Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1435 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

*********kend Paar
14.117 Beiträge
Uff bevor ich mich in ein Kleidungsstück chirurgisch hineinkonfigurieren muss verzichte ich lieber darauf. Mir wären meine schönen kleinen Brüste und mein eigener Stolz wichtiger.

So im Nachhinein könnte die Verkäuferin aber auch selbst von der Optimierungswelle genervt sein und hat deswegen gemeint das sich eh alle Frauen größere Hupen verpassen lassen.

g/w
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Im großen und ganzen gebe ich euch ja Recht, nur hab ich das Gefühl das alle immer empfindlicher werden.

Bei manchen hat man das Gefühl das man sich schon ein einfaches "Guten Morgen" sehr sehr gut überlegen muss, der Morgen könnte ja nicht gut gewesen sein....

Statt immer neue Regeln aufzustellen wie wir denn mit den besonders empfindlichen umzugehen haben würde ich einfach mal empfehlen denjenigen beizubringen mit dem Leben und der Gesellschaft klar zu kommen und nicht der Gesellschaft wie sie diejenigen noch mehr in Watte packen kann, das führt nämlich dann auch nicht ans Ziel sondern verschärft das Problem nur weiter...

Und ja, ich weiß, unpopular opinion....

Unpopulär? Im Gegenteil, ich bin sogar der Ansicht, dass es sich um die Mehrheitsmeinung des lebenspraktischer veranlagten Teils der Bevölkerung handelt, der nicht irgendwelchen Ideologien hinterherläuft.
******ird Mann
655 Beiträge
Hallo Steffie,
Du hast gefragt, wie wir respektive ich zu kleinen Brüsten stehe... die eigentliche Frage ist doch aber: wie stehst Du zu Deinen Brüsten? Wenn Du sie magst, dann kann Dich auch niemand treffen/verletzen... *nachdenk*
Ich denke, auch die Verkäuferin wollte das nicht.
Sie hat vielleicht versucht, durch diesen Kommentar eine Art 'Vertrautheit' zu erzeugen, die ihr bei anderen Verkaufsgesprächen hilfreich war... *nachdenk*
Und weil Du nach meiner Meinung gefragt hast: Ich finde kleine Brüste super, denn sie haben einen ganz großen Vorteil: sie widerstehen auf lange Sicht den Anforderungen der Schwerkraft besser *zwinker*
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******ant:
@*********acht
Habe ich dir jemals geschrieben, wie sehr ich dich mag? *lach*

@**********ucher
Merkst du nicht, wie sehr du (" Die Verkäuferin hatte garantiert etwas da", schon wieder als "Argument") eher Hass
und Zwietracht schürst?
Wie passt das zu dem Bild, das du vielleicht abgeben möchtest?
(Ernst gemeinte Frage, die du nicht öffentlich beantworten musst)

Nein, ich merke nur, dass ich bei euch wohl einen wunden Punkt treffe, warum auch immer.

Und mein Bild, das ich hier abgebe, ist mein Bild. Darum mach dir mal keine Sorgen. *bussi*

@*******ant *knicks*

@**********ucher Ich empfinde allmählich Fremdschämen bei deinem Beharren auf einem offensichtlich nicht haltbaren Standpunkt. So viel zu Empathie...
Mein Auge hat da aber schon Gegenteiliges gesehen, von wegen keine Auswirkungen der Schwerkraft und Alterung.
*******chen Frau
447 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Im großen und ganzen gebe ich euch ja Recht, nur hab ich das Gefühl das alle immer empfindlicher werden.

Bei manchen hat man das Gefühl das man sich schon ein einfaches "Guten Morgen" sehr sehr gut überlegen muss, der Morgen könnte ja nicht gut gewesen sein....

Statt immer neue Regeln aufzustellen wie wir denn mit den besonders empfindlichen umzugehen haben würde ich einfach mal empfehlen denjenigen beizubringen mit dem Leben und der Gesellschaft klar zu kommen und nicht der Gesellschaft wie sie diejenigen noch mehr in Watte packen kann, das führt nämlich dann auch nicht ans Ziel sondern verschärft das Problem nur weiter...

Und ja, ich weiß, unpopular opinion....

