Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschreibungen in Nachrichten

********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *********arry:
@********chen
Vermutlich schon, irgendwas etwas hat dem anderen nicht gepasst, wurde vermutlich auch angesprochen.
Der Ghoster hat nicht den Mut zu schreiben, "Tut mir leid passt nicht" .
Das ist sein Ding und das sollten wir auch bei ihm lassen.

Dann fühlen wir uns auch nicht mehr geghosted.

Ich habe das einmal 2019 erlebt, seit dem nie wieder.
Aus Fehlern kann man lernen, wenn auch nicht immer leicht.

Dann sollte ich doch den Mail-Verkehr mit dem Anderen nochmal durchlesen bis zu der Stelle, wo wir ein Treffen vereinbart hatten, was mir da entgangen sein könnte *gruebel*
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
@******eek
Das war keine Unterstellung o.ä. lediglich eine Frage. Deine Reaktion ist verständlich. Womöglich, wenn man einfach sehr oft solche Nachrichten erhält.
Wenn ich so was lese, wird diese Nachricht einfach gelöscht und die Person ist für mich "gestorben".
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Ich nehme die Leute dann eben ernst. Hatte mal eine Antwort nach dem Motto, "habe gerade wenig Zeit". Hab mich ein paar Wochen später gemeldet, kam eine Anwort "Hab Dir schon gesagt, dass ich kein Interesse habe", und schwups, war ich geblockt. Ok, muss ich mit leben.

Zeit ist das, was endlich ist. Wer damit bei mir nicht klar kommt, was soll ich tun? Zeit kann ich nicht rauben, ok.
Wer mir nicht glaubt, weil er mich nicht kennt, ok, lässt sich nicht ändern.

Der Joyclub bietet die Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die man sonst vermutlich nicht hätte kontaktieren können. Es ist nur eine Möglichkeit, keine Garantie. Menschen sind nun einmal verschieden, ich kann und werde nicht mit allen gut klar kommen, entsprechend meine Mitmenschen auch nicht mit mir. Es wird keiner Erfahren, was ihm entgangen ist.

Wichtig ist eigentlich, dass man sich schroffe Absagen nicht zu sehr zu Herzen nimmt, sondern abhaken kann.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Nur bei Menschen, die außer Dating keine weiteren Verpflichtungen haben.
Bei Leuten, die mit beiden Beinen im Leben stehen, dann das auch bedeuten, dass sie in nächster Zeit sehr beschäftigt sind.

Genau so ist es.
Keine Zeit haben bedeutet nichts anderes als keine Zeit haben. Weil man gerade mit Wichtigerem beschäftigt ist, was immer das auch sein mag.

Für bereits eingetütete Treffen gilt das aber nicht, denn die Zeit dafür hat man ja schon eingeplant.
Das kann höchstens durch höhere Gewalt und durch Dinge, auf die man keinen Einfluss hat, ausgehebelt werde.
Wer dann nicht mit einer Entschuldigung und einem Alternativvorschlag ankommt, hat natürlich auf seine Art ein deutliches Zeichen gesetzt, der ist dann raus für immer!
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von @******_73:
Hatte mal eine Antwort nach dem Motto, "habe gerade wenig Zeit". Hab mich ein paar Wochen später gemeldet, kam eine Anwort "Hab Dir schon gesagt, dass ich kein Interesse habe", und schwups, war ich geblockt. Ok, muss ich mit leben.

Vielleicht wäre es besser, gleich beim ersten Mal auf "habe gerade wenig Zeit" zu antworten: "Gut, verstehe ich. Melde dich einfach bei mir, wenn du wieder Zeit hast, würde mich freuen".
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@******eek
Nicht selten kommt auf eine klare Antwort
A) Beleidigung
B) Diskussionsversuche (manchmal dann darauffolgend noch Beleidigungen obendrauf)

Ja, Beleidigungen kann ich melden und auf Diskussionsversuche muss ich nicht eingehen. Aber für mein eigenes mentales Wohlbefinden ist es angenehmer solche Reaktionen zu vermeiden.

In der Endkonsequenz sollte dann vielleicht das Bauchgefühl entscheiden, ob es zur Unterhaltung beenden führt.
Das kann sich dann für den Anschreiber schlecht anfühlen, aber niemand erwirbt irgendwelche Rechte mit einem Anschreiben.
Da du nicht angeschrieben hast, ist dein Wohlbefinden höher zu werten, als das vom Anschreiber.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von @******_73:
Hatte mal eine Antwort nach dem Motto, "habe gerade wenig Zeit". Hab mich ein paar Wochen später gemeldet, kam eine Anwort "Hab Dir schon gesagt, dass ich kein Interesse habe", und schwups, war ich geblockt. Ok, muss ich mit leben.

