Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2908 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!77
Polyamorie mal ungewöhnlih Guten Abend zusammen. Ich erstelle zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Zitat von ****ima:
Also wenn du einen Partner hättest der die Attribute hat die für dich passen müssen UND DARÜBER HINAUS auch noch devote Anteile hat fliegt der trotzdem aus deinem Raster raus? Ist für mich ebenso unverständlich *zwinker* aber gut ist ja eure Sache. Ich finds nur absolut nicht offen und teilweise sogar diskriminierend dass ihr aufgrund ZUSÄTZLICHER Attribute Menschen sexuell und damit beziehungstechnisch ablehnt. Und ich sag das bewusst so weil die Mehrheit hier so tickt von den Nicht-Switchern. Wo sind denn jetzt eure inneren Werte und wie sonst noch posaunt wird wenn ihr so oberflächlich Menschen aussortiert?

Du hast meinen obigen Kommentar nicht verstanden, mit dem Beispiel der Schwulen in den Fünfzigern, gell?
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich kann nicht willentlich beeinflussen, was mich heiss macht. Wenn Du das kannst, beneide ich Dich ein bisschen. Stelle ich mir äusserst praktisch vor.

Sie
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Ich finde es immer schade, dass „wir“ Verständnis für ALLE und ALLES haben und alles bei jedem akzeptieren sollen, weil‘s sonst diskriminierend ist - aber dass „wir“ uns auch nicht aussuchen, was wir anziehend oder abturnend finden… das ist egal. „Wir“ sollen uns ändern, damit andere sich nicht diskriminiert fühlen.
*********iten Paar
1.964 Beiträge
Erstmal ...

Eine Aufwertung erfolgt niemals durch eine vergleichende Abwertung gegenüber des Maßstabes.

Denn wenn ich eine Sache abwerte, bleibt die andere Sache immer noch gleichwertig.

Nur die Verschiebung des Maßstabes kann ich durch Abwertung eine Aufwertung erreichen, oder anders herum.

Ich habe den Maßstab aber nur angewendet und nicht definiert *zwinker*

Zweitens ...

die Logik, dass Menschen für jemanden sexuell nicht anziehend sind, nur weil man weiss, dass sie Switcher sind, ist nicht schlüssig.
Eher wird ein Schuh daraus, dass man sich dagegen wehrt sie anziehend zu finden, oder sie grundsätzlich eh nicht als anziehend empfunden hätte.
Wenn man nämlich nichts von der entsprechenden Neigung gewusst hätte, wäre es evtl. anders.

Nicht selten ändern sich Neigungen auch im Laufe der Jahre.
Und dann wird die Person, die man jahrelang angehimmelt hat, auf ein mal abstossend, nur weil sie auch mal geniessen möchte, was man selbst immer genossen hat?

Ich empfinde eine solche Einstellung potentiell schwierig und auch sehr eindimensional.

Glücklicher Umstand ist, dass diese Menschen ja etwas verpassen und nicht ich *zwinker*
****ima Frau
2.003 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****ima:
Also wenn du einen Partner hättest der die Attribute hat die für dich passen müssen UND DARÜBER HINAUS auch noch devote Anteile hat fliegt der trotzdem aus deinem Raster raus? Ist für mich ebenso unverständlich *zwinker* aber gut ist ja eure Sache. Ich finds nur absolut nicht offen und teilweise sogar diskriminierend dass ihr aufgrund ZUSÄTZLICHER Attribute Menschen sexuell und damit beziehungstechnisch ablehnt. Und ich sag das bewusst so weil die Mehrheit hier so tickt von den Nicht-Switchern. Wo sind denn jetzt eure inneren Werte und wie sonst noch posaunt wird wenn ihr so oberflächlich Menschen aussortiert?

Du hast meinen obigen Kommentar nicht verstanden, mit dem Beispiel der Schwulen in den Fünfzigern, gell?
Ich kann nicht willentlich beeinflussen, was mich heiss macht. Wenn Du das kannst, beneide ich Dich ein bisschen. Stelle ich mir äusserst praktisch vor.

Sie

Du kannst eine innere Einstellung gegenüber Menschen nicht mit einer sexuellen Anziehung zu einem bestimmten Geschlecht vergleichen. Das sind unterschiedliche Dinge.

Aber @*********iten hat das gerade passend beschrieben.

