Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
960 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2136
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?312
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum geht ihr in einen Swingerclub?

****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von ****79:
Hallo zusammen,
Nach einigen Clubbesuchen stellt sich mir die Frage: was bewegt den einzelnen zum Besuch eines Swingerclubs? Ist es der ursprüngliche Gedanke des swingens?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Ich gehe Mal davon aus, dass die dort Anwesenden wenigstens eine Eigenschaft vom Rest von der Straße unterscheidet: sie sind für jede Art auch sexueller Kommunikation im Prinzip offen.
Das muss nicht erst, wie sonst, mühsam eruiert werden.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich war noch nicht da, aber mich reizt es. Wenn ich die geeignete Partnerin finde, die mit mir hingeht, tue ich es. Hab mir das allerdings schon vor Jahren vorgenommen und bis heute keine gefunden, die mit mir hingegangen wäre. *nixweiss*

Warum? Aus Neugierde, um die Atmosphäre einmal zu erleben, um anderen live beim Sex zuschauen zu können.

Keine Ahnung, ob ich mich trauen würde, selbst sexuell aktiv zu werden. Wenn, dann sicher nur mit derjenigen, mit der ich hinginge, denn ich brauche Vertrauen für Sex. Mit einer wildfremden könnte ich nicht.
******oye Frau
3.085 Beiträge
@**********ucher

Warum nur in Begleitung? Man kann auch alleine hingehen und dann ungestört die Atmosphäre in sich aufnehmen. Und da sind ganz normale Menschen, mit denen man wie sonst auch ins Gespräch kommen kann.

Wenn man immer auf den passenden Moment und den passenden Partner wartet, dann ver-passt man evtl. einen Teil seines Lebens *zwinker* also einfach machen. Die sind ganz lieb dort, beißen nur auf Wunsch und man hat keinerlei Verpflichtungen, außer den Eintritt zu bezahlen und bei Bedarf die Toiletten zu benutzen und nicht irgendwohin sein Geschäft zu verrichten. Ansonsten ist alles sehr entspannt dort.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Oh, nee, da bin ich eugen. Würde mich nicht wohlfühlen alleine. Ich geh auch nicht alleine ins Kino, obwohl da auch keiner beißt. Is mir nix. *nixweiss*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Hm ok, dann ist das so.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Naja, das ist aber etwas anderes, nicht alleine ins Kino gehen zu wollen (was ich verstehe).

Du weißt, wie es ist im Kino, und es ist rein passives Konsumieren des Films. Da verpasst du keine neuen Eindrücke.

Du weißt jedoch nicht, wie es im Swingerclub ist, weil du nie da warst. Ein Besuch alleine würde dir bereits einen Eindruck geben können wie es dort (!) zugeht. In einem anderen Club kann das nochmal anders sein.

Ein Swingerclubbesuch ist nicht mit einem Kinobesuch vergleichbar, weil du dort nicht primär passiv konsumieren solltest. Natürlich ist beides mit Begleitung schöner, aber ICH glaube, dass ein heimischer TV-Abend einem Solo-Kinogang nicht viel nachstehen muss.

Ein Swingerclubbesuch ist mit nichts vergleichbar. Entweder du gehst hin oder nicht. Wenn du auf Begleitung wartest, dann wartest du halt. Deine Entscheidung.

Aber wenn du eine Frau kennengelernt hast, und ihr beide wollt in einen Club gehen, sei dir sicher, dass DU vertragen kannst, was sie dort vielleicht erleben will. Als eine Frau mich dorthin mitgenommen hat (mein erstes Mal; und ich war total verknallt in sie; Eifersucht war mir auch nicht fremd), wusste ich zunächst nicht, ob ich das zulassen kann, was ich dort erwartete. (Wir haben darüber gesprochen und eine Lösung gefunden, mit der es für beide ein super Abend wurde).
*******mann Mann
116 Beiträge
Ich genieße es neu Menschen beim swingen kennen zul ernen und mal wieder einen guten Grund zu haben mich als Cluboutfit in Latex zu zeigrn und klar auch der Spaß als Bi hat etwas damit zutun . Ob nun mit Ihr , Ihm oder beiden , wenn es passt , dann gerne immer wieder .Gruß Ralle
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ein Swingerclubbesuch ist nicht mit einem Kinobesuch vergleichbar, weil du dort nicht primär passiv konsumieren solltest.

So? Da bin ich anderer Meinung. Wenn für mich nichts passendes dabei ist, dann "konsumiere" ich nicht. Und wenn meine Tagesstimmung es doof findet, konsumiere ich auch nicht, selbst wenn jemand dabei ist, dem ich sonst gerne näher kommen würde.

@**********ucher ich fand das mit der Kino-Erklärung gut, denn auch ich bin nicht der Typ, der sich gleich in die Vollen stürzt und mitmacht. Ich beobachte erstmal und sondiere die Lage.

Und wenn nichts Passendes dabei ist was mich reizt, bin ich durchaus auch damit zufrieden, andere zu beobachten.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******oye:
Wenn für mich nichts passendes dabei ist, dann "konsumiere" ich nicht. Und wenn meine Tagesstimmung es doof findet, konsumiere ich auch nicht, selbst wenn jemand dabei ist, dem ich sonst gerne näher kommen würde.

Okay, da bin ich anders gepolt.

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Dann will ich auch nicht. Da sind wir uns einig. So etwas passiert aber nur selten, seitdem ich die Veranstaltungen in Bezug auf die Gästeliste sorgfältig auswähle.

Wenn meine Tagesstimmung es doof findet, würde ich erst gar nicht dorthin gehen.

