Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5153 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

****3or Frau
4.838 Beiträge
Danke @****p35 Likes sind alle.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@******ago Oh, ich habe alle 25Seiten gelesen hier, das beantwortet meine Frage aber nicht.
Zitat von ****p35:
Okay, also mehr Selbstliebe und mehr Selbstvertrauen oder mehr Selbstbewusstsein (wie auch immer genannt) aneignen, um sich nicht mehr so sehr an abwertenden Bemerkungen stören zu müssen. Joa, find ich nicht schlecht.
Und warum wird hier dann das mal anfragen im Forum, ob denn auch mit kleineren Brüsten alles ok wäre, als "fishing for compliments" gedizzt sowie diejenigen Rückmeldungen von Männern, dass kleine Brüste durchaus ihren Reiz haben, als Geschwurbel von "sabbernden" Männern bezeichnet, wo es doch - wohlgemerkt - um Diskriminierung überhaupt gar nicht gehen mag (denn, soviel nur am Rande, dieses Dizzen von Bestätigung ist ein weiteres Indiz für mich, der Mechanismus ist bei - mal ungeachtet, ob im vorliegenden Fall das D-Wort passt oder nicht - auch bei realer Diskriminierung gar nicht selten)?

Ich merke dir deinen Kommentar Mal vor und antworte später darauf, ggf.
*nachdenk*
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******enne:
Oder: Weil Steffi hübsch ist, muss sie nicht freundlich behandelt werden, ihr dürfen Unfreundlichkeiten bezüglich ihres Aussehens immer ungefragt gesagt werden, hey, sie ist hübsch. Steffi hat darüber auch nicht betroffen oder gekränkt zu sein, weil, genau, sie ist hübsch und will doch sowieso nur fishing for compliments.

Wenn man meinen dazugehörigen Beitrag liest, könnte man auch zur Erkenntnis kommen, das obwohl Steffi hier und Steffi da Steffi dennoch irrelevant sind.
Weil jene, die Steffi, Steffi, Steffi rufen Im Nachbarthread Helga schreiben, das ihr Po super ist und noch ein Thread weiter schreiben das Joana wunderschöne Haare hat, die so genau richtig sind.

Im Prinzip war mein Beitrag doch nur die Bloßstellung der aus Eigeninteresse schmeichelnden Herren.

Ich frage mich auch manchmal, ob Verkäuferinnen mich meinen, oder meine Geldbörse. Da ist mir eine todderige Verkäuferin lieber, die meint dann definitiv mich. Ich muss nicht in einen Laden und professionelle Heuchelei erfahren, weil mein Ego was anderes nicht mehr aushält und Verletzung erfährt.
*blumenschenk*
******ago Frau
301 Beiträge
@****p35
Ich habe die TE nicht als Fishing for Compliments empfunden. Darüber habe ich tatsächlich nicht nachgedacht. Ich glaube, sie brauchte nur ein bisschen Seelenstreicheln, weil ihr da jemand auf die Füße getreten ist. Und vielleicht war die Frage "Wie gehe ich damit um" ernst gemeint, aber die Antworten und die Anzahl der Antworten waren vielleicht erschlagend. Keinen Schimmer.

Ich habe aber viele männliche Kommentare als Anmache empfunden, besser gesagt als "Guck mal, hier bin ich und ich sag dir, wie geil ich dich finde."
Warum? Weil das überhaupt nichts zur Sache tut.

Ja, ich weiß, die erste Frage ist: "Wie steht ihr zu kleinen Brüsten?"

Ich hab das nur leider nicht wörtlich genommen, sondern die Frage im Kontext zu dem gesehen, was danach kam. Deshalb habe ich diese bestätigenden Kommentare eher als befremdlich empfunden. Ich bin mir sehr sicher, hätte ich direkt danach einen Post gemacht, wie ich mit meinen Hängehupen umgehen soll, hätten die gleichen Männer das Gleiche geschrieben. (Jemand hats eben sehr lustig formuliert).

