Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1437 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5169 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ********bear:
Es geht darum, dass der sexuelle Körper, insbesondere der von Frauen, enormen Normierungen ausgesetzt ist, dahingehend, wie er zu erscheinen hat. Und dazu tragen solche Verhaltensweisen und Strukturen in Werbung uns Verkauf einfach bei. Niemand sucht hier eine oder einen schuldigen.
Ich finde es geht dabei ums System, in dem wir begehren ...

Die Normierung ist nur dann da, wenn man daran teilnehmen möchte.

Möchte ich Klamotten, die mor passen, suche ich sie. Und ich halte mich weder örtlich noch emotional da auf, wo ich nichts passendes finde.
Der Punkt ist doch wie so oft, dass ich andere Menschen nicht ändern kann, ich kann nur mich und meine Einstellung ändern. Das geht natürlich nicht mal eben so, sondern erfordert lange und harte Arbeit an sich selbst, am besten mit professioneller Unterstützung (Therapeut, Coach). So ein Coaching würde ich übrigens jedem mal empfehlen.

Es gibt leider (ich finde das auch total doof) viele Menschen, die unsensibel und gedankenlos irgendwelche Kommentare raushauen. Ich habe auch schon genügend davon abbekommen, auch über mein Aussehen (von Männern und Frauen): Zu dünn, zu kleine Brüste, zu unweibliche Figur, nicht aufgestylt genug etc.
Inzwischen ist mir das glücklicherweise egal. Ich als kleine, zierliche Frau werde eben niemals aussehen wie ein dralles Sexsymbol. Muss ich ja auch nicht. Und ich weiß, wo ich schöne Klamotten in Größe XS bekomme.

(Sein Mädchen)
Zitat von *********kend:
Es wäre großartig, wenn dieses shaming in beide Richtungen aufhören würde!
Du bist 1,75 m groß? Herzlichen Glückwunsch!
Gibt auch Leute, die kleiner und dünner sind.

Naja ich sehe nirgendwo shaming nur die Feststellung das erwachsene Frauen eben andere Rundungen als Kinder haben. Und die Pullis dort im Tally Weill Shop sahen tatsächlich aus wie aus der Kinderabteilung. Sie waren nicht nur viel zu klein sondern auch noch viel zu kurz. Und das sage ich, die ich gerade mal 1,56m groß ist. Ein Pulli z.b. schätzte ich als 3 fache Mutter in Größe 128/134 angesiedelt. Da passt auch ne kleine und schlanke Frau nicht rein.

g/w

Zu kurz ist eben der heutigen mode geschuldet, heißt aber nicht das die Klamotten zu klein sind. Die Größen fallen relativ normal aus. Die bieten halt nur Kleidung bis Größe 42 an. Nur weil man die Grenze überschritten hat, sind die zierlichen Frauen nicht automatisch in der Pubertät stecken geblieben. Ich bin würde mich mit 28 Jahren als erwachsene Frau bezeichnen und trage trotzdem Größe 34.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Gegen Bodyshaming hilft es, sich eine ordentliche Portion Bodypositivity wachsen zu lassen.

That's it!
Zitat von *******elle:
Ob das nun diskriminierend war oder nicht, spielt keine grosse Rolle.

Für die TE war es beleidigend.

Das ist doch schlimm genug.
Sowas kann man auch sensibler ausdrücken, wenn man solche Waren nicht im Laden hat.

Und dass es solche Dessouse nur für große ( operierte ) Busen gibt , stimmt einfach nicht.
interessant. Jemand mit einen Doppel D Körbchen oder größer meint präsentieren zu müssen was einer Frau mit A Körbchen stehen würde. Ich kann dir nur sagen, dass dein Beispiel sowas von beschissen bei Körbchen A Aussehen würde. Ein absolutes No-Go
Wäre schön, wenn wir hier zu einem angemessenen Umgangston zurückfinden würden, gerade bei diesem Thema.
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******elle:
Ob das nun diskriminierend war oder nicht, spielt keine grosse Rolle.

Für die TE war es beleidigend.

Das ist doch schlimm genug.
Sowas kann man auch sensibler ausdrücken, wenn man solche Waren nicht im Laden hat.

Und dass es solche Dessouse nur für große ( operierte ) Busen gibt , stimmt einfach nicht.
interessant. Jemand mit einen Doppel D Körbchen oder größer meint präsentieren zu müssen was einer Frau mit A Körbchen stehen würde. Ich kann dir nur sagen, dass dein Beispiel sowas von beschissen bei Körbchen A Aussehen würde. Ein absolutes No-Go

Dieses Dessouse diente als Beispiel, dass es sehr wohl auch in kleinen Größen zu haben ist , handmade.

Darum stehen darunter die Größen. Sonst hätte ich mir diese Tabelle auch sparen können.

Und ich hatte nicht immer 90 D. In jungen Jahren, vor der Schwangerschaft ,hatte ich 75 B.

Ich hoffe, ihr wolltet mich nicht auf mein D Körbchen reduzieren!

