Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17425 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2914 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

*********acht Frau
8.082 Beiträge
Zitat von *********er_mv:
Gefühlt am schlimmsten oder besser gesagt am wenigsten Toleranz besteht tatsächlich unter den, ich sag’s jetzt mal ganz provokant, Standard-Subs, bei den ne sowohl der Respekt, die Anerkennung, Wertschätzung und sogar die Gefühle sodann verpuffen wenn sie an ihren „Dom“ als Switcher denken. Damit ist glaub ich auch meine letzte Achtung und Verständniss für ebenjene flöten gegangen…. *nein*

Gut das vieles im Verborgenen bleibt und ihr nur die eine Seite eures „Haupgewinnes“ seht.

Das ist, weil in solchen Fallen die Dominanz des Gegenübers als Resonanzboden für den eigenen Kink dient. Die Devotion ist ohne das nicht abrufbar. DienÜberlegenheit des anderen darf in keiner Weise als zweifelhaft empfunden werden, weil sonst das eigene Ideengebäude zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Die Labilität liegt in diesen Fallen auf Seiten der Sub, nicht auf Seiten des Doms.

Nach meinem Empfinden ist das dann eh nur eine halbe Sache. Oder sagen wir: Ich habe da einen anderen Ansatz. Für mich ist Hingabe das Prinzip, nicht Unterwerfung. Dafür brauche ich niemanden, der streng guckt. Ich brauche niemanden, der mir diese Entscheidung abnimmt, keine Aufforderung, kein Ritual, ich brauche auch keine Entschuldigung für sexuelle Eskapaden, weil mir erst jemand etwas befehlen muss, damit ich das zulassen kann. Ich bin eh kein braves Mädchen, ich mach das alles gerne selbst. Es sei denn, man hindert mich daran, per Fixierung beispielsweise. Dafür braucht es dann schon den Willen und die Durchsetzungsfähigkeit der anderen Seite, mental wie körperlich.

Ja, da ist der durchschnittliche mDom schonmal überfordert, das macht etwas mit seinem Ego. Und vor so jemanden (mit aus meiner Sicht schwachem Ego) habe ich weit weniger Respekt als vor jemandem, dessen Ego das locker wegsteckt.

Ich empfinde Devotion und Masochismus halt auch nicht als Schwäche, Dominanz und Sadismus nicht als Stärke. Es sind einfach Vorlieben, die man hat oder nicht.
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Ach ja, falls jemand nachschaut: In meinem Profil steht lediglich 'dominant', weil das die einzige Seite ist, die ich ggü anderen als meinem Partner auslebe. Und auch das nur auf Events, nicht privat.

Profilbesucher 'müssen' also nur das wissen.
Geswitcht wird nur privat.
Ich möchte mal ein Gedankenexperiment vorschlagen:
Du (Frau) lernst einen Mann kennen, den Du total sexy findest. Ihr fang was an miteinander und habt guten Sex. Irgendwann sagt er Dir, dass er gern Windeln trägt und ein Baby spielt, dass er das aber gern mit anderen auslebt, also kein Problem für Dich.
Macht das etwas mit Dir? Macht das etwas mit dem Bild, das Du von ihm hast?

Wenn ja: Willkommen im Club! Dann wirst Du ja beipflichten, dass es einfach Dinge gibt, die machen können, dass die sexuelle Anziehung flöten geht.

Wenn nicht: Ersetze Windeln mit irgendeinem anderen Kink, den Du einfach sehr, sehr unsexy findest.

Danke fürs Mitdenken.

Sie

ACHTUNG: Ich nehme absichtlich ein Beispiel, das viele nicht so prickelnd finden. Damit vergleiche ich NICHT Switcher mit Windelträgern.
*******turm Frau
193 Beiträge
Eigentlich sollte man sich nicht über die Vorurteile anderer Menschen ärgern, denn ganz ehrlich die schränken sich selbst ein in dem sie sich selbst Fesseln anlegen @********n_84 aber ich schaffe es auch nicht immer mich davon frei zu machen. Mir fiel auf als ich in die Szene kam, dass man gleich probiert hat mir nen Stempel zu verpassen. Wenn ich die Dominanz meines Gegenübers nicht wahrgenommen habe war ich ne Brat 😂 und wenn ich all zu dominant rüber kam ne Dome und wusste es noch nicht.