Euch fehlt die sexuelle Anziehung NUR wenn ihr WISSEN darüber habt dass jemand diese oder jene Attribute hat. Ein Schwuler ist immer schwul und fühlt sich immer nur zu Männern hingezogen. Ihr ändert eure Einstellung gegenüber eines Menschen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Nachtrag:
Ich bin bisexuell.
Aber es würde mir im Traum nicht einfallen, stockheterosexuelle Frauen als engstirnig und diskriminierend zu bezeichnen, weil es doch verdammt nochmal auch sexy Frauen gibt. Wir haben uns das alle nicht ausgesucht.

Sie
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
Wie schwierig seht ihr die Partnersuche für switcher
Keine Ahnung, aber ich denke, die Partnersuche ist für jeden schwierig, der nicht zu den Top 10% der Menschen gehört, die als besonders attraktiv wargenommen werden.
Wenn da noch eine Neigung dazu kommt, wird es sicherlich nicht leichter.
Wobei...traut man der Auswertung einer BDSM-Testseite, dann sind Switcher die größte Gruppe dort.

Zitat von *********_cgn:
wie attraktiv ist ein switcher für Euch?
Wie du selbst schreibst...zum Spielen und Spaß haben sicherlich eine Option, aber da ich eine monogame Beziehung als festes Ziel habe und einer Switsherin nur eine Seite anzubieten hätte...schließt sich das aus.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Zitat von ****ima:

diskriminierend??????

Es ist MEIN Privatleben, es geht um MEINE sexuelle Erfüllung!

Dann müsste ich mich pausenlos beklagen in welche Raster anderer ich einfach nicht passe, herrjeh, das ist nun mal so, das hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun!

*umfall*
Zitat von ****ima:
Zitat von ****ima:

Sie

Du kannst eine innere Einstellung gegenüber Menschen nicht mit einer sexuellen Anziehung zu einem bestimmten Geschlecht vergleichen. Das sind unterschiedliche Dinge.

Aber @*********iten hat das gerade passend beschrieben.

Euch fehlt die sexuelle Anziehung NUR wenn ihr WISSEN darüber habt dass jemand diese oder jene Attribute hat. Ein Schwuler ist immer schwul und fühlt sich immer nur zu Männern hingezogen. Ihr ändert eure Einstellung gegenüber eines Menschen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Das ist Quatsch. Und das weisst Du selbst.
Wenn Du nachlesen würdest, könntest Du sehen, dass niemand von uns Switcher oder devote Männer als Menschen ablehnt.
Es wird langsam polemisch.

Sie
Ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht mache ich von vielen Dingen abhängig aber nicht von seinen sexuellen Präferenzen oder Neigungen.

Ich könnte auch eine homosexuellen dominanten Mann attraktiv finden und eine devote Frau unattraktiv.

Ich will ja nicht mit jedem den ich attraktiv finde *popp*.

Wenn es darum geht ob die Neigung switch für mich attraktiv ist
Wenn das drum passt ist es mir egal sofern die Dame nicht bei mir anfängt rumzudomsen.
Es würde mir maximal ein müdes Lächeln entlocken.
Switchen ist für mich nur spielen, kann ich machen, allerdings nicht auf Dauer, weil es sehr unbefriedigend ist meine Neigung zu ignorieren. Ein Dom kann switchen, es gibt ja die verschiedensten Konstellationen, nur bei mir funktioniert seine Dominanz nicht mehr, sobald er diese bei mir abgelegt hat. Eine Attraktivität ist in dieser Hinsicht also nicht vorhanden.
****ima Frau
2.003 Beiträge
Anderer Vergleich:
Ich fühle mich nur zu Männern sexuell hingezogen wenn sie ihren schönen Körper durch Schwimmen haben. Wenn ich dann erfahre dass sie aber lieber Schokolade in sich rein schaufeln und gar nichts für ihren Körper tun, finde ich sie sexuell nicht mehr ansprechend.

Ja so ne Einstellung ist ganz toll und kann ich ja auch einfach mit „ich kann mir nicht aussuchen was ich sexuell ansprechend finde“ schön reden…
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von *********iten:
die Logik, dass Menschen für jemanden sexuell nicht anziehend sind, nur weil man weiss, dass sie Switcher sind, ist nicht schlüssig.
Nein, das ist sie nicht. Es passiert einfach.

