Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2086 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?

**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Oh Mann, ich glaube, ich bin im falschen Film aber der Thread-Verlauf gibt erschreckenderweise das Bild der Allgemeinheit in der Realität wieder. Freundschaft ist wohl nicht mehr das, was es mal war. Zum Glück bin ich in dieser Hinsicht altmodisch. *zwinker*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********a2023:
ich habe gerade auf Instagram

Schon ab hier denke ich: Man darf nicht alles glauben, was auf asozialen Medien nach werbewirksamer Aufmerksamkeit schreit und einem vermutlich auch noch ein total tolles Beratungsangebot verkaufen will.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Freundschaft ist ein uralten Begriff, und auch uralt present. Hat nix mit Anglizismen zu tun.
Was allerdings unter dem Begriff "Freund/in", erst recht unter "F+", landläufig verstanden wird, ist wirklich sehr unterschiedlich. Man möge z.B. an folgende zwei extreme denken (ich gendere nun mal nicht, weil des beim Schreiben zur Buchstabensalat führt, ist aber für alle Geschlechter und "Kombinationen" gemeint):
-neuerdiings ist ein Freund im Internet wohl oft mal jemand mit dem man mehr als einmal kommuniziert,
-hat dies aber irgendetwas vergleichbares zu tun wie mit einem Schulfreund womit man seit jahrzehnten regelmäßig Kontakt hat und man sich seit "ewig" über Gott und die Welt austauschen kann (ja, oft auch über Intimes)?
Nein, nix!
Ja stimmt, der Internetfreund kommt begriffsmäßig wohl aus Amerika. Sowas ist für mich aber fast eine Beleidung des Begriffs "Freund", sowas darf man meiner Meinung nach allenfalls Bekanntschaft nennen, wenn überhaupt.
Zudem, aber auch nur meine Erfahrungen, sollte sich aus einer Freundschaft wieso und warum auch immer eine "+" werden, ist es erst mal supi. Freundschaft bleibt, + kommt hinzu.
Vorteil, meiner Erfahrungen nach, sollte das + irgendwann mal wegfallen kann die Freundschaft trotzdem wunderbar weiter gehen. Bei sgn. Liebesbeziehungen ist bei der Auflösung zumindest bei mir immer eine teils bittere und teure (für beiden) Katastrophe entstanden.
Unter Freundschaft verstehe ich ganz einfach, man ist für einander da wenn's nötig ist, durch dick und dünn, egal ob ein + dabei ist oder nicht, und auch wenn des durch den Lauf des Lebens nun mal einige Hunderd km weit weg ist.
Alles andere, und das sind bei mir weitaus die meisten, nenne ich bestenfalls gute Bekannten. Zum Kreis meiner Freunden rechne ich jedoch nur eine einstellige Zahl von Personen. Und ja, eine davon ist, schon lange, eine +-Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.