Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1425 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8868 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

Vielleicht ist die Verkäuferin auch tiefengenervt von den ganzen silikonisierten Brüsten und den Klamotten, die nur dazu passen, sowie über die Produktpolitik ihres Unternehmens und würde viel lieber der Kundin mit den kleineren Naturbrüsten etwas passendes verkaufen, kann das aber nur "durch die Blume" formulieren, und bei der Kundin kommt es als diskriminierender Angriff an.
******ago Frau
242 Beiträge
Wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt, warum beteiligt ihr euch dann?
Um der TE mitzuteilen, dass sie sich "nicht so anstellen" solle?


Nein, um zu verstehen, warum sie das so empfunden hat. Deshalb hab ich die TE gefragt *g*

Zitat von ****769:
..aber dieser Spruch alleine ist doch schon *vogel*
So eine Verkäuferin könnte ich gar nicht mehr für voll nehmen..

Tatsächlich empfinde ich das nicht als so schlimm. Vielleicht bin ich aber auch nur abgehärteter, weil ich solche Sachen höre, seit ich ein Teenager bin und damit schon sehr lange umgehen muss (und gelernt habe).
Damit will ich nicht (Disclaimer, muss ja anscheinend sein) der TE ihre Gefühle absprechen, keineswegs. Ich kann sogar nachempfinden, dass es sich in der Situation scheiße angefühlt hat, aber einige Reaktionen hier haben mich befremdet.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe auch kleine Brüste und es gab auch schon viele Situationen, wo das Oberteil mir deshalb nicht passte, war mich frustrierte, aber die Verkäuferinnen haben nie was abfälliges gesagt. Sie meinte dann höchstens ich solle doch Pushup Pads benutzen um das fehlende aufzupolstern.

Da ich einige Frauen kenne die sich die Brüste operativ vergrössern liessen und wo es hinterher nicht gut raus kam, habe ich gottlob auf diesen Eingriff verzichtet. Oft sind die gemachten Brüste hart, die Implantate zu gross gewählt usw. oder die Narben verheilen nicht gut. Was nützen dem Partner harte Gummibälle zum Anfassen und ev. spürt man als Frau an den Brustwarzen "BMW" (Brust mit Warzen) schwer ist, so ist es doch besser zu sich selber zu stehen und dafür noch alles zu spüren.
Solange der eigene Partner einem so mag, wie man ist, ist ja auch alles gut.

Ich hoffe Du findest einen Sexshop mit mehr Kleiderauswahl und Pushup Sachen.

Lg T.L.
*******r91 Mann
2.294 Beiträge
Steffi das war höchst unprofessionelles Verhalten von der Verkäuferin und zu dem auch noch dumm, weil sie ihrem Arbeitgeber damit Umsatz genommen hat indem sie das Verkaufsgespräch direkt mit ihrer eigenen Meinung beginnt die dabei absolut nichts zu suchen hat.
Mir tut leid, dass du sowas nicht zum ersten Mal erlebt hast. In Zukunft solltest du darum bitten mit der Geschäftsleitung zu sprechen der du dann die Situation schilderst und dann natürlich sagst nie wieder in dem Laden etwas zu kaufen.
Zudem würde ich vorrangig im Internet nach Kleidung allgemein schauen. Du kannst bestellen und dann kostenlos zurücksenden sollte es dir nicht gefallen.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute vor allem, dass du sowas nicht nochmal erleben musst.
Zitat von *******r91:
In Zukunft solltest du darum bitten mit der Geschäftsleitung zu sprechen der du dann die Situation schilderst und dann natürlich sagst nie wieder in dem Laden etwas zu kaufen.
Warum denn in dem Laden noch Zeit verschwenden, wenn du dort nie wieder etwas kaufen willst?
*********rsloh Paar
297 Beiträge
Richtige Brüste im falschen Laden.
Zitat von *********lboy:
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
Habe in den letzten Jahren, diesbezüglich viel Diskriminierung erfahren.
Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne. Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
Habe schon sehr viele negative Erfahrungen diesbezüglich erfahren, aber das war die Krönung.

Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.

Recht herzlichen Dank im voraus und ein schönes Wochenende. 😊 Mfg Steffi

Professionelle Inkompetenz auf ganzer Linie.. Egal ob der Laden für gemachte Brüste ausgelegt ist oder nicht, das Personal sollte sich im Griff haben. Hatte sie nicht.

Was gut funktioniert, m. E. n., öffentliche Rezensionen, gerne mit Namen oder Beschreibung des Personals.
*********nnen Paar
869 Beiträge
Jede Frau sollte ihre Brüste mögen..ob klein oder groß..ich habe große was andre denken ist mir egal..jede Brust ist schön..klar viele Männer mögen große,..das sollte uns Frauen egal sein..es geht um uns..
****100 Mann
3.387 Beiträge
Also ich finde kleine Brüste genauso sexy wie große. *zwinker*
Nicht ärgern lassen, nur wundern über die Dummheit.
Ich für meinem Part liebe kleine Brüste und würde immer aus eine Auswahl (wenn ich natürlich wählen darf😊) die kleineren auswählen.
Also kopf hoch Brust raus was schönes kauf und im Laden wieder gehen und lass die Pretty women raus lassen😉
*******k_1 Mann
42 Beiträge
Hi, also erstens: ich stehe voll auf kleine Brüste.
Mag ich viel lieber als zu große.
Solche Männer gibt es also auch noch.
Zweitens, Du musst Dich wohlfühlen. Wenn du Dir gefällst, wie Du bist, können abfällige Kommentare besser abprallen.
Drittens: man darf auch nicht zu empfindlich sein. Das war doch keine Diskriminierung, sondern irgendwas zwischen Unverschämtheit und „mein Gott, die verkauft Schweinkram im Sexshop und hat vermutlich nicht Philosophie studiert“.
Würde einfach den Laden wechseln.
****_ts Paar
75 Beiträge
Guten Abend!
(Sie schreibt)
Ich finde das Verhalten der Verkäuferin nicht professionell und kann verstehen dass Du es als despektierlich empfindest! Auch wenn es vielleicht sachlich richtig war, dass dieses Geschäft keine Ware für kleine natürliche Brüste führt - diese Information hätte man auch auf andere Art und Weise an die Kundin weitergeben können!

Meine Brust ist gemacht - ich hatte Knoten rausgenommen worden sind (zwei OPs) danach sind Implantate eingesetzt worden. Durch langes Stillen war die Brust etwas schlaff und die Implantate sind grösser als meine Naturbrust war - damit der Busen wieder straff ist - mir sind sie zu groß geworden! Aber letztlich bin ich froh dass gesundheitlich alles gut ist und ich würde nicht nochmal ohne med. Indikation daran rumschneiden lassen!

Sei froh dass Du eine gesunde Brust hast, die wirklich wunderbar zu Deinem schönen Körper passt!

Falls es Dich ein wenig aufbaut - auch ich bekomme immer wieder Kommentare die unangebracht sind zu hören wenn ich Dessous shoppen möchte! *xd*
Zuletzt nachdem ich die Verkäuferin um Hilfe gebeten hatte, kam von ihr:
"Was wollen sie denn mit nem BH, die Silikonhupen halten doch von alleine!"
Ich hab innerlich gekocht, aber gelächelt und dann geantwortet: Stimmt! Trotzdem wäre ich bereit gewesen für etwas eigentlich Unnötiges bei Ihnen viel Geld auszugeben - aber kein Problem, dann mach ich das eben anderswo!
Hab mich umgedreht und bin gegangen!
Meine Rede sie von swee_ts

Du hast die Pretty women rausgelassen.
So is es richtig *top*
*****_75 Paar
170 Beiträge
Versuch es in einem Geschäft, das man ernst nehmen kann und die Verkäuferin Provision für das was sie verkauft bekommt. Mir persönlich gefallen kleine Brüste, je kleiner je besser. Alles was mehr als eine (Männer)Handvoll ist bedeutet Arbeit. Meine Frau hatte, als ich sie kennengelernt habe Doppel D, inzwischen hat sie sie sich aus gesundheitlichen Gründen auf B/C verkleinern lassen. Ich habe mich damals nicht in ihre Brüste sondern in die Frau wo sie dranwaren verliebt und Ich finde so wie sie jetzt sind sind sie perfekt.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********lboy:
Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.

