Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1438 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5167 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Und hier sind wir nicht mehr im rein privaten Bereich, sondern im öffentlichen Raum und die Verkäuferin repräsentiert in dem Moment ihrer unbedachten und als abwertend empfundenen Äußerung eine bestimmte Firma, die ihr Angebot an alle potentiellen Kunden unabhängig von irgendwelchen geschlechtsspezifischen Merkmalen richtet.

Wenn ich mir den Eingangspost durhlese, aber eben nur das wo sie berichtet was vorgefallen ist, sehe ich nichts abwertendes. Das kam erst aus der Bewertung der TE, die sich zur Brust-op genötigt fühlt weil viele andere wohl sich haben operieren lassen. Die Verkäuferin hat selbst laut Darstellung der TE ihr NICHT explizit zu einer OP geraten, sondern lediglich ihre Wahrnehmung geschildert, das von der OP reichhaltig Gebrauch gemacht wird. Und das dies dazu führte, das sich in diesem Laden kleine Cups anzubieten offenbar nicht lohnt, was zu einer fast nicht existenten passenden Auswahl für die TE führt.

Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn die TE selbst den Stein des Anstoßes mitgestaltet hat. Ich fänd es interressant zu wissen, was vor der Äußerung geschah. Die kam garantiert nicht aus dem Nichts.

Und selbst der Hersteller richtet sein Angebot nur an all jene, die in die Größen passen, die sie anbieten. Wär mir auch neu, das man einen Textilhersteller wegen Diskriminierung verklagen könnte, weil der nicht alle Möglichkeiten der Konfektionstabelle ausschöpft.
*******Punk Frau
5.778 Beiträge
@**********eineS

Neben dem Hausrecht gibt es aber noch das Antidiskriminerungsgesetz. *g*
*******ark Paar
127 Beiträge
Zitat von *********lboy:

Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne.

Liebe Steffi,
ich hab jetzt nicht die 326 vorherigen Beiträge gelesen, aber soweit man deine Brüste auf den Fotos in eurem Profil sehen kann: absolut ok. Da brauchst Du gar nichts, was sie irgendwie anders macht.
Wenn jemanden das nicht gefällt, dann eben nicht. Anderen gefällt es.
Viele Grüße
Mark
Zitat von *********enza:
@**********eineS

Neben dem Hausrecht gibt es aber noch das Antidiskriminerungsgesetz. :)

Und das Antidiskriminierungsgesetz schreibt Betreibern eines Sexshops vor, welche Größen sie bei der Unterwäsche gefälligst anzubieten haben?

Diskriminierung wäre wenn die Verkäuferin gesagt hätte " ich verkaufe die nichts, weil du kleine brüste hast". Alles andere nicht.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Also, die TE schreibt:

"Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen."

Das ist als würde dir im Schuhgeschäft einer sagen, es sei üblich, sich die Füße größer machen zu lassen und es gebe deswegen nur Größen ab 40. Tja und welche Frau hat Schuhgröße 40? Einige wohl, aber was ist mit allen, die "nur" 36-39 haben?

Kann nicht sein, oder?
Ob es der O-Ton der Verkäuferin war wollte sich bis jetzt die TE trotz mehrmaliger Nachfrage nicht äußern. Genauso wie zu allen anderen Fragen , liest aber fleißig mit. Hat ja denke ich Mal einen Grund .

Aber nach so einer hitzigen Diskussion wird man jetzt auch nicht zugeben wollen die Aussage etwas verschönert zu haben um etwas Populismus zu betreiben. Aus Angst hier in Luft nun zerrissen zu werden.

Fun fact: paar Stunden vor der Eröffnung des Threads schrieb die Dame, dass ein Mann nur ein Mann wäre, wenn er Brustbehaarung hat.
Kann man natürlich als persönliche Meinung ansehen oder aber auch als Diskriminierung...
Damit spricht sie nämlich jeden Mann ohne Brustbehaarung eindeutig die Männlichkeit ab.
So schnell kann man unbeabsichtigt von vermeintlichen Opfer zum Täter werden ohne es zu merken.
******e67 Mann
6 Beiträge
Mann, was ein Bullshit. Die Tante vom Laden hatte wohl keinen Plan von ihrem Job oder vom Sortiment in ihrem Shop.

