Zitat von *******ver:
„Da meine letzte Beziehung neutral war , sehe ich das auch neutral. Ob jetzt Dominant oder Devot oder Switcher , in einer Beziehung gehts doch um die Liebe und nicht ob jetzt der / die Partner/in die Teller wäscht . zb. Das kommt doch erst alles später raus . Wer welche Position hat .
Hmmm schwierig.
Mit wachsender Zahl an Lebensjahren und der damit verbundenen Selbsterkenntnis weiß ein Mensch irgendwann was er braucht. Nicht will sondern braucht. Sexuell sowie im Alltag.
Kann ein "muss" Thema nicht vom Partner/in bedient werden muss eine Lösung gefunden werden. Banale Beispiele: Ich alleine am Zocken, du alleine ins Theater.
Ich Peitsche eine andere Frau aus, du triffst dich mit nem Big Dick.....
Wenn für "muss" Themen keine gemeinsame Lösung gefunden werden kann, dann kommt Frust auf und Frust ist der Beziehungskiller schlecht hin. Tötet langsam aber sicher. Es ist ein dahinsiechen. Ich spreche aus Erfahrung.
Desshalb ist es schon vernünftig sich da mit einem potentiellen Partner im Vorfeld der emotionalen Bindung auszutauschen.
Und wenn Switcher im Kopf für Dom oder Dev nicht funktionieren... Dann ist es halt so 🤷
Nur das über einen Kamm scheren gewisser Dinge über das Switchen, die hier zur genüge ausdisskutiert wurden läuft auch mir quer.
Ist Off Topic. Falls du dich mit mir weiter darüber austauschen möchtest gerne per über PN.
Grüße