Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8895 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

*****nte Mann
639 Beiträge
Ob etwas kleiner oder größer. Hauptsache natürlich gewachsen. Wenn mir eine Frau gefällt, für mich attraktiv ist, sind die Brüste nicht maßgeblich. Ich schaue in ihre Augen. Wenn ich dann erblicke, was mir gefällt, ist alles andere egal. LG Gwydion.
*******2020 Mann
30 Beiträge
Ich kenne niemanden mit gemachten Brüsten und habe auch keinen Bedarf. Kleine Igelnasen haben doch was, ich glaube du warst einfach nur im falschen Laden, das war wohl der Sexshop neben der Brust Op Klinik *g*
*******exy Paar
43 Beiträge
"Der Gesellschaft" dürfte deine Ober"weite" so ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Problem ist was du daraus und zum Problem machst.
*******um_8 Paar
183 Beiträge
Gemachte Brüste und der ganze andere Mainstream und OP Hype, Fettabsaugung und der gleichen turnt mich so was von ab.
Ich mag es nicht mal geschminkt und diese albernen falschen Wimpern und aufgeklebten langen Fingernägel.
Für mich gibt es nichts schöneres als eine natürliche Frau die sich in ihrem Körper wohl fühlt.
Eine selbstbewusste Frau die gereift ist und den ganzen Hype nicht mitmacht nur um irgend einen Mann zu gefallen.
Wenn so eine Frau vor mir steht mit natürlicher Schönheit, das macht mich an.
Jeden das seine, aber für mich bitte nur natürliche Schönheit.
********tion Frau
517 Beiträge
Ich würde mal behaupten in Sexshops sind einfach mehr Frauen mit gemachten Brüsten.

Ich empfehle das Busenfreundinnen Forum.
Da geht es zwar hauptsächlich um BH´s, aber da wird auch sehr gut und diskriminierungsfrei, von Frauen für Frauen, mit sehr kleinen Brüsten beraten.

Es hat alles seine Vor und Nachteile.

Wunderschöne hauchzarte Spitzenwäsche sieht an meinen Brüsten immer unförmig und doof aus.
Das find ich einfach an kleineren Brüsten tausendfach sexier.
Da gibt es bestimmt auch tolle Corsagen.

Vielleicht nicht unbedingt von einer deutschen Marke.
Andere europäische Länder sind da ein bischen vielfältiger, was die Größen geht.
Außerdem hab ich in nem Sexshop noch nie etwas gefunden, dass halbwegs gut gesessen hat.
Die Schnitte und Größen sind da meistens echt madig.
****76 Paar
7 Beiträge
Er schreibt.

Hey Leute,

Ich find es schräg, dass gefühlt jede 2. Antwort die Verkäuferin kritisiert.
Bleiben wir einfach mal bei den Fakten die von der Themenerstellerin genannt werden.
Ich kann kein Fehlverhalten erkennen und auch keine Diskriminierung.

Sie hat lediglich gesagt, dass es wohl schwer werden wird etwas in der angefragten Grösse zu finden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich denke wir sind uns auch einig darin, dass die Verkäuferin nicht für Trends, Verkaufsstragegien der Hersteller oder die Einkaufspolitik des Ladeninhabers bzw. der Kette verantwortlich ist.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm bzw. ihr passt.

Mein Wunsch wäre, vor dem Bashing das wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Und nein, ich arbeite nicht im Einzelhandel....

Teil 2 der Ebene bezieht sich auf die Tatsache der kleinen Brüste. Meine persönliche Ansicht ist die, dass sowohl grosse als auch kleine oder sehr kleine Brüste toll aussehen können, sie müssen halt nur zur Frau passen. Jede Brust hat Ihre Daseinsberechtigung.

Die Wahrnehmung in der Gesellschft ist die letzte Ebene. Werden grössere Brüste mehr und stärker wahrgenommen? Wahrscheinlich, sie sind halt sichtbarer aber wo ist das Problem? Ich denke Menschen die Frauen auf wahrnehmbare Brüste reduzieren muss man ohnehin nicht ganz ernst nehmen.

