Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
523 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2088 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?

*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von *********2016:
Für die meisten im Netz ist es aber eine reine Sex Geschichte , OHNE gemeinsame Freizeit Unternehmungen, alles schön unverbindlich und rein körperlich.
Das wäre dann in meinen Augen (wenn man es denn "Freundschaft" nenne will) eine "Sex-Freundschaft".

Da versteht jeder, dass diese "Freundschaft" hauptsächlich auf Sex aufbaut.

Freundschaft-Plus ist ja eine "normale" Freundschaft (so, wie Freundschaft eben ist: Man vertraut einander, hilft sich gegenseitig, unterstützt sich, macht sich gegenseitig Mut, ...), zu dem noch ein "Plus" (der Sex) hinzukommt. *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Eine Freundschaft ist für mich nicht unverbindlich. Es geht bei mir auch nicht nur darum, Zeit gemeinsam zu verbringen, sondern eine gewisse Form von Nähe zuzulassen. Das Plus bei der Freundschaft ist eine angenehme und durchaus erwünschte Ergänzung, die Freundschaft kann aber auch ohne dem Plus bestehen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Freunde sind füreinander da, stehen füreinander ein, interessieren sich ganz allgemein für das Leben und das Wohlergehen des anderen.

Somit muss auch das zwingend gegeben sein, bevor wir sagen, dass wir eine Freundschaft Plus mit jemandem führen, mit dem wir auch Sex haben.

Ansonsten treffen wir uns einfach nur für Sex. Weil es Spaß macht. Ist ja auch schön. Und wenn da aber sonst nichts weiter ist, ist es eben auch keine Freundschaft Plus.

Eigentlich ganz simpel.

Und man kann bei sich neu anbahnenden Kontakten ja einfach nachfragen, ob der andere dasselbe darunter versteht und seine eigene Sichtweise darlegen. Zumindest miteinander reden werdet ihr doch auch mit den Leuten, mit denen ihr euch nur zum Sex trefft, oder? Also wir tun das und klären sowas.

LG, Fix & Foxy
Ich wurde ja schon 1-2 mal angeranzt ob meiner Meinung aber ich bleibe dabei, ich denke eine F+ ist kaum (bedeutet nicht unmöglich) vernünftig zu wuppen und auch so, wie sich beide das vorstellen und wünschen. Ohne das sich einer verliebt….

Der Mann, mit dem ich als letztes schreib (gestern) hat das für mich mal wieder bestätigt.
Wir haben ganz ganz unterschiedliche Vorstellungen von F+.
Für ihn wäre das, sich regelmäßig treffen im Hotel, knickknack und dann „tschö,- bis zum nächsten Mal“. Das ist so seine Vorstellung von einer F+.

Man könnte sagen, es ist Mathematik 😅

100€ Hotel : 2 - Kosten einer Professionellen für volles Programm über Stunden = sinnvolle Option für dieses Exemplar Mann 😅🤷‍♀️

Mathe halt *ironie*
*******r_52 Mann
3.980 Beiträge
@*********er_mv
ich sehe in einer F+ eher die gemeinsame freizeitgestaltung und unternehmungen.
eben eine vertraute personen die alles voneinander wissen und über wirklich alles zusammen reden.
gemeinsamer sex sollte dabei nicht geplant werden, kann sich aber ergeben wenn gerade die lust bei beiden aufkommt. ich hatte wie schonmal erwähnt am letzten WE sex mit meiner besten freundin
und es war eine sehr intime und vertraute sache zwischen uns .
es kann sich gerne nochmal ergeben , bindet uns aber nicht aneinander und jeder behält sein eigenens privatleben.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von *********er_mv:
Der Mann, mit dem ich als letztes schreib (gestern) hat das für mich mal wieder bestätigt.
Für ihn wäre das, sich regelmäßig treffen im Hotel, knickknack und dann „tschö,- bis zum nächsten Mal“. Das ist so seine Vorstellung von einer F+.

Ja, nur hat das Ganze nun wirklich nichts mit Freundschaft-Plus zu tun, sondern ist eine pure "Sex-Freundschaft".

Ob Freundschaft-Plus (also so, wie hier von den meisten vertreten: eine gute, gefestigte Freundschaft, erweitert um gemeinsamen Sex) funktioniert oder nicht, hängt viel von den persönlichen Einstellungen und Überzeugungen zu Freundschaft, Sex und Liebe ab.

Wobei ich mich gerade frage, worin das Problem besteht, wenn dann über den Sex aus einer Freundschaft eines Tages auch eine Liebe wird. *g*

Nur weil man sich liebt, muss man ja nicht gleich heiraten oder zusammen ziehen oder darf keine anderen Freunde (oder Liebsten) mehr haben. Das kann man doch miteinander besprechen. *ja*
*******r_52 Mann
3.980 Beiträge
es ist nicht auszuschliessen das aus dem sex auch später liebe werden kann
aber selkbst wenn nicht ist und bleibt es doch eine schöne bereicherung der freundschaft
wenn zwei sich sehr vertraute personen auch zusammen sex haben. das ist für beide sicher mehr genuss als sex mit fremden zu haben.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von *******r_52:
das ist für beide sicher mehr genuss als sex mit fremden zu haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern: Beides kann ein sehr schöner Genuss sein, mit einem Fremdem unter Umständen sogar noch viel aufregender. Es ist unterschiedlich - aber was mehr "Genuss" ist ... ? *zwinker*
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *****s42:
Wobei ich mich gerade frage, worin das Problem besteht, wenn dann über den Sex aus einer Freundschaft eines Tages auch eine Liebe wird.

