Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1437 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5166 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

Zitat von **********ucher:

Und der Laden hatte garantiert geeignete Produkte. Wetten? Ich war nicht da, aber soviel Lebenserfahrung hab ich, dass da immer irgendwas möglich gewesen wäre, zumal die TE nach dem Erscheinungsbild auf ihrem Profil gar nicht sooo kleine Brüste hat.

Holla, die Waldfee.
Da wir schon beim fröhlichen Spekulieren sind:
Wer oder was sagt dir, dass die Bilder nicht bearbeitet sind?
*ironie*
*******Punk Frau
5.762 Beiträge
Ich finde es witzig, dass hier geschrieben wird, wir waren nicht dabei aber in anderen Threads werden, Menschen als Narzissten, Borderliner, toxisch etc bezeichnet.
Zitat von *******ina:
Zitat von *******_Goe:
Inkompetenz der Verkäuferin

Die wo zu entnehmen ist?
Sie kann schlecht über Produkte beraten, die der Laden nicht führt.
Mal davon abgesehen, dass die Ausdrucksweise von der TE wiedergegeben wurde in sowieso schon empörtem Zustand.. niemand von uns kennt die Verkäuferin und war dabei.

Soweit richtig, wir waren nicht dabei. Doch offensichtlich fühlte die TE sich diskriminiert und DAS gilt es ernst zu nehmen, gerade weil wir nicht dabei waren.

Und der Laden hatte garantiert geeignete Produkte. Wetten? Ich war nicht da, aber soviel Lebenserfahrung hab ich, dass da immer irgendwas möglich gewesen wäre, zumal die TE nach dem Erscheinungsbild auf ihrem Profil gar nicht sooo kleine Brüste hat. Da gibt's kleinere.

Wir können hier spekulieren soviel wir wollen über Wortlaut und anderes, aber eins bleibt Fakt: Die "Beratung" war grottenschlecht, denn es war keine. Es war eine Abweisung mit einer durchaus als abfällig wahrzunehmenden Bemerkung.

Grottenschlecht finde ich nur deine Argumentation. Nur weil sich die TE diskriminiert fühlt , ist es in deinen Augen automatisch eine Diskriminierung. Und dann noch die Unterstellung die Verkäuferin hätte die Beratung verweigert, obwohl sie was passendes da haben. Muss dich enttäuschen aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche Läden zu 99,99% nichts passendes in den Größen haben. Aber du weißt es besser
Es war Diskriminierung weil man es so will, Punkt. Wie ein trotziges Kind.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *******enne:

Wenn du einen kurzen Augenblick ehrlich zu dir bist: Wie war es damit bei dir mit 32?
Bist du heute wirklich in jedem Moment unberührbar?
Warum nennst du die TE Mädchen?

Ich bin jetzt nur unwesentlich älter...welchen Punkt willst du damit machen? Kleine Brüste kommen nicht über Nacht. Und es ging auch nicht darum, dass man 'unberührer' sich abhärten soll, sondern nicht gleich von Diskriminierung sprechen soll. Es gibt ein Mittelmaß zwischen 'berührt mich nicht' und 'ich bin immer noch so sauer, dass ich hier im Joy einen Thread starte'.
@**********ucher
So eine Käse. Fakt ist es erst, wenn beide Seiten angehört wurden und alles andere ist Spekulation.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *******ant:

Und der Laden hatte garantiert geeignete Produkte. Wetten? Ich war nicht da, aber soviel Lebenserfahrung hab ich, dass da immer irgendwas möglich gewesen wäre, zumal die TE nach dem Erscheinungsbild auf ihrem Profil gar nicht sooo kleine Brüste hat.

Holla, die Waldfee.
Da wir schon beim fröhlichen Spekulieren sind:
Wer oder was sagt dir, dass die Bilder nicht bearbeitet sind?
*ironie*

Alles eine Verschwörung der Große-Brüste-Lobby, der Dessous-Hersteller und der Schönheitschirurgie.