Dem stimme ich voll zu. Theoretisch kann in jede Aussage etwas hineininterpretiert werden, je nach aktueller Gefühlslage des Empfängers. Der Laden hat kaum was für kleine Brüste. Ist eben so.
Das Wort Diskriminierung wird mir heutzutage viel zu inflationär genutzt. In diesem Fall von Diskriminierung zu sprechen finde ich weit überzogen.
Natürlich lässt es einen verzweifeln, wenn man in Läden zu seiner Statur nichts findet. Ich habe große Naturbrüste und laufe ebenfalls in den meisten Fällen aus Läden raus, ohne etwas gefunden zu haben. Ärgerlich, aber so what?! An irgendwas müssen sich die Läden orientieren und das ist nunmal die breite Masse. Läden müssen regelmäßig Waren verkaufen um existieren zu können. Um regelmäßig etwas verkaufen zu können, müssen sie Waren anbieten, die von der breiten Masse gekauft werden.
Ich würde die Aussage der Verkäuferin also keinesfalls als Herabwürdigung meiner Person bzw meiner Brüste werten.
******ird Mann
655 Beiträge
@ LIKE_YOU

Ich hab auch nicht gesagt, dass es keine Auswirkungen betr. Alters gibt, ich sprach von der Schwerkraft. Platt formuliert: hast Du schon mal hängende kleine Brüste gesehen? *zwinker*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von ******ird:
hast Du schon mal hängende kleine Brüste gesehen? *zwinker*

Ich habe schon kleine Brüste gesehen die aufgrund von größerer Gewichtsabnahme schlaff herunterhingen.

g/w
*******_mv Mann
3.716 Beiträge
Zitat von ******ird:
Und weil Du nach meiner Meinung gefragt hast: Ich finde kleine Brüste super, denn sie haben einen ganz großen Vorteil: sie widerstehen auf lange Sicht den Anforderungen der Schwerkraft besser

Iiih, eine Diskriminierung großer Brüste, steinigt ihn......

Und im Grunde läuft es doch wieder darauf hinaus, wir wollen wieder jemand steinigen, müssen nur noch an der Begründung feilen.

Und liebe Steffi kann auch so bleiben wie sie ist. Ich mag sie, und würde sie gern persönlich davon überzeugen. Große Brust, kleine Brust, alles egal. Hauptsache, ich bekomm sie zu sehen. Ich sage jeder Frau wie toll sie ist, vielleicht ist die eine so nett und zeigt sich mir erkenntlich. Eine winwin Situation. Sie bekommt die Bestätigung nach der sie fragt, und ich meinen Spaß.

Wollte nur mal was zum eigentlichen (Neben)Thema beitragen und meinen Auftrag zum Anbaggern noch nachkommen. Hatte mich ja sonst noch nicht angebiedert in diesem Thread, was ich nun noch nachholen wollte. Seite 30 ist ja schnell erreicht. Und ich wollte auch keinem Sein Narrativ vom niederen Mann zerstören. Selbstverständlich gefallen mir alle Brüste, hauptsache ich kann mal anfassen. *hackfresse*
***an Frau
10.900 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Mein Auge hat da aber schon Gegenteiliges gesehen, von wegen keine Auswirkungen der Schwerkraft und Alterung.

Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich was dazu schreibe.

Aber der obere Beitrag entspricht genau meinen Erfahrungen im Alter.

Nicht, dass ich Probleme mit meinen kleinen Brüsten hatte, war zwar immer schwierig einen BH zu kaufen, meist waren es Bustiers welche auch erst so richtig mit der Sportmode aufkamen, aber die längste Zeit habe ich keinen BH getragen.

Und heute? Da gibt es immer noch keinen der jetzt zu der wie oben beschriebenen Brust passend ist, denn die einstige Position haben sie längst verlassen.

Letzendlich bin ich aber froh, dass ich nicht einen dicken Busen im Alter bekommen habe.
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Im Grunde hat jeder von uns, wir alle sind ja die Gesellschaft, ziemlich genaue Vorstellungen darüber wie Frauenbrüste auszusehen haben. Weil Frauen nunmal Frauenbrüste haben gibt es keine wirklich neutrale Sicht der Dinge. Jede Frau muss also einen Weg finden um mit dem eigenen Körper so gut es geht zusammenzuleben.

g/w
*****r59 Mann
321 Beiträge
Na ja,wenn wir ein paar Jahrtausende in unserer Evolution zurück blicken, waren große Brüste und breite Hüften immer ein Synonym für entsprechende Fruchtbarkeit,genau wie dicke Hoden und große Schwänze für Potenz. Es liegt nahe, dass es noch Menschen gibt, hier im ach so aufgeklärten Zeitalter, welche in solchen Kategorien denken.In den sogenannten
,,Primitiv Kulturen ",aber auch in fortschrittlich-
eren Gesellschaften ist solches Denken durchaus noch üblich.
Was dagegen das chirurgische Aufmotzen von Brüsten angeht, so kann ich dem allenfalls aus
medizinischen Gründen etwas abgewinnen *zwinker*
Brüste sollten nicht groß sein. Kleinere sind viel schöner
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Zitat von *********kend:
Stimmt die TE hätte der Verkäuferin in leisem Ton sagen sollen wie beeindruckt sie vom Service in diesem Laden ist. Sich danach von der Verkäuferin die Adresse des besten plast. Chirurgen geben lassen der all die anderen Kundinnen operiert hat, diesen vor den Augen der Öffentlichkeit zerreissen und wegwerfen und dann hocherhobenen Kopfes das Geschäft verlassen.

g/w
Lach, dein Humor gefällt mir.