...prinzipiell spricht nichts dagegen. Man muss dann halt die Definition "Freundschaft+" in die Schublade "Beziehung" umräumen...
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Zitat von **C:
Man muss dann halt die Definition "Freundschaft+" in die Schublade "Beziehung" umräumen...
Warum?
Führt man automatisch eine "Beziehung", wenn es für einen (oder auch beide) keine Freundschaft mehr ist, sondern Liebe?
Vor allem - wie ist es, wenn es für den einen Liebe, für den anderen aber Freundschaft ist? *oh* *zwinker*

Sorry für die Fragen - aber mir ist es eigentlich egal, wie man es nennt. Und nach außen hin spreche ich immer von Freundschaft, Freundin usw., das erspart blöde Kommentare *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich habe auch zu meinen Freunden und Freundinnen Beziehungen. Halt keine romantischen.
*******r_52 Mann
3.980 Beiträge
@*****ara
wenn es euch allen genügt nur miteinander sex zu haben ist doch alles im grünen bereich.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******r_52 habe ich das gesagt? Nein, habe ich nicht. Wenn du es für dich so reduzieren willst, bitte.
Ich verstehe auch, dass du mit dem Begriff "romantische Beziehung"(romantic relationship) nicht viel anfangen kannst ("Liebesbeziehungen" verwende ich für solche Beziehungen nicht, weil mein Zugang zu Liebe ein anderer ist).
Reine Sexbeziehungen sind für mich Affären, Fickbuddys, Boot calls und alles in diese Richtung (hier wieder mal gebetmühlenartig wiederholt).

Dein Wertesystem ist nicht mein Wertesystem - unterlasse es also mir deins drüberstülpen zu wollen.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Zitat von *********er_mv:
Ich wurde ja schon 1-2 mal angeranzt ob meiner Meinung aber ich bleibe dabei, ich denke eine F+ ist kaum (bedeutet nicht unmöglich) vernünftig zu wuppen und auch so, wie sich beide das vorstellen und wünschen. Ohne das sich einer verliebt….

100€ Hotel : 2 - Kosten einer Professionellen für volles Programm über Stunden = sinnvolle Option für dieses Exemplar Mann 😅🤷‍♀️

Mathe halt *ironie*

Wie ich schon schrieb, wer es nicht erlebt hat, kann eigentlich dazu keine Aussage treffen, da letztlich sein Wissen auf Annahme aufgrund von Aussagen beruht. Das ist einfach die, wie ich meine, falsche Herangehensweise. Entweder es finden sich zwei, die genau dasselbe wollen oder nicht! Wer Freundschaft Plus möchte, sollte auch wissen, was damit gemeint ist und vor allem vollends dazu stehen und das nicht nur für einen schnellen Fick vortäuschen. Eine Freundschaft wächst über viele Treffen ohne Sex. Dabei merkt man ob man vom Gegenüber mehr möchte. Wird zu schnell gefickt, ist das Dilemma vorprogrammiert. Warum lässt man sich nicht einfach mehr Zeit?😉
*******r_52 Mann
3.980 Beiträge
@********t_75
meine beste freundin und ich kennen uns schon über 40 jahre und sehr gut.
wir haben erst letzte woiche zum ersten mal zusammen gefickt udn es war einfach super.
schon wegen der gegenseitigen vertrautheit konnten wir super aufeinander eingehen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********t_75:
Eine Freundschaft wächst über viele Treffen ohne Sex. Dabei merkt man ob man vom Gegenüber mehr möchte. Wird zu schnell gefickt, ist das Dilemma vorprogrammiert

Also wir haben das nun schon mehrfach auch genau andersrum erlebt.
Aus Leuten, mit denen wir spontan eine heiße Nummer im Swingerclub hatten, und mit denen wir uns dann, weil es richtig gut war, wieder zum Sex getroffen haben, sind mit der Zeit richtig enge und gute Freunde geworden mit allem Drum und Dran und dann auch mit engem Kontakt zwischendrin und vielen gemeinsamen Unternehmungen neben dem Sex, Familienfeiern, gemeinsame Urlaube...
Den guten Sex gibt es auch weiter immer wieder.
Aber verliebt haben wir uns trotzdem nicht.

LG, Fix & Foxy
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@********t_75
wir haben erst letzte woiche zum ersten mal zusammen gefickt udn es war einfach super.
schon wegen der gegenseitigen vertrautheit konnten wir super aufeinander eingehen.