Wenn man sonst keine Probleme hat, dann schafft man sich welche und wenn das nicht reicht, dann nennt man es Diskriminierung und sucht Empörungsgehilfen im Netz. Fuck ey...
**********ucher Mann
5.556 Beiträge
Zitat von *********shine:
@**********ucher
So eine Käse. Fakt ist es erst, wenn beide Seiten angehört wurden und alles andere ist Spekulation.

Spekulation ist und bleibt es immer.

Hier berichtet uns aber jemand glaubwürdig, dass die Behandlung als diskriminierend empfunden wurde und untermauert das noch mit der Darstellung zu dem unangebrachten Hinweis darauf, dass sich andere (viele, die meisten?) ihre Brüste machen lassen. Das akzeptiere ich dann erstmal so. Wir haben ja auch nur diese Darstellung und keine andere.
*******Punk Frau
5.762 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von *********enza:
@**********eineS

Neben dem Hausrecht gibt es aber noch das Antidiskriminerungsgesetz. :)

Und das Antidiskriminierungsgesetz schreibt Betreibern eines Sexshops vor, welche Größen sie bei der Unterwäsche gefälligst anzubieten haben?

Diskriminierung wäre wenn die Verkäuferin gesagt hätte " ich verkaufe die nichts, weil du kleine brüste hast". Alles andere nicht.

Ich habe es auf die Aussage von @**********eineS im Allgemeinen bezogen *g*
******ter Mann
868 Beiträge
Jupp. Da fällt mir ein, ich muss der Sparkasse, wo ich letztens ein neues Konto eröffnet hab, noch ne positive 5-Sterne-Bewertung einstellen. Die hatten extra drum gebeten und zu Recht. Die Beratung war super.

Bitte beeilen!
Vielleicht hilfts ja, dass Sparkassen überleben werden, zumindest ein paar.

. Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.

Jede/r sollte doch erkennen dürfen, dass dieser Satz so nicht von der Verkäuferin ausgesprochen werden konnte.
Da stecken zwei Informationen drin, die keinen Zusammenhang erstmal zu Beginn des Verkaufsgespräches ergeben.

Das Erste ist ein Eingeständnis über nen vorliegenden Mangel an passender Ware im Geschäft.
Das Zweite ist dummes Geschwätz während des Gespräches, aber keine Empfehlung, aufbauend auf die erste Aussage, an die TE.

Für mich sieht es aus, als ob die TE das Gespräch verkürzt darstellt, was leider bei uns den ersten Eindruck von einer ungeeigneten Verkäuferin erzeugt.
****3or Frau
4.901 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******enne:

Wenn du einen kurzen Augenblick ehrlich zu dir bist: Wie war es damit bei dir mit 32?
Bist du heute wirklich in jedem Moment unberührbar?
Warum nennst du die TE Mädchen?

Ich bin jetzt nur unwesentlich älter...welchen Punkt willst du damit machen? Kleine Brüste kommen nicht über Nacht. Und es ging auch nicht darum, dass man 'unberührer' sich abhärten soll, sondern nicht gleich von Diskriminierung sprechen soll. Es gibt ein Mittelmaß zwischen 'berührt mich nicht' und 'ich bin immer noch so sauer, dass ich hier im Joy einen Thread starte'.

Aber sie ist immer noch so sauer oder war es. Das heißt für dich, dass sie sich nicht diskriminiert fühlen darf? Kennst du ihre Vita?

Das Eine ist zu sagen, die Verkäuferin hat sich wenig bis nichts dabei gedacht.

Das Andere, der TE mitzugeben, dass mit ihr etwas nicht stimmt, weil sie sich danach schlecht gefühlt hat.

Und dann kommt es zusätzlich auf das ‚wie‘ an.

‚Ey Mädchen, wo ist dein Selbstbewusstsein‘ sehe ich als völlig beknackten Kommentar, der mich wiederum fragen lässt: Was ist DEIN Problem?
******_Mz
1.798 Beiträge
die geeignet sind, andere klein, falsch oder sonstwie minderwertig erscheinen zu lassen.
Das hat aber mit dem Menschen zu tun, der dies so bewertet. Wenn mich jemand z.B. beschimpft, dann ist das nicht mein Problem.
Jeder Mensch ist dazu in der Lage, an seinem Bewertungsverhalten zu arbeiten. Er muss das Problem aber erkennen und auch dazu bereit sein, es zu lösen.
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Also, die TE schreibt:

"Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen."

