Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8895 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Kleine Brüste - Was mögt ihr daran?109
Ich liebe kleine brüste. Mögt ihr sie auch? Ab wann beginnt bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft

*********lboy Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten?
Habe in den letzten Jahren, diesbezüglich viel Diskriminierung erfahren.
Aber die letzte Situation vor 2 Wochen, in einem Erotik Shop hat mich komplett schockiert. Wir haben den Shop betreten, ich fragte die Verkäuferin höflich, ob sie mich in Sachen Corsagen bzw. Oberteile für einen Club besuch beraten könne. Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.
Habe schon sehr viele negative Erfahrungen diesbezüglich erfahren, aber das war die Krönung.

Wie sieht Ihr das? Wie kann ich in Zukunft mit solcher Diskriminierung umgehen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir helfen könnt und mir Ratschläge geben könntet.

Recht herzlichen Dank im voraus und ein schönes Wochenende. 😊 Mfg Steffi
*********Sandy Paar
2.400 Beiträge
In aller Kürze: Deine Brüste sind genau so, wie sie sind - und wunderbar. Und zweitens: geh in einen Laden mit Kompetenz und guter Beratung für Outfits
Ist das Diskriminierung? Die Verkäuferin hat zugegeben, dass sie dir nichts anbieten kann, das deiner Oberweite gerecht wird. Der Laden hat sich wohl auf Kundinnen mit "gemachten" Brüsten spezialisiert. Du kannst das Problem lassen, wo es besteht, nämlich dort. Ein gut sortiertes Geschäft wird dir ein passendes Angebot machen können. Das ist dann eventuell kein Erotikshop und vielleicht etwas teurer.
*******ssa Frau
5.650 Beiträge
Selbstbewusster auftreten, sag gleich zu Beginn du hast kleine Brüste und suchst eine entsprechende Corsage die diese zur Geltung bringen oder so ähnlich.
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hätte auf alle Fälle mit dem Vorgesetzten der Verkäuferin gesprochen.
Ich habe selbst in einem Sexshop und auch schon in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet und so was noch nie erlebt.

Diskriminierung aufgrund kleiner Brüste kenne ich nicht, und auch meine Freundinnen haben sowas noch nie erlebt
*********lboy Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon oft solche Situationen erlebt, mit gemeinen Äußerungen. Aber das war die absolute Krönung, recht herzlichen Dank für euer Mitgefühl. *g*
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Die Größe der Brüste spielt für mich überhaupt keine Rolle. Das versuche ich auch immer den Frauen zu sagen, die unbedingt eine OP wollen.
******vit Frau
60 Beiträge
Die Wahrnehmung der Gesellschaft ist das, was du ausstrahlst.
Und es ist aufjedenfall dein Ding.
Ich bin so eine selbstsichere Frau geworden, das es mir ja am Arsch vorbei geht, wenn jemand irgendwas an meinen kleinen Bruesten nicht gefaellt.
Ich meine, du weisst doch selbst insgeheim, das Frauen sich auch so oft ihre Brueste vergrössern, nur um irgendeine kranke Maennerphantasie zu bedienen.
Mir ist das viel zu billig, ich meine ich lebe und existiere ja nicht um anderen zu gefallen, sondern erstmal nur mir selber.
Zudem finde ich das langweiligste , wenn Frauen nicht zu sich stehen und staendig ihren Koerper kritisieren.
ist es ja auch diese Opferrolle, als wenn Frau lediglich Koerper ist.
ich mein du hast Hirn und tausend andere Attribute.
Titten und deren Grösse und die, die nur darauf fixiert sind, oh je.
Was soll ich damit anfangen?
Also.
Einfach nicht an dir zweifeln, das geht defintiv.
Und selbstsichere Frauen, die sich aus Schoenheitsidealenw einen Scheiss machen und einfach zu sich stehen, ja, die sind verdammt sexy!!!!
Zitat von *********lboy:
Ich habe schon oft solche Situationen erlebt, mit gemeinen Äußerungen. Aber das war die absolute Krönung, recht herzlichen Dank für euer Mitgefühl. *g*

Diese Äußerungen sind Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins. Wer auf andere treten muss, um sich zu erhöhen, steht nicht weit oben, sondern steigt jedesmal weiter hinab.
Also so ein Verhalten als Mensch und Verkäuferin ist absolut inakzeptabel und Geschäftsschädigend.


Ich persönlich liebe kleine natürliche Brüste und kann mit Silikonbrüsten nur klarkommen wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein musste.

Eine Silikonbrust kann Selbstbewusstsein nur künstlich bewirken und hat daher immer einen Schwachpunkt.
Außerdem ist das nicht für ewig und nicht ohne Risiko für die Frauen.
********xSix Mann
405 Beiträge
Brüste gehören genauso individuell wie zu einer Frau wie jedes andere Körperteil.
Egal ob Frau oder Mann, wer äußerliche Merkmale kritisiert , hat schlichtweg ein Problem mit seiner psychosozialen Wahrnehmung.

Jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art schön *sonne*
**83 Frau
906 Beiträge
Ich habe in meinem gesamten Leben nur Komplimente für meine kleinen Brüste bekommen. Wobei ich sie nicht mal klein finde sondern genau zu mir passend. Das wird aber tatsächlich genau so geäußert "schöne kleine Brüste" oder "süßer kleiner Arsch". Keine Ahnung, warum das häufig dazu gesagt wird, aber dadurch fühle ich mich nicht diskriminiert. Ist ja im Vergleich zu anderen durchaus so.

Finde aber die Äußerung aus dem EP per se auch nicht diskriminierend. Die Dame hat einfach mitgeteilt, dass ihr Sortiment nicht zu dir passt. Dass ist ja nicht gegen dich gerichtet, dass dieser Shop eine andere Zielgruppe hat. Ich weiß aber natürlich nicht, welche Signale dabei noch eine Rolle gespielt haben für dich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich persönlich finde kleine Brüste (A-B) ganz generell schöner. Fand ich schon immer.

Objektiv gesehen IST es tatsächlich schwer, in einem 0815-Erotikshop Dessous für (sehr) kleine Brüste zu finden, da würde ich lieber im Internet gucken.

Ich selbst rocke 70B mit Tendenz zu A und ich mag es, dass meine Brüste nicht größer sind. Diskriminierung habe ich deswegen noch nie erfahren.
Was soll daran denn erniedrigend und diskriminierend sein? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich war auch schon häufiger bei Orion, meine Brüste entsprechen einer 80E und hängen dementsprechend. Schwerkraft und so.

Was an den Models gut aussah, sah bei mir nicht so prickelnd aus. Zum Beispiel stehen mir diese Unterbrust BH's einfach nicht.

Die Verkäuferin hat doch einfach nur gesagt, dass sie für dich leider nichts passendes da hat. Da man es in dieser Branche oft mit gemachten Brüsten zu tun hat. Was soll sie denn sonst sagen, soll sie dir irgendwas raussuchen, wovon sie von vornherein weiß, dass deine Cups zu klein sind und du dann unglücklich in der Kabine stehst?

Arbeite an deinem Mindset, es gibt für alles und jeden Liebhaber, viele mögen kleine Tits, viele mögen große Tits. Es ist für jeden was dabei. Such dir einen Laden, der kleine Cups anbietet. Hunkemöller, Bonprix, H&M etc... und mache kein Problem draus. Was du über dich denkst, das strahlst du aus, auch ohne Worte. Menschen können dich lesen und dann wird man gern mal unfreiwillig zur Zielscheibe.
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Also mal vorab: Es ist NICHT Gang und Gäbe, dass Frauen sich die Brüste machen lassen. Keine Ahnung, in welchem Ausschnitt von Welt die Verkäuferin lebt, aber er entspricht nicht der Norm.

Diskriminierend gemeint hat sie es sicherlich nicht. Aber sie scheint die Sensibilität einer Streitaxt zu besitzen, wenn sie solche Sprüche raushaut.
Ich würde schlichtweg nicht mehr in den Laden gehen.

Wie ich damit umgehen würde?
Ich würde vermutlich klar sagen, dass ich den Kommentar unangemessen und unsensibel empfinde.

Ich habe gerade mal durch deine Bilder geklickt: Wow! Tolle Figur! Und ganz ehrlich? Das ist alles so proportional, dass ich nur den Kopf schütteln kann, wenn jemand auf eine vermeintlich zu kleine Oberweite bei dir kommt.

Ich würde an deiner Stelle besser im Netz nach Dessous etc. schauen. Ich nehme an, dass da die Auswahl größer ist und dir auch kein Fenster aufgeht mit einem "Oh! Das ist ja ganz schön klein!"

*knuddel*
*********ubana Paar
507 Beiträge
Sie schreibt:

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Reaktion der Verkäuferin.

Nach meiner 3. Schwangerschaft war ich in einem Dessousgeschäft zur Beratung und war auch sehr verunsichert, was die Größe meiner Brust angeht, weil sie sehr schnell sehr klein wurde. Das Ende von Lied war, ich hab das Geschäft unter Tränen verlassen, weil das, was mir angeboten wurde noch zu viel Luft überall hatte und die Verkäuferin mir völlig unempathisch sagte, sie könne mir auch nicht helfen.

Ein bisschen später hab ich nochmal eine andere Kette besucht mit allem mir, den ich hatte, wurde vermessen und mit der passenden Größe ausgestattet. Seither nur noch Hunkemöller. Alles sitzt wie angegossen und ich finde alles von Alltag bis aufreizend.

