Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2904 Mitglieder
zum Thema
Kann ein maleBrat und Switcher ein guter Sub werden?66
Ich frage mich ob ein manchmal frecher Sub und Switcher überhaupt ein…
zum Thema
"Gönnen können", ja gern! - Hilfreiche Tipps gewünscht!77
Polyamorie mal ungewöhnlih Guten Abend zusammen. Ich erstelle zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

*****ade Mann
370 Beiträge
Zitat von *******ver:
Da meine letzte Beziehung neutral war , sehe ich das auch neutral. Ob jetzt Dominant oder Devot oder Switcher , in einer Beziehung gehts doch um die Liebe und nicht ob jetzt der / die Partner/in die Teller wäscht . zb. Das kommt doch erst alles später raus . Wer welche Position hat .

Hmmm schwierig.
Mit wachsender Zahl an Lebensjahren und der damit verbundenen Selbsterkenntnis weiß ein Mensch irgendwann was er braucht. Nicht will sondern braucht. Sexuell sowie im Alltag.
Kann ein "muss" Thema nicht vom Partner/in bedient werden muss eine Lösung gefunden werden. Banale Beispiele: Ich alleine am Zocken, du alleine ins Theater.
Ich Peitsche eine andere Frau aus, du triffst dich mit nem Big Dick.....
Wenn für "muss" Themen keine gemeinsame Lösung gefunden werden kann, dann kommt Frust auf und Frust ist der Beziehungskiller schlecht hin. Tötet langsam aber sicher. Es ist ein dahinsiechen. Ich spreche aus Erfahrung.

Desshalb ist es schon vernünftig sich da mit einem potentiellen Partner im Vorfeld der emotionalen Bindung auszutauschen.

Und wenn Switcher im Kopf für Dom oder Dev nicht funktionieren... Dann ist es halt so 🤷

Nur das über einen Kamm scheren gewisser Dinge über das Switchen, die hier zur genüge ausdisskutiert wurden läuft auch mir quer.

Ist Off Topic. Falls du dich mit mir weiter darüber austauschen möchtest gerne per über PN.

Grüße
*****sin Mann
8.903 Beiträge
müssen ja nicht wieder über Fisch, Fleisch oder Geflügel reden. (letzteres kam ja nicht mal zur Sprache.)

*zwinker*
Zitat von ****ima:
Zitat von **********_Frnd:
Watt ?
Formwandler
..
Frau Mann Wechsel .?
.. Dafür reicht meine Stromleitung grad nicht aus ...

Ist weniger kompliziert als sichs anhört. Ich hab das teils auch in mir. Ich bin eine biologische Frau und fühle mich manchmal als Mann. Dementsprechend fühle ich mich da dann mehr zu Frauen hingezogen als wenn ich mich als Frau fühle. Das ist nur so lange kompliziert solang man darüber nachdenkt

Ook

Bi Neigung hätte ich verstanden .aber formwandler ?kenn ich aus dem Bereich der therianrrohie/ Lycantrophie ...was tatsächlich in alten Lehrbüchern als anerkannte Störung/ Gesiteskrankheit/ Besessenheit gesehen wurde. { ich liebe die Sagen über werwolf und vampir ..besonders im bezug auf die aristokraten und die untertanen im ewigen krieg miteinader ... )
Thema: kirche_ bdsm_ folter _exorzismus _ inquisition ist auch gar nicht so weit weg voneinader .
..
Naja, wann immer sich Menschen als ausser der Norm gefühlt haben und das mitteilen, waren sie im Sinne der damaligen debilen Priesterschaft besessen und der Teufel musste herhalten als ursache dafür .folglich gab auf die fresse...oder ins feuer .... // ..

.. Nimm diese Interpretation nicht als Werturteil ..vor allem wenn ich daneben liege .
Zitat von *****ade:
Zitat von *******ver:
Da meine letzte Beziehung neutral war , sehe ich das auch neutral. Ob jetzt Dominant oder Devot oder Switcher , in einer Beziehung gehts doch um die Liebe und nicht ob jetzt der / die Partner/in die Teller wäscht . zb. Das kommt doch erst alles später raus . Wer welche Position hat .

