Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8887 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

Zitat von *********kend:
Zitat von ******gan:
... die corsagenauswahl hat sich lediglich den kundinnen - mit großer brust - angepasst ... und es somit schwer sein wird etwas zu finden. um beim optiker zu bleiben ... der optiker weist darauf hin, dass solche linsen schwer zu finden sind, weil sich fast jeder die augen lasern lässt. das ist weder eine aufforderung zur brustvergrößerung, noch eine aufforderung zum augenlasern. am ende ist es aus verkäufersicht eine beschreibung seiner realität, erfahrung. was man dann daraus macht, liegt doch an mir!

Irgendwie schon. Aber wenn du locker zum Shoppen gehst erwartest du auch nicht automatisch eine solche Thematik. Es hätte bestimmt gereicht zu sagen: Oh das tut mir leid aber für ihre zierliche Figur führen wir leider nichts. Und keiner hätte sich angegriffen gefühlt.

g/w

Die nächste Frau wäre vielleicht mit der Verkäuferin zu einer lustigen Lästerrunde über Gummimöpse und die unmögliche Mode/Schönheitsindustrie übergegangen, hätte mal Dampf abgelassen über Leute, von denne sie sich blöd behandelt fühlt und wäre mit einem Grinsen und vielleicht einem Tip für ihren Einkauf aus dem Laden gegangen...
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von ********ight:
Zitat von *******elle:


Schwieriger sehe ich das erst bei einer Brustgrösse unter A Körbchen.
Und genau dafür gibt es Push ups.

1. Warum muss ich push ups nutzen, wenn ich es gar nicht will
2. was soll bitte bei einer Brust < Größe A gepusht werden?

Nichts, sagte ich das?

Wenn Frau aber in ein Dessouse Geschäft geht, sucht sie, ja:

Oh Wunder: Dessouse!

In diesem Fall sogar für einen Club Besuch , steht im EP.

Dann hat die Verkäuferin ihr mit Respekt zu begegnen, auch wenn die Brust Kleiner sein sollte.

Gibt es in diesem Geschäft nichts für Frauen mit kleinem Busen,
Kann diese Verkäuferin das der Frau auch respektvoll sagen.

Und sollte auf keinen Fall OP's empfehlen.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von ******ina:
Die nächste Frau wäre vielleicht mit der Verkäuferin zu einer lustigen Lästerrunde über Gummimöpse und die unmögliche Mode/Schönheitsindustrie übergegangen, hätte mal Dampf abgelassen über Leute, von denne sie sich blöd behandelt fühlt und wäre mit einem Grinsen und vielleicht einem Tip für ihren Einkauf aus dem Laden gegangen...

Um dann zu bemerken das die Verkäuferin selbst operierte Brüste hat und sich damit zu Recht beleidigt fühlen würde? Ich finde die Gleichung hat zuviele Unbekannte.^^ Aber ich würde mir zutrauen das ich voll in das Fettnäpfchen reingetrappt wäre.

g/w
*******_mv Mann
3.666 Beiträge
Wenn man schon die Gesellschaft als Kontext ins Gespräch zieht, komme ich nicht umhin festzustellen, das immer öfter nach Diskriminierung gerufen wird.

In vielen Fällen unnötigerweise.

Ich bin mir recht sicher, das es im Beispiel der TE ebenso ist.
Denn die Information, das die vorhandene Kollektion nicht für die TE geeignet ist und viel für gemachte Brüste gefertigt wird, könnte man auch erstmal als Information auffassen, auf Sachebene. Das hat dann nicht mit Beleidigung zu tun, sonder mit blanker Information und Begründung. Letztenendes kann auch eine Verkäuferin nicht das anbieten, was sie nicht hat.

Das ein Großteil der Kundinnen gemachte Brüste hat sehe ich allerdings auch als nicht richtig an. Hintergrund dafür, das sowohl sehr kleine als auch sehr große Cups nicht mehr in Breite bedient werden, weil es betriebswirtschaftlich profitabler ist sich auf jene Konfektionsgrößen einzuschießen, die mehrheitlich gekauft werden.

Und dies aus Unternehmenssicht, nicht aus Kundensicht.
Kleine und sehr große Cups sind nicht so profitabel, also werden sie nicht produziert und angeboten. Bleibt nur der Weg zu anderen Herstellern. Hunkemöller ist da wirklich eine gute Adresse, wenn man mit deren Stil leben kann.
*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Zitat von *********tish:
Zitat von *******ahne:
Ausnahmsweise geht's mal im Bezug auf "Größenwünsche" hier nicht um das männliche Geschlecht hüftabwärts .sehr erfreulich .