Das wäre sehr unschön.
Und zeigt genau in die andere Richtung, die von der aufezeigten Problematik. *zaunpfahl*

Denn auch dicke Frauen sind ständig Angriffen ausgesetzt .
Sogar hier, im so toleranten Joy Forum.
Der Ton ist nicht unangemessen, sondern nur direkt.
Es wurde behauptet wie schlecht die Verkäuferin ist und mit Beispielen gezeigt, dass es so einfach möglich wäre was zu finden.
Blöd nur wenn so ein Beispiel genau das Gegenteil zeigt. Und hier zeigt sich, dass die Verkäuferin nicht grundlos die Kundin vertröstet hat und anscheinend mehr Erfahrung hat als Frauen aus dem Forum mit großen Brüsten, die gar nicht Urteilen können ob es in den Größen was passendes gibt oder nicht.

Aber Hauptsache Pöbeln und die Verkäuferin niedermachen.

Und jetzt wird noch behauptet gegen dicke gewittert zu haben, ohne diese jemals erwähnt zu Haben.
Die Aussage der Verkäuferin
Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
erscheint mir sachlich und nicht erniedrigend.
Ich trage 75B, aber rechts ist es eher eine A und das wird praktisch jedes Mal kommentiert, wenn ich mich im Laden beraten lassen. Auch bei der Mammografie wird das immer kommentiert. Persönlich habe ich kein Problem damit, für mich sind kleine Brüste eher ein Vorteil.
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Hallo?
Tat ich nie!

Ich merkte an , dass man das der Kundin auch netter vermitteln kann.

Nochmal:

Auch ich hatte als Erwachsene Frau schon mal nur 50 Kilo.

Auch ich hatte einen kleinen Busen.

Auch ich kaufte mit diesem kleinen Busen Dessouse .

Ich spreche also aus Erfahrung.

Oh und ich bin seit 14 Jahren als Verkäuferin tätig.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Du hast das Thema Schuldumkehr eingebracht.

Ich habe schon ein Problem mit dem Wort Schuld, dass hier reininterpretiert wird.
*****ime Frau
1.792 Beiträge
Dessous... es heißt Dessous herrje...

Und ich muss zustimmen, wenn man nicht die Probleme von jemandem hat, egal ob zu klein oder zu groß dann sollte man da einfach keine Tipps geben. Man kann es einfach nicht einschätzen. Und jemand mit Doppel D kauft eben woanders ein als ich mit meinem A... ist so, bleibt so...

Und jetzt gleich wieder den Beissreflex kriegen weil jemand deine Oberweite angesprochen hat ist der Diskussion auch nicht wirklich zuträglich...
Zitat von *********eSub:
Dessous... es heißt Dessous herrje...

...

Kunden, die klugscheisserten, die mochte ich so richtig gerne *herz2*
*****ime Frau
1.792 Beiträge
Zitat von *******7065:
Kunden, die klugscheisserten, die mochte ich so richtig gerne

Wenn Rechtschreibung jetzt schon klugscheißen ist... na dann gute Nacht...
*******5_DA Mann
2.392 Beiträge
Leute, bitte kriegt Euch wieder ein !

Die falsche Rechtschreibung hatte mich auch gestört.

Eine berüchtigte Lady hat mal gesagt "There is no such thing as society"...
...und genau so fühlt sich dieser Thread gerade an.

Dabei würde ich nur zu gerne weiter über kleine Brüste und ihre Wahrnehmung in der Gesellschaft sprechen
Zitat von *******elle:
Hallo?
Tat ich nie!

Nochmal:

75B würde Ich jetzt nicht als kleine brüste bezeichnen. Viele Frauen wären über die Größe froh. Für echte 75B gebe es auch kein Problem etwas passendes zu finden. *zwinker*
******ard Mann
2 Beiträge
...
Moin...

Really?!? 🤔

Ja es gibt etliche Formen der Diskriminierung, allerdings gibt es auch diesen unerträglichen Trend in der Gesellschaft, solche Schlagwörter zu benutzen um die gewünschten Reaktionen abzustauben.
Hoffentlich aus Unwissenheit um die eigentliche Bedeutung von Worten.
Traurigerweise aber, wird oft einfach um(fehl) interpretiert, weil es doch viel einfacher ist, sich angegriffen zu fühlen (subjektiv). Und bei einem Thema/Wort wie "Diskriminierung", aus "PC" - Gründen nur zu erwartende Reaktionen kommen,ohne zu hinterfragen oder nachzudenken.

Die Verkäuferin war jetzt vielleicht keine Expertin im Umgang mit Menschen, aber Sry, auch wenn Du Dir da ein anderes Ergebnis gewünscht hättest, oder Dir Ihre Art nicht gefiel, aber
die Aussage war in etwa:

Sry, habe keine Korsagen für so kleine Brüste...

