Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1438 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5161 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

Moin *sonne*
Mit 70A-B darf ich mir auch einen Kommentar erlauben.
Menschen werden doch nicht attraktiv durch Brüste oder Brustbehaarung. Vielmehr ist es wohl die Ausstrahlung.
Natürlich hört jeder gerne ein Kompliment aber kommt es wirklich darauf an ?
Jeder ist doch einzigartig und sollte darauf stolz sein. Etwas Toleranz anderen gegenüber würde vieles entspannter machen. Die eigene Wahrnehmung oder Vorliebe ist nicht übertragbar.
Erschreckend ist nur mit welcher Aggression diese Debatte teilweise geführt wird. Und sind wir mal ehrlich. Könnte das nicht auch die Absicht gewesen sein ? *g*
Egal ob es nun fishing for compliments war oder echte Entrüstung über den Kommentar der Verkäuferin. Dieser war meiner Meinung nach vielleicht etwas unbedacht aber nicht böse gemeint. Niemand muss sich verstecken oder auf körperliches reduzieren lassen. Das sagt nämlich mehr über den Sender als über den Empfänger aus. Ob das hier aber so war, können nur die Beteiligten beurteilen.
Einen sonnigen Tag für alle. Auch für die mit kleinen Brüsten *liebguck*
***46 Mann
1.105 Beiträge
Um Ehrlich zu sein stehe ich auch mehr auf etwas größere Brüste.
Allerdings muss es auch zur Frau passen und zum anderen sind Natürliche Brüste
immer besser als Künstliche egal welche Größe.
Ich würde aber nie hingehen und eine Frau wegen ihren Brüsten beurteilen oder verurteilen.
Ok, wenn es jemand übertrieben hat mit der Größe könnte es schon sein das es für mich eher abturnend ist aber dann sind meist solche Frauen auch kein Thema für mich.
Meine Frau hat auch keine großen Brüste aber sie sind echt und wir sind nicht seit 30 Jahren zusammen wegen ihren Brüsten.
Da du ziemlich zierlich bist würden auch große Brüste nicht zu dir passen.
Du bist sehr Attraktiv, hast eine tolle Figur und auf den Fotos eine tolle Ausstrahlung.
Das was im Laden passiert ist würde ich als absolute Frechheit und Beleidigung empfinden.
So etwas hast du nicht nötig.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Also, wenn ich hier den Grundton mal auf meine Situation übertragen würde:
Ich, mit Konfektionsgröße 50 (die durchaus auch durch meine F-Körbchen bedingt ist), gehe in eine Boutique, die bis Größe 42 anbietet, mit dem Wunsch, ein schickes Oberteil zu erstehen. Die Verkäuferin ist ehrlich und sagt, sie kann mir nichts Passendes anbieten. (Wenn sie gut ist, kaufe ich vlt noch einen Schal oder ein Tuch bei ihr, oder sie empfiehlt mir einen entsprechenden Laden.)

Nun ist die TE aber keine XXL Größenträgerin und dachte sich dass sie in einem Erotikgeschäft nach einer Corsage für den Club fragen könnte. . Ich finde das wir dein Beispiel nicht auf die Frage hier übertragen können. Denn ein Erotikshop führt im Normalfall Corsagen und die TE ist nicht reingegangen und wollte eine Waschmaschine kaufen. Insofern durfte sie davon ausgehen das sie nicht völlig die Branche verwechselt.

Was ich aber auf dein Beispiel anwenden könnte wäre: Was wenn die Verkäuferin im Geschäft bis Gr.42 gemeint hätte das eh alle Leute eine Magenbypass-Operation machen lassen und das Geschäft deswegen keine Größe 50 im Sortiment hat. Ich wette solche Aussagen würdest du auch als unangemessen sehen?

g/w
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******ina:
Zitat von *******_Goe:
Inkompetenz der Verkäuferin

Die wo zu entnehmen ist?
Sie kann schlecht über Produkte beraten, die der Laden nicht führt.
Mal davon abgesehen, dass die Ausdrucksweise von der TE wiedergegeben wurde in sowieso schon empörtem Zustand.. niemand von uns kennt die Verkäuferin und war dabei.

Soweit richtig, wir waren nicht dabei. Doch offensichtlich fühlte die TE sich diskriminiert und DAS gilt es ernst zu nehmen, gerade weil wir nicht dabei waren.

.

nur aufgrund der aussage desjenigen, der sich diskriminiert fühlt, bin ich noch ganz weit weg, jene angebliche diskriminierung ernst zu nehmen. da lehrt mich das leben, das viel zu oft, viel zuviel mimimi-gehabe dabei ist.
das menschen diskriminiert werden, logo

viel zu oft und leider ohne konsquenzen

aber

wie schon erwähnt, solche berichte wie der von der TE sind ein bärendienst für menschen, die diskriminierung erleben.

und bei dieser story entscheide ich für mich, das überhaupt nicht ernst zu nehmen *lolli*
*******002 Mann
109 Beiträge
Also, Deine Brüste sind genauso richtig wie sie dir gefallen. lass dir nichts anderes einreden. Ich persönlich finde kleinere Brüste so oder so ästhetischer als die großen voluminösen Brüste. Es muss zum Körper passen und das tun deine Brüste wunderbar!
Also, keine Selbstzweifel, Du bist wunderbar so wie du bist!

