Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann bereit für Sex nach Verlust des Partners?

**********26127 Paar
106 Beiträge
Ich habe eine gute freundin, ihr mann ist schon seit 2 Jahren verstorben. Sie kann immer noch nicht ein date eingehen. ich habe zu ihr gesagt es kommt der tag wo sie es kann. Mein mann und ich nehmen sie öfters mal mit zum shoppen in die stadt oder zum sport. auch nimmt mein mann sie mal in seine arme, damit sie mal spürt , wenn ein mann sie anfasst.
es schreibt die sie
******a77 Frau
1.129 Beiträge
Zitat von *******enne:
Wer schreibt denn hier? Sie oder er vom Paar? Seid ihr jetzt ein Paar und eine oder einer von euch hat noch Schwierigkeiten nach dem Verlust des Partners?

Zitat von ********zwei:

Mein Mann ist letztes Jahr leider plötzlich verstorben.

!

Richtig lesen.
Ich kann auch dir auch keinen Rat geben, jedoch die Erde dreht sich auch ohne uns weiter! Was fand dein Liebster toll? Zitat "Dass ich von einem anderen Mann genommen werde, fand er immer besonders heiß" Behalt ihm im Herzen und lebe weiter, denn wir haben nur ein Leben!
Hallo zusammen,

erstmal danke an alle, die wirklich auf meine Frage Bezug genommen haben und ihre eigenen Erfahrungen geteilt haben bzw einfühlsam reagiert haben. Wie vermutet gibt es wenige, die solch ein Schicksal teilen, aber in diesem Rahmen kann ich diese Frage doch besser stellen als in einer Trauergruppe.

Natürlich trauere ich noch, darum geht es gar nicht. Alle die das nicht verstehen, können sich glücklich schätzen, dass sie solch einen Verlust noch nicht erlebt haben. Ich hoffe für euch, dass ihr die Erfahrung nie machen müsst.

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, möchte ich es trotzdem gerne machen für alle, die so lieb geantwortet haben.
Wir haben das Profil zusammen angelegt und hier etwas umgesehen, dann aber beschlossen, dass es gerade nicht die richtige Zeit war zum aktiv werden. Darüber wie es wirkt von einem Paarprofil zu schreiben, habe ich mir keine Gedanken gemacht sondern nur das vorhandene Profil genutzt. Aber danke für die Tipps, ich werde bei Gelegenheit nachsehen ob ich auf Einzelprofil ändern kann.

Liebe Grüße
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal herzliches Beileid. Den eigenen Partner plötzlich zu verlieren wünsche ich niemandem. *snief*

Zum Thema, wie lange wart ihr denn zusammen? Allgemein wird gesagt, dass die anschließende Trauerphase bis zu einem Drittel der Zeit, die man zusammen war, dauern kann.

Das aber ist nur eine Faustregel. Wenn der Partner stirbt, gibt es keine Regeln, das ist dann ja doch auch ziemlich traumatisch.

Ich kann nur von "normalen" Trennungen schreiben: Ich spürte irgendwann, dass es nicht mehr weh tat, wenn ich an die Person dachte. Ich meinen Frieden damit gefunden hatte.

Verkürzen kann man diese Zeit nicht. Es dauert so lange, wie es dauert. Und wenn du das Gefühl hast, dass es noch nicht so weit ist, dann ist es eben so.

Vergiss dabei aber bitte das Leben nicht. Gehe mit Freunden ins Kino, gehe (geht auch ohne Flirtabsichten, nur zum Tanzen) in Clubs, begegne Menschen. Tue dir gut.
Das wird er, wo immer er jetzt auch sein mag, auch wollen.

