Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Außendarstellung hat der Partner in offener Beziehung

*******ven Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Welche Außendarstellung hat der Partner in offener Beziehung
Wir sprechen als lange verschweißtes Paar offen miteinander.

Darob wurden mir nun ein paar Fragen an sie geschildert, während sie mit einem netten,integren Menschen einen Clubbesuch hatte,Fragen wurden gestellt, bevor irgendwas lief, Fragen, die wohl wahr beantwortet wurden, trotzdem fürchte ich graduell, da Scheisse wegzukommen, in Abwesenheit.

Habt ihr eigentlich noch Sex Zuhause, falls ja, wie oft und so ....

Ja, und normal oft.... .Hmmm. ok, sie ist Recht vital, denke ich.

Ich bin aber: kein gleichgültiges Arschloch, kein Bösewicht, hab nix wichtigeres anderswo laufen, und bin auch nicht impotent Eine tote Kartrileichenbeziehung führen wir auch nicht, Geheimnisse haben wir halt nicht.

Genau der Eindruck entsteht aber moeglicherweise, das könnte mir am Arsch vorbeigehen, aber manchmal treffe ich auch diejenigen, das führt dann zu Befangenheit.

Wie also kriegt man das rüber, dass man die Aktionen des Partners freundlich toleriert?

Es war schon ein Stück Arbeit, die Beziehungsgestaltung ohne Schaden so hinzukriegen, für mich.

Im Nachgang der Gedanke, dass ich ungern als der gehörnte, unfähige, eiskalte Oder doofe dastehen möchte. Einfach offen ansprechen, war schön gestern ....oder so? Bleibt immer noch der Eiskalte zu sein . Was tun oder lassen, Ideen jemand?
****ius Mann
1.344 Beiträge
Die Aussendarstellung ist doch egal.

Wenn ihr in der Aussendarstellung eine monogame Beziehung habt, denkt jeder ihr seid langweilig.

Wenn es eine BDSM Darstellung ist, denkt jeder du vermöbelst deine Frau und geilst dich daran auf.

Wenn es offen ist, denkt jeder ihr hört rum.
Wenn es einseitig offen ist, denkt jeder du bringst es nicht mehr.

Wichtig ist nur die Innendarstellung.

Wenn es euch gut geht, lasst euch den Rest der Welt den Buckel runter rutschen.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ich denke, das Problem ist nicht, was nach außen geht. Da hängen viele Antworten einfach auch von der Situation ab. Also möchte der Partner, welcher gerade Unterwegs ist, was aus seiner Beziehung oder stört es in der Situation.

Viel wichtiger dagegen ist, wie es intern gefühlt wird. Es sollte dabei aber klar sein, dass der "Alltags"-Sex in einer Beziehung eben nicht das tolle Erlebnis ist, mit viel drumherum. Man kennt sich, man baut es zeitlich in den Alltag ein, man bekommt da einfach Routine. Oft passt es nicht etc. Wenn sich dadurch ein Partner unzulänglich fühlt, muss er/sie das ansprechen. Sonst kommt es zwangsläufig zu Problemen.

Erst, wenn die Sexualität in der Partnerschaft passt. Kann es mit anderen funktionieren, ohne dass einer überfahren oder überfordert wird.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******ven:

Fragen, die wohl wahr beantwortet wurden, trotzdem fürchte ich graduell, da Scheisse wegzukommen, in Abwesenheit.
Da würde ich anknüpfen, nicht an der Art und Weise der Außendarstellung. Du hast einen inneren Konflikt, der gerade nichts mit Deiner Partnerin zu tun hat, sondern nur mit Dir allein. Wenn Du weißt was Du an Eurer Beziehung hast und darauf wirklich vertrauen kannst, kann es Dir im Grunde egal sein, was andere Typen über Dich denken. In einer offenen Beziehung trifft sich die Partnerin nunmal mit anderen Männern, sie redet mit Sicherheit auch über Eure Beziehung und sie wird unter Umständen auch mit jemand Anderem geileren Sex haben als mit Dir. Das muss einem in so einem Beziehungsmodell bewusst sein.
*******ven Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:
Die Aussendarstellung ist doch egal.

