Er schreibt.
Hey Leute,
Ich find es schräg, dass gefühlt jede 2. Antwort die Verkäuferin kritisiert.
Bleiben wir einfach mal bei den Fakten die von der Themenerstellerin genannt werden.
Ich kann kein Fehlverhalten erkennen und auch keine Diskriminierung.
Sie hat lediglich gesagt, dass es wohl schwer werden wird etwas in der angefragten Grösse zu finden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich denke wir sind uns auch einig darin, dass die Verkäuferin nicht für Trends, Verkaufsstragegien der Hersteller oder die Einkaufspolitik des Ladeninhabers bzw. der Kette verantwortlich ist.
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm bzw. ihr passt.
Mein Wunsch wäre, vor dem Bashing das wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Und nein, ich arbeite nicht im Einzelhandel....
Teil 2 der Ebene bezieht sich auf die Tatsache der kleinen Brüste. Meine persönliche Ansicht ist die, dass sowohl grosse als auch kleine oder sehr kleine Brüste toll aussehen können, sie müssen halt nur zur Frau passen. Jede Brust hat Ihre Daseinsberechtigung.
Die Wahrnehmung in der Gesellschft ist die letzte Ebene. Werden grössere Brüste mehr und stärker wahrgenommen? Wahrscheinlich, sie sind halt sichtbarer aber wo ist das Problem? Ich denke Menschen die Frauen auf wahrnehmbare Brüste reduzieren muss man ohnehin nicht ganz ernst nehmen.
Kann es sein, dass es einzelne Frauen geben kann, die sich das trotzdem zu Herzen nehmen? Bestimmt, jeder Mensch ist individuell in seiner Wahrnehmung. Dennoch wäre hier eine Kränkung wohl nicht wahrgenommen worden, wenn man nur mit dem faktenbasierten Ohr zugehört hätte.