Wieso? Sind Titten hier nicht auch regelmäßig Thema?
wüsste nicht dsss es täglich um die Frage geht im Forum ob Brüste zu gross oder klein sind und ob jede Frau ihre Brüste ständig vermessen sollten und ab wann die zu groß oder klein sind .ist auch letztlich egal ob es um Männer oder Frauen geht .wenn man die jeweilige Person nur auf die Ausmaße ihres Brust- pro Penis umfangs bewertet ist das halt nicht wirklich wertschätzend .soviel dazu .
Die Verkäuferin sprach vermutlich nicht von BH oder Corsagen kaufenden Kundinnen im Allgemeinen, sondern auf diesen speziellen Laden bezogen. Wenn das da so ist, dann ist das eben so .
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ob das nun diskriminierend war oder nicht, spielt keine grosse Rolle.

Für die TE war es beleidigend.

Das ist doch schlimm genug.
Sowas kann man auch sensibler ausdrücken, wenn man solche Waren nicht im Laden hat.

Und dass es solche Dessouse nur für große ( operierte ) Busen gibt , stimmt einfach nicht.
Geht für einen Club?
Größen Tabelle.
*******_mv Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ob das nun diskriminierend war oder nicht, spielt keine grosse Rolle.

Für die TE war es beleidigend.

Also brauche ich nur etwas als beleidigend empfinden, damit der andere angehalten ist sein Verhalten zu ändern?

Im Prinzip geht es ja in der Gesellschaft in die Richtung. Aber das wird gegen den Baum gehen. Weil das Ende wird nicht sein, das wir einander in Respekt begegnen, sondern das wir alle voneinander angepisst sind. Wir kultuvieren gerade die narzistischen Tendenzen. Man möge mir lobpreisen und kein schlechtes Wort dringe an mein Ohr.
Es war kein " Lassen Sie sich doch die Brüste machen, wie jede andre normale Frau, ihre Minidinger sind ja eine Schande und für sowas haben wir hier sicher nichts im Laden, das wär ja noch schöner."
Warum wird es so dargestellt?
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *********lboy:
Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.

Mag für ihre Kundschaft stimmen, ansonsten ist es ganz einfach mal krachend falsch.
Entweder war die Verkäuferin strunzdumm oder sie wollte dich nicht als Kundin, warum auch immer.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
@*******_mv
Sagte ich das?

Die TE fühlte sich beleidigt, verletzt, schlecht behandelt.
So interpretiere ich ihr
EP.

Dann ist das eben so.
Sie fragte, ob das anderen auch schon so erging.

Eine ganz normale , berechtigte Frage.
*********uit17 Mann
84 Beiträge
Ich halte nichts von dem Mythos, dass große Brüste schöner sind als kleine.
Für mich ist es sexy wenn eine Frau sich in ihrer Haut wohlfühlt. Und wenn sie es genießt berührt zu werden. Das macht sexy.
Die Größe der Brüste ist mir nicht wichtig.
Künstliche Brüste sind schön anzuschauen, aber ich spüre die Echten lieber in der Hand.
Meine persönliche Meinung...
Eine gute Dessous-Verkäuferin sollte so empathisch sein, dass Sie Ihrer Kundin etwas passendes, schönes verkaufen kann, anstatt Sie zu frustrieren.
Mach Dir keine Gedanken.
Alles gut... *g*
*******_mv Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und dass es solche Dessouse nur für große ( operierte ) Busen gibt , stimmt einfach nicht.

Na das war doch auch rational gesehen nicht anders zu erwarten.

Und das das emotional nicht prickelnd ist, ist doch auch klar. Da kommt man mit A Cup in ein Laden, der als Auswahl nur B und C cups hat (ist halt durchschnittlicher). Natürlich kann es dann zu emotionalen Huckeln kommen. Natürlich kann man sich dann als Betroffener etwas ausgegrenzt fühlen, wenn die Bekleidungsindustrie an meinen Maßen gefühlt konsequent vorbei aktiv ist. Man sieht im Laden, was einem nie passen wird.

Was man dann aber dan gut sortieren muss. Das man nicht die Verkäuferin für die Bekleidungsindustrie verantwortlich macht.
Und wenn ich dann das zehnte mal aus der Kabine komme und angesäuert ist, kann auch dazu führen, das die Verkäuferin mal einen nicht so eleganten Spruch ablässt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Zitat von *********uit17:
Eine gute Dessous-Verkäuferin sollte so empathisch sein, dass Sie Ihrer Kundin etwas passendes, schönes verkaufen kann, anstatt Sie zu frustrieren
Ganz genau so!
*******ung Mann
798 Beiträge
Die Frage, ob es objektiv betrachtet eine Beleidigung oder Diskriminierung war, scheint irgendwie nicht zielführend zu sein. Da scheiden sich einfach die Geister.