Ich habe es ausprobiert mich dominant im BDSM auszuleben und muss sagen dass es mir nichts sexuell gegeben hat, aber ich schließe für mich auch nicht kategorisch aus dass sich dies nochmal ändern wird. Vielleicht war es einfach nicht das richtige Gegenüber was mich sexuell gesehen abgeholt hat.
****ima Frau
2.005 Beiträge
@*******ssa danke. Du hast damit deine Oberflächlichkeit und das wir hier seit ewigen Seiten aufzeigen wollen super demonstriert *zwinker*
Zitat von ****ima:
@******nne du scheinst nicht zu sehen was dir Switcher hier gerade stört.

Nicht die Tatsache, dass du sie nicht sexuell ansprechend findest sondern deine genannten Gründe WARUM das bei dir so ist. Denn diese und NUR diese sind abwertend. Nicht die Tatsache, dass du persönlich dich von Switchern sexuell nicht angezogen fühlst.

Und ich bin auch bei @*******turm , solang man etwas nicht probiert hat, kann man keine Aussage darüber treffen ob es einem passt. Man kann nur eine VERMUTUNG äußern, dass man davon ausgeht, dass dies oder jenes eher nichts für einen ist. Wissen tust du es erst nach dem Austesten.

Und die eigentliche Frage ist ja eher im EP nach der Attraktivität gewesen und nicht ob man sie sexuell interessant fände. Und die Attraktivität eines Menschen hängt für mich größtenteils von gewissen optischen Attributen ab (70%) und der Rest von Charakter (30%). Wenn der Charakter nicht passt, also so gar nicht, dann kann jemand noch so optisch attraktiv sein, das spricht mich nicht an. Aber Attraktivität mache ich nicht von Neigungen abhängig.

Zu entscheiden ob daraus dann mehr läuft ist eine ganz andere Sache und hängt noch von viel mehr Faktoren ab. Ich verstehe die Nicht-Switcher so:

Ihr bekommt ne Anfrage, ihr geht aufs Profil und seht „Switcher“, also wird nicht mal ne nette Unterhaltung begonnen weil mehr als das wollt ihr eh nicht weil das ja ein Switcher ist. Ihr sagt zwar ihr habt welche im Freundeskreis, aber HIER wird schon bei der ersten Nachricht der Switcher von euch aussortiert und es gibt nicht mal die Chance auf eine Freundschaft oder einzelne Sessions (wer das nicht ausschließt). Und auch genau DAS ist für mich eine Abwertung des Menschen weil ihr denjenigen GAR KEINE Chance auf irgendwas gebt. So kommt es MIR PERSÖNLICH vor durch eure Beiträge.

@****ima - welche Argumente von mir meinst du denn genau? Was habe ich gegen Switcher gesagt, dass darüber hinaus ging, dass ich sexuell nicht angezogen werde, abseits der Attraktivität als Mensch?

Warum fühlst du dich von mir angegriffen, nur weil ich (sexuell) nicht auf Switcher stehe?

Woher weißt du, was ich probiert habe und was nicht?

Was möchtest du mit deinen Angriffen auf mich kompensieren?

Ich stelle hier nur klar, gerne und immer wieder, das fehlende sexuelle Anziehung nicht bedeutet, den anderen als Mensch abzulehnen oder abzuwerten.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Weil ein Mensch nicht alles im Bett haben möchte, ist er oberflächlich?

Diese Aussage muss man mal ordentlich sinken lassen.

Schlimmer geht nimmer.
****ima Frau
2.005 Beiträge
@******nne wovon fühlst DU dich denn in meinen Worten angegriffen? Ich erkläre nur was Switchern in diesem Thread aufstößt, ich greife dich in keinster Weise an.

Ach @*********otion und @*******turm haben da genug schon zitiert das brauch ich nicht nochmal zu wiederholen
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Weil ein Mensch nicht alles im Bett haben möchte, ist er oberflächlich?

Diese Aussage muss man mal ordentlich sinken lassen.

Schlimmer geht nimmer.

Nein nicht diese Tatsache sondern die Begründungen dahinter!
Immer wieder wird hier gesagt, dass die Switcher so schlimm abgewertet werden um dann, fast im selben Atemzug über insbesondere Subs herzuziehen, die nur auf Doms stehen, nicht auf Switcher. Warum auch immer.

Mein Eindruck, dass das größte Problem der Switcher ihr Selbstwertgefühl ist. Tut mir echt leid für euch. Ernsthaft.
*********iette Frau
5.158 Beiträge
Zitat von ****ima:
@*******ssa danke. Du hast damit deine Oberflächlichkeit und das wir hier seit ewigen Seiten aufzeigen wollen super demonstriert ;)

Man muss also wirklich offen für alles sein, um nicht als oberflächlich zu gelten?
Wow, das finde ich schon etwas heftig.

