Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1435 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5153 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

***ie Frau
13 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dennoch hat mir noch nie eine Schuhverkäuferin gesagt, ich wäre zu klein, normaletweise wären Frauen dann größer, wenn sie 42 hätten,oder ich solle meine Zehen abhacken.

Nein, das wurde mir auch noch nicht gesagt. Was mir jedoch gesagt wurde ist, dass sie mir in meiner Größe nichts anbieten kann, dass die meisten Schuhe auf die Größe 36 designt werden und viele Marken nur bis Größe 41 produzieren. Zehen abhacken ist in der heutigen Zeit auch nicht so der Standard im Vergleich zur Brustvergrößerung, da vergleichen wir Äpfel mit Birnen...
****3or Frau
4.838 Beiträge
Ich habe auch seehr lange im Dienstleistungsbereich gearbeitet. Ich weiß, dass jeder einen schlechten Tag haben kann, Gast und Mitarbeiter. Wegen mir kam sogar einmal ein Gast abends wieder, um sich beim Chef über mich zu beschweren. Rückblickend zu recht. Auch wenn er ein Idiot war.

Niemand weiß, wie die Verkäuferin die Aussage formuliert hat, ist ja nicht schlimm, sie wird hier ja nicht namentlich genannt.

Ich muss sagen, gerade in Sex und Fetisch Shops wurde ich bisher sehr freundlich bedient.

Außer mein allererster Besuch mit meinem ersten Freund Anfang 20.Wir haben nach einem Gleitgel gesucht. Die Verkäuferin meinte, sie kenne sich damit nicht aus, weil die es nicht braucht. Hat mich damals auch getroffen, obwohl! wir es für Analverkehr kaufen wollten.

Will sagen, ob diskrimiert oder nicht, ein bisschen Fingerspitzengefühl schadet im Dienstleistungssektor nicht wirklich.
Ihr wollt über Männer und ihre potenziellen Befindlichkeiten sprechen?
Den Gang runter, dritte Tür rechts.
(Bitte, gärrnä).
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Und für die, die denken die Verkäuferin hätte es liebevoll oder witzig gemeint:

Hätte sie DAS auch erkennbar rüberbringen können!

Nach dem Motto:

"Ich weiss auch nicht, was sich die Hersteller dabei denken, nur für DD bis H Körbchen solche Wäsche zu fertigen". Für Gemachte Brüste findet man da eher was.

Dann wäre es in meinen Augen wieder ok.
Zitat von *******elle:
Und für die, die denken die Verkäuferin hätte es liebevoll oder witzig gemeint:

Hätte sie DAS auch erkennbar rüberbringen können!

Nach dem Motto:

"Ich weiss auch nicht, was sich die Hersteller dabei denken, nur für DD bis H Körbchen solche Wäsche zu fertigen". Für Gemachte Brüste findet man da eher was.

Dann wäre es in meinen Augen wieder ok.

Jo, is ja wie immer in diesem "Zwischennetz", gell?
Es fehlt einfach zu viel an Info.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Na als Standard würde ich Brustvergrößerungen
nun nicht Sehen. *nein*
*****r59 Mann
321 Beiträge
Lach...........ich glaube, die Hersteller dieser Geräte wären sehr rasch pleite bei dem
Reparaturbedarf und dem Ersatz für zerstörte Automaten. Aber Spaß beiseite, auch ich könnte keine Arschlöcher von Kunden beschleimen,wobei mein Job eh die Behandlung von Arschlöchern als Arschlöcher beinhaltet, durchaus bei robuster Vorgehensweise *fiesgrins*
*********efer Frau
655 Beiträge
Eigentlich wirklich schade, dass auf die Frage von @*******frei niemand eingegangen ist bzw. eigene Strategien vorgestellt hat für den Umgang mit Kränkung / Diskriminierung, wie man es jetzt auch nennen will. Danke übrigens für Deine interessanten Ansätze.

Denn das fände ich eigentlich viel hilfreicher als der 100ste Beitrag mit dem Tenor "Der Verkäuferin gehört mal ordentlich auf die Mütze" oder "Kleine Brüste find ich aber viel schöner als große" usw.

Eine Strategie könnte z.B. auch sein, wann immer jemand etwas sagt, was einen beleidigt, kränkt, ärgert: sich zu denken, dass die Person vermutlich an einer Hirnstörung leidet und eigentlich Mitgefühl verdient.
Oder: Dass die Person bereits erleuchtet ist und einen selbst durch herausforderndes Verhalten der Erleuchtung näherbringen möchte.
Einfach ein bisschen unkonventioneller framen.
Zitat von *******elle:
Na als Standard würde ich Brustvergrößerungen
nun nicht Sehen. *nein*

Ja!
Und genau das ist es, was die Aussage der Verkäuferin vielleicht dumm, aber noch lange nicht "diskriminierend" macht.