Kann es sein, dass es einzelne Frauen geben kann, die sich das trotzdem zu Herzen nehmen? Bestimmt, jeder Mensch ist individuell in seiner Wahrnehmung. Dennoch wäre hier eine Kränkung wohl nicht wahrgenommen worden, wenn man nur mit dem faktenbasierten Ohr zugehört hätte.
********tion Frau
517 Beiträge
Edit:

Kleiner Protipp zu Korsetts:

Ich trage auch nur schwarze Unterbrustkorsetts.
Bei mir sitzt das nach Gewichtsabnahme mit ungemachter Naturbrust, auch alles nicht mehr so toll.
Schwarz verkleinert optisch. Weiß vergrößert.
Ein schwarzes/dunklesUnterbrustkorsett mit einem tollen helleren BH aus Spitze, oder Netz zaubert auch einen Supereffekt. Ebenso auch ganz ohne Oberteil.
Alles sitzt dann da wo es soll und sieht auch tausendmal hochwertiger aus, als der ganze cheape Chinatrash aus allen Sexshops zusammen.
******ech Frau
527 Beiträge
Zitat von ****76:
Er schreibt.

Hey Leute,

Ich find es schräg, dass gefühlt jede 2. Antwort die Verkäuferin kritisiert.
Bleiben wir einfach mal bei den Fakten die von der Themenerstellerin genannt werden.
Ich kann kein Fehlverhalten erkennen und auch keine Diskriminierung.

Sie hat lediglich gesagt, dass es wohl schwer werden wird etwas in der angefragten Grösse zu finden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ja, dann bleib auch bei den Fakten. Die Verkäuferin hat noch gesagt, dass die Frauen sich die Brüste vergrößern lassen *g* . Ein einfaches "sorry, wir führen nur ab Körbchen xy" hätte gereicht. Und dann hätte eine gute Verkäuferin evt auf Dessous aufmerksam gemacht, die Körbchengrößen unabhängig funktionieren.... weil eigentlich soll sie ja Ware verkaufen. Nun hat sie eine Kundin weniger
*******ung Mann
798 Beiträge
Kurz gesagt: Meine Kleine hat ein hammerheißes Paar kleine Brüste und ich steh tierisch drauf! Sehen unheimlich sexy aus, fühlen sich super an... wenn mir irgendein Flaschengeist anbieten würde, per Zaubertrick etwas an ihrer Oberweite zu ändern, würde ich dankend ablehnen. Sie selber wäre sicher todtraurig, wenn ich ihr davon erzählen würde, denn sie hätte schon sehr gerne ein bisschen mehr. Aber da bin ich mir dann doch selbst der nächste. Soll sie halt ihre eigene Wunderlampe finden. *ggg*
*******egel Paar
185 Beiträge
Also ich (er) finde, jede Art von Brüsten hat was, wenn die Trägerin (oder der Träger 😉) dazu steht. 🤷 Ich vermute, das Problem besteht bei Dir darin, dass Du nicht dazu stehst und Dein Selbstbewusstsein davon abhängig machst.

Was ich nicht okay finde, ist die Tatsache, dass Du hier die Diskriminierungskeule schwingst. Mag sein, dass die Aussage der Verkäuferin Dich persönlich trifft, und Du es als Diskriminierung empfindest. Letztlich ist es aber ein Vorwurf der schwer wiegt, und der durch den inflationären Gebrauch denjenigen schadet, die wirklich diskriminiert werden.

Ich habe übrigens auch oft Probleme, was zu finden, weil ich recht groß bin. Und als Mann gibt es IMHO auch nicht so viel Auswahl. So what... Eine ehrliche Verkäuferin ist mir trotzdem lieber als eine, die mir für den besseren Umsatz was aufschwatzt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******ech:

Ein einfaches "sorry, wir führen nur ab Körbchen xy" hätte gereicht.

Oh, selbst das kann bei einigen schon ausreichen, um sich diskriminiert zu fühlen.
Meine ich überhaupt gar nicht böse, und ab von der TE.