Ich meine halt, ein Swingerclub ist für mich heute nichts, wo ich nur ruhig sitzen will und das Geschehen an der Bar beobachte, um danach wieder heimzugehen. Dazu gehört für mich mehr Erlebnis.

Wenn ich es aber noch nicht kenne, würde ich mich auch langsam der Sache nähern. Doch ohne hinzugehen, weiß man gar nichts. Und alles, was man sich vorstellt, ist falsch.

Ein Kinobesuch heißt für mich, mit Fremden, die rund um einen herumsitzen, und die nicht immer das gleiche ernsthafte Interesse an dem Film haben, wie wenn ich alleine dorthin gehen würde, den gleichen Film zu schauen. Bei 55 Programmen und Festplattenrecorder brauche ich das sowieso nicht. Ich habe genügend bislang ungesehene Filme auf Halde.

Aber zu zweit im Kino kuscheln und vielleicht auch ein wenig im Dunkeln fummeln, das hat schon was, was so auf dem heimischen Sofa einfach anders ist.
*********ngen Mann
331 Beiträge
nun in Deutschland unterschiedliche Erfahrungen machen können.Imschwabenland ging es meist ums essen denn ist mit im preis drin Trinken.sonnst Deutschlandweit sehr offen Lustig zu Ging.naja Club heist ja nicht Fickgarantie
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Letztens hätte ich mich gerne für die Phönix-Sauna in Düsseldorf verabredet. Dachte, FKK kenn ich ja, also wäre der Schritt leichter. Und ich steh auch nich so auf sexy Klamotten, da kommt mir ohne ganz recht. Aber leider wollte meine Begleitung nicht. Sie meinte, wenn, dann richtig.

Kennt sich da einer aus? Is das nix in so ner Sauna?

*nixweiss*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich war heute in einer Sauna.... Hatte auch Bock. Doch der einzige, der mich gereizt hatte fing an von "wenn die Frau wüsste, dass hier auch Frauen sind, dann dürfte ich nicht mehr gehen". Und dann war bei mir die Luft raus.

Ich selbst stelle Sauna und Entspannung in den Vordergrund, der Rest wenn es passt.

Zu anderen Veranstaltungen mit Fetischkleidung ist eher Musik und Unterhaltung im Vordergrund. Der Rest wenn es passt.

Sauna ist unkomplizierter wg. Kleidung, aber die Atmosphäre ist eine andere. Oft wird auch durch hohe Clubpreise ein bestimmtes Klientel ausgegrenzt. Das ist in der Sauna eben auch anders.

Probiere beides einfach aus. Lass dich überraschen.
Es ist jedoch ein Unterschied zwischen Sauna und Saunaclub.
In einer normalen Sauna ist es meistens nicht gewünscht zu swingen bzw. sexuelle Handlungen zu tätigen, da da ja auch Leute hingehen die nur saunieren wollen.
Während es im Saunaclub möglich ist zu swingen nach Räumlichkeiten. Ja es ist im Saunaclub einfacher mit der Kleiderordnung.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Die Phönix Sauna ist ja ein Sauna Club.
Zitat von *******enne:

Gay Sauna 🤣🤣🤣
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von *********ls77:
Zitat von *******enne:

Gay Sauna 🤣🤣🤣

Und etwa zweimal im Monat gemischt. Einfach mal ausprobieren.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ich trau mich nich. 🙈

Und gay auch noch!?

*kondom*
****3or Frau
4.832 Beiträge
Da geht es einfach drunter und drüber *mrgreen* aber an gemischten Tagen mehr drunter als drüber.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Ok
Genau Nichtraucher trau dich schau nach wann Openday ist, schnapp dir ein Handtuch für die Lenden und Badeschlappen und los gehts.
LG
*******_he Frau
2.370 Beiträge
und immer schön an der Wand lang *g*
nee sorry keine Angst wenn du dich nicht gerade im Dampfbad verläufst passiert dir nix.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Aaaaaaaaah! Neeeeee, alleine geh ich da nich hin. Werd schon noch ne liebe Begleitung finden irgendwann. Aber danke für euren Zuspruch! *hutab*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Aaaaaaaaah! Neeeeee, alleine geh ich da nich hin. Werd schon noch ne liebe Begleitung finden irgendwann. Aber danke für euren Zuspruch! *hutab*

Ich kann den anderen zustimmen. Auch in einer Gay-Sauna darf man nicht einfach anfassen, außer man stellt sich beispielsweise hinter eine Glory Hole Wand und steckt seinen Schwanz durch.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Etwas wie eine Gay-Sauna gibt es für Heteros so gut wie nicht. Auch die für Frauen offenen Tage sind anders geprägt, weil dann ausnahmsweise auch Frauen reingelassen werden. Die Hauptklientel sind dennoch Männer.

Es gab mal die VIP-Sauna in Mannheim und es gibt noch die Dagobert-Sauna. Die sind an keinem Tag eine Gay-Sauna und das Publikum ist komplett anders (gewesen). Sind halt deutlich kleiner.

In Gay-Saunen werden die abschließbaren Kabinchen sehr stark genutzt, während die offenen Matten meist unbenutzt bleiben. In den Hetero-Lokalitäten geht es in der Regel mehr auf Spielwiesen rund, einsehbar, wenn auch nicht immer offen für (alle) andere(n) Mitspieler. Der Nachfrage entsprechend sind Gay-Saunen deshalb anders konzipiert als wenn dort oft viele Frauen wären.
Die Gaysaunen sind gut.
Gibt halt Mottopartys. Paare, Solo und Bi.
Wird sehr gut angenommen.
Einen Masseur gibt's auch, den du buchen kannst.
Nackt musste nicht rumlaufen, da es einen Bar - und Loungebereich gibt.
Auch so kann man einen Tag verbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.