Zitat von *******ung:
„@****inD Stimmt. Natürlich hat so gut wie jede und jeder irgendwelche besonderen Vorlieben, was das Äußere angeht. Aber genauso haben es die meisten von uns auch schon erlebt, dass ein Mensch voll bei einem zündet, obwohl er eigentlich gar nicht in dieses Raster passt. Was, meine ich, generell sehr viel ausmacht, ist eine positive, lockere Einstellung zu sich selbst. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt, der bzw. die strahlt automatisch auch eine gewisse Sexyness aus.
Was aber leider auch stimmt, ist, dass der Weg dahin manchmal nicht ganz einfach ist. Einmal zu oft an ein Arschloch geraten oder die falschen Standards und Erwartungen über die Medien aufgeschnappt und die Unsicherheit ist da, ob man will oder nicht. Ich denke, das beste, was man dann machen kann, ist offen damit umzugehen, zu kommunizieren, in welchen Situationen man sich unwohl fühlt, und sich regelmäßig ein paar ehrliche Komplimente von einem guten Menschen geben zu lassen, um Selbstvertrauen aufzubauen.
Was aber leider auch stimmt, ist, dass der Weg dahin manchmal nicht ganz einfach ist. Einmal zu oft an ein Arschloch geraten oder die falschen Standards und Erwartungen über die Medien aufgeschnappt und die Unsicherheit ist da, ob man will oder nicht. Ich denke, das beste, was man dann machen kann, ist offen damit umzugehen, zu kommunizieren, in welchen Situationen man sich unwohl fühlt, und sich regelmäßig ein paar ehrliche Komplimente von einem guten Menschen geben zu lassen, um Selbstvertrauen aufzubauen.
Exakt das ist es, was ich transportieren möchte. Es kommt auf viel mehr als die Größe an, so auch von mir geschrieben. Wie man sich von außen beeinflussen und manipulieren lassen kann, hast Du ergänzt.