Was man definitiv sagen kann: Wir reden über eine gescheiterte Kommunikationssituation. Der Verkäuferin ist es nicht gelungen, ihre Botschaft so an die Frau zu bringen, wie sie es wahrscheinlich beabsichtigt hat. Wenn ihr das zu häufig passiert, dann schadet sie damit ihrem Geschäft und man müsste ihr auf jeden Fall raten, etwas an ihrem Umgangston zu verändern. Möglich ist auch, dass sie mit dieser Art bei ihrer Zielgruppe überwiegend gut ankommt und der Laden läuft. Dann hätte die Threaderstellerin einfach das Pech gehabt, sich für einen Erotik-Store entschieden zu haben, der nicht zu ihr passt.

Um mehr dazu sagen zu können, bräuchten wir viel mehr Informationen. Im Moment raten wir da ja großteils einfach ins Blaue hinein. Deshalb wäre mein Vorschlag, dass wir uns nicht an diesem Aspekt aufhängen. Weiter, als wir jetzt schon sind, kommen wir damit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Wir wissen auch nach wie vor nicht , wie die TE selbst aufgetreten ist .

Auch ihr Ton kann grenzwertig, ärgerlich und angreifend gewesen sein sodass sich die Verkäuferin auch genötigt sah, so zu reagieren .
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Schuldumkehr?
Bin ich dagegen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Angemessen wäre
gewesen:

Tut mir sehr leid ,ihn Ihrer Größe kann ich ihnen leider gar nicht zeigen.

Versuchen Sie es doch mal bei yxz.

Um das anders zu formulieren , müsste eine Kundin schon sehr grob unverschämt gewesen sein.

Und selbst dann soll Verkaufspersonal ruhig, bedacht, und freundlich bleiben.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Diese Info bezieht sich ausschließlich auf die Frage im Titel:

Kleine Brüste sind das Schönheitsideal seit Jahrzehnten!

Sie stehen für Jugendlichkeit, Sportlichkeit, Intelligenz und Eleganz und Seriösität. Der seit langem favorisierte Frauentyp einer sexy Kumpeline ist damit genauso verbunden wie der Vamp, der androgyne oder aparte Typ, Vorboten der Diversität.

Mode und Stil funktionieren nur bis zu einer gewissen BH-Größe, 75 B ist die Grenze, unisex style. Karriere und Erfolg in Wirtschaft und Politik, Teamakzeptanz, alles leichter mit einer dezenten femininen Ausstrahlung.

You should be lucky! 💛
***so Mann
1.466 Beiträge
*huhu*
Hallo Steffi @*********lboy

Zitat von *********lboy:
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
(...)
Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?i

Ohne nun alle Beiträge in diesem Thema gelesen zu haben:

Die Gesellschaft, meine liebe Steffi, die "Gesellschaft" -um es mal frei nach dem Philosophen Alfred Tetzlaff auszudrücken- kann mich mal am A.. lecken! Und ich weiß, es ist leicht gesagt, um mit allerlei Diskriminierungen umzugehen solltest Du das auch so handhaben.

Und zu Deinen weiteren Fragen: Wie ich zu kleiner Brüsten steh? Längere Geschichte, aber am Ende steht "gut"! Als bekennender Molly-Liebhaber mag ich natürlich schon immer auch die großen und sehr großen, schweren, hängenden. Aber auch die kleineren, die so wunderbar hüpfen können, die man(n) so schön umfassen kann. Ach, ich mag sie einfach in allen Größen und Formen! Selbst ein "fast Nix" kann super erotosch sein.
Und ich glaube, ganz viele meiner männlichen Artgenossen sehen das auch so.
Gefallen Dir Deine, so wie sie sind?
Dann mach Dir also keine Gedanken.
Vor allem nicht über "die Gesellschaft"!

LG,
Fetso
********bear Paar
7 Beiträge
Ich finde es auch immer wieder schockierend zu sehen, wie toxisch Schönheitsideale zum Teil im Erotik- oder auch BDSM-Bereich fort- und festgeschrieben werden. Worum geht es denn bei Sex und Erotik letztlich? Sich als der/die/das angenommen und begehrt zu fühlen, der/die oder das man ist und nicht mehr ...
Ich glaube, es ist wichtig, solchem solchen Konkurrenzdruck ganz klar eine Absage zu erteilen, nur so kann man glücklich sein und erfüllt und erfüllend lieben.
*******_mv Mann
3.666 Beiträge
Die Schuldumkehr hat doch längst stattgefunden.