Da ich mich vor langer langer Zeit *zaubertrank* noch auf der devoten Seite verortet habe, kann ich das Gefühl nachempfinden, was hier von einigen beschrieben wird.
Es findet nunmal viel im Kopf statt; und wenn der Kopf weiß, dass es da noch andere Bilder gibt, geht plötzlich einiges nicht mehr. Nein, das ist nicht unbedingt nachvollziehbar, das ist sicher auch nicht fair, aber ich kenne das Gefühl und wäre damit damals genausowenig zurecht gekommen.

Erst mit der Veränderung meiner eigenen Neigung habe ich devote Männer irgendwann nicht mehr als abschreckend wahrgenommen. Das ist aber nichts, was sich aktiv beeinflussen ließ; engstirnig hin oder her.
****ima Frau
2.003 Beiträge
@*********Koala wenn du nachlesen würdest hab ich das auch nie behauptet aber ihr lehnt sie als potentielle Partner ab und das nur weil sie vielseitiger genießen können als ihr und komisch dass dieses Problem nur devote Frauen haben wo dann der starke Mann in ihren Augen nicht mehr stark ist. Was soll man denn von dieser Einstellung und dem Rollendenken bei euch halten? Ich halte da nichts davon.
@****ima
Wenn für Dich jemand ein schlechter Mensch ist, der nicht jede sexuelle Neigung an anderen sexuell erregend findet, dann bin ich für Dich wohl ein schlechter Mensch. Damit kann ich gut leben.

Sie
****ima Frau
2.003 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *********iten:
Nein, das ist sie nicht. Es passiert einfach.

Da ich mich vor langer langer Zeit *zaubertrank* noch auf der devoten Seite verortet habe, kann ich das Gefühl nachempfinden, was hier von einigen beschrieben wird.
Es findet nunmal viel im Kopf statt; und wenn der Kopf weiß, dass es da noch andere Bilder gibt, geht plötzlich einiges nicht mehr. Nein, das ist nicht unbedingt nachvollziehbar, das ist sicher auch nicht fair, aber ich kenne das Gefühl und wäre damit damals genausowenig zurecht gekommen.

Erst mit der Veränderung meiner eigenen Neigung habe ich devote Männer irgendwann nicht mehr als abschreckend wahrgenommen. Das ist aber nichts, was sich aktiv beeinflussen ließ; engstirnig hin oder her.

Danke @*****n27 !! Es ist ne reine Kopfsache und man kann sich im Kopf öffnen, WENN MAN WILL. Das hat im Kern nichts mit sexuellen Präferenzen zu tun sondern NUR mit dem Kopf
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Zitat von ****ima:
Ich halte da nichts davon.

Muss ja auch niemand irgendwas von halten *nixweiss*

Ich fand meinen Ex auch nicht mehr attraktiv als er extrem zugenommen hat und nix gegen seine Depressionen getan hat. Das ist eben einfach so. Für mich war irgendwann die Attraktivität futsch, so leid es mir tat.
*********iette Frau
5.141 Beiträge
Zitat von ****ima:

Danke @*****n27 !! Es ist ne reine Kopfsache und man kann sich im Kopf öffnen, WENN MAN WILL. Das hat im Kern nichts mit sexuellen Präferenzen zu tun sondern NUR mit dem Kopf

Es KANN trotzdem nicht jeder, auch nicht wenn man WILL! Man kann es versuchen - ob es klappt, sieht man dann.
****ima Frau
2.003 Beiträge
@****ima
Wenn für Dich jemand ein schlechter Mensch ist, der nicht jede sexuelle Neigung an anderen sexuell erregend findet, dann bin ich für Dich wohl ein schlechter Mensch. Damit kann ich gut leben.

Sie

Ich diskutiere mit dir nicht mehr. Du willst nur Recht haben und verstehst nur was du verstehen willst und siehst nicht was ich sage. Denn das hab ich auch nie gesagt aber du willst das so sehen. Also sei dir gegönnt wenns dich glücklich macht.
*****kua Frau
4.566 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bevorzuge Switcher.

Weil ich mir auch vorbehalte, keiner präformierten Vorstellung genügen zu müssen.
****ima Frau
2.003 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von ****ima:

Es KANN trotzdem nicht jeder, auch nicht wenn man WILL! Man kann es versuchen - ob es klappt, sieht man dann.

