaft werden doch Dom/dev (Sad/maso) am besten miteinander glücklich und Switcher mit anderen Switchern.

Auch wird eine devote Frau für einen Switcher-Partner sicher nicht auch mal die Seiten wechseln. Und ein Switcher kann das von jemandem mit einseitiger Neigung natürlich nicht erwarten. So viel ist klar.

Was ich aber nochmal unterstreichen möchte - und ja ich weiß man trifft auch andere „Menschenskinder“ - Switcher können authentisch nur dominant oder nur devot sein. Ich habe das Gefühl, dass hier viele Switcher nur als Misch-Wesen kennen.

Und wenn eben ein Switcher mit einer Seite authentisch auftritt, würde niemand merken, dass es auch eine andere Seite gibt. Ich kann das zB von mir sagen (und es wurde mir auch bestätigt).
Wenn wir also weggehen von der festen Partnerschaft - und zB an Spielbeziehungen oder Playparties denken… erscheint es mir fast absurd Switchern generell authentische Devotion oder Dominanz abzuschreiben. Ich kenne keine, die im selben Setting herumswitchen… außer eben, wenn zwei Switcher miteinander agieren, kann es zu einem lustigen Hin-und-Her kommen.

Letztlich ist doch immer nur entscheidend ob Person X Person Y dominant (oder devot) empfindet und zwischen beiden „etwas“ ist.
Es ist schon komisch, dass nur das Wort „Switcher“ dann teilweise so triggert, dass man etwas für unmöglich erklärt. Wie wäre es denn einfach den Menschen auf sich wirken zu lassen!?
Danke dass das wer sagt ich z.b bin 109% devot und maso trotzdem habe ich gemerkt dass ich gerade gegenüber Frauen doch eine sadistische Ader habe bin jetzt aber nicht 1 funken weniger devot oder maso als vorher
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******turm
Ich bleibe dabei, wenn man es nicht ausprobiert hat dann kann man nicht per se sagen dass ein Switcher/in nichts für einen ist

Man kann aber sagen, die Switcher, die ich bisher kennengelernt haben waren nichts für mich.

Und man muss auch nicht alles ausprobieren und probieren.

Aber nochmal: wenn ich eine Person kennenlerne und diese Person eine bestimmte Seite in mir hervorlockt und dann eben auch nur diese zu sehen bekommt, würde sie gar nicht ahnen, dass ich Switcher bin und könnte mit mir „glücklich werden“.
Hätte dieselbe Person das vorher im Profil gelesen und mich deshalb abgelehnt, hätte sie oder wir beide vielleicht was verpasst. *gruebel*
****ima Frau
2.005 Beiträge
@******nne du scheinst nicht zu sehen was dir Switcher hier gerade stört.

Nicht die Tatsache, dass du sie nicht sexuell ansprechend findest sondern deine genannten Gründe WARUM das bei dir so ist. Denn diese und NUR diese sind abwertend. Nicht die Tatsache, dass du persönlich dich von Switchern sexuell nicht angezogen fühlst.

Und ich bin auch bei @*******turm , solang man etwas nicht probiert hat, kann man keine Aussage darüber treffen ob es einem passt. Man kann nur eine VERMUTUNG äußern, dass man davon ausgeht, dass dies oder jenes eher nichts für einen ist. Wissen tust du es erst nach dem Austesten.

Und die eigentliche Frage ist ja eher im EP nach der Attraktivität gewesen und nicht ob man sie sexuell interessant fände. Und die Attraktivität eines Menschen hängt für mich größtenteils von gewissen optischen Attributen ab (70%) und der Rest von Charakter (30%). Wenn der Charakter nicht passt, also so gar nicht, dann kann jemand noch so optisch attraktiv sein, das spricht mich nicht an. Aber Attraktivität mache ich nicht von Neigungen abhängig.

