Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1438 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5161 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

Ich finde kleine Brüste toll!
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Desweiteren ist m. V. n. die Aussage "Wir haben nix in ihrer Größe" bereits eine angemessene Beratung, keinesfalls aber das diskriminierungsverdächtige an dem ganzen Dilemma. Zurücksetzung basiert ja eher auf der Aussage, dass die Kundin zunächst mal etwas ändern und dann gerne wieder kommen sollte, dass sie es also sei, die im Zustand des Status-Quo nicht passe, dass es an ihr und nicht am Geschäft läge (wo dann die Schlussfolgerung einer Herabwürdigung der Person nicht allzu fern liegen mag, denke ich). Aber alles hin oder her, juristisch durchzusetzen könnte hier eine Klage vmtl echt schwer werden, das mag sein, nur nachzuvollziehen empfinde ich die Gedanken der TE dennoch.
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Ich würde es jetzt hier juristisch auch nicht auf die Spitze treiben. Hab ja eben dargelegt, dass die gegebene Definition von Diskriminierung hier durchaus passend sein kann. Muss aber nicht. Das Ding hängt ein bisschen in der Mitte, weil uns nicht alle Informationen über Wortlaut und Tonfall der Bermerkung durch die Verkäuferin vorliegen, aber vor allem, weil wir nicht wissen, ob der Laden wirklich nichts Passendes für sie hatte. An diesen fehlenden Informationen scheiden sich letztlich die Geister. Man kann es einfach nicht sicher sagen. Es bleibt irgendwo Spekulation.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Ganz ehrlich, ich finde es allmählich mehr als albern, die ganze Zeit auf diesem diskriminieren rumzureiten.

Eine komplette Story, sie, die sich schon öfter … gefühlt hat mit den kleinen Brüsten, geht in den Laden, fragt (so beschrieben, subjektiv also zumindest stattgefunden) höflich nach eben der vielbesagten Korsage und dann antwortet die Verkäuferin, daa diese Größe nicht mehr geführt wird, weil sich das alle machen lassen (bzw. die Größe gibt es eigentlich gar nicht mehr *hackfresse*).

Und darauf hin wird jetzt seitenlang darüber diskutiert, ob sie diskriminiert wurde oder doch nur verletzt, der Duden wird zitiert, die Rechtslage erörtert … nee klar.

Ich bin ja gar nicht immer so für alte Klopper aus der Schublade holen, aber ich werfe mal ein ‚gesunder Menschenverstand‘ in die Runde.

Das Diskriminieren ist jetzt der Fail oder das: Das lassen sich jetzt alle operieren?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Seit wann kann subjektives Empfinden überhaupt diskutiert werden? Das wär' mir neu.
Ich stehe nicht auf eine bestimmte Zahl im Körbchen. Kleine können schön sein in meinen Augen und große auch. Umgekehrt gibt es nicht so schöne große und kleine in meinen Augen.

Mich macht die Form an und ob die Partnerin erregbar ist an den Brüsten. Wenn die tote Zone sind, respektiere ich das, schöner wärs schon (ein Goodie).

Eine Partnerin von mir hatte riesen Brüste. Wir haben mal in den gängigen Shops geguckt und waren einmal vor Ort.

Musternder Blick mit riesen Augen:"Nä, so groß, da haben wir nichts für sie."

Schuhe waren auch nicht immer einfach, Gr. 36. Leicht grinsender Blick: "Mal in der Kinderabteilung versuchen?"

Auch Oberteile mussten immer in Übergröße gekauft werden, wegen der Oberweite. Es gibt kaum Schnitte dafür.

Abseits deiner schlechten Erfahrungen mit Diskriminierung. Der Grund ist simpel buissness as usual.
Stückzahl bestimmt den Herstellerpreis, weniger gefragte Größen die Lagerhaltungskosten und das Risiko auf Ladenhüter Produkte.
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Das alles ist doch eh nichts im Vergleich zu Joyclub, wo ich wegen meiner Hautfarbe nicht in eine bestimmte Gruppe darf, kein Witz.

und wenn sowas möglich ist, dann ist das mit ner Corsage doch fast wieder vergessen.
In der Herrenabteilung stehen keine Pumps, blöd ne?
*******017 Frau
453 Beiträge
Tja, ein gutes Beispiel für unzureichend oder eventuell gar nicht ausgebildetes Personal. Entweder ist ein Produkt in der passenden Größe vorhanden oder nicht. Der Rest ist einfach blanke Dummschwätzerei *haumichwech*
Zitat von **********ucher:
Zitat von **********yes77:
Vielleicht sollte sie mal nachlesen, was Diskriminierung bedeutet.

Wenn ich in einem Laden nix finde, weil er nur Kleidung bis Größe 34 führt, diskriminiert er mich nicht. Ich bin halt im falschen Laden. Ähnlich verhält es sich, wenn ich in eins mit Übergrößen gehe.