*knuddel*
*******am80 Frau
87 Beiträge
Zitat von ********zwei:
Hallo zusammen,

mich beschäftigt immer mehr ein Thema und dachte mir, ich versuche mein Glück hier in der Runde für einen kleinen Austausch mit anderen "Leidensgenossen".
Mein Mann ist letztes Jahr leider plötzlich verstorben.
Neben vielem anderen fehlt mir besonders die Intimität, also das kuscheln und der Sex. Beides hatte in unserem Leben einen großen Stellenwert und wir haben es auch z.b. bei einem Dreier ausgelebt. Dass ich von einem anderen Mann genommen werde, fand er immer besonders heiß.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, aktiv zu werden um jemanden für kuscheln und Sex zu suchen, weiß aber nicht ob ich dafür wirklich schon bereit bin oder ob ich bei den ersten Zärtlichkeiten nur noch ein Häufchen Elend bin...
Hat jemand hier eigene Erfahrungen gemacht? Wie lang habt ihr gebraucht bis ihr euch wieder bereit für jemand neuen gefühlt habt? War es dann eher etwas lockeres oder "lieber" eine richtige Beziehung.

Viele Grüße!

Hallo auch von mir´.
Erst mal mein Beileid dafür.
Wieso sollte man nicht wieder einen Menschen in sein Leben lassen. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und die wollen gestillt werden. Ich denke dabei auch nicht, dass Ihr verstorbener Partner das jemals gewollt hätte, das sie sich dem Leben verschließen. Gehen sie offen mit dem Verlust um und ich bin mir sicher das jemand in Ihr Leben kommen wird, der Ihnen das geben kann, was sie sich wünschen und auch respektiert, wenn erst mal Rückzug angesagt ist. Ich bin mir sicher, das der richtige Mensch dafür in Ihr Leben kommen wird. Muss aber auch dazu sagen, das es hier vielleicht für genau diesen Weg nicht das richtige Forum ist. Aber wer weiß das schon. Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@********chaf

Das hat auch was damit zu tun, das man selbst spüren will, das man noch am Leben ist.

WiB
******t87 Mann
28 Beiträge
Mir ging es genauso nach dem Verlust meiner Frau. Meine Frau ist kurz vor ihrem 45. Geburtstag unerwartet verstorben.

Wir hatten auch ein sehr reges Sexleben.

Ich bin immer noch dabei den Alltag mit Kind und Job wieder auf die Reihe zu bekommen.

Allerdings merke ich auch, dass ich meine sexuellen Wünsche, nicht unterbinden kann.

Vermutlich kann ich so schnell keine neue feste Bindung eingehen.

Aber trotzdem kann man sich ja ganz ungezwungen mit jemanden Treffen und sich rantasten. Ich würde dies auch der anderen Person klar machen, warum ich evtl. zurückhaltend reagiere.
****H3 Frau
646 Beiträge
Ich hatte das Glück, dass ich im Netz zufällig einen Mann wieder traf (über Xing), mit dem ich 23 Jahre zuvor schon etwas hatte. Er hatte sich gerade nach 20 Jahren getrennt, mein Mann war nach 20 Jahren verstorben. Wir haben 3 Monate nur geschrieben und uns dann getroffen. Es fühlte sich gut an und war genau richtig in dieser Zeit. Uns beiden war klar, dass wir uns sehr mögen - eine Beziehung aber nicht funktioniert.
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von ******t87:

Aber trotzdem kann man sich ja ganz ungezwungen mit jemanden Treffen und sich rantasten. Ich würde dies auch der anderen Person klar machen, warum ich evtl. zurückhaltend reagiere.

Ganz ehrlich, ich würde dir raten, damit nicht zu hausieren.

Wenn es eh ganz oberflächlich bleiben soll, wäre es "too much information". Wieso willst du dein Gegenüber mit deiner persönlichen Tragödie belasten, wenn es um Freude und Leichtigkeit zwischen euch gehen soll? Eine Affäre braucht nicht alle Informationen über dich.

Wenn sich mehr entwickeln sollte, so dass diese Info eine tatsächliche Relevanz für eure Beziehung bekommt, kannst du es immer noch sagen.
******t87 Mann
28 Beiträge
Zitat von *******See:
Zitat von ******t87:

Ganz ehrlich, ich würde dir raten, damit nicht zu hausieren.