Ich stehe auch nicht auf Jüngere. Da bin ich auch strikt. Vielleicht ist das in 30 Jahren anders - aber heute möchte ich keine Beziehung mit einem Jüngeren.
Daran ist ja nix schlimm. Andere wollen nix mit einem Älteren. Wieder andere wollen nix mit ner Frau. Oder mit nem Mann.

Es ist doch völlig normal, dass nicht jeder auf alles stehen oder auch nur offen für alles sein muss.

Man muss nicht jedem eine Chance geben, wenn man es nicht will.
Zitat von ****ima:
@******nne wovon fühlst DU dich denn in meinen Worten angegriffen? Ich erkläre nur was Switchern in diesem Thread aufstößt, ich greife dich in keinster Weise an.

@****ima - du sprachst explizit von meinen Argumenten, darauf beziehe ich mich.
****ima Frau
2.005 Beiträge
Okay also vorhin lags daran weil wir nicht authentisch seien, weil wir unentschlossen sind, weil wir nur Rollen spielen und jetzt ist das Selbstwertgefühl ein Problem?? Hörst du deinen abwertenden Worten eigentlich zu? Ich verurteile euch nicht. Und schon gar nicht werfe ich euch Probleme mit dem Selbstwertgefühl an den Kopf.
*****_54 Frau
11.825 Beiträge
Zitat von *******turm:
Klar muss man nicht alles ausprobieren, aber ich finde schon dass wenn man offen bleibt einem mehr Möglichkeiten gegeben werden.

Da hast du absolut Recht.
Ich habe mir mal überlegt wie groß meine persönliche Auswahl bei entsprechender Offenheit hier wäre, wäre ich:

• bisexuell orientiert
  • Switcherin
  • an jedem Alter interessiert
  • würde Äußeres Erscheinungsbild und
  • Charakter nicht ganz so wichtig finden
  • wäre neugierig auf jeden Fetisch und jede sexuelle Spielart
    ("man muss schließlich alles mal probiert haben")

Ein wahres erotisches Schlaraffenland würde sich hier für mich öffnen.
*tanz*

(Ich möchte allerdings nicht in im erotischen Schlaraffenland leben, habe schließlich noch eine Menge andere Ambitionen )
Ich habe diesen Thread schon mehrfach gemeldet, weil ich das Gekeife hier echt unterirdisch finde.
Leider findet Joy das hier offenbar immer noch respektvoll.
Schräg.
*popcorn*

Sie
****ima Frau
2.005 Beiträge
Um den aufkommenden Streit im Keim zu ersticken.

Ich akzeptiere, dass jemand nicht auf Jüngere steht oder auf Switcher und auch dass jemand diese deswegen von Anfang an ablehnt.

ABER uns irgendwelche Dinge zu unterstellen oder abzusprechen, wir seien nur Rollenspieler, seien nicht devot oder dominant genug ist beschissen und unangebracht! Und wer das als Grund nimmt um Switcher abzulehnen ist in meinen Augen oberflächlich. Nicht weil er Switcher ablehnt sondern aus welchen Gründen er das tut.

So und nun eine Frage an euch nicht-Switcher. Könnt ihr akzeptieren dass wir keine Rollenspieler sind, dass wir authentisch sind, dass wir genauso gut dominieren können wie ein rein dominanter Mensch (oder andersrum)? Könnt ihr akzeptieren, dass wir nicht unentschlossen sind sondern genauso wie ihr genau wissen was wir wollen?
Zitat von ****ima:
Okay also vorhin lags daran weil wir nicht authentisch seien, weil wir unentschlossen sind, weil wir nur Rollen spielen und jetzt ist das Selbstwertgefühl ein Problem?? Hörst du deinen abwertenden Worten eigentlich zu? Ich verurteile euch nicht. Und schon gar nicht werfe ich euch Probleme mit dem Selbstwertgefühl an den Kopf.

@****ima - nochmals, wo habe ich das gesagt, z.B. das mit den Rollen spielen oder der Unentschlossenheit?

Entweder ist das in deinem Kopf oder du verwechseltst mich.
Ich sagte allerdings, dass es hier auch ein paar Menschen gegeben hat, die sich unqualifizierte und abwertend über Switcher geäußert haben und dass ich deren Meinung ignoriere.

Wenn du jetzt aber dafür kämpsft, mit der falschen, nämlich mit mir, auch von den Idioten anerkannt zu werden, dann sehe ich ein Problem mit dem Selbstwert.