@*******2020
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Frauen, die unter ihren kleinen Brüsten leiden, sich über die Bezeichnung "Igelnasen" freuen. *nachdenk*
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Selbstbewusster auftreten, sag gleich zu Beginn du hast kleine Brüste und suchst eine entsprechende Corsage die diese zur Geltung bringen oder so ähnlich.

dann macht sie sich kleiner.... eher wie, habt ihr was für kleine brüste? ah nicht?

aber ausweichen und anpassen finde ich nicht gut....

wenn die verkäuferin plastik hat eher mit, spürts du noch was an den nippeln? beginnen , oder mit
: eindeutig nicht worsek, darf ich mal fühlen?
bevor man nach den dessous fragt.... die bleibt ruhig....
Ich habe nie wirklich negative Erfahrungen damit gemacht und gerade in den letzten Jahren geht die Entwicklung sowieso dahin, dass man schön ist so wie man ist und es gibt viele Kampagnen dazu. Natürlichkeit und bodypositiv war glaube ich seit den 69er Jahre Hippie Zeit noch nie so im Trend.

Die Aussage der Verkäuferin sehe ich einfach als Übermittlung der Tatsachen. Corsage und kleine Oberweite geht einfach auch nicht. Höchstwahrscheinlich sagte sie auch " weil die meisten Corsagen auf große oder gemachte brüste zugeschnitten sind". Aber wenn man sowieso überall Angriff und Diskriminierung sieht, dann verdreht man es noch zusätzlich ganz schnell.

Vielleicht einfach Mal einfach die Sachen so nehmen wie sie sind, anstatt überall das Böse zu sehen. Wenn du zufrieden mit dir selbst sein wirst und dich akzeptierst so wie du bist, dann wirst du nicht jede Aussage oder sonst was als persönlichen Angriff aufnehmen. Das Problem ist wie so oft wir selbst und nicht die anderen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Schlechter Beratung, schlechtem service begegne ich oft. Nicht jedem Menschen liegt es die eigene Meinung, Bewertungen, Laune hinten an zu stellen und auf der fachlich, sachlichen Ebene zu kommunizieren...bis der Kunde oder die Kundin eine persönliche Meinung wünscht. Ich arbeite selbst an Menschen und muss meinen Weg finden damit umzugehen und dass heißt nicht zwangsweise immer gut drauf zu sein. Diese Fähigkeit würde ich professionell nennen. Psychohygiene und "eigene Wahrheiten", landen bitte im Pausenraum.
"Leider führen wir in Ihrer Größe nichts." Wäre sachlich in Ordnung. Was der Verweis soll...dass andere Frauen ihre Brüste "machen lassen", verstehe ich nicht. Was hat ein solcher Verweis in einem Verkaufsgespräch zu suchen? Gar nichts *g*.
Es geht um diese Frau, mit diesen Brüsten und wenn ich nicht liefern kann dann mache ich nicht ihre Brüste, Brustvergrößerung, sondern mein zu kleines Angebot zum Thema.
Für mich ist das keine gute Arbeitsleistung, aber für diskriminierend würde ich es persönlich nicht halten.
*******80th Paar
229 Beiträge
Nun, es war ja keiner weiter dabei.
Man sollte sich imner beide Seiten anhören bevor man jemanden verurteilt.

Interessant wäre auch zu wissen, wie war das Auftreten der Kundin gegenüber der Verkäuferin?

LG
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zuletzt nachdem ich die Verkäuferin um Hilfe gebeten hatte, kam von ihr:
"Was wollen sie denn mit nem BH, die Silikonhupen halten doch von alleine!"
Ich hab innerlich gekocht, aber gelächelt und dann geantwortet: Stimmt! Trotzdem wäre ich bereit gewesen für etwas eigentlich Unnötiges bei Ihnen viel Geld auszugeben - aber kein Problem, dann mach ich das eben anderswo!
Hab mich umgedreht und bin gegangen!
Eine super Reaktion *hutab*
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Hi Steffi,

also manche hier meinen ja, das war keine Diskriminierung. Ich denke, der Ton macht die Musik und so wie ich das verstehe, hat die Verkäuferin ihre eigene Unzulänglichkeit bzw. die ihres Geschäftes auf deine körperlichen Merkmale abgeschoben und sich keine Mühe gegeben, etwas für dich Passendes zu finden. Heißt, du bist hier aufgrund deiner kleinen Brüste links liegen gelassen worden mit der Bemerkung, es sei ja Gang und Gäbe, sich die Brüste vergrößern zu lassen. Also ich wäre bei sowas auch empfindlich und würde mich diskriminiert fühlen.