Lieber Gruß, Matthias
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von **********ucher:
die geeignet sind, andere klein, falsch oder sonstwie minderwertig erscheinen zu lassen.
Das hat aber mit dem Menschen zu tun, der dies so bewertet. Wenn mich jemand z.B. beschimpft, dann ist das nicht mein Problem.
Jeder Mensch ist dazu in der Lage, an seinem Bewertungsverhalten zu arbeiten. Er muss das Problem aber erkennen und auch dazu bereit sein, es zu lösen.

Na ja, doch. Eine Beschimpfung kann als Beleidigung sogar strafbar sein. Zeig mal heutzutage nur jemandem freundlich den Mittelfinger und du landest schneller vor dem Kadi als gedacht.

Natürlich ist da jeder unterschiedlich empfindlich. Ich sag ja auch immer, mich kann keiner beleidigen, weil zum Beleidigen gehören immer zwei, einer, der etwas sagt oder tut und der andere, der sich dadurch herabgesetzt fühlt. Jedoch ist für eine eventuelle Strafbarkeit der Handlung nur entscheidend, ob diese objektiv geeignet war, jemand anderen in der öffentlichen Meinung als herabgewürdigt erscheinen zu lassen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Da macht der Ton sicherlich die Musik.

Sage ich mit Bedauern:
tut mir leid, so kleine Größen habe ich gerade gar nicht...gehen Sie zu xyz.

Oder fahre ich die Kundin an,mit der Aussage:

Ihre Brust ist eh zu klein, Usus wäre sich die Brust vergrößern zu lassen, wie die meisten anderen Frauen mit kleiner
Brust.

Oder bei XXL Frauen:
Sorry , in ihrer Größe habe ich nichts, fragen Sie bei Xyz.

Oder:
nehmen Sie doch lieber mal 30 bis 40 Kilo ab.....

Ich denke ,einen Unterschied kann man da erkennen?
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Zitat von *******elle:

Kennen wir denn den Ton der Verkäuferin?

Genau... aber manche hier scheinen das aus der einen Zeile ganz deutlich rauszuhören...
Zitat von *********eSub:
Zitat von *******elle:

Kennen wir denn den Ton der Verkäuferin?

Genau... aber manche hier scheinen das aus der einen Zeile ganz deutlich rauszuhören...

Mein Verdacht geht eher in die Richtung das hier ähnlich erlebtes mit dem geschriebenen verknüpft wird
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********lboy:
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?

Sie sind da und das ist gut so. 🙂

Ich hatte schon Dates mit Frauen mit kleinen Brüsten und Dates mit Frauen mit riiiieeesigen Okolytenviechern (wurde als "100 G" klassifiziert - heute weiß ich, dass Zahl und Buchstabe eher völlig willkürlich sind - aber die waren halt sehr deutlich mehr als zwei Hände voll).

Ich muss sagen: Klein bis Mittel gefällt mir besser. 🙂
******hat Mann
2.599 Beiträge
Mir scheint der Thread hauptsächlich der Unterhaltung zu dienen, wie viele andere auch. Ob das jetzt von der, dem, den TE beabsichtigt war *nixweiss*
*kaffee*
Was ich aber sehr gut erkennen kann, viele springen direkt darauf an und wir liefern uns hier eine Grundsatzdiskussion über Diskriminierung. Und ganz ehrlich, die Verkäuferin, wenn sie das hier lesen könnte, die dürfte sich durchaus diskriminiert fühlen.
Über was würde denn hier geschrieben wenn es die Verkäuferin nicht gegeben hätte?
Also quasi TE nichts passendes in SB gefunden hätte.
Für mich geht das Thema Brüste durchaus in Richtung Selbstakzeptanz und Bodypositvy.
******ago Frau
301 Beiträge
Oh, bitte nicht dieses Fass hier auch noch aufmachen. Das explodiert wieder an anderer Stelle *ggg*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zitat von *********lboy:
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
Habe in den letzten Jahren, diesbezüglich viel Diskriminierung erfahren.

Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne. Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
Habe schon sehr viele negative Erfahrungen diesbezüglich erfahren, aber das war die Krönung.

Hier sagt die TE doch, dass sie sowas schon oft erleben musste.

Also das reduziert werden, oder runter gemacht werden, angegangen werden, oder wie man das sonst benennen will), wegen vermeintlich zu kleiner Brust.
Ob das im Alltag war , oder im Club, oder schon in der Schule, wissen wir nicht.