Ich finde kleinen Brüste toll. Wirken sportlich und wenn sie zur Person passen, sind sie eine Bereicherung für die Attraktivität,.Es ist nicht so, dass viel=schön ist. Große Oder „gepimpte „ Brüste können auch in manchen Fällen die Optik der Person verschandeln und beim Sex mehr stören als begeistern. Ist nicht die Regel, ich sehe es hin und wieder mal, wie gesagt - abhängig vom Gesamtbild.

Du siehst super aus, steh‘ bei dummen Sprüchen weit drüber. Allerdings denke ich nicht, dass Du bei Deiner tollen Ausstrahlung sowas öfter hörst.
Von mir würde es zu Deiner Person auf jeden Fall eine Menge Komplimente „hageln“! *zwinker* *smile*
Bleib wie Du bist, mache Dir keine unnötige Gedanken über dummen Leute, der Spruch kam bestimmt aus Dummheit, weniger mit der Absicht , Dich zu verletzen oder zu diskriminieren.

LG, Gregor.
Was haben kleine Brüste mit sportlich zu tun? 🤫 Bin noch nie auf die Idee gekommen meine Brüste als sportlich anzusehen.
********lara Frau
6.543 Beiträge
@****Ka
Probier mal mit Körbchengröße F zu joggen ...
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ********lara:
Probier mal mit Körbchengröße F zu joggen ...

Ja, das ist ne wesentlich größere sportliche Aufgabe.
=>>Kleine Brüste = faul. Große = Leistungsbereit?

Schwierig, schwierig.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Und ich denk die ganze Zeit: Mädchen, wo ist dein Selbstbewusstsein?
Wenn ich unzufrieden mit meinem Körper bin, dann werde ich jedes Wort dazu auf die Goldwaage legen bzw. in den falschen Hals kriegen.

Und wenn man sich unwohl fühlt bei der Beratung in einem Wäschegeschäft, dann sucht man ein anderes auf. Man wirft nicht mit Begriffen um sich, die echte Diskriminierung nur unnötig verwässern.

Hat sie dich (wirklich) beleidigt?
Hat sie sich geweigert, dich zu beraten?
Hat sie dich des Ladens verwiesen?
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Wenn wir im Bereich Bodybuilding wären, sieht man ja häufig genug, dass die Damen eher zu Oberweite Zero tendieren. Aber die achten ja auch extrem auf ihren Körperfettanteil um derartig definiert auszusehen. Also kleine Brüste = faul ist da schon eine echte Behauptung... Auf Otto-Normalmensch trifft das ja eher nicht zu. Eher ist es so, dass Bodybuilderinnen und Models ihre Körbchengrössen so nehmen wie sie sind um sich zu verwirklichen. Natürlich kann man sich größere Brüste wünschen aber begrüße, dass sie keine Rückenschmerzen verursachen oder beim sporteln "um die Ohren fliegen" oder sonstwie stören.
Von daher, liebe TE, nimm Dich an wie Du bist, Du bist gut so! Die Verkäuferin war einfach nur gedankenlos. Du musst Dir da "keinen Schuh" anziehen
Im Regelfall kauf ich mir meine BHs online oder in bewährten Geschäften mit genügend großer Auswahl. Wie es der Zufall wollte war ich gestern in zwei Geschäften im Bereich Unterwäsche/Dessous. Ich dachte mir, vielleicht find ich einen schönen BH, einfach mal umschauen.
Mit Staunen stellte ich fest, die gängigsten Größen waren A bis C. Einige Exemplare gab es in D, allerdings waren die nicht wirklich schön. Ich fragte die Verkäuferin weshalb es keine größeren Größen gibt. Sie meinte, A, B und C sind die Größen die am meisten benötigt/gekauft werden.
Im anderen Geschäft das gleiche Dilemma.
Also fast die gleiche Situation wie bei der TE, bloß in die andere Richtung -> Busen zu groß.
Fühle ich mich deshalb diskriminiert Nein *nein*
Würde ich deswegen meine Brust verkleinern lassen Nein *nein*
Bin ich sauer auf das Verkaufspersonal Nein *nein*
Würde ich andere Personen fragen, ob sie große Brüste toll finden Nein *nein*
Wie stehe ich zu meinen Brüsten, bin ich zufrieden Ja *ja*

Deshalb liebe TE, einfach Deinen Shop Besuch abhaken und nicht weiter darüber nachdenken.
Du wirst sicherlich bald ein schönes Corsage für Dich finden. Versuche mit Dir in Einklang zu kommen.
Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Lippen aufgeplustert usw. Warum?
Jeder Mensch ist einzigartig, wollen wir uns alle gleich machen, wird doch Langweilig für alle, oder.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Zitat von *******ina:
Und ich denk die ganze Zeit: Mädchen, wo ist dein Selbstbewusstsein?
Wenn ich unzufrieden mit meinem Körper bin, dann werde ich jedes Wort dazu auf die Goldwaage legen bzw. in den falschen Hals kriegen.