Das ist als würde dir im Schuhgeschäft einer sagen, es sei üblich, sich die Füße größer machen zu lassen und es gebe deswegen nur Größen ab 40. Tja und welche Frau hat Schuhgröße 40? Einige wohl, aber was ist mit allen, die "nur" 36-39 haben?

Kann nicht sein, oder?

Wo du das Schuh-Beispiel nennst: Also eine Bekannte von mir hat Schuhgröße 33! Damit ist es tatsächlich wahnsinnig schwer in gängigen Läden, schicke Schuhe zu bekommen und das sagen ihr die Verkäuferinnen auch so, denn die Durchschnittssgröße liegt nunmal bei 38/39 🤷
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Da es ja um eine Corsage ging… da fällt mir gerade noch etwas Ähnliches zu ein.

Ich war mal vor Jahren (damals deutlich schlanker und mit weniger Brust) auf einer Messe und habe mit einer Freundin (fülliger und mit mehr Brust) Corsagen anprobiert.
Da sagte die Verkäuferin in der Tat auch zu mir „dass so eine Korsage nicht zu meiner Figur passt“. Fand ich allerdings auch, weil sie eben platt drückte. Meine Freundin sagte dann noch „dafür braucht man mehr Brust“.

Könnte man jetzt auch als Diskriminierung wahrnehmen. Habe ich aber nicht, weil ich auch fand, dass es meiner Figur nicht schmeichelt.

Die Verkäuferin im Beispiel hat sich ungünstig ausgedrückt und das mit den Silikonbrüsten halte ich für Unsinn - aber vielleicht sollte die Botschaft dieselbe sein!?

Und ob man diese Botschaft (Vollbrustcorsage schmeichelt kleineren Brüsten nicht) nun konstruktiv oder destruktiv auffasst, hängt vermutlich von einem selbst ab.
*******Punk Frau
5.762 Beiträge
Oh man, unabhängig vom Eingangspost hat doch jeder Mensch mal Kränkungen erlebt. Der eine mehr, der andere weniger.

Ich wurde mal vor langer Zeit wegen meinem Bäuchlein gleich zweimal in kurzer Zeit angesprochen, ob ich schwanger bin. Bzw. sie sind davon ausgegangen, dass ich schwanger bin.

Ein Person, hat mich deswegen an der Kasse vorgelassen.

Für mich hatte das damals was mit Beschämung zu tun.
******ago Frau
301 Beiträge
Ich finde, (dadurch, dass die TE sich nicht mehr meldet) den Thread hier ziemlich sinnlos. Wieso streiten sich so viele, die für jemanden in die Bresche springen, die es nicht mehr sonderlich interessiert?
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Ich war mal vor Jahren (damals deutlich schlanker und mit weniger Brust) auf einer Messe und habe mit einer Freundin (fülliger und mit mehr Brust) Corsagen anprobiert.
Da sagte die Verkäuferin in der Tat auch zu mir „dass so eine Korsage nicht zu meiner Figur passt“. Fand ich allerdings auch, weil sie eben platt drückte. Meine Freundin sagte dann noch „dafür braucht man mehr Brust“.

Könnte man jetzt auch als Diskriminierung wahrnehmen. Habe ich aber nicht, weil ich auch fand, dass es meiner Figur nicht schmeichelt.

Die Verkäuferin im Beispiel hat sich ungünstig ausgedrückt und das mit den Silikonbrüsten halte ich für Unsinn - aber vielleicht sollte die Botschaft dieselbe sein!?

Und ob man diese Botschaft (Vollbrustcorsage schmeichelt kleineren Brüsten nicht) nun konstruktiv oder destruktiv auffasst, hängt vermutlich von einem selbst ab.