Und nochmal: ihr wurde keine OP empfohlen.

Vielleicht war es aber doch genau eine Diskriminierung im Sinne der hier gegebenen Definition:

Sie wurde möglicherweise "durch unterschiedliche Behandlung benachteiligt bzw. zurückgesetzt", denn nach der Äußerung der Verkäuferin darf man wohl davon ausgehen, dass dort Frauen mit großen oder groß "gemachten" Brüsten entsprechende Kleidungsstücke angeboten werden, während die Verkäuferin für die TE nicht ein einziges Stück anbot oder auch nur nach einer Alternative suchte. Die erbetene Beratung wurde schlicht mit dem Hinweis abgelehnt, dass es ja heute Gang und Gäbe sei, sich die Brüste machen zu lassen.

Rein objektiv liegt daher eine unterschiedliche Behandlung der TE gegenüber anderen Frauen aufgrund ihrer körperlichen Merkmale (kleine, nicht gemachte Brüste) vor.

Die TE wurde durch diese Behandlung auch gegenüber den anderen benachteiligt, denn sie erhielt weder eine Beratung, geschweige denn ein Kaufangebot.

Bleibt die einzige Frage, ob diese Ungleichbehandlung aufgrund zu kleiner Brüste auf einem sachlichen Grund basiert. Das könnte der Fall sein, wenn tatsächlich in dem ganzen Laden kein einziges passendes Kleidungsstück für die TE zu haben gewesen wäre. Und das, tut mir leid, aber das glaube ich beim besten Willen nicht.

Also ein klarer Fall von Diskriminierung aufgrund der kleinen Brüste. Die TE ist vollkommen im Recht, sich darüber zu empören.

"Hohes Gericht, ..."
*haumichwech*
Zitat von *********lich:
Seit wann kann subjektives Empfinden überhaupt diskutiert werden? Das wär' mir neu.

Subjektives Empfinden nicht.
Aber Begrifflichkeiten schon.
*g*
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Zitat von *******ant:

(...)

Also ein klarer Fall von Diskriminierung aufgrund der kleinen Brüste. Die TE ist vollkommen im Recht, sich darüber zu empören.

"Hohes Gericht, ..."
*haumichwech*

"Angenagter! Ihnen wird zur Last gelegt..."
Auweiha! Das hat so 'Karen-Vibes' hier.
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Kann das sein, dass euch die Argumente ausgegangen sind? Ihr unflätigen Ignoranten! 😂
*Ignorantinnen, bitte. Ganz ungegendert.
*mrgreen*

P. S. Und nein, es kann nicht sein. *zwinker*
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Kann das sein, dass euch die Argumente ausgegangen sind? Ihr unflätigen Ignoranten! 😂

Kann es sein, dass du wirklich nicht bemerkst, wie absurd diese Argumentation von dir war?

Ich sehe ein großes Problem darin, dass jede 'gefühlte' Beleidigung zur Diskriminierung erhoben wird.
**57 Mann
7.427 Beiträge
Ist auch im "normalen Leben" so:
Ich war vergangenes Jahr in München in zwei Jeans-Läden, und in beiden wurde mir gesagt, daß sie für meine Größe (38) nichts hätten, einmal sehr höflich und mit Bedauern (die Mitarbeiterin hat keinen Einfluß, welches Sortiment vom Management vorgegeben wird), einmal mehr in die Richtung, daß ich mit meinem Körperbau nicht die angestrebte Kundschaftsgruppe sei.
Es ist leider aktuell in unserer Gesellschaft so, daß man, wenn man nicht normgerecht ist / den derzeitigen Idealen nahekommt, oft als Mensch 2. Klasse angesehen wird. (In den Zeitungen und Medien wird ja auch oft auf die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Selbstoptimierung hingewiesen.)
Sowas direkt gesagt bekommen trifft schon, da liegt ja der "Vorwurf" dahinter, man sei so, wie man ist, nicht in Ordnung, nicht liebenswert, ...
Auch wenn es nicht immer leicht fällt, versuche ich es von mir abzuschütteln. Denn es hilft nichts, daran zu lange zu leiden, weder ändert es am Verhalten der anderen etwas, noch hilft es der eigenen Seele.
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Ah, kuck an, die,TE ist nicht die einzige, die aufgrund von körperlichen Merkmalen nichts kaufen darf. Und es werden auch Männer diskriminiert.

