Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1438 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5160 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Und zum Stichwort Diskriminierung fällt mir gerade auch noch was ein.

Wenn der Laden wirklich überhaupt nicht in der Lage war, kleine Größen anzubieten, könnte man hier auch an eine Form von struktureller Diskriminierung denken. Dann is es ja noch schlimmer: Das Geschäft, die dahinter stehende Kette, am Ende die Gesellschaft erniedrigt (strukturell) Menschen, indem sie sie aufgrund bestimmter körperlicher Merkmale vom Konsum in bestimmten Bereichen ausschließt.
@**********ucher
• Lies doch einfach nochmal im EP nach, was die Worte der Verkäuferin waren.
• vergleiche sie mit deinem Vergleich
• vergiss mal das Mann/ Frau- Ding
• Schlage in einem Nachschlagewerk deiner Wahl nach, was "Diskriminierung" bedeutet.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Hätte ein Mann zur TE gesagt, "Schätzchen, du hast zu kleine Titten, für dich gibt's hier nichts!", säh der Fall wahrscheinlich ganz anders aus und dem Typen wären schon virtuell die Eier abgeschnitten worden.

Ja, wenn er „Schätzchen“ sagt, könnt jemand auf die Idee kommen, dass zumindest virtuelle Kastration angemessen wäre. *zwinker*
P. S. Ja, und Leute, die online bestellen, diskriminieren mich, weil der stationäre Einzelhandel ausstirbt? So ganz strukturell fühle ich mich diskriminiert!
Zitat von **********eineS:
Hätte ein Mann zur TE gesagt, "Schätzchen, du hast zu kleine Titten, für dich gibt's hier nichts!", säh der Fall wahrscheinlich ganz anders aus und dem Typen wären schon virtuell die Eier abgeschnitten worden.

Ja, wenn er „Schätzchen“ sagt, könnt jemand auf die Idee kommen, dass zumindest virtuelle Kastration angemessen wäre. ;-)

Er hat auch noch "Titten" gesagt und sie geduzt!
*lol*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich sehe das mit der Belustigung über solche Themen ja bisschen problematisch.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
die Verkäuferin war höchstens unprofessionell und die Aussage gedankenlos. Macht aber immer noch keine Diskriminierung. Sie hat ihr nicht die Tür gezeigt und gesagt, daß man nur mit 80b aufwärts den Laden betreten dürfe (um mal bei den überzogenen Beispielen zu bleiben)

Allerdings erwarte ich in einem Erotikshop jetzt auch ehrlich gesagt keine gut geschulten Fachkräfte wie in einem Unterwäsche-Geschäft. Von daher wundert mich so eine Aussage dort weniger als in einem Fachgeschäft.
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
@****p35

Och, ich finde, der Humor darf nirgends zu kurz kommen, solange man sich nicht ein Opfer aussucht und sich gezielt darüber lustig macht. Das wäre dann auch schon wieder ein Fall von Diskriminierung und Geringschätzung.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Er hat auch noch "Titten" gesagt und sie geduzt!

Damit könnte zumindest ich leben… das wäre jedoch strukturell sein Risiko! *lol*

seineS
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********ucher
• Schlage in einem Nachschlagewerk deiner Wahl nach, was "Diskriminierung" bedeutet.

Hab ich doch alles schon gemacht und sogar die hier vorgebrachte Definition von Diskriminierung auf den vorliegenden Fall angewendet und siehe da, sie passte. Mussu nur oben kucken.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zitat von **********yes77:
die Verkäuferin war höchstens unprofessionell und die Aussage gedankenlos.
Dankeschön, ganz genau.

Und das kann für die Kundin schon verletzend sein.

Hat man sowas öfters in Bezug auf Aussehen, Grösse , ect. Kann es sich doch diskriminierend anfühlen?
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen gefühlter Diskriminierung und echter!

seineS
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Wo fängt sie denn an, die Diskriminierung? Erst da, wo ich derb werde und es aus den Worten ganz deutlich wird oder nicht vielleicht doch schon da, wo ich jemandem eins unterjubel, ohne diese derben Worte zu verwenden?
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******ant:
@**********ucher

Hab ich doch alles schon gemacht und sogar die hier vorgebrachte Definition von Diskriminierung auf den vorliegenden Fall angewendet und siehe da, sie passte. Mussu nur oben kucken.

