Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1436 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von **********yes77:
wir waren nicht dabei und der Bericht einseitig.

Aber,
Jeder Bericht, jeder Thread wird aus der Sicht des TE,
Also immer einseitig,
Geschildert.

Das ist doch immer so.
Oder meistens.

Genau deswegen ist Differenzierung so wichtig. Und weniger Schwertschwingen.
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von ******ble:
Erstmal, Leute schlaft ihr nicht?!
Ein Betrieb hier ab um 3......😂
Ich glaube mich zu erinnern wie die Frage war.
Wie steht die Gesellschaft und ihr zu kleinen Brüsten.
Ich liebe Brüste 😍
Lieber nicht ganz so groß, A oder B Cup ist toll.
Für mich machen eine weibliche Brust erst die Nippel schön und die Höfe nicht tellergroß.
Hatten wir schon Nippel und Höfe!

Genau das war nicht die Frage sondern die Überschrift des Threads.

Die Frage der TE lautet:
Wie seht ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solchen Diskriminierungen umgehen?
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Ich gestehe der TE ihre Gefühle , auch die negativen , ganz ohne Schwertschwingen zu.

Einer geht so, andere ganz anders mit so einer Situation um.

Einen juckt es nicht, der andere verzweifelt
daran. *nixweiss*
Alles menschlich.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Sagte ich auch schon.

Gegensteuern, laut vernehmbar meine Meinung dazu sagen.

Online suchen, ( Zugeschnürt.de ),
Mitbewerber besuchen und auf nettere Beratung hoffen.
******ago Frau
301 Beiträge
Ja, aber zum 100. Mal: Darum geht es nicht. Niemand hier hat der TE ihre Gefühle abgesprochen. Trotzdem darf man sagen "Du bist verletzt worden, aber nicht diskriminiert."
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Zitat von *******elle:
Darf wieder jeder so machen, wie er mag.

Verschüchtert, leise, kaum wahrnehmbar,
nützt so ein Einspruch in meinen Augen nicht.

Und die Wirkung verpufft ungehört.

Und hier meine persönliche Erfahrung mit Einsprüchen:

Wenn ich Wirkung erzielen möchte, dann bin ich sehr oft leise. Laut und öffentlich führt oft zu Widerstand und genau zum Gegenteil. Zumindest nach meiner Erfahrung.
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich gestehe der TE ihre Gefühle , auch die negativen , ganz ohne Schwertschwingen zu.

Einer geht so, andere ganz anders mit so einer Situation um.

Einen juckt es nicht, der andere verzweifelt
daran. *nixweiss*
Alles menschlich.

Aber darin liegt meines Erachtens nach der erste Schritt, damit die TE besser lernen kann damit umzugehen.
Erstmal zu lernen, dass es sich hierbei nicht um echte Diskrimierung handelt. Dann kann sie vielleicht lernen ganz anders mit unbedachten, unsensiblen Äußerungen umzugehen.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Klar, nur zu.
Wird an den negativen Gefühlen dazu, nur nicht viel ändern.
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Stimmt die TE hätte der Verkäuferin in leisem Ton sagen sollen wie beeindruckt sie vom Service in diesem Laden ist. Sich danach von der Verkäuferin die Adresse des besten plast. Chirurgen geben lassen der all die anderen Kundinnen operiert hat, diesen vor den Augen der Öffentlichkeit zerreissen und wegwerfen und dann hocherhobenen Kopfes das Geschäft verlassen.

g/w
Ist das heute immer noch so, dass man danach bewertet wird? Ich finde die Ästhetik entsteht durch ein deutlich komplexeres Zusammenspiel von vielen Faktoren. Das Spektrum der Schönheit ist so enorm groß, dass sich das nicht auf Einzelheiten reduzieren lässt.

Ps.: Ich persönlich finde kleine Brüste wunderschön.
Ich habe mein ganzes Leben lang kleine Brüste gehabt und kann nicht nachvollziehen, wenn man meint, man würde deswegen durch die "Gesellschaft" benachteiligt oder diskriminiert.
Ich habe einen ganzen Schrank voller Dessous, Corsagen, BHs usw., die mir passen.
Mit 60 kriege ich immer wieder Komplimente wegen meiner Brust.
Profilbild
*****m73 Mann
12 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich hatte einige Frauen mit kleinen Brüsten, meiner Meinung nach haben diese empfindlicher auf Berührungen usw reagiert.

Kleine Brüste rocken.

Grüße der Tom.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von **********yes77:
wir waren nicht dabei und der Bericht einseitig.