Zu entscheiden ob daraus dann mehr läuft ist eine ganz andere Sache und hängt noch von viel mehr Faktoren ab. Ich verstehe die Nicht-Switcher so:

Ihr bekommt ne Anfrage, ihr geht aufs Profil und seht „Switcher“, also wird nicht mal ne nette Unterhaltung begonnen weil mehr als das wollt ihr eh nicht weil das ja ein Switcher ist. Ihr sagt zwar ihr habt welche im Freundeskreis, aber HIER wird schon bei der ersten Nachricht der Switcher von euch aussortiert und es gibt nicht mal die Chance auf eine Freundschaft oder einzelne Sessions (wer das nicht ausschließt). Und auch genau DAS ist für mich eine Abwertung des Menschen weil ihr denjenigen GAR KEINE Chance auf irgendwas gebt. So kommt es MIR PERSÖNLICH vor durch eure Beiträge.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****nti
Ich präferiere mittlerweile offene Beziehungen (mit festem Kern in Form eines klaren Primärpartners, was man leider mitunter dazu sagen muss). Womit ich als dominant-sadistisch geneigter Mensch nicht umgehen könnte wäre eine Rollenumkehr zwischen mir und meiner Partnerin.

Nehmen wir ein Beispiel:
Da ich kein Switcher bin, mich damit nur auf einer "Seite" Zuhause fühle, müsste meine Partnerin schon eine Neigung zur devot-masochistischen Ebene besitzen, damit es zwischen uns klappt.
Damit wäre die Rollenverteilung zwischen uns klar.

Sie darf aber durchaus Switcherin sein und sich woanders in einer anderen Rolle ausleben.
Ich finde es für mich völlig unproblematisch hätte meine Partnerin, die im erotischen Machtgefällt unter mir steht, selbst jemanden unter sich. Sogar Dreierbespielungen können da durchaus spannend sein.

Deine Antwort passt zu dem, was ich oft von dominanten Männern höre.
Bei mir und meinem Partner ist es genauso wie du es beschreibst.
Dominante Männer haben meistens kein Problem mit dom/sad Frauen so lange sie da nicht „mitspielen“ müssen und auch diese Seite nicht zu sehen bekommen (oder eben wie du sagst in einem Dreier-Spiel).

Ich habe generell den Eindruck dass die Akzeptanz switchender Frauen recht groß ist. Bei switchenden Männern aber weniger.
Ich vermute auch dass es mit dem gesellschaftlichen Konzept von Weiblichkeit und Männlichkeit zu tun hat.
*******turm Frau
193 Beiträge
@********n_84 man muss nicht alles probieren und wenn es zwischenmenschlich nicht passt, dann passt es nicht. Es ist dann ja auch völlig in Ordnung zu sagen, ich habe Switcher kennengelernt und es hat nicht gepasst.

Trotzdem bist Du dem ganzen aber immer noch offen gegenüber eingestellt und das finde ich gut.

Klar muss man nicht alles ausprobieren, aber ich finde schon dass wenn man offen bleibt einem mehr Möglichkeiten gegeben werden.
**********lerin Frau
1.034 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich denke gerade an so Geschichten, wo jemand eh Probleme damit hat, in den devoten oder Submodus zu kommen, was letztlich immer nach innerem Kampf und Besiegtwerden verlangt, den halt nur ein sehr konsequenter und überzeugender Dom begleiten kann. Anders, mit einem Dom mit unschärferem Profil, würde es vielleicht nicht funktionieren.

Ich hatte mal einen Sub, der jemanden brauchte, der diesen inneren Kampf verstehen und nachfühlen konnte. Das wusste er nicht, ich hab es ihm auch nie gesagt, ich hab dann einfach immer gelächelt und mich daran erinnert, wie sich das anfühlt, was er gerade durchmacht. Genau das schien es zu sein, was er brauchte. Gar kein Besiegtwerden, sondern dieses Lächeln, das wohl irgendwie einfach voller Verständnis war für all das innere Chaos in solchen Momenten.

Er meinte mal zu mir, dass er sich bei mir so geborgen fühle wie nirgendwo sonst, weil er eigentlich gar nicht immer Krawall machen wolle, aber irgendwie bräuchte er das sonst immer, um sich sicher und wertvoll zu fühlen, weil er so viel Würde aufgab, sobald er "besiegt" wurde.

Für ihn wäre dann 24/7 die schönste Option gewesen, aber die ging für mich nicht, weil ich ein Alltagsmachtgefälle nur in einer gegenläufigen Konstellation mögen würde.

*

Die Vorstellung, dass solche Subs jemanden brauchen, der immer dominant ist, ist mir deswegen zu oberflächlich gedacht. Sie brauchen bloß jemanden, der sie nimmt, wie sie sind, und durchschaut, dass es gerade Krawall ist und kein Dominieren.
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Da muss ich nun aber insistieren!

