Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was führt bei euch zur sexuellen Anziehungskraft?

******978 Paar
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Was führt bei euch zur sexuellen Anziehungskraft?
Sie fragt;

Was führt bei Euch zur sexuellen Anziehungskraft?

Sind die Merkmale unterschiedlich, wenn es darum geht, dass man Jemanden des eigenen Geschlechts sexuell anziehend findet?

Unterscheiden sich dann noch die Merkmale, wenn es innerbeziehung sexuellen Anziehungskraft gibt oder wenn es um einen reinen sexuellen Kontakt mit weiteren Gespielen*innen geht?

Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Männer und Frauen unterschiedliche Merkmale angeben, was genau bei Ihnen zur sexuellen Anziehungskraft führt.

Ich selbst äußere mich später ausführlich, bin aber erstmal gespannt, was ihr dazu schreibt.

Nur so viel sei verraten; je länger ich mit Jan zusammen bin, umso sexuell anziehend empfinde ich ihn.

Bei mir reichen tatsächlich rein körperliche Merkmale an Jan, die mich sofort wuschig machen und ich meine Hände nicht von ihm lassen kann.
Dies ist von Anfang an so, aber mir fällt auf, dass es, je länger die Beziehung geht, intensiver wird und mein Verlangen kaum Grenzen kennt. 💋

LG Anja

Sind
****yn Frau
13.440 Beiträge
Stimme, Sprache, Verhalten.

Nicht so spektakulär, aber sexuelle Anziehung wirkt für mich zuerst über diese drei Kanäle. Äußerliche Merkmale führen bei mir erst dann zu sexueller Anziehung, wenn diese ersten Kanäle mich anziehen.
********e_68 Frau
3.579 Beiträge
Ich habe tatsächlich auch festgestellt, dass es einen Unterschied innerhalb einer Beziehung gibt, oder wenn es nur um Sex geht.

Wenn ich Jemanden noch nicht so gut kenne, reicht nicht nur ein Merkmal aus.
Da muss so einiges passen.

In einer Partnerschaft, passt die gesamte Person ja schon - sonst wäre man ja nicht zusammen.
Das heißt, bei einem festen Partner den ich liebe, reichen schon Kleinigkeiten aus die ihn sexuell anziehend machen.

Z.b. wenn er sich früh morgens am Küchentisch streckt, sein Tshirt hochrutscht und ich seinen Bauchnabel sehe.

Bei Menschen anderen Geschlechts ( weiblich/trans/divers ) ist es ähnlich.

Manchmal kann ich es auch gar nicht benennen, was mich bei einem Menschen sexuell anzieht.

Natürlich bin ich auch manchmal den niedrigen Trieben erlegen und finde manche Menschen einfach sexy, weil sie einen tollen Körper haben und ein schönes Gesicht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich möchte vorrausschicken, dass ich der Auffassung bin, das niemand sich seine sexuellen Trigger aussuchen kann. Und auch, dass es keine "niedereren" und "höheren" Trigger gibt. Ich finde es furchtbar, dass oft zwischen einfach unterschiedlichen, sexuellen "Funktionsweisen" moralisch gereiht und bewertet wird.

Meine persönlichen, sexuellen Trigger sind sehr auf die Denk-, Handlungs- und Ausdrucksweise einer Person konzentriert. Selbst bei spontanen Begegnungen ist es so gut wie immer eine besondere Bemerkung, eine außergewöhnliche Herangehensweise .... oder so etwas in der Art .... was meine sexuelle Anziehung triggert.

Einen Unterschied zwischen den Geschlechtern meines Begehrens kann ich nicht grundsätzlich feststellen. Der Weg in mein Höschen führt eigentlich immer über das Ding zwischen meinen Ohren. *g*

Das kann ich mittlerweile auch deshalb recht konkret für mich benennen, weil ich andere Annäherungs-Strategien, die mir gegenüber zur Anwendung kommen als richtiggehend abstoßend empfinde. Das "funktioniert" halt für mich einfach nicht.
*******a65 Frau
81 Beiträge
Stimme, Lachen, Intellekt, Augen, resp. ein wacher, interessierter Blick, Verhalten…. und das tatsächlich unabhängig vom Geschlecht.

Und wie @********e_68 sagt, wenn ich in einer sexuellen Beziehung bin, kommen dann noch ganz viele Details aus dem Alltag dazu, die mich kicken… gewisse Eigenarten, Geruch, Gang, Körper, ähm… Körperteile… *rotwerd*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich verknüpfe meine sexuelle Lust und Erregung in der Regel mit dem Menschen zu dem ich tiefe Emotionen habe.
Ein mir unbekannter Mann löst im seltensten Fall einen sexuellen Reiz aus.