Wenn ihr in der Aussendarstellung eine monogame Beziehung habt, denkt jeder ihr seid langweilig.

Wenn es eine BDSM Darstellung ist, denkt jeder du vermöbelst deine Frau und geilst dich daran auf.

Wenn es offen ist, denkt jeder ihr hört rum.
Wenn es einseitig offen ist, denkt jeder du bringst es nicht mehr.

Wichtig ist nur die Innendarstellung.

Wenn es euch gut geht, lasst euch den Rest der Welt den Buckel runter rutschen.

Also,,ergo, am Arsch vorbei. Eigentlich liegt das auf der Hand, aber bei Treffen mit demjenigen entsteht Befangenheit,weil er nicht weiß, was ich eh weiß.

Und so anständig ist, erstmal abzufragen, bei ihr. Wenn er ihr Glauben schenkt..

Alles noch sehr trad. da draussen halt, und ich hätte die Fragen auch gestellt. Und für mich recht neu. Und klar ein innerer Konflikt. Gut zwischen den Zeilen gelesen. Der ist so schnell auch nicht weg.
Sie schreibt:
Meiner Erfahrung nach verstehen viele Menschen nicht, wie der Sex mit anderen die eigene Beziehung stärken kann. Sie können nicht verstehen, dass emotionale Treue nicht unbedingt mit sexueller Treue einher gehen muss.
Ich habe irgendwann aufgeben, zu versuchen, das zu erklären. Wenn jemand interessiert nachfragt, antworte ich gerne. Auf Unverständnis reagiere ich nicht mehr.
Ich sehe bei Dir auch eher einen inneren Konflikt. Horch mal in Dich hinein, was dem Zugrunde liegt.

Sex mit anderen ist übrigens nie besser als mit meinem Partner. Nur anders, aber nicht besser.
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *******ven:
Es war schon ein Stück Arbeit, die Beziehungsgestaltung ohne Schaden so hinzukriegen, für mich.

Genau darum geht es doch, das soll erst mal jemand nachmachen!

Sollte jemand von dir den falschen Eindruck haben, dann hat er keine OB.
Zu einer OB gehört nämlich was, und zwar
• Vertrauen
• Mut
• Lebenslust
• Last but not least: Liebe.

Rede doch darüber, und keiner hat mehr Wind in den Segeln.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich befinde mich zwar nicht in der gleichen Situation, gehe aber davon aus, dass meine Frau in meinem Interesse antworten würde. Ich halte es genauso. In dem Moment, in dem die Fragen anfangen eine Richtung zu bekommen, die darauf hinausläuft, ob es ein Partner nicht mehr bringt, gäbe es womöglich kein weiteres Date mehr.

Das von dir geschilderte (soweit ich dem Text folgen konnte) wäre in meinen Augen schon eine Red Flag. Ich würde mit niemandem schlafen wollen, der meine Partnerin nicht ernst nimmt, oder als lästiges Anhängsel betrachtet.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Wenn meine Frau ohne das ich dabei bin mit jemanden Sex hat dann spricht sie nicht über mich oder unsere Beziehung.

Sie sagt ihm das nötigste, das ich informiert bin mit wem und wo.
Das ich es geil finde und sie mir alles erzählt weil ich es Geil finde.

Und dann weiß der Lover woran er ist.

Und glaub mir der macht sich null Gedanken während er meine Frau Vögelt über mich.

Er ist nur Happy das er so eine Geile Frau Vögeln kann.

Du machst dir vollkommen umsonst Kopf.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Ganz wichtig: Der Lover muss wissen, das er ein Lover ist und nie mehr sein wird. Das macht alles klar. Auch deine Stellung. Das obliegt allerdings Deiner Frau. Und es erfordert vom Lover eine gewisse Stärke. Er darf mit einer Frau intim werden die ihm niemals ganz gehören wird, egal was er anstellt. Denn ihre Liebe gehört nur Dir.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Eine liebende, loyale Partnerin lässt dich vor anderen niemals dumm aussehen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ****ody:
Eine liebende, loyale Partnerin lässt dich vor anderen niemals dumm aussehen.