Und wenn man sich unwohl fühlt bei der Beratung in einem Wäschegeschäft, dann sucht man ein anderes auf. Man wirft nicht mit Begriffen um sich, die echte Diskriminierung nur unnötig verwässern.

Hat sie dich (wirklich) beleidigt?
Hat sie sich geweigert, dich zu beraten?
Hat sie dich des Ladens verwiesen?

Ja, wo ist das Selbstbewusstsein? Offenbar im Keller. Und wie kommt es da hin? Dadurch, dass Typen wie diese Verkäuferin achtlos mit Behauptungen um sich werfen, die geeignet sind, andere klein, falsch oder sonstwie minderwertig erscheinen zu lassen. Ja leben wir denn in einer Welt von Raubeinen und finden das auch noch gut?

Es ist nicht jede eine Wilhelmina und kann das ab.
Wie schon geschrieben wurde hat sie 2 Stunden vor der Eröffnung des Themas noch fröhlich andere Menschen diskriminiert und es schien ihr nichts auszumachen.

Aberan selbst fühlt sich von jeden Staubkorn sofort angemacht und diskriminiert...

Langsam wird die Diskriminierungsschiene lächerlich.
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******ina:
Und ich denk die ganze Zeit: Mädchen, wo ist dein Selbstbewusstsein?
Wenn ich unzufrieden mit meinem Körper bin, dann werde ich jedes Wort dazu auf die Goldwaage legen bzw. in den falschen Hals kriegen.

Und wenn man sich unwohl fühlt bei der Beratung in einem Wäschegeschäft, dann sucht man ein anderes auf. Man wirft nicht mit Begriffen um sich, die echte Diskriminierung nur unnötig verwässern.

Hat sie dich (wirklich) beleidigt?
Hat sie sich geweigert, dich zu beraten?
Hat sie dich des Ladens verwiesen?

Ja, wo ist das Selbstbewusstsein? Offenbar im Keller. Und wie kommt es da hin? Dadurch, dass Typen wie diese Verkäuferin achtlos mit Behauptungen um sich werfen, die geeignet sind, andere klein, falsch oder sonstwie minderwertig erscheinen zu lassen. Ja leben wir denn in einer Welt von Raubeinen und finden das auch noch gut?

Wir können es nicht beurteilen, weil wir gar nicht Wissen wie der richtige Wortlaut und die Stimmlage der Verkäuferin war 🤷‍♀️.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Das Problem lag wohl eher in der Inkompetenz der Verkäuferin *lol*

Du bist genau so richtig wie Du bist. *top*
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ja leben wir denn in einer Welt von Raubeinen und finden das auch noch gut?

???
Mal abgesehen von der Körbchen-Problematik...
Es wird immer Menschen geben, die sich daneben ausdrücken und die, die sich das mehr zu Herzen nehmen als andere.

Doch solche starken Begriffe zu verwenden, finde ich fehl am Platz.
Es ist nicht dasselbe von einer Wäscheverkäuferin schlecht beraten zu werden. Da gehört schon mehr dazu.

Ich weiß zu schätzen, dass du für die TE einstehst. Es gibt eine Menge sensibler Menschen. Doch die Welt ist nicht in Watte gepackt und nicht jeder drückt sich so aus, wie man es individuell gebrauchen könnte.

Man kann andere nicht ändern, nur sich selbst.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *******_Goe:
Inkompetenz der Verkäuferin

Die wo zu entnehmen ist?
Sie kann schlecht über Produkte beraten, die der Laden nicht führt.
Mal davon abgesehen, dass die Ausdrucksweise von der TE wiedergegeben wurde in sowieso schon empörtem Zustand.. niemand von uns kennt die Verkäuferin und war dabei.
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zitat von *******ina:
Und ich denk die ganze Zeit: Mädchen, wo ist dein Selbstbewusstsein?
Wenn ich unzufrieden mit meinem Körper bin, dann werde ich jedes Wort dazu auf die Goldwaage legen bzw. in den falschen Hals kriegen.

Und wenn man sich unwohl fühlt bei der Beratung in einem Wäschegeschäft, dann sucht man ein anderes auf. Man wirft nicht mit Begriffen um sich, die echte Diskriminierung nur unnötig verwässern.