Durch diese Bestätigungen wurde der TE auch nicht weitergeholfen, wie sie mit solchen Situationen umgeht. Und ich bin nicht die Erste, die die Worte Selbstliebe und Akzeptanz in die Finger nimmt. Das kam sehr berechtigterweise sehr oft.
Ob das nun Dissen von Bestätigung ist, keine Ahnung. Vielleicht ein bisschen. Vielleicht würde ich es eher liebesvolles Drüberlustigmachen nennen. Sorry. Bin auch nur ein Mensch *g*

Aber die Tatsache, dass die TE sich 27 Seiten lang nicht mehr zu Wort gemeldet hat, ist bei mir eher in der Negativ-Schublade, weil es (für mich!) bedeutet, dass kein Austausch oder Lernen gewünscht ist, sondern nur ... was auch immer.
Und dass die Leute eh nicht wirklich lesen (Du hast gelesen, ich habs gelesen) und alle alles dreizehnmal schreiben und nu alles eben ein bisschen weird wird.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******ago:
[...] Sorry. Bin auch nur ein Mensch *g* [...]
Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen, ich finde das gut so und schätze Deine Einlassung auf meine Frage, Danke.
Das meine ich tatsächlich so, wie ich es hier formuliert habe.

[...] Ich habe [...] viele männliche Kommentare als Anmache empfunden, besser gesagt als "Guck mal, hier bin ich und ich sag dir, wie geil ich dich finde." [...] Ja, ich weiß, die erste Frage ist: "Wie steht ihr zu kleinen Brüsten?" [...] Durch diese Bestätigungen wurde der TE [aber] auch nicht weitergeholfen, wie sie mit solchen Situationen umgeht. [...]
Mhm, verstehe. -. Nur mal aus meiner Sicht noch:
Ich als Mann habe hier nicht so viele andere Möglichkeiten, einer Frau Mut zur Selbstliebe versuchen zu machen, als ihr (mal ungeachtet der darin immer auch bestehenden Anmache) Komplimente auszusprechen. Das hab ich getan und musste mir darauf den Vorwurf des "Sabberns" von der überwiegenden Thread-Community gefallen lassen.
Das hat mir zuletzt keinen Spaß mehr gemacht.
[...] Aber die Tatsache, dass die TE sich 27 Seiten lang nicht mehr zu Wort gemeldet hat, [...]
...kann ich total gut nachvollziehen, für mich war es schon als Außenstehender und nicht von zu kleinen Brüsten Betroffener bisher ein echt unangenehmes Unterfangen, hier in diesem Thread zu lesen oder zu schreiben.
*****r59 Mann
320 Beiträge
@******ago
Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass hier vom hundertsten ins tausendste gegangen wird, nur um zum hundertsten zurück zu kehren. Ich persönlich finde diese Abschweifungen sehr erfrischend. Von Albernheit sehe ich hier nichts, höchstens ein wenig verbale Verspieltheit. *g*
******e67 Mann
6 Beiträge
Sportlich?
Zitat von ****Ka:
Was haben kleine Brüste mit sportlich zu tun? 🤫 Bin noch nie auf die Idee gekommen meine Brüste als sportlich anzusehen.

Ist einfach so mein Empfinden. Sorry, möchte niemandem etwas suggerieren. Kleine Brüste kann man so oder so im Verhältnis zur Figur sehen. Ein paar mir bekannten Frauen vereinen kleine Brüste (ich meine wirklich sehr klein) und sportliche Figur. Vielleicht habe ich mich mit meinen einzelnen Erfahrungen zu weit aus dem Fenster gelehnt…

Aussehen sollte man aufgrund weniger Referenzen nicht verallgemeinern. Jeder fühlt sich mit seinem Körper anders. Ich bin mit meinem z. B. Sehr unzufrieden. Empfindungen einzelner sollten nicht gleich in eine Schublade gesteckt werden, ist unfair. Bitte entschuldigt meine spontane Reaktion im ersten Post, die sollte positiv wirken.

