Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8892 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich glaube, es war so gemeint: Gefühle sind etwas Persönliches.
(Korrigiere mich da gerne, @**********eineS !)
Ich kann dem Kommentar zustimmen, da ich es am eigenen Leib/ der Psyche und im KollegInnenkreis erlebt habe, was passieren kann, wenn Chefs sich nicht vor ihre MitarbeiterInnen stellen.
Und wenn Kund*innen zur Hetzjagd aufrufen, auch.

Edit: Überschneidung.
****3or Frau
4.737 Beiträge
Zitat von *****210:
Der Mensch ist ein Wesen mit Gefühlen. Echt? Stimmt. Oft fehlen uns, ja Uns die Sensoren um in die Gefühlswelt anderer zu sehen, dass müssen wir auch nicht.
Ein Beispiel habe ich auch: ein Jeansladen (welcher tut nichts zur Sache)
Ich trage die 38, sah eine Hose die mir gefiel, fragte die Dame hinter dem Tresen, gibt es diese Hose auch in der 38?
Ihre Antwort: Nein, wir führen nur kleine Grössen. Innerlich kurz Luft geholt, dann, danke. Können Sie mir bitte den Weg ins dichteste Fitnesstudio beschreiben? Sie lächelte.
Mein Fehler, ich war halt mit dem falschen Körperbau (für den Laden) im falschen Laden, also richtig falsch. In einem "normalen Laden" hätte ich sogar in der Kinderabteilung mehr Glück gehabt.
Was kann die Verkäuferin dafür? Nichts!
Wie oft schnarzen wir jemanden der uns über den Weg läuft unbedacht an, nur weil er geade zur falschen Zeit unseren Weg kreuzt? Hand aufs Herz, anschliessend auf das lockere Mundwerk und nicht vorschnell anprangern.
In diesem Sinne wünsche ich eine entspannte Woche.
LG V

Nein und nein.

Es geht hier nicht darum, ob es ok ist, mit kleinen Brüsten im Sexshop etwas zu suchen oder ob kleine Brüste überhaupt schön sind.

Nochmal: Die Situation wäre nur vergleichbar, wenn die Verkäuferin zu dir gesagt hätte: Dir Pfunde lässt Frau sich heute absaugen.

Ich gehe mal weg von den Brüsten, das scheinen viele zu sehr zu emotionalisieren.

Ich persönlich altere zum Beispiel ungern.

Ginge ich jetzt in … einen Kosmetikfachhandel und dort würde mir gesagt werden, für so faltige Gesichter wird dort keine Foundation produziert (ich weiß, das Gegenteil ist der Fall, ein riesiger Markt, wie eben auch Beauty Ops) das wird healles nur noch geliftet: Könnten dann hier manche mitgehen?
****769 Frau
2.565 Beiträge
Zitat von *****210:

Ich trage die 38, sah eine Hose die mir gefiel, fragte die Dame hinter dem Tresen, gibt es diese Hose auch in der 38?
Ihre Antwort: Nein, wir führen nur kleine Grössen. Innerlich kurz Luft geholt, dann, danke. Können Sie mir bitte den Weg ins dichteste Fitnesstudio beschreiben? Sie lächelte.
Mein Fehler, ich war halt mit dem falschen Körperbau (für den Laden) im falschen Laden, also richtig falsch. In einem "normalen Laden" hätte ich sogar in der Kinderabteilung mehr Glück gehabt.
Was kann die Verkäuferin dafür? Nichts!
*skeptisch* Ich frag mich ja die ganze Zeit, was das denn für ein Laden war? *schiefguck*
"Wir leben in sehr empfindlichen Zeiten"

Mein Standard Kalauer im Moment.
*snob*
Zitat von ****nkt:
Übrigens - die Natur hat DICH so geschaffen, wie es für DICH gut ist!!!

Wow ... wo findet man denn solche Kalendersprüche?! Solche Sprüchen haben wirklich so gar keinen Wert!
******_Mz
1.757 Beiträge
Zitat von *********lboy:
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
Habe in den letzten Jahren, diesbezüglich viel Diskriminierung erfahren.
Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne. Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
Habe schon sehr viele negative Erfahrungen diesbezüglich erfahren, aber das war die Krönung.

Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.

Hallo Steffi,

wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, wolltest Du eine Corsage kaufen, aber es gäbe keine für Dich, weil Deine Brüste zu klein wären?

Ich habe gar keine echten (Frauen)-Brüste, sondern Silikoneinlagen und nutze mehrere Corsagen. Es sind allerdings Vollbrustkorsagen.
Entweder ziehe ich einen Body drunter oder ich stopfe kleinere Silikoneinlagen direkt in die Corsage rein.

Die Corsagen habe ich mir übrigens direkt über das Internet bei einem Händler bestellt. Ganz ohne Beratung.
Falls Du mehr wissen möchtest, dann melde Dich einfach.