Einfach mal lernen, zwischen einer ehrlichen, aber unglücklich formulierten Auskunft einer offenbar nicht besonders feinfühligen "Fachkraft" und Diskriminierung zu unterscheiden.
Wenn ich für meine kurzen Finger keine passenden Handschuhe bekomme, dann ist das auch keine Diskriminierung.

An der Aussage der Verkäuferin ist nämlich was wahres dran.
Die Dame des Hauses hat auch keine allzu üppige Oberweite (für meine kurzen Finger reicht es aber allemal) und da haben wir schon wiederholt die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist, eine Korsage oder ein Dirndl zu finden, was dann nicht aussieht, wie "halb leer".
Zur Not muss eben ein bisschen mit einem Pushup-BH oder Einlagen gemogelt werden.
Ihr fällt es allerdings nicht schwer zu akzeptieren, dass sie nicht mit der perfekten Dirndl-Figur gesegnet ist. Es gibt schlimmeres im Leben.
Dafür kann sie im Sommer problemlos im Tshirt ohne BH rumlaufen. Hat ja auch was. *top*
Und wem es nicht gefällt, der kann ja wo anders hin gucken.
******963 Frau
1.871 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich hätte auf alle Fälle mit dem Vorgesetzten der Verkäuferin gesprochen.
Ich habe selbst in einem Sexshop und auch schon in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet und so was noch nie erlebt.

Ich finde eine ehrliche Aussage besser, als jemandem etwas zu verkaufen, was ihm womöglich nicht steht. Und ich finde auch, dass die Verkäuferin hier nichts falsch gemacht hat, außer die Kundin an ihrem mangelnden Selbstwertgefühl gekratzt. Ich war selbst Filialleiterin in einem Jeans Shop und fand nichts schlimmer, als wenn Kollegen dem Kunden eine Jeans aufschwatzten, die ihm überhaupt nicht richtig passte und unmöglich aussah, nur um Provision zu kassieren, weil man was verkauft hat.
*********kend Paar
13.792 Beiträge
Seither nur noch Hunkemöller.

In das Geschäft bringen mich keine 10 Pferde mehr. Ich habe zwar keine kleinen Brüste aber die Verkäuferin hier kam unangekündigt in meine Umkleidekabine. Okay wir waren dort um mich vermessen zu lassen aber die Dame war als Kundenberaterin eine Katastrophe. Sie schleuderte mir ins Gesicht: Ihre Brüste fallen auseinander. Die B-Körbchen waren fast zu knapp und die C Körbchen zu groß. Also die Beratung war sehr übergriffig und wenig kundenfreundlich. Doch ich fühlte mich nun wirklich nicht diskriminiert. Mit dem Wort sollte man nicht inflationär umsichwerfen.

g/w
*********ul_KK Paar
1.010 Beiträge
Ich habe 80 B und finde es herrlich. Sie sind nach der Schwangerschaft und 2 Jahren Stillen immernoch fest, sodass ich im Winter nur Hemden tragen muss und im Sommer ohne BH herumlaufen kann. Ich trage Dessous und habe ungefähr 5 Korsetts / Corsagen. Da gab es nie Probleme welche zu bekommen.
******ago Frau
242 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Ich habe 80 B und finde es herrlich. Sie sind nach der Schwangerschaft und 2 Jahren Stillen immernoch fest, sodass ich im Winter nur Hemden tragen muss und im Sommer ohne BH herumlaufen kann. Ich trage Dessous und habe ungefähr 5 Korsetts / Corsagen. Da gab es nie Probleme welche zu bekommen.

Yay?
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Was gut funktioniert, m. E. n., öffentliche Rezensionen, gerne mit Namen oder Beschreibung des Personals.