Ich war als Jugendlicher auch mal sehr schlank und hab mir Sprüche anhören müssen von "Hühnerbrust" über "Dem kann man ja das Halleluja durch die Rippen pfeifen" bis hin zu "Jesus lebt."

Wie ich damit umgegangen bin? Ich hab mir die Haare länger wachsen lassen und Locken reingemacht. Mein Vater, der Sprücheklopfer vor allen, war ordentlich geschockt. Meine Einstellung war: Die können mich doch alle mal!

Und ich glaube, das ist der Punkt. Schau auf dich selbst, mach dein Ding, egal was die andern sagen (Udo Lindenberg). Du hast ganz eigene Qualitäten und die kannst du nutzen, auch um dich in einer Welt von Ignoranten zu behaupten.

Und wegen der kleinen Brüste mach dir keine Sorgen. Du siehst ja schon in diesem Thread, wieviele Liebhaber von kleinen Brüsten es tatsächlich gibt. Es ist kein Makel.

Und noch ein Tipp vielleicht: Wenn nochmal jemand abfällige Bemerkungen über dich macht, zahl es ihm einfach mal mit gleicher Münze zurück. Es gibt nämlich an jedem Menschen etwas, das nicht der vermeintlichen Norm entspricht. Und solltest du an deinem fiesen Gegenüber gerade nichts finden, erfinde einfach spontan etwas, wirf ihm Mundgeruch vor oder dreckige Schuhe, selbst wenn er der gelackteste Affe ist, der rumläuft. *zwinker*
**********rever Paar
903 Beiträge
Hallo zusammen. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nur überflogen. Ich verstehe total das du dich schlecht behandelt fühlst. Das seltsame an der Gesellschaft ist das solch ein Verhalten immer relativiert wird. Erstens ist es eine Dienstleistung die man in Anspruch nimmt. Da ist generell ein netter und rücksichtsvoller Umgangston angebracht. Es ist nichts verkehrtes daran zu sagen das man im Sortiment leider gerade nichts gewünschtes hat. Aber der Ton macht die Musik! Wir sind nicht alle gleich und sollten und wollen das auch nicht alle anstreben. Ich hätte das Geschäft abgehackt als Kunden unfreundlich und mich nach einem kompetenten umgesehen. Ich weiß nicht wo ihr her kommt aber ich gehe echt gerne nach @**********dyDUS evy ist so lieb und geht total auf dich ein. Online Shop ist auch vorhanden.
Ich hab auch kleine Brüste und ganz ehrlich mich interessiert gar nicht was andere so denken. Wir bestehen nicht nur aus Brüsten und es zählt das Gesamtbild was sich ergibt. Lass nicht zu das es dir nah geht wenn andere dich so behandeln. Das ist ein Charakter Problem der anderen Seite. Nicht ein Problem deines Aussehens.
Einen schönen Sonntag allen.
Zitat von *******nMUC:
Nicht- Achtung wg. Kleiner Brüste?
Narzissten
haben einen sehr geringen Selbstwert/ Selbsvertrauen.
Daher sind sie fast immer und überall nicht genug gesehen, beachtet, gefeiert…
Das ist eine natürliche Folge der zunehmenden Zahl an Einzelkindern.
Nervend - aber kann man als Nicht- Betroffener getrost ignorieren.
Just my 2 cents.
p.s. ich LIEBE Kleine Hupfis- die hängen nicht.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du die TE Narzisstin nennst?

Sie
***ac Mann
4 Beiträge
In meinen Augen bist Du unzufrieden mit deinen Brüsten und reagierst daher sehr empfindlich.

Ich kann keine Diskriminierung erkennen.

Sicher hätte die Verkäuferin vielleicht besser beraten können, aber Diskriminierung, nein!!

Interessant wäre es auch die Sichtweise der Verkäuferin auf die Situation zu kennen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Und noch ein Tipp vielleicht: Wenn nochmal jemand abfällige Bemerkungen über dich macht, zahl es ihm einfach mal mit gleicher Münze zurück.