Viele Grüße
Sylvia
****3or Frau
4.737 Beiträge
Ich sehe schon Männer auf die Antwort beim Kondomkauf ‚so kleine Größen führen wir nicht, das wird heute eigentlich operiert‘ verständnisvoll den nächsten Laden aufsuchen.
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
@****ys *bravo* vollste Zustimmung.

Die Hälfte der Frauen deren Brüste (u.a.) mich umgehauen haben, hatten eher kleine.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
>Nein und nein.< Für Dich.

Doch und doch. Für Mich.

Wenn ich durch die Foren streifen, fällt mir in jedem Thema auf, dass zwischen den Zeilen gelesen oder nicht Geschriebenes unterstellt wird. Verkneifte ich mir einen Kommentar zu (nur für Menschen nach Eingriffen), wir der ausnahmsweise nicht reingemogelt.
Die Verkäuferein aus dem ET hat nicht gesagt: lass dir die Brüste machen. Also ist diese Anmerkung nicht der Kerninhalt für mich. Keine Frechheit, keine Beleidigung. Sachlich, nüchtern, etwas flapzig vielleicht.
Wo ist also das Problem?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******s_bw:

Die Hälfte der Frauen deren Brüste (u.a.) mich umgehauen haben, hatten eher kleine.

Wie haut man, technisch gesehen...
*clown*
****3or Frau
4.737 Beiträge
Zitat von *****210:

Wo ist also das Problem?

Das Problem ist, dass eine Aussage, die die Verkäuferin vielleicht sogar einfach nur genau so gemeint hat ‚das wird heute immer operiert‘ hier als höfliches Verkäufer Handwerk diskutiert wird.
******hen Paar
252 Beiträge
Zitat von *********lboy:
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
Habe in den letzten Jahren, diesbezüglich viel Diskriminierung erfahren.
Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne. Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
Habe schon sehr viele negative Erfahrungen diesbezüglich erfahren, aber das war die Krönung.

Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.

Recht herzlichen Dank im voraus und ein schönes Wochenende. 😊 Mfg Steffi

Die sind genau so gut wie sie sind. Nichts machen lassen!!!
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******s_bw:

Wie haut man, technisch gesehen...
*clown*

*lol* Eine Metapher... Die Frauen haben mich begeistert, obwohl... ich war hinterher oft erstmal schachmatt. Bitte jetzt nicht fragen, ob wir die ganze Zeit Schach gespielt haben.... *zwinker*
****3or Frau
4.737 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *****210:

Wo ist also das Problem?

Das Problem ist, dass eine Aussage, die die Verkäuferin vielleicht sogar einfach nur genau so gemeint hat ‚das wird heute immer operiert‘ hier als höfliches Verkäufer Handwerk diskutiert wird.

Und absurderweise auch noch mit Argumenten wie ‚heute ist aber auch … blablabla (irgendwas)‘.
Für mich ist auch das "Individuum" ein Teil des Problems. Wenn ich mich als Mensch nicht mag und Mängel oder einen Makel an mir feststelle, mit dem ich mich nicht wohlfühle, dann fühle ich mich immer angreifbar und somit kann eine durchaus "objektive" Feststellung zu einer "subjektiven" Beleidigung führen. Es liegt also auch an mir wie ich mit meiner Umwelt "interagiere" und auf diese "reagiere".

Ich persönlich halte es wie auf dem angehängten Foto ...
******ter Mann
858 Beiträge
Da der stationäre Einzelhandel immer mehr ins Hintertreffen gerät, Online-Handel sei an der Stelle ausdrücklich gedankt und wir gemütlich bei Chips, Keksen, Schokolade (je nach Vorlieben) von der Couch aus unsere Bekleidungsshopping nachgehen, gibt's bald auch keine unangenehmen Konversationen im Laden mehr.
Hach, was bin ich doch immer so empfindlich im Gespräch mit Anderen und freue mich daher auf die Zeit der leeren Innenstädte. Kein unnötiges Geschwafel mehr.
Da schmolle ich dann lieber mit meinem Rechner, der mir die unpassenden Vorschläge unterbreitet, aber der Gute kann nichts dafür. Er kann ja nicht wissen, daß ich die letzte Woche gehungert oder dem Speisen sehr zugeneigt war.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Es wäre großartig, wenn dieses shaming in beide Richtungen aufhören würde!
Du bist 1,75 m groß? Herzlichen Glückwunsch!
Gibt auch Leute, die kleiner und dünner sind.