Ich weiß, ich lese hier mit. *zwinker*
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Zitat von *******r_52:
@********t_75

Ich weiß, ich lese hier mit. *zwinker*
Zitat von ********2012:
Zitat von ********t_75:
Eine Freundschaft wächst über viele Treffen ohne Sex. Dabei merkt man ob man vom Gegenüber mehr möchte. Wird zu schnell gefickt, ist das Dilemma vorprogrammiert

Also wir haben das nun schon mehrfach auch genau andersrum erlebt.
Aus Leuten, mit denen wir spontan eine heiße Nummer im Swingerclub hatten, und mit denen wir uns dann, weil es richtig gut war, wieder zum Sex getroffen haben, sind mit der Zeit richtig enge und gute Freunde geworden mit allem Drum und Dran und dann auch mit engem Kontakt zwischendrin und vielen gemeinsamen Unternehmungen neben dem Sex, Familienfeiern, gemeinsame Urlaube...
Den guten Sex gibt es auch weiter immer wieder.
Aber verliebt haben wir uns trotzdem nicht.

LG, Fix & Foxy

Das Eine schließt das andere nicht aus wenn alle wissen was sie wollen aber das ist halt anscheinend oft nicht der Fall.
***en Mann
4.173 Beiträge
Bei mir war es genauso wie bei @********2012 .
Erst war es immer nur Sex dann kam der Rest.
********eser Mann
120 Beiträge
Bei der ganzen Diskussion, kann man oft ein Schubladendenken vermuten. Es ist typisch für uns, stereotypisch klare Einordnungen finden zu können. Z.B. Zusammensein mit Gefühle = Beziehung, Zusammensein ohne Gefühle = Freundschaft +. Auch die Hinweise, oh mein Gott was passiert wenn ich mich in meiner Freundschaft + doch verliebe?

Für mich ist Freundschaft + und Gefühle kein Ausschluss. So ist es gerade in meiner Gegenwart. Jeder darf es gemeinsam, mit Absprachen, so gestalten wie beide es möchten. Der Unterschied ist für mich persönlich, dass es keine Verpflichtungen und großartige Zukunftspläne gibt. Weder Urlaubsplanung, noch zusammenziehen etc. Sondern mal lebt und erlebt das hier und jetzt. Einfach nach dem Motto: es treffen sich 2 Menschen und tun sich gut! Thats it.
***en Mann
4.173 Beiträge
Ob mit oder ohne Plus ohne Gefühle keine Freundschaft und kein Sex.
Punkt.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Es ist doch klar das es für eine Freundschaft auch gewisser Gefühle bedarf aber es sind eben nicht so tiefe wie bei einer Beziehung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich kann mit jemandem sehr gerne zusammen sein ohne in ihn oder sie verliebt zu sein. Gefühle sind für uns Menschen essentiell und immer dabei. Schon wenn ich morgens aufstehe, habe ich sehr oft das Gefühl liegen bleiben zu wollen.
*******nist Mann
554 Beiträge
Viele Menschen wollen keine Verbindlichkeit, also erfindet man tolle neue Bezeichnungen, weil die althergebrachten Begriffe die Wahrheit allzu offensichtlich beschreiben.

Der Missbrauch des Begriffs "Freundschaft" kommt einmal mehr aus dem Amerikanischen, dort nennt man schon mal nette Mitmenschen "Freund", obwohl man sich nicht wirklich kennt.

Der/die beste Freund/in eines Menschen sollte gemäss vielen Fachleuten der/die Lebenspartner/in sein. Der Mensch, mit dem man sprichwörtlich alles teilt, immer und ausnahmslos wichtige Grundwerte miteinander teilt und lebt.

Wenn man sich das JC Forum zu Gemüte führt, müsste man nämlich fast zum Umkehrschluss kommen, dass viele Beziehungen ganz und gar nicht freundschaftlich sind, weil nicht einmal über Sex gesprochen werden kann.

Dass aus Affären temporäre Beziehungen entstehen, ist nichts Neues. Sex produziert nun einmal in vielen Menschen Glücks- und Bindungshormone, zumindest während durchschnittlich 12-18 Monaten. Dann kommt bei vielen der/die Nächste. Mit unterschiedlichen Pausen dazwischen. On-Off-Beziehungen sind auch keine Seltenheit mehr. Ein toxischer Kreislauf, der niemanden glücklich macht. Aber ja, Freundschaften halten schliesslich ein ganzes Leben, nicht wahr? Ausser die mit dem vermeintlichen "Plus", die meistens ein Verfalldatum haben? Hm.

Egal. Wie immer ist das alles eh nur meine persönliche Meinung ohne jeglichen Anspruch auf irgendwas.
***en Mann
4.173 Beiträge
@*******nist ..
Zu Behaupten Du hättest jetzt Grundsätzlich unrecht wäre nicht Fair.
Aber es geht hier absolut nicht darum ob man jetzt Beziehungsunfähig oder unwillig ist,sondern darum das es kein Tabu ist wenn man mit Freunden ins Bett geht.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******nist:
Der/die beste Freund/in eines Menschen sollte gemäss vielen Fachleuten der/die Lebenspartner/in sein.

....und ich dachte immer, es wäre der Hund...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.