Bei meinem Partner ist das anderes.
Hier verknüpft sich meine Lust mit den Erfahrungen und den Bildern die wir gemeinsam erlebt haben .
Es gibt bestimmte Bilder die mich von ihm enorm triggern, bestimmte sexuelle Handlungen die ich mit Lust verknüpfe.
Dazu Sätze und Ausdrücke die wir in bestimmten Situationen sagen .
Auch das übt ein Reiz auf mich aus.
Sein spezieller Geruch im Gesicht und Hals der mein Urweibchen anspricht.

Bei mir fremden Personen fehlt mir genau dieser Bezug.
Auch die Vertrautheit mich ihm hingeben zu wollen.
Deshalb gibt es sexuelle Anziehungskraft nur bedingt bei mir fremden Personen.
Was nicht heißt , andere Körper attraktiv zu finden.
Ich finde viele Menschen mit bestimmten Körperattributen attraktiv.
Durchaus.
So wie ich Kunst auch gerne betrachte.
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von *****ven:
Der Weg in mein Höschen führt eigentlich immer über das Ding zwischen meinen Ohren. *g*

Genauso! *top*

Der tollste Körper lässt mich absolut unberührt und kalt, wenn nicht irgendwas zuvor meinen Geist entsprechend stimuliert… *ja*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Da mir die ganzen visuell auf Distanz wahrnehmbaren Impulse / Reize fehlen ist es ihre ganz eigene Art die einfach auf mich wirken muss. Dabei könnte ich aber jetzt auch nicht das eine ganz spezielle raus picken da einfach so viele Dinge da zusammenspielen und es einfach die Mischung macht.

Wenn man dann in Körperkontakt z.B. schon eine Umarmung kommt gibt es sicherlich auch für mich körperliche Attribute die ich mehr oder weniger anziehend finde doch wenn eben diese mentale Ebene / charakterliche Mischung keinen Reitz bringt ist es eben ein mehr oder weniger sexy Körper dem etwas fehlt das diese Anziehung ausmacht.

Wobei ich auch zwischen "der Anziehung für "nur" Sex und der sexuellen Anziehung in bzw. für eine Partnerschaft unterscheiden würde. Gerade bei der partnerschaftlichen sexuellen Anziehung entdeckt oder entwickelt sich das ein oder andere manchmal auch erst mit der Zeit.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt; ich bemerke besonders dann eine starke sexuelle Anziehung, wenn mein Gegenüber selbst scheinbar gar nicht daran denkt.

Wenn er mir beim Reden gegenüber sitzt und sein Körper aufgrund seiner Kommunikation "spricht" (Muskelbewegungen zB), dann kommt das Kribbeln in mir, ich kann mich kaum noch auf den Inhalt des Gespräches konzentrieren und schauen dem Jenigen nicht mehr ins Gesicht, weil ich in Gedanken abschweife. 💋
****na Frau
1.281 Beiträge
Die Intensität der wechselseitigen Vertrautheit, in der ich mich mit der betreffenden Person befinde.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Für mich sind relativ gängige Merkmale am weiblichen Gegenüber nicht ohne Wirkung: ein schönes Gesicht, eine schöne Figur, ein sexy Po...
Ein männliches Gegenüber kann mich da kaum beeindrucken. (Da unterscheide ich für mich - wenn überhaupt - nur zwischen "macht einen guten Eindruck" und "macht weniger Eindruck". (Ich bin da eben doch klar heterosexuell.)
Aber weit kommt man bei mir mit Äußerlichkeiten nicht.
Wichtiger auch für die sexuelle Anziehungskraft ist für mich:
Dass ich nicht nur akzeptiert und gemocht, sondern auch verstanden werde. Dass ich eine gemeinsame Ebene fühle.
Das wirkt bei mir auch auf den sexuellen erotischen Bereich zurück. Dadurch kann sich für mich die Anziehung mit der Zeit auch erhöhen. Rein visuelle Eindrücke alleine(!) lassen in ihrer Wirkung für mich eher nach - eben dann wenn nichts dazu kommt.

Alles andere schafft es bestenfalls zu einem gefühlten ONS. Zu einem realen wahrscheinlich nicht einmal.
Die rein optische Anziehung ist mir dann doch zu wenig.