(Wollte man sich ernsthaft wegen dummer Aussagen diskriminieren lassen?)
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von ***it:

Eine Strategie könnte z.B. auch sein, wann immer jemand etwas sagt, was einen beleidigt, kränkt, ärgert: sich zu denken, dass die Person vermutlich an einer Hirnstörung leidet und eigentlich Mitgefühl verdient.
Oder: Dass die Person bereits erleuchtet ist und einen selbst durch herausforderndes Verhalten der Erleuchtung näherbringen möchte.

Naja, das ist ja auch nicht sonderlich clever oder nett. Zudem glaube ich sehr an Karma. Das kommt dann auch irgendwann zurück.

Für mich gibt es nur den Weg, sich mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Akzeptanz anzueignen und den anderen Menschen nicht als Angriff gegen mich zu empfinden. Sich Sätze zurechtzulegen und generell mehr Argumentation zu üben.
*******_mv Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******enne:
Oder: Weil Steffi hübsch ist, muss sie nicht freundlich behandelt werden, ihr dürfen Unfreundlichkeiten bezüglich ihres Aussehens immer ungefragt gesagt werden, hey, sie ist hübsch. Steffi hat darüber auch nicht betroffen oder gekränkt zu sein, weil, genau, sie ist hübsch und will doch sowieso nur fishing for compliments.

Wenn man meinen dazugehörigen Beitrag liest, könnte man auch zur Erkenntnis kommen, das obwohl Steffi hier und Steffi da Steffi dennoch irrelevant sind.
Weil jene, die Steffi, Steffi, Steffi rufen Im Nachbarthread Helga schreiben, das ihr Po super ist und noch ein Thread weiter schreiben das Joana wunderschöne Haare hat, die so genau richtig sind.

Im Prinzip war mein Beitrag doch nur die Bloßstellung der aus Eigeninteresse schmeichelnden Herren.

Ich frage mich auch manchmal, ob Verkäuferinnen mich meinen, oder meine Geldbörse. Da ist mir eine todderige Verkäuferin lieber, die meint dann definitiv mich. Ich muss nicht in einen Laden und professionelle Heuchelei erfahren, weil mein Ego was anderes nicht mehr aushält und Verletzung erfährt.
****3or Frau
4.838 Beiträge
@***it Ganz schlecht finde ich jedenfalls mit Hassattacken zu reagieren. Nicht, dass ich nie wütend werde, aber wenn ich dann anfange, auf erlebte Kränkung mit Rachegelüsten zu liebäugeln, tut mir das nicht mal gut.
Ich finde es immer leichter, mir einzugestehen, dass ich in der Situation irgendwie nicht für mich einstehen konnte und das Gegenüber das für eine Attacke genutzt hat, die auch noch funktioniert hat. Und dann habe ich wenigstens schon mal einen realistischen Blick darauf. Als nächstes wird mir fast immer klar, dass der oder die Kränkende sich danach auch nur vermeintlich gut gefühlt hat. Keine Ahnung, warum so etwas als gutes Gefühl verbucht wird.
Ein gutes Gefühl ist mit einer Katze zu kuscheln, einen Sonnenuntergang zu sehen, Papageienschwärme zu beobachten, gut essen, Sex, etc. Aber nicht, jemandem etwas fieses gesagt zu haben, sogar nicht, wenn das getroffen hat.

So ungefähr laufen dann meine Gedanken und das funktioniert halbwegs. Auch nicht immer.

Aber ich glaube nicht, dass das die TE auch nur im Entferntesten weiter bringt. Dann wohl noch eher die (manchmal einfach nur freundlich gemeinten) Zusprüche.
*****bua Mann
441 Beiträge
Zitat von *******liss:
ich stelle mir gerade vor, wenn jeder Kondomat die Männer anquaken würde, die einen großen langen Beutel kaufen: Alta, det is materialverschwendung für dein Radies'chen, geh ma erst Verlängerung anoperieren lassen

*haumichwech* *traenenlach* *haumichwech*
@***it
So sehr ich "dich" (?) schätze bzw das, was ich von dir lese, aber Hirnstörung *gruebel*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ***it:
dass die Person vermutlich an einer Hirnstörung leidet und eigentlich Mitgefühl verdient.

ernsthaft?
Wie wärs mit: Was interessiert mich, was andre über meine Brust denken? Jeder hat seine Defizite und wer andere herabsetzt, braucht es fürs eigene Ego. Von solchen Menschen hält man sich fern
*****bua Mann
441 Beiträge
Zur Strategie Lösung:

Wenn mich einer blöd anmacht schau ich der Person fest in die Augen bis von ihr was kommt und dann frage ich war das jetzt dein(ihr) ernst was du (sie) da gesagt hast (haben)?
Und Dreh mich um und geh das wirkt oft länger nach als anderes
Zitat von ***it:
Eigentlich wirklich schade, dass auf die Frage von @*******frei niemand eingegangen ist bzw. eigene Strategien vorgestellt hat für den Umgang mit Kränkung / Diskriminierung, wie man es jetzt auch nennen will. Danke übrigens für Deine interessanten Ansätze.