Hmmm schwierig.
Mit wachsender Zahl an Lebensjahren und der damit verbundenen Selbsterkenntnis weiß ein Mensch irgendwann was er braucht. Nicht will sondern braucht. Sexuell sowie im Alltag.
Kann ein "muss" Thema nicht vom Partner/in bedient werden muss eine Lösung gefunden werden. Banale Beispiele: Ich alleine am Zocken, du alleine ins Theater.
Ich Peitsche eine andere Frau aus, du triffst dich mit nem Big Dick.....
Wenn für "muss" Themen keine gemeinsame Lösung gefunden werden kann, dann kommt Frust auf und Frust ist der Beziehungskiller schlecht hin. Tötet langsam aber sicher. Es ist ein dahinsiechen. Ich spreche aus Erfahrung.

Desshalb ist es schon vernünftig sich da mit einem potentiellen Partner im Vorfeld der emotionalen Bindung auszutauschen.

Und wenn Switcher im Kopf für Dom oder Dev nicht funktionieren... Dann ist es halt so 🤷

Nur das über einen Kamm scheren gewisser Dinge über das Switchen, die hier zur genüge ausdisskutiert wurden läuft auch mir quer.

Ist Off Topic. Falls du dich mit mir weiter darüber austauschen möchtest gerne per über PN.

Grüße

Wenn für muss thema keine lösung da ist...bzw Akzeptanz gibt es nur eine aus dem Frust.
Und das ist die Trennung.
Kompromislos.

Ich hab das jetzt einmal anders probiert...vorher nur gwfühlt
Heute weiss ich ...was ich damals nur gedacht habe.
Ich kann teilen...bin aber emotional schon halb weg.
...

Nur schade wenn das immer als Abwerten gesehen wird .
*******bre Frau
1.242 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich bin davon überzeugt, dass jede(r) von uns eine Polung hat sexuell. Manches ausprobieren auf dem Weg der eigenen Selbstfindung kann in den Grauzonen am Rand aller Dinge durchaus helfen diese Polung zu definieren.

Für mich ist Switchen eine Art von Verwässerung, nicht Fisch, nicht Fleisch, rumprobieren, oberflächlich..

Ich glaube, dass Switchen oder mit " Toppen von oben oder unten" verwechselt wird.
Du meinst jeder von uns Bekloppten im BDSM hat eine Polung dominant oder devot? Oder jeder Mensch?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Find's immer seeeehr schwierig, wenn man behauptet, ein Mensch könne, wenn überhaupt, nur dominant ODER devot sein und wer beides ist, hat nur noch nicht rausgefunden, was davon seins ist.

Zeugt meines Erachtens von heftig mangelnder Empathie, weil ich da eine völlige Unfähigkeit sehe, sich als (vermutlich) "gepolter" Mensch vorzustellen, dass manche Menschen beides können. Und das auch nicht nur larifari, sondern genauso tief und authentisch wie jene, die nur eines können.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****yn:
Find's immer seeeehr schwierig, wenn man behauptet, ein Mensch könne, wenn überhaupt, nur dominant ODER devot sein und wer beides ist, hat nur noch nicht rausgefunden, was davon seins ist.

Zeugt meines Erachtens von heftig mangelnder Empathie, weil ich da eine völlige Unfähigkeit sehe, sich als (vermutlich) "gepolter" Mensch vorzustellen, dass manche Menschen beides können. Und das auch nicht nur larifari, sondern genauso tief und authentisch wie jene, die nur eines können.
*herz2*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Das wurde ja auf den letzten 29,5 Seiten auch ausgiebig beschrieben. Aber wenn man seine Meinung hat, dann möchte die nicht gestört werden.

Hier nochmal zum Mitschreiben für alle, die auf Seite 30 einsteigen und irgendwie finden, dass Switcher nicht Fisch noch Fleisch sind oder sein können und nicht wissen, was sie wollen:

DOCH. KÖNNEN WIR UND WISSEN WIR.
WIR SIND FISCH & FLEISCH.
ANGEBOREN BILINGUAL.
WIR SIND FETT DOMINANT & SADISTISCH & MASO & DEVOT, WIR SIND ALLES. VOLLUMFÄNGLICH. ÜBERZEUGEND. AUS GANZEM HERZEN UND MIT VOLLER ÜBERZEUGUNG.

Ich danke für die Aufmerksamkeit *hutab*
Zitat von *****iko:
Zitat von *********_cgn:
Empfindet ihr Switcher als attraktiv?

Ich würde ane Partnerin nehmen die Switch ist.
VORAUSGESETZT *hand* es gibt kein Hin- und Her- Geschiebe der Machtverhältnise.
Bei mir ist die Rollenverteilung klar gegeben und unumstößlich!