Hopfen und Malz...

@****p35
Belustigung ist manchmal ein Zeichen von Rat- und Hilflosigkeit. Eine Art geistiger Übersprungshandlung. Dient der eigenen Psychohygiene. *nixweiss*
Zitat von *******ant:
@**********ucher

Es passt eben nicht, egal von welcher Seite das betrachtet wird
Wo fängt sie denn an, die Diskriminierung? Erst da, wo ich derb werde und es aus den Worten ganz deutlich wird oder nicht vielleicht doch schon da, wo ich jemandem eins unterjubel, ohne diese derben Worte zu verwenden?

Ein Unding unserer Zeit ist der Umstand der individuellen Definitionshoheit

*nene*
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****p35:
wenn man's selbst machen muss, weil es anders nicht geht aber andere Leute haben da andere Möglichkeiten.

Das kennt auch so mancher Single.

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Ist es nicht eigentlich Diskriminierung, wenn man beim Datinggesuch einen Korb kassiert? Schließlich wurde man nur aufgrund seiner Schreibweise, Äußerlichkeiten etc ausgeschlossen.

Wo bleibt die Aufregung und Empörung, weil hier 99% der Männer keine Antwort bekommen und somit systematisch diskriminiert werden?!! 😡🤣
Zitat von ****Ka:

Wo bleibt die Aufregung und Empörung, weil hier 99% der Männer keine Antwort bekommen und somit systematisch diskriminiert werden?!! 😡🤣

Täglich in den Foren nachzulesen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
schönen Tag noch. Muss jetzt im Clubmail-Postfach Männer diskriminieren gehn....
@*********lboy
Wie sieht Ihr das?

Ich habe kein Problem mit meiner kleinen Brust und auch nicht damit, dass ich in einem Laden evtl. nichts finden kann, was mir wirklich passt und gut steht. Waren aus der Stange passen tatsächlich nicht jedem, deswegen bieten gute Läden auch die Möglichkeit, kleine Änderungen zu machen. Das Problem haben aber auch Frauen mit großem Busen, übrigens.
Die Frage ist für mich, wie gut sortiert das Geschäft ist. Von einem "Erotikladen" - wie z.B. Orion würde ich nicht viel erwarten, ich habe so einen Laden einmal betreten und gleich verlassen.

Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich sehe keine Diskriminierung, wenn ein Laden für mich nichts Passendes hat. Ich gehe dann zum einem anderen Geschäft, wo das Sortiment besser ist. Das wird aber sicherlich kein Erotik-Geschäft sein.
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Wo fängt sie denn an, die Diskriminierung?

Das ist nicht so klar. Das ist aber auch nicht so wichtig.

Aber ist dir klar, wo du stehst? Ich sag mal Gil Ofarim und der Davidsstern.....
Ist dir klar was passiert, wenn hier rauskommt, welcher Laden das exakt ist?
Ist dir klar, das bei dieser empfundenen Diskriminierung eins sofort entfällt? Die Beweisführung?
Warum ist die so wichtig? Weil sie die Gesellschaft davor bewahrt zu überhitzen. Sonst gäb es jetzt schon Mahnwachen vor der Filiale. Und unser aller Job hing ständig am seidenen Faden, weil wenn jemand was empfunden hat... Du weißt schon Mahnwachen oder so.....

Und natürlich würde der Laden jetzt eins drüber bekommen, und das selbst wenn sich die Überwachungsbänder etwas anderes zeigen sollten. Weil das alles keine Rolle mehr spielt. Es ist doch eigentlich schon interessant, das man über Diskriminierung redet und der TE einen Schaden zugesteht (ist beleidigt worden), ohne das je einer die Gegenseite gehört hat. Brauch man offenbar nicht mehr.