Denn das fände ich eigentlich viel hilfreicher als der 100ste Beitrag mit dem Tenor "Der Verkäuferin gehört mal ordentlich auf die Mütze" oder "Kleine Brüste find ich aber viel schöner als große" usw.

.

*nachdenk*

Im Moment des Geschehens sich verletzt fühlen kenn ich selbst zu genüge.

Der Frust, der Ärger kanalisiert sich in dem Moment auf den Gegenüber.

Für mich muss ich aber feststellen, das zum größten Teil der Gegeüber nur ein Platzhalter für meine eigene Unzulänglichkeit u/o Unzufriedenheit ist.

Das hilft mir, wie die Tage den Ärger in einer Arztpraxis, in der Rückschau zu sehen, zu erkennen, das ich zu empfindlich war und falsch lag.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Schon etwas krass mit der Hirnstörung, man kann froh sein wenn man so was nicht hat bzw. gesund ist. Sorry, geht für mich gar nicht.
Zitat von ******ago:
Zitat von ***it:

Naja, das ist ja auch nicht sonderlich clever oder nett. Zudem glaube ich sehr an Karma. Das kommt dann auch irgendwann zurück.

Für mich gibt es nur den Weg, sich mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Akzeptanz anzueignen und den anderen Menschen nicht als Angriff gegen mich zu empfinden. Sich Sätze zurechtzulegen und generell mehr Argumentation zu üben.

Dein Beitrag in Göttinens Ohr.
Ich "use" den ÖPNV.
Noch Fragen?
(Sorry!!!) *g*
*******_mv Mann
3.714 Beiträge
Und ob die Wirren noch nicht komplett sind:

Was wir natürlich wissen ist, das die Verkäuferin tiefenentspannt war und die TE die Allereinzigste Kundin war, die die volle Aufmerksamkeit erhalten konnte.
Also kein anderer Kunde, der von hinten drängelt während sich die TE eine genussvolle hingebungsvolle Betreuung wünscht. Keine 1000 Artikel die heute noch neben der Betreuung eingepflegt werden müssen. Kein Lieferant der noch drängelt. Und die Verkäuferin hat natürlich noch nie in ihrem Leben Überstunden gemacht und ist grad frisch erholt aus dem Urlaub aus Hawai gekommen.

Manchmal sollte man vorsichtig sein mit Kritik. Könnte gut sein, das wir in der Situation der Verkäuferin nicht nur zur ner Brustop geraten hätten........
*********efer Frau
655 Beiträge
@*******enne
Da bin ich voll bei Dir - Rache zu üben oder zurückbläffen halte ich auch für eine richtig ungünstige Reaktion; zeugt mMn auch nicht von Souveränität; wurde hier schon mehrfach empfohlen.

Deine Art zu reflektieren und zu verarbeiten finde ich super, und warum sollte es der TE nicht helfen zu lesen, wie andere damit umgehen?

@*******ant
Das war jetzt schon arg flapsig formuliert, gebe ich zu. Es waren eigentlich 2 völlig gegensätzliche Strategien, wobei ich die 2. eindeutig besser finde.
Erster Grundsatz:
Es hat niemals nicht eine andere Kund*in gegeben!
Weil das gar nicht sein kann vor lauter Haben will/ Must have.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Okay, also mehr Selbstliebe und mehr Selbstvertrauen oder mehr Selbstbewusstsein (wie auch immer genannt) aneignen, um sich nicht mehr so sehr an abwertenden Bemerkungen stören zu müssen. Joa, find ich nicht schlecht.
Und warum wird hier dann das mal anfragen im Forum, ob denn auch mit kleineren Brüsten alles ok wäre, als "fishing for compliments" gedizzt sowie diejenigen Rückmeldungen von Männern, dass kleine Brüste durchaus ihren Reiz haben, als Geschwurbel von "sabbernden" Männern bezeichnet, wo es doch - wohlgemerkt - um Diskriminierung überhaupt gar nicht gehen mag (denn, soviel nur am Rande, dieses Dizzen von Bestätigung ist ein weiteres Indiz für mich, der Mechanismus ist bei - mal ungeachtet, ob im vorliegenden Fall das D-Wort passt oder nicht - auch bei realer Diskriminierung gar nicht selten)?
******ago Frau
301 Beiträge
Ihr Süßen, jetzt werdet ihr albern. Es ist eindeutig Zeit für ein anderes Thema *ggg*
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von ****p35:

Und warum wird hier dann das mal anfragen im Forum, ob denn auch ...

Vielleicht magst du 25 Seiten nachlesen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.