Ich schrieb nicht, dass ich das nicht sehen muss. Das Gegenteil ist der Fall. Ich beschrieb es als durchaus spannend, sofern meine Paardynamik und Rollenverteilung zwischen uns klar bleibt.
Dabei wäre es also völlig okay und durchaus ein spannendes Element, wenn meine Partnerin, die mit mir eine klare D/s oder SM-Rollenverteilung einnimmt die andere Seite gegenüber einer anderen anwesenden Person praktizierte.

Zwingend mitspielen muss ich da auch nicht. Nur weil ich sehe, dass meine switchende Partnerin einer anderen Person gegenüber dominant-sadistisch auftritt bricht das für mich nichts.

Das würde ich durchaus sehen und auch mitbekommen / erleben.
Was ich meinte war, dass diese Switcherin mir direkt gegenüber ihre dominant-sadistische Seite nicht ausleben würde, da ich nicht devot-masochistisch bin und mir das dann auch wie ein Bruch vorkäme.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******turm
BlackSwan_84 man muss nicht alles probieren und wenn es zwischenmenschlich nicht passt, dann passt es nicht. Es ist dann ja auch völlig in Ordnung zu sagen, ich habe Switcher kennengelernt und es hat nicht gepasst.

Trotzdem bist Du dem ganzen aber immer noch offen gegenüber eingestellt und das finde ich gut.

Klar muss man nicht alles ausprobieren, aber ich finde schon dass wenn man offen bleibt einem mehr Möglichkeiten gegeben werden.

Vermutlich bin ich selber zum Switchen gekommen, WEIL ich eben alles probieren wollte.

Es geht mir darum, dass man kein klares Bild von den „Switchern“, „Dominanten“ und „Devoten“ zeichnen kann. Jeder ist individuell und anders.
Mich ärgern nur gewisse Vorurteile, die Switchern immer wieder entgegengebracht werden.

@*****nti
Ich habe dich richtig verstanden. Nur habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ****ima:
@******nne du scheinst nicht zu sehen was dir Switcher hier gerade stört.

Nicht die Tatsache, dass du sie nicht sexuell ansprechend findest sondern deine genannten Gründe WARUM das bei dir so ist. Denn diese und NUR diese sind abwertend. Nicht die Tatsache, dass du persönlich dich von Switchern sexuell nicht angezogen fühlst.

Und ich bin auch bei @*******turm , solang man etwas nicht probiert hat, kann man keine Aussage darüber treffen ob es einem passt. Man kann nur eine VERMUTUNG äußern, dass man davon ausgeht, dass dies oder jenes eher nichts für einen ist. Wissen tust du es erst nach dem Austesten.

Und die eigentliche Frage ist ja eher im EP nach der Attraktivität gewesen und nicht ob man sie sexuell interessant fände. Und die Attraktivität eines Menschen hängt für mich größtenteils von gewissen optischen Attributen ab (70%) und der Rest von Charakter (30%). Wenn der Charakter nicht passt, also so gar nicht, dann kann jemand noch so optisch attraktiv sein, das spricht mich nicht an. Aber Attraktivität mache ich nicht von Neigungen abhängig.

Zu entscheiden ob daraus dann mehr läuft ist eine ganz andere Sache und hängt noch von viel mehr Faktoren ab. Ich verstehe die Nicht-Switcher so:

Ihr bekommt ne Anfrage, ihr geht aufs Profil und seht „Switcher“, also wird nicht mal ne nette Unterhaltung begonnen weil mehr als das wollt ihr eh nicht weil das ja ein Switcher ist. Ihr sagt zwar ihr habt welche im Freundeskreis, aber HIER wird schon bei der ersten Nachricht der Switcher von euch aussortiert und es gibt nicht mal die Chance auf eine Freundschaft oder einzelne Sessions (wer das nicht ausschließt). Und auch genau DAS ist für mich eine Abwertung des Menschen weil ihr denjenigen GAR KEINE Chance auf irgendwas gebt. So kommt es MIR PERSÖNLICH vor durch eure Beiträge.

Ich sortiere auch zu jüngere Männer aus ohne sie ausprobiert zu haben - weil ich keinen zu jungen Mann will! .

Chancen geben?
Sind wir hier bei 'wir sind für alle da' und unsere Bedürfnisse hintenangestellt? *nein* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.