(Nur nebenbei: Ja, ich weiß ich erwarte viel. Vielleicht zu viel. Das ist dann aber maximal mein Problem.)
******366 Mann
52 Beiträge
Spontanität, Lebendigkeit, Aufgeschlossenheit und vor allen Dingen: Konsequenz - wenn sie sich für oder gegen etwas oder jemanden entschieden hat.
******usB Mann
718 Beiträge
Ahh, wandelt sich ab und an.
Da ich ja eine tolle Frau haben, sind die Reize, die mich aktuell anziehen, ehr untypische für mich und unähnlich meiner Frau. Weiß nicht weshalb.
Aktuell bin ich sehr für kleine "Mauerblümchen" zu haben. Frauen, die nicht recht aus sich herauskommen wollen. Da habe ich drei / vier gedatet und echt ne Menge schöne Abende gehabt.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber da steckt oft so ein Potenzial (Intelligenz, cleverness) drinnen.
Faszinierend. Zudem hatte ich bis vor einiger Zeit als Reinhäuter selbstverständlich niemanden mit einem Tattoo. Ist auch nicht so schlimm, muss ich gestehen.
Unsicherheit mit versteckter Intelligenz und einem sehr ruhigen Wesen ziehen mich aktuell an. Die, die niemand so richtig wahr nimmt. Steuerfachangestellte oder Hausverwalterinnen oder so ähnliche Jobs *zwinker*
******366 Mann
52 Beiträge
Um auf die Reize einer Frau, die sich für mich interessiert auch überhaupt eingehen zu können, muss ich aber auch den Kopf frei haben und auch nicht gestresst sein - ansonsten bin ich nur abgelenkt.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Subkultur, Gehirn ficken, Sinn für Stil und Ästhetik, Kreativität, Neugierde, Schubladenfreiheit, Aufgeschlossenheit, Experimentierfreude... *g*
*****r84 Frau
112 Beiträge
Intellekt, Intelligenz, Verhalten und als zusätzlicher Trigger, wenn gegeben, die Körpergröße.
Das ist nicht wirklich in Worte zu fassen wie das funktioniert. Es sind verschiedene Parameter. Das auftreten eines Mannes, wie er sich mir gegenüber verhält, seine Stimme und mich reizt sehr der Intellekt. Wenn ein Mann Ruhe ausstrahlt aber auch eine gewisse Frechheit.
Optik spielt da weniger eine Rolle.
***oe Mann
1.357 Beiträge
Bei mir macht es viel die Stimme aus bei einer Frau ,mag sonore Stimmen, sowie das sie schlau/klug ist das macht mich sehr an.
Aber wie es schon einige erwähnt haben, man sieht eine Person und in Sekunden schnelle ist dieser Augenblick da, kann ich nicht mit Worten erklären *zwinker*
Aura, Sympathie, Freundlichkeit, sich riechen können und geilen Schwanz.
*******nLEV Paar
391 Beiträge
In erster Linie sind es bei uns wohl das optische Ansprechen, Ausstrahlung, Verhalten, Stimme, Mimik, Gestik und sicher noch einige weitere Eigenschaften. Die körperlichen Merkmale sind eher zweitrangig, aber doch nicht völlig unbeachtet.
Es muss halt menschlich passen.
Für mich ist es die Austrahlung.Man verspürt bei gewissen Menschen die Wärme und Zufriedenheit wo man sich einfach vertraut und erotisch angezogen fühlt.
Für mich gibt es keine optischen Reize die Lust bei mir entstehen lassen.

Bei mir ist es die Verbundenheit zu einander, die dafür sorgt das mich alles an ihm anzieht. Da kann es eine Bewegung sein, ein Wort, ein Blick.... auf diesen einen Menschen habe ich dann immer Lust. Das ist bei Frauen nicht anders.

Mir gibt der reine Sex eben nicht - das ist für mich wie schwimmen ohne Wasser.
********brav Frau
2.872 Beiträge
<<Sind die Merkmale unterschiedlich, wenn es darum geht, dass man Jemanden des eigenen Geschlechts sexuell anziehend findet?>>

MEINT was?

Finde ich Frauen attraktiv, anziehend...sind es natürlich andere Merkmale, als bei Männern.... Frau vs Mann....

Reine Sextreffen, why Not, reine Abenteuerlust und kurzweilige Sympathie...um längerfristig intim zu werden und zu bleiben....Zuneigung, Interesse am Mann....Intellekt...

Finde ich dagegen eine Frau sexuell Ansprechend....viel reine Äußerlichkeit...und ein evtl Stolpern in der Sprache....unglaublich sexy ....unbedingt andrgyn, kurze Haare
parkettsicher
*******976 Frau
172 Beiträge
Keine körperlichen Merkmale. Dafür Intellekt, wirkliches (!) Selbstbewusstsein und Warmherzigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.