ich
bin kurz vor weihnachten zum ersten mal im sc gewesen - und zwar mit einer freundin ...die nervosität hielt sich in grenzen, dadurch, dass man gesellschaft hatte, sich unterhalten konnte und auch über andere anwesende lästern.
es ist ein sehr kleiner club mit vielen stammgästen und dadurch, dass wir öfter mal die sitzplätze gewechselt haben, sind wir auch schnell mit anderen ins gespräch gekommen.
das einzige, was mich störte war, dass in einer der sofaecken einige - wohl miteinander befreundete - pärchen rumgluckten und wir als solodamen als mögliche konkurrenz von den damen eher feindselige blicke ernteten.
dagegen war es überhaupt kein problem, mit soloherren ins gespräch zu kommen und auch geeignete spielgefährten zu finden.
die darauffolgenden male war ich dann in fester begleitung mit vorher hier über annonce gefundenen herren dort - dann ist mann/frau natürlich eher aufeinander konzentriert - was aber nichts daran ändert, dass man auch in dieser konstellation immer gesprächspartner und mehr finden kann ...
alles im allen bin ich froh, diesen schritt getan und damit - auch 6uell - meinen horizont erweitert habe. meine praktiken haben sich nur insoweit erweitert, dass es gelegentlich - aber noch nicht in letzter konsequenz - zu mmf kommen kann.
eine sache, von der ich glaube, dass ich mich eher nicht darauf einlassen würde, sind dagegen gangbangs ... das wäre mir einfach zu heftig