Ja, geht's noch?
Überraschung: Verkäufer*innen sind auch Menschen.
Was bin ich froh, nicht mehr im Einzelhandel zu arbeiten.
*nachdenk*

das leben ist kein ponyhof!


was mich viel mehr erschreckt, ist der umstand das wenn einem etwas nicht passt, gefällt, gleich diskriminierung gerufen wird.

das ist für die leute, die diskriminierung erleben, nämlich ein bärendienst!


vllt darüber mal nachdenken...
Nicht- Achtung wg. Kleiner Brüste?
Narzissten
haben einen sehr geringen Selbstwert/ Selbsvertrauen.
Daher sind sie fast immer und überall nicht genug gesehen, beachtet, gefeiert…
Das ist eine natürliche Folge der zunehmenden Zahl an Einzelkindern.
Nervend - aber kann man als Nicht- Betroffener getrost ignorieren.
Just my 2 cents.
p.s. ich LIEBE Kleine Hupfis- die hängen nicht.
******ech Frau
541 Beiträge
In der Situation im EP sehe ich keine Diskriminierung. Nur ein schlecht sortiertes Fachgeschäft mit einer entsprechenden Angestellten.

Es gibt genügend sehr gute Fachgeschäfte, die für alle Körbchengrößen sexy Wäsche anbieten. Ärger dich nicht. Kauf dort

Zitat von *****Cat:
Ich habe 80 B und finde es herrlich. ........ Ich trage Dessous und habe ungefähr 5 Korsetts / Corsagen. Da gab es nie Probleme welche zu bekommen.
wahrscheinlich hast du keine Probleme passende Dessous zu finden, weil 80b eine geläufige Größe ist. *g*
*******ge73 Mann
171 Beiträge
Die Verkäuferin hätte eine gute Beratung machen sollen. Beim Gespräch auf den Kunden eingehen und versuchen auf den Kunden also dich einzugehen.
Nicht sagen sind zu groß oder klein oder anderes .
Es muss dir gefallen und nur das ist wichtigste. Du musst dich darin wohlfühlen.
Ja es ist für manche Verkäufer oder Verkäuferin nicht immer einfach in ihrem Job und bestimmt bekommen sie auch vieles ab ... aber Freundlichkeit und Höflichkeit dem Kunden gegenüber sollte schon sein.
Sowas darf nicht passieren. Auch wenn man einen schlechten Tag hat.
Ich habe sowas ähnliches mit einem Hemd erlebt nur da sagte die Verkäuferin mir tja nehmen sie besser ein anderes das ist was leicht eng sind nicht der Typ dafür . Gut gemacht getan . Geht auch so
Also eine gute Beratung und das man sich dann damit wohl fühlt ist das wichtigste
Also ich persönlich finde kleine Brüste (auch sehr kleine) immer schöner, als gemachte Brüste! Ich bin da sicher nicht der einzige Mann, der so denkt! Mir ist die Größe völlig egal....Hauptsache man kann damit spielen *zwinker* ! Ich muss allerdings zugeben, dass mich große Brustwarzen total antörnen...
Ich empfinde eine nicht gemachte Brust immer passender zum Körper.
Wobei ich damit keineswegs kritisieren möchte, wenn Frauen sich die Brust machen lassen. Es gibt dafür ja unzählige Beweggründe!

Aber abgesehen von meinem eigenen Geschmack, stelle ich in Gesprächen mit Frauen und Männern immer wieder fest, dass diese "Ideale" wie eine gewisse Größe der Brust, oder auch ein bestimmtes aussehen der Schamlippen hauptsächlich von weiblicher Seite kommen. Die meisten Männer machen sich, zumindest in meinem Umfeld, darüber gar keine Gedanken!
Und ich kenne einige Damen mit sehr großer Oberweite, die solche mit sehr kleinen Brüsten beneiden!

Steh zu deiner Brust, sei stolz darauf, und trau dich ruhig, diese auch zu zeigen...ich bin sicher sie ist wunderschön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.