Frage an die Damenwelt: ab welchem Punkt denkt Ihr dass die Brüste klein sind? Gibt es da eine Definition?
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ******e67:
[...] Ein paar mir bekannte Frauen vereinen kleine Brüste (ich meine wirklich sehr klein) und sportliche Figur. [...]
Aussehen sollte man aufgrund weniger Referenzen nicht verallgemeinern. [...]
Zu letzterem: Genau, denn zu ersterem ... hüstelhüstel ... *raeusper* ...wie war das doch noch gleich mit der Zuschreibung von Eigenschaften (ob nun tatsächlich mehrheitlich adaptiv zuschreibbar oder nicht) aufgrund von (meist äußeren) Merkmalen und der Definition von Diskriminierung? Btw.: Ob mit der Zuschreibung eine positive oder negative Bewertung verbunden ist, spielt erstmal keine Rolle, es gibt auch aufwertende Diskriminierung: Wenngleich diese wohl weitaus weniger häufig auf direkte Ablehnung stößt, wertet sie dennoch indirekt alle anderen Personengruppen ohne diese Merkmale ab und ist somit ebenfalls heikel, oder nicht? || - Wollte ich nur nochmal erwähnt wissen.
******e67 Mann
6 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******7065:
ergeht es nur mir so *nixweiss*

Das ist weil Steffi. Steffi hat recht. Steffi ist hübsch. Vielleicht mag Steffi mich ja und möchte mehr von mir.
Äh ja.

Oder: Weil Steffi hübsch ist, muss sie nicht freundlich behandelt werden, ihr dürfen Unfreundlichkeiten bezüglich ihres Aussehens immer ungefragt gesagt werden, hey, sie ist hübsch. Steffi hat darüber auch nicht betroffen oder gekränkt zu sein, weil, genau, sie ist hübsch und will doch sowieso nur fishing for compliments. *roll*

Jetzt aber mal ohne Scheiss, ich mag nicht schleimen, Steffi ultrafreundlich zu behandeln(vielleicht ist sie im realLife ein richtiges Biest) oder den Thread mit Komplimenten zuspamen. Als Basismitglied ohne nennenswertes Profil würde ich nie erwarten mit einem Kompliment bei der Steffi zu „punkten „. Es gehört jedoch definitiv gesagt, dass Steffi auf ihren Bildern wirklich gut aussieht! Brüste hin oder her, die Ausstrahlung zählt.

So, Flasche leer, isch habe fertig…

Grüße an alle hier,

Gregor
******e67 Mann
6 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ******e67:
[...] Ein paar mir bekannte Frauen vereinen kleine Brüste (ich meine wirklich sehr klein) und sportliche Figur. [...]
Aussehen sollte man aufgrund weniger Referenzen nicht verallgemeinern. [...]
Zu letzterem: Genau, denn zu ersterem ... hüstelhüstel ... *raeusper* ...wie war das doch noch gleich mit der Zuschreibung von Eigenschaften (ob nun tatsächlich mehrheitlich adaptiv zuschreibbar oder nicht) aufgrund von (meist äußeren) Merkmalen und der Definition von Diskriminierung? Btw.: Ob mit der Zuschreibung eine positive oder negative Bewertung verbunden ist, spielt erstmal keine Rolle, es gibt auch aufwertende Diskriminierung: Wenngleich diese wohl weitaus weniger häufig auf direkte Ablehnung stößt, wertet sie dennoch indirekt alle anderen Personengruppen ohne diese Merkmale ab und ist somit ebenfalls heikel, oder nicht? || - Wollte ich nur nochmal erwähnt wissen.

Ok, ich gebe den Fehler in meiner Formulierung zu. Bitte entschuldigt meine (zu) eifrig geschriebene Aussage. Habe nich soo weit in die Tiefe voraus gedacht. Hoffe, dass Du meinen Post nicht als auf- oder ab- diskriminierend in Erinnerung trägst. Es war nicht meine Absicht so weit vom urspr. Thema abzulenken.