Bitte ich um etwas, kann ich auch säuseln.

Wehre ich mich gegen Unverschämtheiten, werde ich ungemütlich.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Zitat von *****r59:
Na ja,wenn wir ein paar Jahrtausende in unserer Evolution zurück blicken, waren große Brüste und breite Hüften immer ein Synonym für entsprechende Fruchtbarkeit,genau wie dicke Hoden und große Schwänze für Potenz. Es liegt nahe, dass es noch Menschen gibt, hier im ach so aufgeklärten Zeitalter, welche in solchen Kategorien denken.In den sogenannten
,,Primitiv Kulturen ",aber auch in fortschrittlich-
eren Gesellschaften ist solches Denken durchaus noch üblich.
Was dagegen das chirurgische Aufmotzen von Brüsten angeht, so kann ich dem allenfalls aus
medizinischen Gründen etwas abgewinnen *zwinker*

Warum laufen wir dann nicht alle mit reisen Schwänzen und Monster-Titten rum?
Scheint doch nicht so einen evolutionstechnisch Vorteil zu bringen?

oder vielleicht ist die Evolutionstheorie nicht ganz richtig?

und was ist der Evolutionsbedingte Vorteil, dass Käfer auf dem Rücken sich nicht umdrehen können und sterben?
*******_mv Mann
3.716 Beiträge
Zitat von *****r59:
Na ja,wenn wir ein paar Jahrtausende in unserer Evolution zurück blicken, waren große Brüste und breite Hüften immer ein Synonym für entsprechende Fruchtbarkeit,

Das ist doch immer noch so.

Man hat da mal ein Experiment gemacht. Eine Frau wurde in einen Coffeeshop einer bekannten Firma gepackt. Und einmal mit kleingebundener Brust und einmal mittels Silikonkissen vergrößerter Brust.
Hypothese war, das die Frau mit großer Brust von Männern mehr Trinkgeld bekommen würde.
Das Trinkgeld wurde jeweils dokumentiert, also wer wieviel gab. Und daraus wurde dann auch ein durchschnittliches Trinkgeld ermittelt.

Die Auswertung ergab tatsächlich, das die Frau mit größeren Brüsten mehr Trinkgeld bekam. Doch sehr zur Verwunderung hat man festgestellt, das Männer zwar etwas mehr Trinkgeld gaben, aber der Unterschied im Trinkgeldgeben bei Frauen wesentlich höher ausfiel. Das hattean so nicht erwartet.
Erkenntnis: A) mit größeren Brüsten bekomst du mehr Trinkgeld von Frauen.
B) Das ist so tiefenpsychologisch verankert, das man sich darüber nicht aufregen kann. Ist ebenso änderbar wie eine sexuelle Neigung. Es ist kein anerzogenes Verhalten, sondern biologische Prägung.

Rechtsbehelf: Dies ist nur eine Information und keine Werbung für die Vergrößerung der Brust. Und es soll ebenso nicht kleine Brüste abwerten.
****3or Frau
4.839 Beiträge
Schön, jetzt sind wir bei der Evolution.

Hat schon länger niemand mehr geschrieben, dass Diskriminierung inflationär genutzt wird und es sich hier um keine handelt.

Letztendlich bin ich sehr froh, dass die Medizin da noch nicht weiter ist (vielleicht, weil einfach genug Frauen es trotz meist schlechter Ergebnisse machen) und Veränderungen an der Brustgröße nicht super unkompliziert und billig und einfach durchzuführen sind.

Dann würden manche sich vielleicht sogar mit wechselnden Partnern immer wieder neu gestalten.

So schreckt es wenigstens genug ab, wenn das auch der Meinung der Verkäuferin widerspricht.

Auch wenn ich jetzt schon wieder ins Ideologienäpfchen trete, wofür ich mich schon vorab nicht entschuldigen möchte, ich bin für Vielfalt in allen Belangen. Und es ist so gut für jeden, sich selbst lieb zu haben. Samt Körper.

Obwohl ich zum Beispiel lieber nicht älter werden würde, habe ich immer wieder zärtliche Anflüge beim betrachten der Alterserscheinungen.