Ähm und zu Wilhelmina und Irrrelefant ... ich weiß jetzt, was ihr nicht verstanden habt: Hier hat eine Frau eine andere Frau diskriminiert, das passt nicht ins Schema. Hätte ein Mann zur TE gesagt, "Schätzchen, du hast zu kleine Titten, für dich gibt's hier nichts!", säh der Fall wahrscheinlich ganz anders aus und dem Typen wären schon virtuell die Eier abgeschnitten worden.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von **57:
[...] Es ist leider aktuell in unserer Gesellschaft so, daß man, wenn man nicht normgerecht ist / den derzeitigen Idealen nahekommt, oft als Mensch 2. Klasse angesehen wird. [...] Auch wenn es nicht immer leicht fällt, versuche ich es von mir abzuschütteln. Denn es hilft nichts, daran zu lange zu leiden, weder ändert es am Verhalten der anderen etwas, noch hilft es der eigenen Seele.
Voll, allerdings: Solange ich besagte Kleidung nicht unbedingt benötige oder aber dann in einem anderen Laden erwerben kann, ist es noch relativ einfach, solch Ablehnung abzuschütteln, bei Hosen oder Schuhen oder aber vlt auch bei entsprechendem Outfit für besondere Anlässe (etwa auch Swingerclub) kann das schon schwieriger werden, sich nicht darüber aufzuregen. Der Leitsatz aber, sich einfach nicht tangieren zu lassen von behindernder Ausgrenzung funktioniert m. E. nie, wird jedoch immer wieder angeführt. Nein, ohne Ärger kein Kampf und ohne Kampf keine Veränderung, da ist es mir egal, ob es um Reizwäsche oder um Rollstuhlrampen geht.
Ein Laden, der eine bestimmte Ware öffentlich zum Verkauf anbietet, muss deshalb nicht in allen Größen oder Geschmäckern vorrätig im Geschäft haben (dies zu verlangen wäre wohl unrealistisch), aber er sollte m. E. bemüht und in der Lage sein, die Ware auch passend für seine Kunden zu besorgen, zumal es diese Ware in passender Form denn gibt.
Die Einstellung, dass andersrum der Kunde nicht zur bestehenden Ware passen würde (und sich besser die Brüste vergößern lassen solle o. ä.) empfinde ich zumindest als Unverschämtheit (mal das sagenumwobene D-Wort weglassend).
Ah, kuck an, die,TE ist nicht die einzige, die aufgrund von körperlichen Merkmalen nichts kaufen darf. Und es werden auch Männer diskriminiert.

Ähm und zu Wilhelmina und Irrrelefant ... ich weiß jetzt, was ihr nicht verstanden habt: Hier hat eine Frau eine andere Frau diskriminiert, das passt nicht ins Schema. Hätte ein Mann zur TE gesagt, "Schätzchen, du hast zu kleine Titten, für dich gibt's hier nichts!", säh der Fall wahrscheinlich ganz anders aus und dem Typen wären schon virtuell die Eier abgeschnitten worden.

Ach komm, das ist doch absoluter Bullshit.
Aber insgeheim habe ich schon auf sowas gewartet.
Wie nennt man das? "Solidaritätskeule" oder so?
*lol*
Wird echt immer abstruser, deine "Argumentation". *zwinker*
*******ina Frau
11.796 Beiträge
"Schätzchen, du hast zu kleine Titten, für dich gibt's hier nichts!",

Wenn sich die Verkäuferin in diesem Wortlaut geäußert hätte, wäre das auch scheiße gewesen.
Was stimmt mit dir nicht?
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Genau, "auch" scheiße. Es ist nämlich das gleiche, nur subtiler verpackt und trifft deswegen vielleicht sogar umso härter, weil man ja gegen den Wortlaut erstmal nicht so leicht etwas sagen kann.

Was stimmt mit DIR nicht?
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Weißt du, ich fühle mich subtil von dir diskriminiert.
Eigentlich egal, ob das Fakt ist, denn es reicht ja, dass ich mich so fühle.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Also mal wieder Kutter bei de Fische: Klar, Diskriminierungsvorwurf wird in der heutigen Zeit zuweilen auch übertrieben und auch klar, das kann echt nerven, aber andererseits bin ich schon auch froh, dass es diese Definition mittlerweile gibt und sich wirkliche Opfer von Diskriminierung dagegen wehren können, was nicht immer der Fall war.
Ob der vorliegende EP einen solchen Diskriminierungsfall beschreibt oder nicht lässt sich nunmal nicht hier klären, aber das war m. V. n. auch gar nicht die Kernfrage. Täusche ich mich?
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Na ja, die Kernfrage war mehr:

"Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?"

Und dazu hatte ich meinen *senf* schon dazugegeben ... lach. Hat auch keiner gefallen. *mrgreen*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
19 Seiten Diskussion, ob es überhaupt Diskriminierung ist, aber noch immer kein Focus auf die m. V. n. eigentliche Kernfrage, wie mit derartiger Situation (die hier allerdings doch viele zumindest als minder wertschätzend / beleidigend einstuften) umzugehen sein könnte... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.