Das war genau auch mein Gedanke. Das liegt doch in der Hand deiner Partnerin dich und euch so darzustellen, dass du kein unbehagliches Gefühl haben musst.Wenn du es doch hast, dann sprich mal mit deiner Partnerin darüber.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Ich habe eine liebende, loyale Partnerin. *g*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******ven:
Fragen, die wohl wahr beantwortet wurden, trotzdem fürchte ich graduell, da Scheisse wegzukommen, in Abwesenheit.

Als Frau hätte ich denjenigen ganz scharf eingebremst. Mein Intimleben mit meinem Partner ist kein Thema für eine Plauderei. Und nie im Leben würde ich was vom Stapel lassen, dass ihn auch nur ansatzweise blöd dastehen lassen würde.
Ich glaub das Denken "sie vögelt mit jemanden anderes weil der eigene Kerl es nicht bringt" ist in vielen Köpfen noch tief verankert.
**du Mann
1.101 Beiträge
Hallo Questseven

Meine Meinung: Der Mann hat also Fragen zu Eurem Paarsex gestellt, was ihn m.E. nichts angeht. Aus den Antworten kann er nur schliessen, ob, dass Deine Frau sexuell aktiv ist und wie sehr. Was ihm das nützt, erschliesst sich mir nicht. Verständlicher wäre gewesen, wenn er als spezieller ansehbare Vorlieben und ihr Interesse, ihre Erfahrungen damit erfragt hätte.
Das Ganze kommt mir auch übergriffig, zu persönlich, oberneugierig bzw. ausfragend vor.

Ich find's durchaus auffällig, dass Deine Frau überhaupt geantwortet hat - auch wenn es wohl wahr war und Du Dir deswegen allenfalls keine grossen Sorgen zu machen brauchst. Sie hätte dem Mann anständig, frühzeitig klar machen können, dass sie diese Fragen nicht beantworten will und sie nichts zur Sache tun. Entweder hätte er dies akzeptiert, oder er wäre wohl ohnehin der Falsche gewesen. Vielleicht müsst Ihr bilateral den Punkt klären.

Du tönst an, dass Deine Frau oder Ihr zus. den Mann nochmals seht, ev. trefft. Der Aspekt würde mich an Deiner Stelle auch iwie stören. Wie der Mann die Antworten Deiner Frau aufgefasst, interpretiert hat, weisst Du allerdings ohnehin nicht, Stand jetzt. Offenbar ist er integer, immerhin.

Lg Pidu
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@****ody : das "du" ging an den TE *zwinker*
****ody Mann
13.240 Beiträge
@********Snow Ich verstehe. *g*
********iler Mann
767 Beiträge
Ich führe ebenfalls eine einseitig offene Beziehung. Aber: weder meine Frau noch ich gehen damit hausieren. Das geht niemanden etwas an, der nicht Teil der Schnittmenge wird, die wir beide als Regeln festgelegt haben.
Da ich ein recht offener, recht lebenslustiger und vor allem unbeschwerter Typ bin, mit einer eigenen Philosophie das Leben zu begreifen, kommt es schon des Öfteren vor, dass Frauen mein Verhalten nicht nur als Charmant und freundlich, sondern als Flirten empfinden. Dann kommt eben auch mal die Frage: "Sag mal, Du bist doch verheiratet" oder "Der Ring da an deinem Finger, hat der eine Bedeutung".
Bestimmte Signale von Frauen nehmen ich als Mann auch gar nicht als solche wahr, wenn mich die Frau im sexuellen Kontext nicht interessiert. Sollte dies aber mal der Fall sein, was längst kein Dauerbrenner ist, dann antworte ich auch entsprechend. "Ja, ich bin verheiratet. Wir leben aber eine Beziehungsform, in der wir uns vertrauen und nicht als Eigentum betrachten. Ich liebe meine Frau und ich habe mich dafür entschieden, mit ihr mein restlichen Leben zu verbringen. Ich mag aber gern die Interaktion mit anderen Frauen, vor allem in sexueller Hinsicht."
Ja, das führt mitunter zu neugierigen Fragerunden, äußerst normopathen Reaktionen oder tatsächlich offener persönlicher Abneigung meiner Person, weil viele nur das Model "Monogam" kennen. Es lässt aber eben auch immer wieder die Räume entstehen, die es für ein sexuelles Miteinander braucht. Dabei ist es mir tatsächlich nicht egal, ob die Frau nur ihren Marktwert nach X-Jahren Beziehung testen möchte, einfach abenteuerlustig ist, die Chance zu einem Ausbrechen erkennt oder ein tatsächliches Interesse an einem mehr mit mir hat.
So eine offene und teiloffene Beziehung setzt auch Verantwortung voraus. Sie ist kein Freibrief zum wild herumvögeln und auch nicht zum brechen fremder Herzen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ********iler:
"Ja, ich bin verheiratet. Wir leben aber eine Beziehungsform, in der wir uns vertrauen und nicht als Eigentum betrachten. Ich liebe meine Frau und ich habe mich dafür entschieden, mit ihr mein restlichen Leben zu verbringen. Ich mag aber gern die Interaktion mit anderen Frauen, vor allem in sexueller Hinsicht."