Das ist ja bei sexueller Belästigung doch nicht anders. Klar kann ich mich in die Straßenbahn setzen und von der Mehrheit sexuell belästigt fühlen. Weil das Gefühl stimmt hülfe es noch nicht mal dann, wenn sich bei einem Fall rausstellt, das der betreffende blind ist. Weil nicht mehr relevant ist ob er guckt oder nicht (was er ja nicht kann) sondern nur ob du dich beobachtet gefühlt hast. Und das kannst du selbst wenn dein Gegenüber blind ist.
Zitat von *******ant:
Zitat von ****Ka:

Täglich in den Foren nachzulesen.

Ich sehe aber keine Empörung der Gesellschaft, weil wieder einmal die Nachricht eine Mannes ignoriert wurde. Der Arme ist bestimmt verletzt und fühlt sich diskriminiert von der ständigen Abweisung und Ausgrenzung der Damen Gesellschaft
*******frei Mann
1.025 Beiträge
Vielleicht nochmal ein kleiner Schwenk zu einer Vermeidungsstrategie.

Der Ansatz der TE war ja auch die künftige Vermeidung.

Wenn ich jetzt einfach mal unterstelle, dass die kleinen Brüste hier eine Art wunden Punkt darstellen, dann kann ich sagen, dass ich auch bestimmte wunden Punkte habe. Sachen, die mich verletzen würden, wenn sie angesprochen werden.

Ich habe für mich Strategien entwickelt, dass das nicht mehr passiert. Da mich seit Jahren niemand mehr an einem meiner wunden Punkte getroffen und verletzt hat, funktionieren diese Strategien für mich offensichtlich recht gut.

Ein Teil der Maßnahmen die ich ergriffen habe war, dass ich in Bereichen, die für mich unproblematisch sind, Lästerpotential angeboten habe und auch heute noch anbiete.

Ein weiterer Teil ist, dass ich selbst über bestimmte eigene Unzulänglichkeiten spotte. Dadurch habe ich eine gewisse Steuerungsmacht. Außerdem entsteht dadurch der Eindruck, dass ich kein gutes Ziel für Spott bin. Da ich dadurch den Anschein erwecke, dass Spott ohnehin an mir abgleiten würde.

Zudem belegt es meine Fähigkeit selbst spotten zu können, was eine gewisse Gefahr für einen Angreifer bedeuten könnte.

Es kommen noch weitere Sachen hinzu. In der Summe hat es aber dazu geführt, dass zumindest ich verletzungsfrei lebe.

Vielleicht hat ja jemand andere eigene Strategien für wunde Punkte entwickelt. Eventuell wäre das hilfreich für Dritte. Wenngleich mir klar ist, dass nicht jeder Strategie für jeden geeignet ist. Manchmal hilft aber schon eine Idee.
Ich habe damals beim Einkaufen immer Enttäuschung wahrgenommen, sogar den Frust abbekommen.
Zusammen Einkaufen, war später eine Belastungsprobe.

Ich bin Strahlemann in die Klamotten gehüpft "Na, sitzt der Arsch?"
"Jo." 😍
Zack, Zack, Zack, war ich fertig.

Ihren Busen hat sie gemocht und war stolz drauf, im Bett immer voll mit im Einsatz aber hatte beim Einkaufen nach dem ersten Geschäft eine Faust im Gesicht und "Ich hasse meine T., ich hasse Einkaufen!"

Die Verkäuferinnen, habe ich ganz unterschiedlich erlebt, von verständnisvoll, bis mitfühlend, aber auch abwertend.
So'n Touch von Körper Bashing. (Denkblase: "Was willste, hast halt riesen Möpse, komm klar damit.")
******hat Mann
2.599 Beiträge
Erstmal, Leute schlaft ihr nicht?!
Ein Betrieb hier ab um 3......😂
Ich glaube mich zu erinnern wie die Frage war.
Wie steht die Gesellschaft und ihr zu kleinen Brüsten.
Ich liebe Brüste 😍
Lieber nicht ganz so groß, A oder B Cup ist toll.
Für mich machen eine weibliche Brust erst die Nippel schön und die Höfe nicht tellergroß.
Hatten wir schon Nippel und Höfe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.