Sollte sie dann innerhalb dieser Partnerschaft auch switchen wollen, dann ist sie unattraktiv für mich.

Ich revidiere meine Aussage auf "NEIN, sind nicht attraktiv für mich"
Ist ne Entscheidung aus aktuellem Anlass.
Bezorzuge somit eine rein devote Partnerin.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich hatte noch AUTHENTISCH vergessen. *fiesgrins*
Zitat von ****yn:

Hallo
Ich komme gerade vom Training.
Neben dem üblichen Spott den man erntet weil man sich anstrengend bewegt kommt folgendes:
• schmerzen durch kraft ausdauer schläge usw bei diverse Sportarten werden mir persönlich als meine maso seite vorgeworfen ... die ich noch nicht entdeckt habe .
Weil es ja keinen Spaß bereiten kann . wer mag es schon mit blauen flecken ..nasenbluten. Rippenprellung und muskelkater tagelang rumzukämpfen??
Muss also maso sein ... Und der sadist ist der eigene innere schweinehund .. Zumindest feuert beim Triathlon keiner an ausser man sich selbst .

Aber
Es entwickelt sich aus dem selbst gewählten leid beim extrem sport eher eine dominante Seite . widerstandskraft. Tugenden wie disciplin usw .

Wenn ich mich als dominater Mann neben einer meiner ex freundinnen stelle dann geht kein weg daran vorbei in einigen Disciplinen einfach zu ihr aufzuschauen.. Weil die leistungen extrem sind . irre ...
!! Und wenn ich hier so mitlese ändert dieses Aufschauen bei einigen direkt die Chemie zueinander ?.. Entwertung ?

Wie definiert jemand dominanz ?
Innere sicherheit durch. Finaziellen und sozialen status ? Daher sexuelle Anziehung und automatisch unterordnung?

Irgendwo hat jeder seine Abhängigkeiten.

Wäre es erlaubt.
Ich wäre im Wald . unabhängig vom system lensch.

Abhängig von der natur .

Will sagen ...
... Es gibt m m nach immer beide anteile . situationsbezogen .auch wenn das sehr weit ausgeholt ist.

Ich seh dom dev usw nicht im sexuellen kontext .
.sondern im sxstem an sich .
****ima Frau
1.996 Beiträge
Zitat von ****ima:
Watt ?
Formwandler
..
Frau Mann Wechsel .?

Ist weniger kompliziert als sichs anhört. Ich hab das teils auch in mir. Ich bin eine biologische Frau und fühle mich manchmal als Mann. Dementsprechend fühle ich mich da dann mehr zu Frauen hingezogen als wenn ich mich als Frau fühle. Das ist nur so lange kompliziert solang man darüber nachdenkt

Ook

Bi Neigung hätte ich verstanden .aber formwandler ?kenn ich aus dem Bereich der therianrrohie/ Lycantrophie ...was tatsächlich in alten Lehrbüchern als anerkannte Störung/ Gesiteskrankheit/ Besessenheit gesehen wurde. { ich liebe die Sagen über werwolf und vampir ..besonders im bezug auf die aristokraten und die untertanen im ewigen krieg miteinader ... )
Thema: kirche_ bdsm_ folter _exorzismus _ inquisition ist auch gar nicht so weit weg voneinader .
..
Naja, wann immer sich Menschen als ausser der Norm gefühlt haben und das mitteilen, waren sie im Sinne der damaligen debilen Priesterschaft besessen und der Teufel musste herhalten als ursache dafür .folglich gab auf die fresse...oder ins feuer .... // ..

.. Nimm diese Interpretation nicht als Werturteil ..vor allem wenn ich daneben liege .

Och alles gut. Mein Profilname ist die Bezeichnung eines Dämons und Formwandlers, von daher sehe ich das überhaupt nicht als abwertend an. Ich hab viele Gesichter und nicht wenige sind überrascht wie wandelbar ich vom Erscheinungsbild her sein kann, von daher passt das auf mich schon irgendwie *ggg*
****ima Frau
1.996 Beiträge
Zitat von ****yn:

Hallo
Ich komme gerade vom Training.
Neben dem üblichen Spott den man erntet weil man sich anstrengend bewegt kommt folgendes:
• schmerzen durch kraft ausdauer schläge usw bei diverse Sportarten werden mir persönlich als meine maso seite vorgeworfen ... die ich noch nicht entdeckt habe .
Weil es ja keinen Spaß bereiten kann . wer mag es schon mit blauen flecken ..nasenbluten. Rippenprellung und muskelkater tagelang rumzukämpfen??
Muss also maso sein ... Und der sadist ist der eigene innere schweinehund .. Zumindest feuert beim Triathlon keiner an ausser man sich selbst .