Hat sie dich (wirklich) beleidigt?
Hat sie sich geweigert, dich zu beraten?
Hat sie dich des Ladens verwiesen?

Wenn du einen kurzen Augenblick ehrlich zu dir bist: Wie war es damit bei dir mit 32?
Bist du heute wirklich in jedem Moment unberührbar?
Warum nennst du die TE Mädchen?

Heute wird ja gerne so getan, als ob jeder ständig obercool ist und sich komplett im Griff hat. Selbst emotional ist mitunter negativ belegt.

Zeigt für mich keine Stärke, womit es gerne verwechselt wird. Das ist eine Schutzreaktion, die schneller bröckelt als ein: Das hat mich verletzt.
Da hier ja ein paar empfohlen hatten, dementsprechende Bewertungen im Netz abzugeben, wollte ich mal fragen:
Macht ihr das auch jedesmal dementsprechend, wenn eine Beratung gut bis sehr gut war?
***is Mann
1.515 Beiträge
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

Ich persönlich denke, das das kein gesamtgesellschaftliches Problem darstellt da, wie die Antworten hier ja zeigen, genügend Männer unterwegs sind, die eine kleine Oberweite attraktiv finden.

Auch würde ich einen Menschen niemals anhand äusserlicher Attribute beurteilen oder die Oberweite zu einem Killerkriterium machen. Wie wenig Selbstvertrauen muß jemand eigentlich haben, der glaubt durch einen Schönheits-OP irgendetwas grundlegendes an seinem Leben zu ändern? Und wie oberflächlich muss ein Mensch sein, wenn er Kunsthupen zum Dogma erklärt?

Ratschlag wird dir da vermutlich keiner einen geben können, ist das ganze Thema doch recht subjektiv. Und ich besitze genug Selbstvertrauen und Selbstreflektion, als das ich mir von irgendjemanden einreden ließe, irgendetwas an mir wäre zu groß, zu klein oder würde nicht dem allgemeinen Schönheitsempfinden entsprechen.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******_Goe:
Inkompetenz der Verkäuferin

Die wo zu entnehmen ist?
Sie kann schlecht über Produkte beraten, die der Laden nicht führt.
Mal davon abgesehen, dass die Ausdrucksweise von der TE wiedergegeben wurde in sowieso schon empörtem Zustand.. niemand von uns kennt die Verkäuferin und war dabei.

Soweit richtig, wir waren nicht dabei. Doch offensichtlich fühlte die TE sich diskriminiert und DAS gilt es ernst zu nehmen, gerade weil wir nicht dabei waren.

Und der Laden hatte garantiert geeignete Produkte. Wetten? Ich war nicht da, aber soviel Lebenserfahrung hab ich, dass da immer irgendwas möglich gewesen wäre, zumal die TE nach dem Erscheinungsbild auf ihrem Profil gar nicht sooo kleine Brüste hat. Da gibt's kleinere.

Wir können hier spekulieren soviel wir wollen über Wortlaut und anderes, aber eins bleibt Fakt: Die "Beratung" war grottenschlecht, denn es war keine. Es war eine Abweisung mit einer durchaus als abfällig wahrzunehmenden Bemerkung.
****3or Frau
4.905 Beiträge
Zitat von *******ant:
Da hier ja ein paar empfohlen hatten, dementsprechende Bewertungen im Netz abzugeben, wollte ich mal fragen:
Macht ihr das auch jedesmal dementsprechend, wenn eine Beratung gut bis sehr gut war?

Nein. Und ich ärgere mich in großen Kaufhäusern wie Karstadt oft über das Personal, von dem ich immer das Gefühl habe zu stören.

Das Problem ist, dass meistens nur bei schlechter Erfahrung bewertet wird.

Guter Hinweis, ich nehme mir jetzt vor, gelegentlich positiv zu bewerten, wenn es richtig gut war.

Da fällt mir sofort mein Sockenkauf in einem Sockengeschäft *ja* ein.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Zitat von *******ant:
Da hier ja ein paar empfohlen hatten, dementsprechende Bewertungen im Netz abzugeben, wollte ich mal fragen:
Macht ihr das auch jedesmal dementsprechend, wenn eine Beratung gut bis sehr gut war?

Jupp. Da fällt mir ein, ich muss der Sparkasse, wo ich letztens ein neues Konto eröffnet hab, noch ne positive 5-Sterne-Bewertung einstellen. Die hatten extra drum gebeten und zu Recht. Die Beratung war super. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.