Stattdessen auf Subs zu dreschen, deren Kink eben ein Dom und kein Switcher ist, verbessert die Situation nicht im geringsten.
*********iette Frau
5.158 Beiträge
Zitat von ****ody:
Bei allen Vorlieben und Abneigungen finde ich eigentlich nur diese "Uns", "Ihr" und "Euch" bedenklich und abtörnend.

Ich muss diesen Beitrag gerade unbedingt zitieren, um ihn nochmal hervorzuheben.
Zitat von ****ima:

So und nun eine Frage an euch nicht-Switcher. Könnt ihr akzeptieren dass wir keine Rollenspieler sind, dass wir authentisch sind, dass wir genauso gut dominieren können wie ein rein dominanter Mensch (oder andersrum)? Könnt ihr akzeptieren, dass wir nicht unentschlossen sind sondern genauso wie ihr genau wissen was wir wollen?

Ich habe nie solche Unterstellungen von mir gegeben. Trotzdem hast Du mich massiv angepöbelt und nieder gemacht.
Ich empfehle Dir ganz sachlich, mal Deine Wahrnehmung zu analysieren.

Sie
****ima Frau
2.005 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****ima:

Ich habe nie solche Unterstellungen von mir gegeben. Trotzdem hast Du mich massiv angepöbelt und nieder gemacht.

Sie

Ich hab dich nicht persönlich angesprochen sondern ne allgemeine Frage gestellt. Scheint echt schwer zu sein diese zu beantworten
Zitat von *******enne:
Ich meine herauszulesen, dass das größte Problem mit Switchern so gut wie immer devote Frauen haben.

Ich sehe darin durchaus eine Bedürftigkeit, die ich auch mitunter in einer so ausgeprägten Hingabe sehe, dass ich mich nicht selten frage, was der Herr/aDom alles kompensieren muss, bereit ist zu kompensieren. Diese unbedingte Forderung nach möglichst aus allen Poren ausdünstende Dominanz kann ruhig überdacht werden.
Ich denke auch, dass diejenigen Femsubs keinen Switcher wollen, die dauerhafte Dominanz in einer gewissen Ausprägung brauchen, um sich unterworfen/devot zu fühlen. Diese Dominanz trauen sie Switchern nicht zu. Alles natürlich unbewusst!

Die wirklich Bedauernswerten sind doch die dominanten Männer, die genau so zu sein haben, wie Sub sich das vorstellt. Maledoms wird wohl der geringste Verhaltensspielraum zugestanden, die Erwartungen von Femsubs sind riesig und die Konsequenzen bei Nichterfüllung knallhart. Alles natürlich unbewusst!

(Sein Mädchen)
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Ich sehe hier keine meldenswerten Angriffe. Es wird diskutiert und es kamen - neben den bekannten Vorurteilen - schon sehr interessante Aspekte zur Sprache. Ich würde gerne weiter mitlesen/schreiben.
Zitat von ****ima:
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****ima:

Sie

Ich hab dich nicht persönlich angesprochen sondern ne allgemeine Frage gestellt. Scheint echt schwer zu sein diese zu beantworten

Und weiter geht die Keiferei.
Meine Güte, spürt Ihr Euch hier überhaupt noch?
Ich bin dann wieder weg.

Sie
****ima Frau
2.005 Beiträge
Tut mir ja echt leid zu stänkern aber merkt ihr was?
Wenns drum geht eure Meinung „zu verteidigen“ und ganz gezwungen uns klar zu machen was wir alles nicht akzeptieren etc seit ihr ganz aktiv dabei. Auf meine Frage antwortet keiner. Komisch. Scheint mir so als könnt ihr Switcher als Ganzes nicht akzeptieren sonst würde ein einfach „ja“ eben genauso schnell kommen wie eure elend langen Texte mit Erklärungen. Bestätigt mich darin dass wir Switcher unerwünscht sind, nicht nur sexuell *zwinker*
*******turm Frau
193 Beiträge
Meine Offenheit bezog sich auf den Menschen, dass man offen gegenüber Menschen bleibt und dies war auch nicht darauf bezogen dass man mit diesen gleich in die Kiste springen muss. Es ging um die Attraktivität.

Na klar wenn man so offen wäre, wie von Dir verschrieben dann ergeben sich etliche Möglichkeiten @*****_54 und ich möchte auch nicht im sexuellen Schlaraffenländern leben, da ich meine monogame Beziehung zu meinem Herrn liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.