Die Art mag Dir nicht gefallen, aber Du wurdest nicht diskriminiert!
Was hat sie denn schlechtes, unwahres, ect. Über deine Brüste oder Dich gesagt?
🤔

....

Mfg
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Zitat von *****_67:
Wir wissen auch nach wie vor nicht , wie die TE selbst aufgetreten ist .

Auch ihr Ton kann grenzwertig, ärgerlich und angreifend gewesen sein sodass sich die Verkäuferin auch genötigt sah, so zu reagieren .

Ich habe schon ein Problem mit dem Wort Schuld, dass hier reininterpretiert wird.

Nein, das warst du!

Ich sagte: Schuldumkehr, also war die TE Schuld?
Finde ich nicht gut!
*******ganz Mann
124 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Eine berüchtigte Lady hat mal gesagt "There is no such thing as society"...
...und genau so fühlt sich dieser Thread gerade an.

Da hat sie ja mal recht. Gesellschaft ist die Vorstellung eines Kollektivs, das als Faktum nicht existiert (weshalb Max Weber nur von "Vergesellschaftung" als Aktivität sprach, nicht von Gesellschaft). Schonmal einer Gesellschaft begegnet, mit ihr geflirtet, gevögelt? Ich nicht.

Soviel zum Klugscheißen. *klugscheisser*

Ob es noch Einschätzungen von kleinen, großen, mittelgroßen Brüsten und deren Wahrnehmung gibt, die hier noch nicht thematisiert wurden? Ich lass' mich überraschen.

*kaffee*

Etwas befremdlich finde ich, dass die TE sich der von ihr angestoßenen Diskussion so gänzlich fernhält.
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******elle:
Hallo?
Tat ich nie!

Nochmal:

75B würde Ich jetzt nicht als kleine brüste bezeichnen. Viele Frauen wären über die Größe froh. Für echte 75B gebe es auch kein Problem etwas passendes zu finden. ;)

Achherje , sind wir nun fertig damit?

Ich bekam erst sehr spät Brust, erst ab dem 15.LJ,

Das hat mich als Teenie stark gestört.

Dann lange A, brauchte nur BeeDees, das waren so dünne " Möchte Gern BH's aus weichem elastischen Stoff, ähnlich der Mirkorfaser von heute.

Will sagen :
Ich bin nicht mit 55 Jahren , 88 Kilo und D Körbchen auf die Welt gekommen.

Weil nicht senil,
kann ich mich durchaus noch an diese Zeit erinnern.
Brautkleid in Größe 36 getragen, in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und auf BH Körbchen D gekommen.

Es bleibt dabei:

Wenn die TE sich verletzt fühlte, nehme ich ihr das ab. Wenn sie Zweifel hat, weil ihr das schon öffters so ergangen ist, glaube ich ihr , dass sie das beastet.

Und als Verkäuferin ist man auf Kundenservice, gute Beratung, zufriedene Kunden , Kundenbindung und auch Verkauf geschult.
Nicht auf Kundenabwehr!

Zumindestens ist das bei uns so.

Selbst, wenn ich nicht helfen kann , bemühe ich mir darum, denn ich möchte, dass die Kunden gerne wieder zu uns kommen, auch wenn sie mal nicht fanden, was sie suchten.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *****_67:

.

Nein, das warst du!

*haumichwech*

Entschuldigt bitte, aber die Situationskomik ist einfach grandios.
*****ime Frau
1.792 Beiträge
Zitat von *******ganz:
Etwas befremdlich finde ich, dass die TE sich der von ihr angestoßenen Diskussion so gänzlich fernhält.

Überrascht mich gar nicht...
Didn't turn out as expected...
*******ganz Mann
124 Beiträge
Damit triffst Du womöglich den (wunden) Punkt.
Also, ich habe jetzt mal dein Profil gestalkt, in meinen Augen und bei dem was auf den Bildern zu sehen ist hast du schöne Brüste 🤗
Und was die Wahrnehmung der Gesellschaft angeht ist das im Allgemeinen ein Problem der Gesellschaft und man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen 😁
Im Prinzip also nicht mal von meinem Statement 😂
@*********lboy

Hey liebe TE.

Das kenne ich auch und es kann schon mal etwas wehtun aber ich finde auch, der Anteil mit gemachten Brüsten ist sehr sehr groß geworden. Da sticht man schon fast (negativ? positiv?) heraus.

Das trotzdem würde ich mich nie aus Gruppenzwang unter das Messer legen und ich würde dir ebenfalls davon abraten. Lieber Menschen suchen, die das mögen denn nix anderes braucht man (oder besser Frau) und es gibt auch viele hier, die auf kleine Brüste stehen. Es gibt hier auch einige Gruppen für Frauen mit kleinen Brüsten.

Der Verkäuferin hätte ich bei so viel Dreistigkeit oder Taktlosigkeit jedenfalls einen Vortrag gehalten! Ich finde sowas geht mal gar nicht! Und früher hatten die Frauen auch nicht ALLE riesige Brüste und trotzdem Korsagen und Korsetts an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.