Wenn es eh ganz oberflächlich bleiben soll, wäre es "too much information". Wieso willst du dein Gegenüber mit deiner persönlichen Tragödie belasten, wenn es um Freude und Leichtigkeit zwischen euch gehen soll? Eine Affäre braucht nicht alle Informationen über dich.

Wenn sich mehr entwickeln sollte, so dass diese Info eine tatsächliche Relevanz für eure Beziehung bekommt, kannst du es immer noch sagen.

Es ging eher drum, dass ich das Thema ansprechen würde, wenn ich merke, dass ich mit der Situation emotional überfordert bin. Natürlich nicht pro aktiv.

Aber ich verstehe was du meinst.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Hi, zunächst einmal mein herzliches Beileid! Mir geht es momentan genauso, wobei mein Mann erst vor knapp 3 Monaten gestorben ist. Mit fehlen diese tausend kleinen Berührungen, mal ein kurzes Streicheln im Vorbeigehen, ein Kuss, ein sich gegenseitig festhalten, zusammen auf der Couch kuscheln, nachts aneinander gekuschelt schlafen oder Händchenhaltend schlafen. Mir fehlt es, sein Kopfkino zu füttern. MMF war und ist meine liebste Spielart, seit knapp 7 Jahren gibt es einen festen Partner dazu. Den ersten Sex hatte ich 16 Tage nachdem mein Mann starb. Er wurde vormittags eingeäschert, ich war bis zum Schluss bei ihm, hab ihn diesen Weg nicht allein gelassen. Und abends bin ich mit meinem Lover in einen Club. "Zurück ins Leben" meinte er, müsse ich. Seither gehe ich wieder jeden Mittwoch, meist mit ihm, in den Club, so wie wir es vorher als Paar bzw. Trio getan hatten. Wenn er es zeitlich einrichten kann, sehen wir uns auch schon mal 4x die Woche. Mir tut es gut, regelmäßig Sex zu haben. Nichtsdestotrotz trauere ich sehr um meinen Mann. Er fehlt. Aber ich weiß, er würde meine Umtriebigkeit feiern.
********2212 Mann
983 Beiträge
Ich habe da zwar keine Erfahrung, aber wenn Deine innere Sehnsucht nach Zärtlichkeit, Kuscheln und Sex so groß ist, würde ich es einfach ausprobieren. Es sollte dann aber schon ein Partner sein, der nicht gerade auf ONS oder "schnelle Nummern" steht, dann würde es sicher enttäuschend für Dich sein. Daher solltest Du dann schon im Vorfeld genau darauf achten, ob der Mann genauso tickt wie Du, bereit ist, sich auf was Längerfristiges oder sogar Dauerhaftes einzulassen und dich nicht als reines Sex-Objekt sieht.
*******ink Mann
26 Beiträge
Bei mir hat es sich gedreht. Ich war nach der Trennung sofort bereit mit jemand anderes in Bett zu steigen, aber mittlerweile hat es sich gedreht. Ich könnte aktuelle nicht. Zu viele Gendanke schwirren mir im Kopf umher. Und es ist auch immernoch fremdgehen für mich. Sind aber auch fast 15 Jahre verheiratet.
Und kuscheln im Platonischen Sinne kann ich mit meiner Tochter die zu mir hält.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
@*******ink: Also ich finde es schade, das du dich nicht frei fühlen kannst. Wer getrennt ist, betrügt nicht aber was ich eigentlich sagen will: ich hoffe du findest deine Lust wieder und deine Freiheit *zwinker*

Bei mir war Sex nach der Trennung nie das Problem. Es hat für mich zum Abschliessen dazu gehört. Sich austoben, Spass haben.. dinge bei denen es hies: „Nee weil….“ jetzt einfach machen… *freu*
Es hatte auch damit zu tun, nicht immer daran zu denken, was alles super im Bett war und was jetzt fehlt.. ich habe schnell bemerkt, dass ich damit nicht über die Beziehung weg komme, sondern immer wieder neu mit dem Loslassen anfangen muss. Ich hab dann lieber fremd-gekuschelt…
Sich wieder neu auf Jemanden richtige einlassen wollen.. das war und ist eher ein Thema das länger dauert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.