Aber ich glaube ihr, ihre Verletztheit.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Meine Schwester hat mir jahrlang im Elternhaus gesagt, ich hätte "Bananentitten".
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Und muss einem das gefallen?
Kann man davon nicht gekränkt sein? Verletzt sogar?
Zitat von *********enza:
Meine Schwester hat mir jahrlang im Elternhaus gesagt, ich hätte "Bananentitten".

....und auch "Bananentitten" können sehr reizvoll sein. *herz* *top*

Solche Bezeichnungen finde ich herabwürdigend.
******ago Frau
301 Beiträge
Aber es geht doch überhaupt nicht darum, dass sie nicht verletzt sein darf. Warum hängt ihr euch daran auf?

Die meisten fanden nur, dass "Diskriminierung" zu weit geht und haben ihr gut zugesprochen.
Zitat von ******ago:
Aber es geht doch überhaupt nicht darum, dass sie nicht verletzt sein darf. Warum hängt ihr euch daran auf?

Die meisten fanden nur, dass "Diskriminierung" zu weit geht und haben ihr gut zugesprochen.

*hutab*
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Zitat von *******elle:
Kann man davon nicht gekränkt sein?

Kann man, man ist aber nicht verpflichtet dazu. Wenn man will kann man das auch ignorieren. Oder unter "Die hat doch keine Ahnung" verbuchen.
Niemand muss Bananentitten haben, der sie nicht haben will.
Entweder man konnotiert es positiv, dann will man welche und hat sie zum Glück auch schon.
Oder man misst dem Begriff eine wertfreie Bedeutung bei, was die aussage zu einer belanglosen Information macht.
Oder man möchte unter dem Begriff leiden, dann bekommt man aber auch was man will. Leid und Schmach.
Man hat die Wahl, mit allen Konsequenzas *ggg*
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Ich komme aus einem 24/7 traumatisierten Elternhaus.

Erzähl mir nichts von freier Wahl, wenn man in Todesangst vor den eigenen Bezugspersonen aufwächst.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich sehe das so:

Das ist ähnlich, wie die anderen Theman in der letzten Zeit: Schmetterlingsvulva, Hintern, kleiner/ großer oder sonstwie geformter Schwanz...

Wer einen anderen Menschen auf solche Merkmale reduziert und gar abwertet, war sicher noch nicht lange genug Singel/ sollte so jemand besser für immer Singel bleiben und besser keine Nachkommen produzieren, die seine Werte so übernehmen würden...
******cht Frau
73 Beiträge
Sowas darf einer erfahrenen Verkäuferin nicht passieren.. Ich haette mich mit einer schlechten Rezession im Internet revanchiert.. Denn der Kunde ist König und waresr du nicht so irritiert gewesen haette man wirklich fragen müssen - wollen Sie ab mich verkaufen oder nicht??? Habe auch kleine titten aber es kommt ja auf die Unterbrustweite an.. Das wusste die Verkäuferin wahrscheinlich nicht.. 🙄 Normalerweise gibt es von 70 à bis xx grossen. Lass dich am besten mal ausmessen und geh woanders hin..
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******elle:
Kann man davon nicht gekränkt sein?

Kann man, man ist aber nicht verpflichtet dazu. Wenn man will kann man das auch ignorieren. Oder unter "Die hat doch keine Ahnung" verbuchen.
Niemand muss Bananentitten haben, der sie nicht haben will.
Entweder man konnotiert es positiv, dann will man welche und hat sie zum Glück auch schon.
Oder man misst dem Begriff eine wertfreie Bedeutung bei, was die aussage zu einer belanglosen Information macht.
Oder man möchte unter dem Begriff leiden, dann bekommt man aber auch was man will. Leid und Schmach.
Man hat die Wahl, mit allen Konsequenzas *ggg*

Und jemand der so viel "man" schreibt, braucht auch viel Schutz. *g*
Zitat von ******cht:
Sowas darf einer erfahrenen Verkäuferin nicht passieren.. Ich haette mich mit einer schlechten Rezession im Internet revanchiert.. Denn der Kunde ist König und waresr du nicht so irritiert gewesen haette man wirklich fragen müssen - wollen Sie ab mich verkaufen oder nicht??? Habe auch kleine titten aber es kommt ja auf die Unterbrustweite an.. Das wusste die Verkäuferin wahrscheinlich nicht.. 🙄 Normalerweise gibt es von 70 à bis xx grossen. Lass dich am besten mal ausmessen und geh woanders hin..

Ist es nicht faszinierend, was die Verkäuferin "wahrscheinlich" nicht kann, nich weiß usw.

Hier wird ein Feuerwerk an Untestellungen abgefeuert, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

*feuerwerk*
*******frei Mann
1.025 Beiträge
Zitat von *******elle:
Kann man davon nicht gekränkt sein? Verletzt sogar?

Darf man nicht sagen, dass es unsinnig ist, davon gekränkt zu sein?
Oder, muss einem das gefallen?
Darf man nicht sagen, dass man kleine Brüste hässlich findet?

Wie bereits ausgeführt sind mir persönlich die Brüste der TE egal. Und bezüglich der Größe habe ich auch keine spezielle Vorliebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.