Gruß,

Gregor
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@******e67 Alles klar, ich wollte Dich ohnehin nicht persönlich angreifen, sorry, wenn es so rüberkam.
******ago Frau
301 Beiträge
Zitat von *****r59:
@******ago
Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass …

Herrje, du hast meinen Smiley und meinen lockeren Tonfall aber schon gelesen, oder? *g*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Zitat von *******enne:
@***it Ganz schlecht finde ich jedenfalls mit Hassattacken zu reagieren. Nicht, dass ich nie wütend werde, aber wenn ich dann anfange, auf erlebte Kränkung mit Rachegelüsten zu liebäugeln, tut mir das nicht mal gut.
Ich finde es immer leichter, mir einzugestehen, dass ich in der Situation irgendwie nicht für mich einstehen konnte und das Gegenüber das für eine Attacke genutzt hat, die auch noch funktioniert hat. Und dann habe ich wenigstens schon mal einen realistischen Blick darauf. Als nächstes wird mir fast immer klar, dass der oder die Kränkende sich danach auch nur vermeintlich gut gefühlt hat. Keine Ahnung, warum so etwas als gutes Gefühl verbucht wird.
Ein gutes Gefühl ist mit einer Katze zu kuscheln, einen Sonnenuntergang zu sehen, Papageienschwärme zu beobachten, gut essen, Sex, etc. Aber nicht, jemandem etwas fieses gesagt zu haben, sogar nicht, wenn das getroffen hat.

So ungefähr laufen dann meine Gedanken und das funktioniert halbwegs. Auch nicht immer.

Aber ich glaube nicht, dass das die TE auch nur im Entferntesten weiter bringt. Dann wohl noch eher die (manchmal einfach nur freundlich gemeinten) Zusprüche.

Ja, was der TE raten?

Ich bin ja auch mehr einer, der bei blöden Sprüchen und ich glaube, das ist hier Konsens, der mit dem Brüste machen lassen war blöd, einen ebenso blöden Spruch ablässt. Dann bin ich damit durch und die Sache ist vergessen, weil ausgeglichen. Nix rechte Wange, linke Wange, mehr Auge um Auge. *nixweiss*

Jetzt hab ich aber gestern Abend mit meiner langjährigen Freundin hier aus dem Joy telefoniert und sie reagiert bei Konflikten eher anders. Sie ist Empath und versetzt sich in die Situation des anderen, um dessen Sicht- und Handlungsweise zu verstehen und findet damit ihren Frieden. Das finde ich großartig und bewundernswert, könnte das aber nie. Im zitierten Beitrag von @*******enne klingt das irgendwie an. Hat was von Größe und über den Dingen stehen. Vielleicht wenn ich mal alt und weise geworden bin, kann ich das auch.

Aber hier und jetzt, wenn ich das lese, was der TE widerfahren ist, regt sich bei mir nur Widerstand gegen das Verhalten der Verkäuferin und ich bin eher auf dem Tripp "Rachegelüste", da bin ich völlig primitiv und primatenhaft eingestellt. Krass, oder?
*******_mv Mann
3.714 Beiträge
Oha, fast Seite 28 und ich hab mir die TE noch gar nicht angeschaut und war nicht auf ihrem Profil. Mmh. Ich gebe mir Mühe bis Seite 30 auf dem Profil gewesen zu sein und mir ihre Brüste nackt vorzustellen, damit ich mir ein Urteil erlauben kann.
Versprechen mag ich aber nichts.
*******_mv Mann
3.714 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Nix rechte Wange, linke Wange, mehr Auge um Auge. *nixweiss*

Auge um Auge ist schonmal gut. Rechte Wange, linke Wange wird heutzutage deutlich unterschätzt. Man sollte davon mehr Gebrauch machen.
*******frei Mann
1.021 Beiträge
@**********ucher

Ich hatte es an anderer Stelle schon beschrieben. Es gibt Strategien zur Vermeidung von Verletzungen.

Rache mag Genugtuung verschaffen, ist aber als Schutz vor künftigen Verletzungen völlig ungeeignet.