Aber
Es entwickelt sich aus dem selbst gewählten leid beim extrem sport eher eine dominante Seite . widerstandskraft. Tugenden wie disciplin usw .

Wenn ich mich als dominater Mann neben einer meiner ex freundinnen stelle dann geht kein weg daran vorbei in einigen Disciplinen einfach zu ihr aufzuschauen.. Weil die leistungen extrem sind . irre ...
!! Und wenn ich hier so mitlese ändert dieses Aufschauen bei einigen direkt die Chemie zueinander ?.. Entwertung ?

Wie definiert jemand dominanz ?
Innere sicherheit durch. Finaziellen und sozialen status ? Daher sexuelle Anziehung und automatisch unterordnung?

Irgendwo hat jeder seine Abhängigkeiten.

Wäre es erlaubt.
Ich wäre im Wald . unabhängig vom system lensch.

Abhängig von der natur .

Will sagen ...
... Es gibt m m nach immer beide anteile . situationsbezogen .auch wenn das sehr weit ausgeholt ist.

Ich seh dom dev usw nicht im sexuellen kontext .
.sondern im sxstem an sich .

Würde ich so nicht sehen. Im Bezug auf BDSM (worum es hier ja geht) und der schwierigen Partnersuche, geht es meist um sexuellen Kontext, mit Elementen auch im Alltag und klaren Regeln (so mein Verständnis, steinigt mich bitte nicht). Das mit Sport oder sowas zu vergleichen halte ich für genauso nicht zielführend, wie zu behaupten Switcher wären……
Es gibt Menschen die definieren sich in einer Richtung und welche die definieren sich in 2 Richtungen im BDSM. In diesen Richtungen gibt es jeweils x-tausend Variationen und jeder Mensch definiert sich individuell in seinem BDSM.
Daher gibts diese Vielfalt. Man kann hier überhaupt nichts verallgemeinern. Wenn das deine Meinung ist ok, ich teile sie jedoch nicht.
*********79_71 Paar
3.543 Beiträge
Zitat von ****ima:
Das mit Sport oder sowas zu vergleichen halte ich für genauso nicht zielführend, wie zu behaupten Switcher wären……

Warum denn nicht?
Schon mal von Rough Body Play gehört?
Es gibt Menschen im BDSM Bereich, die herausfordernd sind, manche würden sie Brats nennen. Vielleicht ist es eine Art von TftB, also auf eine positive Art gemeint. Dazu passend, der Dom, der diese Kraft und Gegenwehr von Sub spüren möchte. Der Reiz, jemanden von oben in die Unterwerfung zu manövrieren, das animalische Rangeln und das Gefühl auch körperlich unterworfen zu werden. Tendenziell würde ich da beide Anteile verorten und es ist eine Art von Switchen, wo keiner der Akteure sein Gesicht verlieren würde.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Zum Begriff “Formwandler”, weil ich den in Anlehnung an den Beitrag von @********ssss, die den Vergleich mit sozialen Rollen brachte, ins Spiel brachte…

Ey Leute - das ist eine Metapher! *roll*

aber formwandler ?kenn ich aus dem Bereich der therianrrohie/ Lycantrophie ...was tatsächlich in alten Lehrbüchern als anerkannte Störung/ Gesiteskrankheit/ Besessenheit gesehen wurde. { ich liebe die Sagen über werwolf und vampir ..besonders im bezug auf die aristokraten und die untertanen im ewigen krieg miteinader ... )

Ernsthaft????

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand meint er sei ein Fisch… Stück Fleisch, vielleicht, wer weiß.

Ich bin dann wohl eher ein Salatteller Mista 🥗

Bon Appetit!
Zitat von ****ima:
Zitat von ****ima:
Watt ?
Formwandler
..
Frau Mann Wechsel .?

Ook

..

Och alles gut. Mein Profilname ist die Bezeichnung eines Dämons und Formwandlers, von daher sehe ich das überhaupt nicht als abwertend an. Ich hab viele Gesichter und nicht wenige sind überrascht wie wandelbar ich vom Erscheinungsbild her sein kann, von daher passt das auf mich schon irgendwie :D[/quote

Ahhhh
Ok
Dämon
..
Was macht der ?