Ja, kleine Brüste verändern sich auch im Alter. Das hat aber weniger mit Schwerkraft, sondern mehr mit schwindendem Kollagen bzw. Östrogen zu tun. Und sie hängen nur ein niedliches bisschen 😍 Auch das betrachte ich in guten Momenten mit einem Grinsen. Dann denke ich mir so etwas wie: Hättest du dir je vorstellen können, dass die Süßen hängen? Lol
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Bemerkenswert finde ich, dass ganz viele Foristen gibt, die eine Einschätzung zum Begriff "Diskriminierend" abgeben können, es beim Thema "Vermeidung von Verletzungen" durch andere überwiegend bei Trost, Durchhalteparolen und Rachegedanken belassen.

Offensichtlich gibt es kaum Foristen die dazu etwas Sinnhaftes beitragen möchten oder können. Interessant.
@*********lboy
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Laden im Internet zu finden ist, womöglich, wenn du Glück hast, mit
Filialen und dann sogar mit einer Zentrale. Ich halte die Äußerungen der Verkäuferinnen für ziemlich daneben und eine deutzliche Kritik daran gehört in die Bewwertung des Ladens, denn offensichtlich ist DIESE Verkaufsmamsell da absolut schädlich!
In die Bewertung deines Mannes / Partners kannst du evtl. auch gleich mal ein *flop* setzen, wenn er dir da nicht NÜTZLICH im Laden zur Seite steht
@*******frei Irgendwas hast du am Thema nicht verstanden! Es geht nicht um die Kritik an den anderen Mitschreibenden.
Aber nimm doch grad noch mal statt dessen die Gelegenheit wahr, um der TE etwas hilfreiches zu schreiben
*****r59 Mann
321 Beiträge
@********ight
Das ist sehr einfach, wir sind alle intelligente Individualisten mit einem gewissen Herden-bewusstsein, was uns nicht daran hindert, eigenständige Entscheidungen zu treffen.
Nicht jede Frau nimmt für sich große Möpse in
Anspruch,das gleiche gilt für Männer.
Ist halt eine Frage des Selbstwertgefühls und des individuellen Geschmacks.
Wir sind schließlich keine Lemminge.
Ich zum Beispiel bin kein BigDick-Träger, und doch bin ich zufrieden.
Dieselbe Zufriedenheit gestehe ich auch anderen zu. Aber ja, auch die Unzufriedenheit
Wie Käfer das empfinden, kann ich leider nicht sagen, ich bin keiner.Aber ich weiß sehr genau aus eigener Beobachtung, das Käfer aus der Rückenlage durchaus wieder auf die Beine kommen,oft genug zu spät.........soviel dazu
Es lebe die Individualität und die Vielfalt *top2*
@*******liss
Klar, das Männchen verteidigt sein Weibchen, evolutionär bedingt.
Fun Fact:
Säbelzahntiger sind ausgestorben.

Ich habe meine Männer immer zurechtgestutzt, wenn sie sowas auch nur versucht haben.
****3or Frau
4.839 Beiträge
Zitat von *******frei:
Bemerkenswert finde ich, dass ganz viele Foristen gibt, die eine Einschätzung zum Begriff "Diskriminierend" abgeben können, es beim Thema "Vermeidung von Verletzungen" durch andere überwiegend bei Trost, Durchhalteparolen und Rachegedanken belassen.

Offensichtlich gibt es kaum Foristen die dazu etwas Sinnhaftes beitragen möchten oder können. Interessant.

Ratschläge sind am Ende auch nur Schläge - habe ich mal gehört.

Die meisten Motivationstrainer fangen an mit:

Ich war depressiv und habe …
Ich war Alkoholiker und habe ..
Ich war xy und habe …

Jeder kommt irgendwann selbst auf die eigene Lösung.

Kindern kannst du 1000 mal sagen: ‚Mach es so und so.‘ Solange sie nicht selbst die Erfahrung gemacht haben, verstehen sie einfach nicht, was du genau (!) meinst.
naja, wenn man begleitende Männliche Menschen als Männchen bezeichnet, ansieht, haut das vielleicht hin, aber ich habe nur solche neben mir, die ic h auch ernsthaft als Mann bezeichnen kann und ich habe eine so dicke Schicht Chuzpe, dass ich sie nicht zur Verteidigung brauche, aber die haben dann auch genug Chuzpe, mal den Mund aufzumachen.

Vielleicht werde ich als vorlaut angesehen, wenn mein begleitender Mann von irgend einem weiblichen oder männlichen Schnösel dusselig belabert wird und ich Flagge zeige?!

Bitte nie demonstrieren gehen, die Bäume, die diskriminierten, die Opfer dieser oder jener Untat können sich alle selbst verteidigen *ironie*
*******frei Mann
1.021 Beiträge
@*******liss

Lesen hilft. Du musst nur meinen Beitrag lesen, den ich geschrieben habe, bevor ich die Foristenkritik nachgeschoben habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.