Meine Strategien hatte ich dargestellt. Aufgegriffen hat es niemand.
*******_mv Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******frei:

Doch. Das ist mit rechte Wange, linke Wange. In ursprünglicher Bedeutung.
******ago Frau
301 Beiträge
Um Weihnachten herum waren wir tanken. In der Tankbucht stieg rechts eine ältere Frau aus ihrem Auto. Mein Mann überlegte, ob er daneben passt und fuhr langsam ran, blieb dann aber stehen. Die Frau schaute zu uns und meckerte los, dass wir ja wohl warten könnten und wie unhöflich das wäre und schüttelte missmutig den Kopf.

Im Laden stand ich hinter ihr und habe überlegt, wie es ihr wohl geht, und was das eben bei ihr ausgelöst hat. Und ich habe sie angesprochen.
Ich habe gesagt: ‚Entschuldigen Sie bitte, wir wollten eben überhaupt nicht drängeln. Wir wollten nur neben sie fahren, aber dann haben wir lieber gewartet. Wir wollten Sie damit nicht bedrängen. Bitte ärgern Sie sich nicht den ganzen Tag über den doofen Autofahrer an der Tankstelle.‘

Sie war vollkommen perplex und überrascht, wir haben geredet und gelacht, sie hatte Tränen in den Augen und war berührt. Sie hat sich fürs Meckern entschuldigt, wir haben uns frohe Weihnachten gewünscht. Und der Tankstellenangestellte hat das mitbekommen und war auch super nett zu uns.

Was ich damit sagen will? Man muss nicht alt und weise werden, um Empathie zu haben. Und man muss nicht jeden Angriff persönlich nehmen, denn für die wenigsten fremden Menschen sind wir so interessant.

Im Falle der TE hätte ich wahrscheinlich gelacht und gesagt: Na, bevor ich mich operieren lassen muss, um hier einzukaufen, gucke ich lieber noch mal woanders.
Damit hätte ich ihr deutlich gezeigt, wie doof ihr Satz war, hätte mich aber nicht emotional entblößt.

Wenn man sich immer von der Emotion distanziert, und das kann man üben, dann ist es sehr viel einfacher, neutral oder witzig oder gern auch sarkastisch zu reagieren.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Im Falle der TE hätte ich wahrscheinlich gelacht und gesagt: Na, bevor ich mich operieren lassen muss, um hier einzukaufen, gucke ich lieber noch mal woanders.

*lol* Danke, das wäre wirklich eine geniale Reaktion gewesen!

seineS
*****r59 Mann
320 Beiträge
@******ago
Guten Morgen, tut mir echt leid, daß ich mit meinem Einwurf gestern Abend etwas, spät dran war.Keine Sorge, die Ironie in deinem Kommentar hab ich sehr wohl verstanden, und der Thread ist tatsächlich in
alberne Regionen abgerutscht, aber ich wollte sehen, wie weit das noch ausufert, da ich so etwas aus anderen Threads kenne, welche recht unschön endeten.Also nichts für ungut, war keine Kritik an dir *zwinker*
@****p35
Ich als Mann habe nicht so viele Möglichkeiten, einer Frau Mut zur Selbstliebe versuchen zu machen, als ihr (mal ungeachtet der darin immer auch bestehenden Anmache) Komplimente auszusprechen. Das hab ich getan und musste mir darauf den Vorwurf des "Sabberns" von der überwiegenden Thread-Community gefallen lassen.

Falls du auch mich damit meinst, weil mir so einige "Sabber"- Kommentare schräg vorkamen:
Selbstliebe beginnt und endet doch nicht bei den Möpsen.
Mir "als Frau" wäre es eher unangenehm, wenn ich mich mit meinem Problem an ein Forum wende und am Ende der Eindruck entsteht, ich wäre fishing for compliments.
Und wenn ich etwas an meinem Körper nicht mag, finde ich es eher befremdlich, wenn fremde Männer sich bemüßigt fühlen kundzutun, dass sie diesen Teil meines Körpers aber total reizvoll finden.
(Deswegen hatte ich z. B. die Frage gestellt, ob wer eine Curvy- Gruppe nur für Frauen kennt. In der, wo ich drin bin, gibt es keinen Wäscheempfehlungsthread, der ohne Sabber- Kommentare auskommt.)
*******_mv Mann
3.714 Beiträge
Zitat von ******ago:
Wenn man sich immer von der Emotion distanziert, und das kann man üben, dann ist es sehr viel einfacher, neutral oder witzig oder gern auch sarkastisch zu reagieren.