Und es gibt viele Dessous die mit kleineren Brüsten viel besser aussehen und mit großen Brüsten überhaupt nicht. Diese hauchdünnen Spitzen BHs zum Beispiel. Jenseits von einem natürlichen C Körbchen kannst du die nicht tragen. Und mit C Körbchen auch nur wenn die Brust noch straff ist.
****3or Frau
4.901 Beiträge
Zitat von ********n_84:

Ja, genau. Es hat dich Null gekränkt, weil einfach nur Fakten aufgezählt wurden.

Ok, ich finde Corsagen bei zu großem Busen auch nicht vorteilhaft, hat dann schnell etwas von Karikatur, noch schlimmer bei Unterbrustkorssgen.

Jedenfalls hat niemand mal überspitzt zu dir gesagt: So läuft heute kaum noch jemand rum.

Eben. Es kommt einfach auf die Art und Weise an.
****r6 Mann
307 Beiträge
Brüste passen zum Typ der Frau oder auch nicht. Liegt am Ende aber immer im Auge des Betrachters.
Für deinen Fall passen sie super zu deiner Figur! Größer würde unnatürlich wirken. Lieber Probleme beim Kauf von Dessous als nicht zu einem passende Normvostellungen Dritter. Spätestens 20 Jahre später wirst du froh sein, dass sie sind wie sie sind, knackig.

Klar geht da nicht past and copy. Bei einer Rubensfrau würde ich wieder größere bevorzugen.
****3or Frau
4.901 Beiträge
Zitat von ******ago:
Ich finde, (dadurch, dass die TE sich nicht mehr meldet) den Thread hier ziemlich sinnlos. Wieso streiten sich so viele, die für jemanden in die Bresche springen, die es nicht mehr sonderlich interessiert?

Also mir geht es ganz echt um die Sache, jungen Menschen nicht zu vermitteln, dass sie für ihr Selbstbewusstsein eine OP brauchen.

Vielleicht bin ich da persönlicher, weil eine Tochter in dem Alter und es würde mir das Herz brechen, wenn sie ihre wunderschöne Figur mit den wahnsinnig schönen Brüsten durch Silikonbrüste verschandeln würde.

Ich bin komplett gegen einen derartigen Trend, aber nicht radikal für jeden Einzelfall.
******ter Mann
868 Beiträge
Dann solltest die neuen Medien meiden, den Unsinn im Fernsehen meiden usw.
Bzw. deiner Tochter vermitteln es zu lassen, weil da wird den jungen Menschen Schönheitsideale eingehämmert.

NmM
********lara Frau
6.532 Beiträge
Also, wenn ich hier den Grundton mal auf meine Situation übertragen würde:
Ich, mit Konfektionsgröße 50 (die durchaus auch durch meine F-Körbchen bedingt ist), gehe in eine Boutique, die bis Größe 42 anbietet, mit dem Wunsch, ein schickes Oberteil zu erstehen. Die Verkäuferin ist ehrlich und sagt, sie kann mir nichts Passendes anbieten. (Wenn sie gut ist, kaufe ich vlt noch einen Schal oder ein Tuch bei ihr, oder sie empfiehlt mir einen entsprechenden Laden.)

Was, bitteschön, ist an dieser Beratung jetzt grottenschlecht oder gar diskriminierend?

Ich könnte auch an mir arbeiten und 30 kg abnehmen. Schon gemacht. Die Kilos sind mir treu geblieben und allesamt zurückgekehrt. Die Klamotten müssen zu mir passen, nicht ich zu den Klamotten.

Nun gut. Die TE ist noch recht jung. Das ist eben die Schule des Lebens, die einen formt und in der man bestenfalls wächst. Sie hat ja jetzt und hier ganz viele Streicheleinheiten bekommen und ich hoffe, dass diese sie weiterbringen in ihrer Eigenwahrnehmung.
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *******enne:

Also mir geht es ganz echt um die Sache, jungen Menschen nicht zu vermitteln, dass sie für ihr Selbstbewusstsein eine OP brauchen.

Das ist nicht passiert.

Was passiert ist: Die Verkäuferin hat gesagt, dass die meisten Frauen mehr Busen aufgrund von Operationen haben und sie deswegen nicht diese Ware führen.
Sie hat eben mitnichten das Selbstbewusstsein der Kundin angesprochen.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man das in diesen einen Satz der TE reininterpretieren kann, der zudem noch emotional wiedergegeben wurde und vielleicht nicht mal so gesagt worden ist. Auch den Zusammenhang erkenne ich kein bisschen.