Muss man sich wirklich auf das Niveau seines Gegenüber begeben? Ich finde nicht.
Viel wichtiger ist, sein eigenes Ego zu stärken und sich zu üben in Schlagfertigkeit *zwinker*

Und nochmal, wir kennen die andere Seite nicht, es immer wichtig, beide Seiten zu hören.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Als ich sehr jung war, war ich immer extremst dürr, 45 kg auf 165cm Körpergröße. Ich hatte keine Brust und keinen Hintern und musste mir viele dumme Sprüche anhören.
Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, zu behaupten, ich würde diskriminiert werden. Die Menschheit ist nun mal so, dass gerne mit dem Finger auf andere gezeigt wird, bevor man selbst in den Spiegel schaut und sich fragt, bin ich perfekt?

Nichts desto trotz habe ich mich geärgert über die Sprüche und sicher auch die eine oder andere Träne vergossen. Heute lächel ich nur noch müde darüber. *zwinker*

Denn dafür, dass ich in jungen Jahren, auch noch nach der 2. Schwangerschaft, super wenig Brust hatte, hab ich heute einen schönen vollen Busen, der steht fast wie ne 1 *ggg*
Die Sprücheklopfer wären heute neidisch bzw. würden wahrscheinlich große Augane machen.
*****naM Frau
187 Beiträge
War der ,Sexshop neben einem Puff oder auf der Reeperbahn?
Anders kann ich mir diese bescheuerte Aussage der Verkäuferin nicht erklären!

Das ist ja unfassbar und dazu kompletter Blödsinn!

Gerade Corsagen zum schnüren sind ja oft für eher wenig Brust..

Die wenigsten Otto Normalo Frauen haben gemachte Brüste.

Nächstes Mal selbst suchen und KEINE Verkäuferin mehr um Hilfe bitten oder im Internet bestellen.

Beim nächsten dummen Kommentar zurück antworten. Kommt's von einem Mann "Du wirst auch kein Long Dong Silver sein".

Kommt's von einer Frau "Ihre Nase könnten Sie auch richten lassen" oder es gibt auch Extensions.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein!
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von **********ucher:
Und noch ein Tipp vielleicht: Wenn nochmal jemand abfällige Bemerkungen über dich macht, zahl es ihm einfach mal mit gleicher Münze zurück.

Muss man sich wirklich auf das Niveau seines Gegenüber begeben? Ich finde nicht.
Viel wichtiger ist, sein eigenes Ego zu stärken und sich zu üben in Schlagfertigkeit *zwinker*

Und nochmal, wir kennen die andere Seite nicht, es immer wichtig, beide Seiten zu hören.

Man muss nicht, aber man kann. Weißt du, ich bin in einer Gegend groß geworden, da hat es gereicht, wenn du normal die Straße entlang gangen bist und irgendwann hat dich einer angemacht mit den Worten: "Kuck nich so blöd, sons krisse wat aufa Fresse!!!"

Ja und wenn du dann weiter so blöd gekuckt hast, stand der vor dir mit erhobenen Fäusten. Tja und wenn man sich dann zu schön ist für dieses Niveau, steckt man ein oder läuft weg. Ich hab mir dann irgendwann angewöhnt, schneller zu sein und zack war er außer Gefecht gesetzt, bevor er selbst zuschlagen konnte. *nixweiss*

Verbal ist es das gleiche. Ich kann mich sehr gut mit anderen Akademikern auf Fachebene über bestimmte Dinge auf Basis entsprechenden Fachwissens sachlich auseinandersetzen. Ich kann aber auch anders. Wenn mir einer blöd kommt, kann ich immer noch eine Spur blöder. Und das hilft.
Zitat von *********lboy:
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
Habe in den letzten Jahren, diesbezüglich viel Diskriminierung erfahren.
Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne. Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
Habe schon sehr viele negative Erfahrungen diesbezüglich erfahren, aber das war die Krönung.

Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.

Recht herzlichen Dank im voraus und ein schönes Wochenende. 😊 Mfg Steffi

Also natürliche Busen sind künstlichen Brüsten allemal vorzuziehen. Ob klein oder groß ist doch garnicht wichtig, wenn sie selbstbewusst ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.