„Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.
Einfach mal lernen, zwischen einer ehrlichen, aber unglücklich formulierten Auskunft einer offenbar nicht besonders feinfühligen "Fachkraft" und Diskriminierung zu unterscheiden.
Wenn ich für meine kurzen Finger keine passenden Handschuhe bekomme, dann ist das auch keine Diskriminierung.
An der Aussage der Verkäuferin ist nämlich was wahres dran.
Die Dame des Hauses hat auch keine allzu üppige Oberweite (für meine kurzen Finger reicht es aber allemal) und da haben wir schon wiederholt die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist, eine Korsage oder ein Dirndl zu finden, was dann nicht aussieht, wie "halb leer".
Zur Not muss eben ein bisschen mit einem Pushup-BH oder Einlagen gemogelt werden.
Ihr fällt es allerdings nicht schwer zu akzeptieren, dass sie nicht mit der perfekten Dirndl-Figur gesegnet ist. Es gibt schlimmeres im Leben.
Dafür kann sie im Sommer problemlos im Tshirt ohne BH rumlaufen. Hat ja auch was.
Und wem es nicht gefällt, der kann ja wo anders hin gucken.