*oh*

So erklärst du deine offene Beziehung?

Vielleicht haben Männer eine anderes Rechtfertigungsbedürfnis, aber ich sag einfach, mein Mann und ich führen eine offene Ehe. Bums aus.
********iler Mann
767 Beiträge
So erklärst du deine offene Beziehung?

Vielleicht haben Männer eine anderes Rechtfertigungsbedürfnis, aber ich sag einfach, mein Mann und ich führen eine offene Ehe. Bums aus.

Damit können tatsächlich nicht alle gleich etwas anfangen. Zumindest nicht bei uns hier auf dem Lande. Offene Beziehung ist zwar ein bekannter Begriff, was dieser aber um Umfang beinhaltet, dass wissen hier die wenigsten tatsächlich wirklich. Schon gar nicht, wenn es um eine teiloffene Beziehung geht.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ********iler:
Damit können tatsächlich nicht alle gleich etwas anfangen. Zumindest nicht bei uns hier auf dem Lande. Offene Beziehung ist zwar ein bekannter Begriff, was dieser aber um Umfang beinhaltet, dass wissen hier die wenigsten tatsächlich wirklich. Schon gar nicht, wenn es um eine teiloffene Beziehung geht.

Das mag sein. Aber
Zitat von ********iler:
Ich mag aber gern die Interaktion mit anderen Frauen, vor allem in sexueller Hinsicht."
wäre mir jetzt zuviel an Information.

Ich befinde mich nur selten in Situation, in denen ich unsere offene Beziehung thematisiere. Mir ist es ziemlich egal, was andere Menschen sich darunter vorstellen. Deren Kopfkino kann ich eh nicht einbremsen.
Wer fragt, bekommt eine Antwort. Ohne dass das Wort "Sex" fällt.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *****ite:

Vielleicht haben Männer eine anderes Rechtfertigungsbedürfnis
Nö, ich sag auch einfach wir führen eine offene Beziehung, fertig.

. Zumindest nicht bei uns hier auf dem Lande.

Das Argument zieht 2023 einfach nicht mehr. Selbst wir auf dem Land haben mittlerweile Strom und fließend warm Wasser *zwinker*
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von *****olf:
Das Argument zieht 2023 einfach nicht mehr. Selbst wir auf dem Land haben mittlerweile Strom und fließend warm Wasser

...nur die Mentalität mancher Leute ist immer noch nicht auf dem neuesten Stand... *zwinker*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
@**C da bin ich ganz bei Dir, das trifft aber auch auf sehr viele Städter zu *ja*
********iler Mann
767 Beiträge
Das Argument zieht 2023 einfach nicht mehr. Selbst wir auf dem Land haben mittlerweile Strom und fließend warm Wasser *zwinker*

Das mag sein und wie ich schrieb: Der Begriff ist gehört und bekannt, was sich darunter verbürgen kann, ist aber meist unbekannt. Offene Beziehung impliziert für die meisten jeder darf wahllos herumficken. Das ist aber mitnichten immer so der Fall. Da gibt es durchaus auch Nuancen, die im Kopf der anderen einfach nicht existieren, weil eben nicht bekannt.

Danke @**C . So sieht es leider aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.