Richtig.

Bevor die Fragezeichen zu groß werden:
Das mit rechter und linkerBacke kommt aus einer Zeit wo nur mit rechts geschlagen wurde. Wenn jemand dir auf die rechte Backe schlug, schlägt er dich mit dem Handrücken, was bedeutet das du sein Untergebener/Sklave bist.
Wenn dir jemand auf die linke Wange schlägt, schlägt er dich mit der Handinnenseite, was bedeutet das du zu seiner Familie gehörst.

Und mit der Information liest sich der Satz ganz anders: "Wenn dir jemand auf die rechte Backe schlägt, halte ihm auch die linke hin."
Der hätte eben nicht nochmal zugehauen. Und das ohne einen Kampf mit ihm einzugehen.

Subversive Logik hilft eben. Und auch im Beispiel der TE. Klar kann ich den Kampf aufnehmen und meiner Empörung freien Lauf lassen. Oder ich halte eben die Linke Backe hin.
Ich zeige ihr nicht nur meine aufpimpbaren Brüste, sondern auch alle anderen Stellen an meinem Körper wo man noch was machen könnte. Und das sind mitnichten nur die Stellen, die sie sehen will.
Die Kunst ist aus dem Laden zu gehen die Verkäuferin dorthin zu bringen, das sie das aus sich selbst heraus nicht mehr tut. Und nicht mit irgendetwas androhendem oder Rache (schlechte Bewertung) sie versuchen zu disziplinieren, von Außen.

Wenn dir jemand zu weit geht, gehe noch weiter als er es ertragen kann.

Warum funzt das? Weil Menschen die zu weit gehen nur dann sicher sind, wenn keiner weiter geht als sie (sie sind der aktive Part, du der passive). Gehst du nun noch weiter, nimmst du ihnen die aktive Rolle und zwängst sie in die passive Rolle, sie werden unsicher und werden sich deswegen zurückziehen.
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******frei:

Doch. Das ist mit rechte Wange, linke Wange. In ursprünglicher Bedeutung.

Rechte Wange, linke Wange in der ursprünglichen Bedeutung führt nicht zur Vermeidung von Verletzungen.

Es geht da um das Ertragen von Verletzungen. Leid annehmen, nicht vergelten, sondern bereit zu sein, weitere Opfer zu bringen.

Sicherlich eine Tugend. Besser erscheint es mir, wenn die Verletzung erst gar nicht entsteht.
*******_mv Mann
3.714 Beiträge
Zitat von *******ant:
Und wenn ich etwas an meinem Körper nicht mag, finde ich es eher befremdlich, wenn fremde Männer sich bemüßigt fühlen kundzutun, dass sie diesen Teil meines Körpers aber total reizvoll finden.

Eben. Ich hader mit meinem Bauch. Und es wäre nur ein Strohfeuer, wenn mir 20 Frauen schreiben würden, das sie den so ganz toll finden.

Das der Bauch so ok ist, sagt mir auch meine Frau. Und das hilft offensichtlich nicht ein bißchen.
Andere können mein Unbehagen zu eigenen Körperstellen vielleicht mal kurzzeitig betäuben. Aber sie können nicht mein Unbehagen für immer wegzaubern.

Und ich bin mir auch bei der TE nicht sicher, ob die Erwähnung der Brust-OP seitens der Verkäuferin vielleicht doch nicht so grundlos war, wie die TE es dargestellt hatte. Vielleicht ist es eine logische Konsequenz aus dem Was die TE zuvor über ihren Körper gegenüber der Verkäuferin kommuniziert hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.