Hintenrum durch die Lücke wird der Laden dafür verantwortlich gemacht, das er nichts passendes anzubieten hat.
Da wird sich am Sortiment abgearbeitet und dann liegt es an der Gesellschaft mit ihren fetten Eutern das ich zartes Reh nix zum anziehen bekomme.
Und wenn ich der Verkäuferin zehmal sage das meine Brust zu klein fur das jeweilige Teil ist, dann würde eine Brust-OP in der Tat zielführend sein. Wenn ich eben nicht damit leben kann, das da nix ist für mich.
Das ist dann der zarte Hinweis, das der Laden nicht beabsichtigt für mich mein Sortiment zu wechseln. Aber dieses dann wertneutral zu formulieren wär ja auch schon ein Angriff auf mich als bereits vom Sortiment beleidigte Person.
********bear Paar
7 Beiträge
Wieso geht es um Schuld?
Es geht darum, dass der sexuelle Körper, insbesondere der von Frauen, enormen Normierungen ausgesetzt ist, dahingehend, wie er zu erscheinen hat. Und dazu tragen solche Verhaltensweisen und Strukturen in Werbung uns Verkauf einfach bei. Niemand sucht hier eine oder einen schuldigen.
Ich finde es geht dabei ums System, in dem wir begehren ...
*******5_DA Mann
2.381 Beiträge
Zitat von *******elle:
Angemessen wäre
gewesen:

Tut mir sehr leid ,ihn Ihrer Größe kann ich ihnen leider gar nicht zeigen.

Versuchen Sie es doch mal bei yxz.

Um das anders zu formulieren , müsste eine Kundin schon sehr grob unverschämt gewesen sein.

Und selbst dann soll Verkaufspersonal ruhig, bedacht, und freundlich bleiben.

Der Konjunktiv gewinnt hier ganz klar.
Sie hätte, könnte, sollte ...
... sich professionell verhalten haben.

Das hat sie scheinbar nicht getan.

Wir können aber nicht wissen, woran das lag.

• Ist sie generell unempathisch / unprofessionell
• Hatte sie gerade einen schlechten Tag
• War sie gerade bezüglich dieses Themas besonders genervt?

Das soll das nicht gutheißen, trägt aber vielleicht ein wenig dazu bei, Spannungen zu reduzieren, die sich hier im Thread abzeichnen.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von **********er_th:
Zitat von *********acht:
Zitat von *********kend:


Uff gibts für Verkäuferinnen von Tally Weill Shops eigentlich eine Sonderschulung um Frauen die keinen Körper für ihre viel zu klein geratenen Waren haben möglichst schonend aus dem Laden zu bekommen?

g/w

Haha. Durch den Laden gehe ich ab und zu mal gerne, um die XXS Klamöttchen zu bestaunen, in die ich mich meinen 1,75m Normalgewicht höchstens mit 12 Jahren reingepasst hätte... Nachpubertäre Brust oder 'Figur' darf man da nicht haben und besser auch nicht größer sein als 1,70m.

Aber es gibt je genügend Läden, die die international gesehen recht großen mitteleuropäischen Maße bedienen. In so Billigläden mit Wegwerfklamotten sollte man eh nix kaufen.

Es wäre großartig, wenn dieses shaming in beide Richtungen aufhören würde!
Du bist 1,75 m groß? Herzlichen Glückwunsch!
Gibt auch Leute, die kleiner und dünner sind.
Und ganz vielleicht ja auch, ohne sich in diese Größe gehungert zu haben, sondern einfach, weil sie von der Natur so vorgesehen wurden.
Wir gendern uns zu Tode, hissen zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Regenbogenflagge, um bloß keinem zu nahe zu treten. Dabei ist das Problem ein ganz anderes.
Das permanente Vergleichen unter den sogenannten Normalen. Wo Aussagen wie die oben getroffen werden, wo jegliches Bewusstsein fehlt, dass diese durchaus für andere verletzend sein können.
Klar sieht meine Jeans in Größe 32 "niedlicher" aus, als Deine.
Dafür hast du wahrscheinlich ellenlange Beine und kannst Sachen tragen, die an mir blöd aussehen würden.
Vielleicht findest du in diesem Laden nichts für Dich, dafür in hundert anderen.

Ich wusste bislang nicht, dass es verletzend/bodyshaming sein kann, unter 1,75m groß zu sein als Frau und bei Normalgewicht oder drunter zu liegen...

In meiner Jugend war das shice, weil ich irgendwann bei Größe 175m und 56 kg nichts mehr gefunden habe (zu kindlich) und die Erwachsenengröße 34 (oder 36 mit Gürtel) zwar am Körper passte, aber dafür die Ärmel/Beine viel zu kurz waren. Heute, wie ich selbst schrieb und worauf du mich nochmal hingewiesen hast, kann jeder seine Größe bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.