Gefühle sind in Ordnung. Ich fühle mich von allem Möglichen verletzt, das ist immer legitim.
Aber was der Verkäuferin hier alles unterstellt wird, ist echt schon eine harte Nummer.
*******ganz Mann
124 Beiträge
So wie ich es verstanden habe, liest die TE eine Suggestion in die Aussage der Verkäuferin hinein – nach dem Motto: es ist normal, dass Frauen sich die Brüste "machen lassen" (welch ein Ausdruck *panik* ), du hast ein Problem, wenn du's nicht tust.

Völlig unabhängig davon, ob die TE das aus ihrem eigenen Gefühl des Ungenügens so hineinprojiziert hat oder ob die Verkäuferin es wirklich so meinte, würde ich mich auch nicht wohl damit fühlen. Der Eindruck wäre: Du entsprichst nicht der Norm. Dass das Selbstzweifel auslösen kann – geschenkt und verstanden.

Der springende Punkt ist aber: warum schreie ich in einem solchen Fall "Diskriminierung!" und verurteile den anderen dafür, dass er mich mit seiner "Norm" konfrontiert und ich mich schlecht fühle? Es hat erstens mit Diskriminierung (Ausschluss, Verbot, offene Beleidigung) nichts zu tun und ist zweitens ganz klar MEINE Baustelle.

Wenn ich mich im Leben davon abhängig mache, dass alle Menschen um mich jederzeit einfühlsam und fürsorglich mit mir umgehen, DANN habe ich ein echtes Problem (alle übrigen mit Diskreditierung zu erschießen geht ja leider auch nicht).
Spätestens auf Seite 20 wird die Verkäuferin eines Versuches den Mann ausspannen zu wollen bezichtigt. 🤣
****3or Frau
4.901 Beiträge
Zitat von *******ganz:
So wie ich es verstanden habe, liest die TE eine Suggestion in die Aussage der Verkäuferin hinein – nach dem Motto: es ist normal, dass Frauen sich die Brüste "machen lassen" (welch ein Ausdruck *panik* ), du hast ein Problem, wenn du's nicht tust.

Völlig unabhängig davon, ob die TE das aus ihrem eigenen Gefühl des Ungenügens so hineinprojiziert hat oder ob die Verkäuferin es wirklich so meinte, würde ich mich auch nicht wohl damit fühlen. Der Eindruck wäre: Du entsprichst nicht der Norm. Dass das Selbstzweifel auslösen kann – geschenkt und verstanden.

Der springende Punkt ist aber: warum schreie ich in einem solchen Fall "Diskriminierung!" und verurteile den anderen dafür, dass er mich mit seiner "Norm" konfrontiert und ich mich schlecht fühle? Es hat erstens mit Diskriminierung (Ausschluss, Verbot, offene Beleidigung) nichts zu tun und ist zweitens ganz klar MEINE Baustelle.

Wenn ich mich im Leben davon abhängig mache, dass alle Menschen um mich jederzeit einfühlsam und fürsorglich mit mir umgehen, DANN habe ich ein echtes Problem (alle übrigen mit Diskreditierung zu erschießen geht ja leider auch nicht).

Dem kann ich mich ganz gut anschließen.

Parallel läuft ja ein Thread einer jungen Frau, die sich fragt, ob sie ihre Labien operieren lassen soll.

Immer sind es Bemerkungen von außen, die solche Überlegungen überhaupt anstoßen und sehr häufig bei jungen Frauen. Ältere eigentlich auch, dann kommt Lifting und Botox.

Die Frsge ist eben aber auch, warum es manche so sehr triggert, dass eine junge (attraktive) Frau sich davon treffen lässt.

Jedenfalls möchte ich ihr schon mitgeben, dass ihr Empfinden ok ist, sie aber unbedingt wissen muss, dass ein chirurgischer Eingriff sie nicht vor weiteren Verletzungen oder auch Ablehnung bewahren wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.