Naja ich sehe nirgendwo shaming nur die Feststellung das erwachsene Frauen eben andere Rundungen als Kinder haben. Und die Pullis dort im Tally Weill Shop sahen tatsächlich aus wie aus der Kinderabteilung. Sie waren nicht nur viel zu klein sondern auch noch viel zu kurz. Und das sage ich, die ich gerade mal 1,56m groß ist. Ein Pulli z.b. schätzte ich als 3 fache Mutter in Größe 128/134 angesiedelt. Da passt auch ne kleine und schlanke Frau nicht rein.

g/w
*****ime Frau
1.786 Beiträge
Dann geht man halt nicht zu Tally Weijl... deren Kunden gehen ja auch nicht zu Ulla Popken...
Ich verstehe nicht woher dieses Anspruchsdenken kommt das alles und jeder für alles und jeden produzieren muss... ernsthaft... es gibt irgendwo für jede Größe das passende Outfit...

Und mal so ganz nebenbei, ich mit meiner "Mittelgröße" stehe nur all zu oft vor leeren Regalen/ bekomme dieses nette "ausverkauft/benachrichtige mich" angezeigt weil alles schon weg ist wenn ich merke das es da was gibt das mir gefällt... da meckere ich auch nicht, ich schmolle vielleicht mal kurz und dann such ich weiter...
*****210 Paar
1.561 Beiträge
>Und absurderweise auch noch mit Argumenten wie ‚heute ist aber auch … blablabla (irgendwas)‘.<

Was, vorsichtig eingeworfen auch in die andere Richtung gemeint sein könnte. *nachdenk*

Wir waren nicht anwesend, wir haben weder den Wortlaut, Tonfall, die Körpersprache (Mimik/Gestik) gehört/gesehen. (von beiden Seiten)
Zweifelsohne, nicht freundlich, dass ist korrekt.
Ich fragte schon, passiert uns das nie?

Hier werden von vielen, sich meist völlig fremden Menschen Aussagen, Verhaltensweisen diskutiert und wir kennen "nur" kleine einseitige Fragmente eines Geschehnis.
In jedem dritten Post fällt das Wort Diskreminierung, Das war es definitiv nicht, es wurde so empfunden, ist estwas völlig Anderes.
****3or Frau
4.737 Beiträge
@*****210

Schon gut. Und Diskreminierung wurde noch gar nicht so oft geschrieben.

In welchem Tonfall passt ‚Das wird heute immer operiert‘ denn gut?

@******ter Beim aktuellen Wohnungsmarkt eine überdenkenswerte Idee.
**********eineS Paar
3.989 Beiträge
Zitat von ******gan:
Für mich ist auch das "Individuum" ein Teil des Problems. Wenn ich mich als Mensch nicht mag und Mängel oder einen Makel an mir feststelle, mit dem ich mich nicht wohlfühle, dann fühle ich mich immer angreifbar und somit kann eine durchaus "objektive" Feststellung zu einer "subjektiven" Beleidigung führen. Es liegt also auch an mir wie ich mit meiner Umwelt "interagiere" und auf diese "reagiere".

Ich persönlich halte es wie auf dem angehängten Foto ...

Dem kann ich folgen. Denn was passiert, wenn Menschen, die gravierende Minderwertigkeitsgefühle plagen, auch noch das Feedback bekommen, sie hätten gar keine Problem und müssten sich auch keine Hilfe suchen, weil immer die anderen schuld sind, an ihren negativen Gefühlen? Es wird ihnen vermutlich nicht besser, sondern immer schlechter gehen, weil sich schlecht zu fühlen in der Regel mit tröstender Aufmerksamkeit verbunden ist. Und manchmal darf man den eigenen Frust über die selbstempfundene Unzulänglichkeit auch noch an anderen auslassen - indem man zur Unterstützung ähnlich frustrierte Dritte erfolgreich aktiviert und instrumentalisiert. Überraschend ist für die meisten, die so handeln, dass sie sich nach dem Triumph über den vermeintlichen Täter nicht besser fühlen.

seineS
*******Punk Frau
5.635 Beiträge
Für mich gibt es keine negativen Gefühle, weil da eine Bewertung drinsteckt.

Ich weiß auch nicht, was das Thema "Kleine Brüste" mit Täter zu tun hat.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******enne:

In welchem Tonfall passt ‚Das wird heute immer operiert‘ denn gut?

In keinem - diese Aussage ist einfach nur beschränkt.
Oder, wie schon vermutet wurde, der Laden liegt tatsächlich im Rotlichtbezirk und versorgt vom Angebot her eine bestimmte Kundinnenschaft (nein, das meine ich nicht abwertend).
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********enza:

Ich weiß auch nicht, was das Thema "Kleine Brüste" mit Täter zu tun hat.

"Vermeintliche Täter". Aus dem Kontext heraus.
Die, die solcherart Kommentare tätigen und denen man daraufhin Diskriminierungsabsicht unterstellt.
*****ime Frau
1.786 Beiträge
Zitat von *********enza:
Für mich gibt es keine negativen Gefühle, weil da eine Bewertung drinsteckt.

Gibt es dann auch keine positiven Gefühle? Denn auch da steckt ja eine Bewertung drin *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.