Aber,
Jeder Bericht, jeder Thread wird aus der Sicht des TE,
Also immer einseitig,
Geschildert.

Das ist doch immer so.
Oder meistens.

Du hast Recht! Verschärft wird die Problematik solcher Erlebnisberichte aber durch zum Ausdruck gebrachte subjektive Beurteilungsfehler und Fehlurteile des Berichtenden oder sogar die Versuche einer Meinungsmanipulation durch Framing und suggestiv wirkende Definitions-, Formulierungs- und Fragetechnik.

Da sich nur eine Person äußert und die weitere Person (hier die Verkäuferin), die eines Fehlverhaltens beschuldigt wird, ihre Sicht (die andere Hälfte der Geschichte) nicht schildern kann, hat es sich bewährt, zunächst auch nur die Hälfte des Geschilderten für bare Münze zu nehmen.

seineS
Wie kleine Brüste von der Gesellschaft angesehen werden kann man sehr gut an Laufstegmodels sehen.
Schon Mal eine mit großen Brüsten gesehen? Fehlanzeige.
Die Frauen haben in der Regel A-B Körbchen.
Das "perfekte" Körper 90-60-90 ergibt genauso meistens gerade mal ein B Körbchen.

Unsere Gesellschaft hat sicher kein Problem mit kleinen Brüsten.
******366 Mann
52 Beiträge
Irgendwie findet das derzeit doch täglich statt - jemand gibt seinen persönlichen Senf - sprich Kommentar zu etwas ab und denkt noch nicht einmal darüber nach, wie diese Bemerkung bei anderen Menschen ankommt.

Entweder gilt:

Zuerst nachdenken bevor du sprichst, oder

man kann kein Wort oder eine Bemerkung zurücknehmen, die man gegenüber anderen Menschen geäußert hat. Es kommt auch dann die Zeit, in der einem jedes gesprochene und verletzend ausgesprochene Wort einfach nur leid tut. Wer provoziert, der sollte darauf achten, dass es nicht gerade das eine Mal ist, bei dem es dem Menschen zuviel wird und dieser Mensch nicht zusammenbricht / in Tränen ausbricht oder die Wut über diese Distanzlosigkeit einfach zuviel wird oder Fensterscheiben zerschlagen / Wände mit Graffiti besprüht werden.

In anderen Ländern dieser Welt gilt ja auch schon, dass man mit dieser Art von Bemerkung mit Sicherheit kein Trinkgeld erhält: Trinkgeld (Tipp).für eine bevorzugte Behandlung.
*****r59 Mann
321 Beiträge
Ich bin grad erst in den Thread eingestiegen und möchte mich zu der ganzen Debatte um Diskriminierung kleiner Brüste nicht äußern.
Ich halte kleine Brüste für durchaus sehr ästhetisch in dem Maße wie sie zu den übrigen Proportionen des betreffenden weiblichen Körpers passen.
Es hat etwas sehr natürliches und unverfälschtes und ist mir auf jeden Fall lieber als diese op-technisch aufgemotzten ultra-grossen Euter, denen man die Künstlichkeit an sieht und die auch in sehr vielen Fällen einfach
deplatziert wirken.
Kleine Brüste sind meines Erachtens nach auch fester und griffiger, was meinem,wohlgemerkt meinem persönlichen Geschmack weit eher entspricht........ich will schließlich nicht ersticken oder versaufen. *mrgreen*
*****ime Frau
1.788 Beiträge
Im großen und ganzen gebe ich euch ja Recht, nur hab ich das Gefühl das alle immer empfindlicher werden.

Bei manchen hat man das Gefühl das man sich schon ein einfaches "Guten Morgen" sehr sehr gut überlegen muss, der Morgen könnte ja nicht gut gewesen sein....

Statt immer neue Regeln aufzustellen wie wir denn mit den besonders empfindlichen umzugehen haben würde ich einfach mal empfehlen denjenigen beizubringen mit dem Leben und der Gesellschaft klar zu kommen und nicht der Gesellschaft wie sie diejenigen noch mehr in Watte packen kann, das führt nämlich dann auch nicht ans Ziel sondern verschärft das Problem nur weiter...

Und ja, ich weiß, unpopular opinion....
Zitat von *********lboy:
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
Habe in den letzten Jahren, diesbezüglich viel Diskriminierung erfahren.
Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne. Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
Habe schon sehr viele negative Erfahrungen diesbezüglich erfahren, aber das war die Krönung.

Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.