Das Ende von Lied, Empathie hat man oder nicht. Manchmal spielt vielleicht auch Stutenbissigkeit mit. In jedem Fall ist es menschlich unfair, bei sensiblen Themen nicht auf sein Gegenüber einzugehen und sogar noch Vergleiche mit anderen zu ziehen.
****dus Mann
1.182 Beiträge
sowas geht überhaupt nicht.
Wenn die Verkaufsnase sowas zu meiner Begleitung gesagt hätte, wäre die Reaktion unwirsch bis mehrteilig ausgefallen. Zurechtweisung des Personals, Gespräch mit der Geschäftsführung inkl. Hinweis auf Verbreitung dieses Vorfalls + anschließender Umsetzung der Ankündigung. Dass wir da zum letzten Mal gekauft hätten, sollte selbstverständlich sein.

Niemand hat das Recht, dir Körpermodifikation nahezulegen. Wenn du dich magst, ist dass das einzig relevante Kriterium.

To add: hier schreibt im Übrigen ein Mann, der kleine Brüste mag bis max. C-cup; aber selbst das ist kein Absolutum, weil die Person im Zweifel wichtiger ist als das Detail.

Lass dir nix einreden.
Zitat von ****dus:
Niemand hat das Recht, dir Körpermodifikation nahezulegen.
Hat die Verkäuferin das getan? Das geht für mich aus dem EP nicht hervor. Wie war ihr Blick dabei, wie der Unterton? Ganz allgemein: man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, der irgendwo herumliegt, und dann ein Fass aufmachen, weil er drückt.
****769 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von *********lboy:
Die Reaktion war erniedrigend, Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen.

Ich wäre da sofort rückwärts wieder raus aus dem Laden! Ich hätte mich dadurch nicht erniedrigt gefühlt, aber bei diesem Kommentar- auf so eine 'Beratung' kann ich verzichten.
Als ich noch extrem schlank war in jungen Jahren und dementsprechend wenig Busen hatte, ja, da kamen ab und zu mal blöde Kommentare von männlichen Kollegen z.B., war nicht so dolle!!
Und auch untereinander wird da oft rumgefrotzelt über die Figur von dieser oder die 'Titten' von jener. Ist so.*roll*
******ago Frau
301 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung jetzt auch nicht wirklich. Aus dem Posting geht nicht hervor, was daran erniedrigend und demütigend war, denn die Tatsache an sich (Haben wir nicht, weil ...) spricht jetzt nicht für Diskriminierung. Wenn ich in ein Geschäft für normative Erotikkleidung gehen würde, würde die mir das Gleiche sagen. Vielleicht magst du noch mal erklären, was dich daran so verletzt hat?
******366 Mann
52 Beiträge
Wieso LEIDET jemand eigentlich immer darunter, was er nicht hat, anstatt sich an dem zu freuen, was er hat - so als ob man jemals in diesem Leben etwas daran ändern könnte, dass er ist wie er ist: der Körper.

Auch der / die reichste / schönste / beste / klügste Mensch kann immer "nur" essen trinken und schlafen. Sex ist das einzige, was der Mensch im Leben NICHT haben muss - unabhängig davon, ob man ihn nun gerne, gar nicht oder nur sehr wenig hat.
Hier geht es aber nicht darum, dass jemand unter etwas leidet, sondern darum, diskriminierend angegriffen und auf ein körperliches Merkmal reduziert zu werden, und um Sex haben oder nicht haben geht es schon gar nicht.
******ago Frau
301 Beiträge
Weil eine Verkäuferin ihr sagt, dass sie die Ware, die sie braucht, nicht hat, und aus welchem Grund sie diese nicht hat?
Es tut mir leid, ich raffs nicht.

"Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen."

Da steht nicht: "Sie sollten Ihre kleinen Brüste überdenken und sich anpassen und operieren lassen und dann kriegen Sie auch Ware hier."
****769 Frau
2.558 Beiträge
Zitat von ******ago:

"Sie sagt es wird schwer was zu finden da sich die meisten Frauen die Brüste machen lassen und das heutzutage Gang und geben ist einen Eingriff vornehmen zu lassen."

..aber dieser Spruch alleine ist doch schon *vogel*
So eine Verkäuferin könnte ich gar nicht mehr für voll nehmen..
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Wenn ein Mensch sich diskriminiert fühlt, heißt das nicht automatisch auch, dass dieser Mensch diskriminiert wurde.
Es war anders gemeint, ist jedoch so angekommen. Klassisches Sender-Empfänger-Problem.

Ist deswegen das Gefühl der Diskriminierung (oder vielleicht an diesem Punkt besser "Demütigung") unwahr?
Nein.

Einem Menschen das Recht auf die eigene Gefühlswelt abzusprechen, wie es hier gerade großzügig getan wird, ist übrigens genauso sensibel, wie das, was die Verkäuferin in der "Anekdote" getan hat.

Wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt, warum beteiligt ihr euch dann?
Um der TE mitzuteilen, dass sie sich "nicht so anstellen" solle?

Und die Sensibilitätsstreitaxt des Tages geht an …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.