Ja den stimme ich dir zu. Ich bezweifle nur dass hier die Leute ERNSTHAFT einen Versuch unternommen haben sonst hätten sie dies von Anfang schon so geschrieben.
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von ****ima:
Es ist ne reine Kopfsache und man kann sich im Kopf öffnen, WENN MAN WILL
Ich glaube zwar tatsächlich, dass das eine Kopfsache ist, aber ich glaube nicht, dass sie sich aktiv beeinflussen lässt.

Wenn ich diesen "Zauber" des dominanten Mannes über mir haben möchte, und der durch die vorhandene devote Neigung einfach nicht mehr gegeben ist; weil mich das Zusätzliche, das "zu viel" abschreckt und den Zauber nimmt, dann ist das einfach so.
****ima Frau
2.003 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ****ima:
Es ist ne reine Kopfsache und man kann sich im Kopf öffnen, WENN MAN WILL
Ich glaube zwar tatsächlich, dass das eine Kopfsache ist, aber ich glaube nicht, dass sie sich aktiv beeinflussen lässt.

Wenn ich diesen "Zauber" des dominanten Mannes über mir haben möchte, und der durch die vorhandene devote Neigung einfach nicht mehr gegeben ist; weil mich das Zusätzliche, das "zu viel" abschreckt und den Zauber nimmt, dann ist das einfach so.

Doch das geht weil es bisher ja auch gepasst hat. Dominanten Anteile sind doch deswegen nicht weg. Dass kaum jemand innerhalb seiner Beziehung switchen möchte kann ich ja nachvollziehen wenn man diesen Zauber behalten will aber wenn du die andere nie zu sehen bekommst sondern nur davon weißt UND deswegen einen Menschen ablehnst, finde ich das krass.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Zitat von ****ima:
@*********Koala wenn du nachlesen würdest hab ich das auch nie behauptet aber ihr lehnt sie als potentielle Partner ab und das nur weil sie vielseitiger genießen können als ihr und komisch dass dieses Problem nur devote Frauen haben wo dann der starke Mann in ihren Augen nicht mehr stark ist. Was soll man denn von dieser Einstellung und dem Rollendenken bei euch halten? Ich halte da nichts davon.

Es ist eben ein Unterschied wenn ein dominanter Mann natürlich auch seine Schwächen hat bzw einfach auch menschlich ist, oder ob er sich woanders selbst den Popo verhauen lässt.

Respektier doch einfach mal, dass das nicht für jeden was ist, wir leben doch in einer toleranten Welt, oder? 😉
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********iten:

Eigentlich sind Switcher die besseren Partner, denn sie können sich viel besser in den Anderen einfühlen und auch gewisse Bedürfnisse besser nachvollziehen.

Ist das nicht super witzig, dass du die Begründugen derjenigen, die Switcher ablehnen, als lustig empfindest, und dann selbst mit so einem Totschlag-Klischee daherkommst, das jeglicher Basis entbehrt? =)

KEIN Mensch kann sich wirklich in mich hineinfühlen, nur weil wir zufällig irgendeine Eigenschaft miteinander teilen. Die Gefühlswelt und Lebenswirklichkeit jedes einzelnen Menschen ist anders und was wir als "nachfühlen" empfinden, ist letztendlich nur eine Projektion dessen, was WIR fühlen würden und nicht die Wahrheit darüber, was ein anderer tatsächlich fühlt. Zwei Menschen machen dieselbe Erfahrung und es fühlt sich dennoch für jeden ein bisschen anders an.

Ich hab gar keinen Bock, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich mich nicht für Switcher interessiere. Es ist so, ich lasse mich da nicht belabern. Ich muss niemandem einen Grund dafür liefern.
*****n27 Frau
5.366 Beiträge
Zitat von ****ima:
Dominanten Anteile sind doch deswegen nicht weg. Dass kaum jemand innerhalb seiner Beziehung switchen möchte kann ich ja nachvollziehen wenn man diesen Zauber behalten will aber wenn du die andere nie zu sehen bekommst sondern nur davon weißt UND deswegen einen Menschen ablehnst, finde ich das krass.
Ja, verstehe ich total. Könnte ich auch nicht nachvollziehen, wenn ichs nicht selbst erlebt hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.