Recht herzlichen Dank im voraus und ein schönes Wochenende. 😊 Mfg Steffi

Ich glaube, du bist da etwas zu empfindlich und interpretierst etwas hinein. Viele Damen leiden anscheinend an Minderwertigkeitskomplexen wegen angeblich zu kleiner Brust, und das zu unrecht. Genaugenommen interessiert das einfach niemanden. Die Qualität des Sex wird nicht dadurch bestimmt wie groß die Brüste sind oder wie die Vagina oder der Penis aussieht. Alles Quatsch und Psydoprobleme. Vergiss die Dame im Sexshop - die stellen sowieso nur Aushilfskräfte an, die keine Ahnung haben. Es wird schwierig, etwas zu finden, ja weil deren armseliges Sortiment nichts aufzuweisen hat. Kauf einfach woanders, z.B. online, bei Händlern mit breiterem Sortiment.
*****r59 Mann
321 Beiträge
@*********lboy
Kümmere dich einfach nicht um das was andere dazu zu bemerken haben. Du tust besser daran, nicht mit dem Mainstream zu schwimmen.
Sei wie du bist, und wer dich so nicht will, hat dich ganz einfach auch nicht verdient. *zwinker*
****_R Paar
487 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Im großen und ganzen gebe ich euch ja Recht, nur hab ich das Gefühl das alle immer empfindlicher werden.

Bei manchen hat man das Gefühl das man sich schon ein einfaches "Guten Morgen" sehr sehr gut überlegen muss, der Morgen könnte ja nicht gut gewesen sein....

Statt immer neue Regeln aufzustellen wie wir denn mit den besonders empfindlichen umzugehen haben würde ich einfach mal empfehlen denjenigen beizubringen mit dem Leben und der Gesellschaft klar zu kommen und nicht der Gesellschaft wie sie diejenigen noch mehr in Watte packen kann, das führt nämlich dann auch nicht ans Ziel sondern verschärft das Problem nur weiter...

Und ja, ich weiß, unpopular opinion....

Top! *dafuer*
*********n2244 Paar
31 Beiträge
Es gibt Männer die stehen auf grosse brüste andere auf kleine. Meine frau hat grosse brüste hätte sie kleine wäre es so möchte aber auf keinen fall eine op. Finde es unmöglich dafür jemanden zu beleidigen mach dir nichts draus sind dumme menschen .
*****bua Mann
441 Beiträge
Mmm hab mir den Ausgangs tread jetzt bestimmt 10x durchgelesen.
Und frag mich wie hier einige auf ihre Aussagen kommen.

Ok Punkt eins fragt sie wie steht ihr zu kleinen Brüsten?
Mmm ich hatte noch nie das Vergnügen aber reizen reizen tuhen die mich schon.
Zum Rest kann ich aus den Aussagen nicht viel zu sagen zu ungenau zu viel Interpretations Spielraum.
Da halt ich mich dann besser raus, denn Pers. Empfinden kann oft abweichen vom realen Geschehen ohne eindrücke von Dritten schwer zu beurteilen
*****ish Paar
1 Beitrag
Hi, Du musst dich einfach fragen was natürlich ist. Punkt. Riesige, aufgepumpte Brüste sind nicht wirklich schön und schon gar nicht üblich in der Natur. Deine Brüste sind klasse, so wie Sie sind. Ich kann bis heute nicht verstehen was, in aller Regel Männer, an solchen unnatürlich Brüsten schön finden. Ich denke oftmals wird einem selbst auferlegtem Zwang nachgegeben so auszusehen wie es gerade der Mainstream hergibt, das ist völlig falsch. Frauen, lasst Euere Brüste so wie Sie sind, Ihr seid hübsch so wie Ihr seid.

LG
*****r59 Mann
321 Beiträge
@*****ish
Vielen Dank. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, Chapeau, Chapeau *top2*
******ler Mann
453 Beiträge
Für mich sieht es nach einem Sender- Empfänger Problem aus.
Für die Verkäuferin eine nüchterne Sachaussage. Für die Empfängerin eine Demütigung.

War nicht sehr empathisch ausgedrückt, aber aus ihrer Sicht sehr deutlich, das passende nicht zu haben.

Hätte sie gesagt für so kleine Brüste haben wir kein Sortiment, wäre auch ehrlich aber vielleicht auch nicht gut angekommen.

Meine Sub hat bis heute keine Corsage für ihre kleinen Brüste gefunden und musste immer auf Unterbrustcorsagen ausweichen. Zumal bei ihr die Körperlänge noch hinzukommt.

Die einzige Möglichkeit wäre eine massgeschneiderte Corsage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.