Gibt ja quasi eine ganze reihe an dämonen mit verschiedenen aufgaben... Spezialgebieten.
Keine sau verwaltet den Laden .nur chaoten
..
..

...dazu nal das hier:
Adam und Lilith ...
..beide dominant veranlagt .. Auf augenhöhe ( also nix dom sub verhältnis))von Gott gleich erschaffen .haben sich stndig in den haaren gelegen wer die spülmaschne ausräumt..
..
Lilith hatte irgendwann die schnauze voll und hat sich samael gekrallt..ihn unterworfen und die jin ..also dämonen gezeugt . .. ..

Hat nix mit dem thema zutun aber fand ich enorm unterhaltsam .

..
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Genau. Switcher sind nicht Fisch noch Fleisch, sondern Dämonen… *gehirnschnecke*
.
Long story short, auch im BDSM gilt:

Je mehr Dogmatismus, Oberflächlichkeit bei der Partnersuche und Kopflastigkeit (vor lauter Kompliziertheit, die als "Tugend" verstanden zu werden scheint)...

...desto schwieriger wird a) die Partnersuche b) entspanntes Glück.

Spaßig dabei: In der Psychologie werden sexuelle Masochisten und Sadisten gleichgestellt, wobei sich bei vielen die eine Seite stärker entwickelt hat. So fühlt sich der Sadist bewusst oder unbewusst in den Masochisten hinein (was überhaupt den Kick ausmacht). Ich habe gerade erst eine wissenschaftliche Arbeit aus Österreich dazu gelesen.

Die Frage mag anfangs etwas unglücklich formuliert sein ("Findet ihr Switcher als attraktiv"), da sie beinahe in den hedonistisch-überheblichen Kontext gezogen werden könnte, in dessen Licht große Teile dieser JC Community erstrahlen - zumindest bei der Bewertung von Attraktivität (Quelle: viele Profiltexte).

Ich bin jetzt ständig auf FetLife unterwegs und habe dort regelmäßig sehr schöne Dates mit Frauen oder Paaren, und bisher ist mir noch niemand untergekommen, der in Switchen Grund für Attraktivität oder Ermangelung derselben finden könnte. Angesichts offener Beziehungen habe ich Dates mit Frauen, die bei mir ihre Devotheit oder ihren Masochismus bei ihrem Mann ihre Dominanz ausleben oder andere, die in verschiedenen Rollen mit mir interagieren - auch sexuell (z.B. was Analverkehr angeht, den man ja aktiv wie passiv mit einer Frau haben kann; auch hier findet ja eine Art "switchen" im Rollenbild statt).

Um trotzdem formell auf die Frage zu antworten: "Mir schnuppe. Hauptsache, nette Menschen kennenlernen!"
Zitat von *********acht:
Ich hatte noch AUTHENTISCH vergessen. *fiesgrins*

Und NICHT ZWINGEND EIN DAMOKLESSCHWERT.
*g*
*********79_71 Paar
3.543 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Genau. Switcher sind nicht Fisch noch Fleisch, sondern Dämonen… *gehirnschnecke*

Oder einfach nur *engel*und *teufel* in einer Person *fiesgrins*
Zitat von ********n_84:

Dann am besten richtiges kreuz nehmen statt Andreas Kreuz
Es ist immer wieder sehr unterhaltsam, bei diesen Themen mitzulesen

*les*
Fingerfertig
****ody Mann
13.298 Beiträge
Vielleicht sind Switcher einfach diejenigen unter den allseits komplizierten SM-Abkömmlingen, die zur Erfüllung ihrer Triebe gerade Wege nehmen. Ansonsten ist die submissive Lust doch auf eine exklusive Dominanz angewiesen, die (permanent) stark/überzeugend genug ist, sie über eine hohe Schwelle hin zu Selbsterniedrigung zu heben. Nach nichts anderem verlangt der mentale Masochismus, den einige (richtig oder falsch?) als Ds bezeichnen.

Bei Switchern gibt es diese hohe Schwelle vermutlich nicht.
*********79_71 Paar
3.543 Beiträge
@****ody

Stelle es mir sehr schwierig vor ständig stark sein zu müssen....hat schon was von etwas performanen zu müssen. Ein Mensch hat doch viele Facetten und es geht nicht nur um Triebe.

Vielleicht machen sich Switcher nicht so viele Gedanken, ob es nun richtig und angebracht ist, es ist abhängig vom Gefühl und Lebenslage. Wobei ich denke, daß in vielen Lebensbereichen geswicht wird, nur nicht bewusst.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.