Vielleicht wäre es besser, gleich beim ersten Mal auf "habe gerade wenig Zeit" zu antworten: "Gut, verstehe ich. Melde dich einfach bei mir, wenn du wieder Zeit hast, würde mich freuen".

Mache ich genau so.
Der Kontakt entwickelt sich im Regelfall an dieser Stelle nicht weiter.
Aber diesem einen Menschen, der sich dann wirklich später meldet, habe ich wenigstens nicht die Tür zugeschlagen
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Manchmal kann man auch viel hineininterpretieren.

Generell empfinde ich diese Codes bei Arbeitszeugnissen als großen Unsinn. Das ändert natürlich nichts daran, dass sie dennoch existieren.

Wenn ich jedoch sage "mal gucken wann man sich sehen kann" dann steht diese Aussage selten im kontextfreien Raum. Meistens hat man dann in irgendeiner Weise miteinander geschrieben und weiß diesen Satz im Kontext zu werten. So fällt so etwas vermutlich, wenn beide Gesprächspartner schon mitteilten, dass sie erst einmal ihre Kalender prüfen müssen, weil sie einfach viel zutun haben.

Generell ist es zwar richtig, dass Menschen die Interesse aneinander haben sich auch Zeit freischaufeln. Aber manche "super-Spontanität" ist halt doch nicht drin, weil Mensch eventuell doch fixe Termine hat, die kommende Tage blocken. So gerne man sich dann vielleicht schneller mal sieht, so wenig kann man mal eben diverse fixe, schon seit Monaten feststehende, Schichtpläne und/oder Ehrenamtstermine über den Haufen werfen.

Dann können auch Umstände hineinspielen. Krankheit, Stress, etc.

Man kann bei mir erst einmal davon ausgehen, dass ich die Dinge genau so meine wie ich sie schreibe.
Eine Absage muss ich nicht krude verklausuliert umschreiben. Ebenso erwarte ich, dass man auch offen mit mir spricht.
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von @******_73:

Jaha,
aber ich gehe mal davon aus, dass Frauen eh jede Menge Mails bekommen. Dass dann eine meine alte Mail noch mal raussucht, um mir doch noch zu schreiben, glaube ich nicht. Und ich vermute mal stark, dass auch eine Antwort, wie von Dir vorgeschlagen, mich auf die Block-Liste gebracht hätte. Aber, letztlich ja egal, ändern kann man es von der anderen Seite her ja eh nicht.
Am Wochenende erreichte mich hier eine Mail mit dem Inhalt "ich stehe auf Ältere."
Er, 41.

Ich hatte lange überlegt, ob ich nicht drauf antworte. Entschied mich dazu, dem Herrn mitzuteilen, was so ein Satz ihn und für mich zu Folge. Oh wie konnte ich mich nur erdreisten, zu wagen, ihn derartiges mitzuteilen..
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
@****75
*haumichwech*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ******_73:
Jaha,
aber ich gehe mal davon aus, dass Frauen eh jede Menge Mails bekommen. Dass dann eine meine alte Mail noch mal raussucht, um mir doch noch zu schreiben, glaube ich nicht.

Gut, wir gehören zu einer anderen Altersgruppe, da ist der Mail-Ansturm sicher unterscheidlich stark.
Ich habe mir schon auch mal Mails zur Wiedervorlage gespeichert und mich dann gemeldet.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
...ich steh auf Ältere...
"Dass ist Körperverletzung, geh runter, dann können Sie wieder atmen".
So habe ich mal geantwortet, kam gar nicht mal so gut an, zuvor musste ich es ihm noch erklären, mein Satz war schon zu schwer zu verstehen *nixweiss*
LG V
Ich steh auch auf „Älter“… er darf ruhig 2-3 Jahre älter sein als ich ☺️😅
**********lvana Paar
15 Beiträge
Umschreibungen in Nachrichten

Sehr interessantes Thema, denn bei so manchen Formulierungen frage ich mich tatsächlich was da wohl dahinter stecken mag.

Man öffnet das Album mit Gesichtern, als Antwort kommt:
-->Vielen Dank fürs Öffnen des Albums. *gruebel*

Rivaner
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von **********lvana:
Man öffnet das Album mit Gesichtern, als Antwort kommt:
-->Vielen Dank fürs Öffnen des Albums. *gruebel*

Was ist daran so merkwürdig?
Welche Antwort wäre für dich ok?
Naja ich würde diese Antwort auch als ein

„Nein danke aber danke fürs öffen“ interpretieren… wenn weiter nix kommt.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Stimmt. Ich denke, das wäre dann subtile Kommunikation und es besteht kein weiteres Interesse.

Mir haben auch schon User kommentarlos, ohne weiteren Austausch und ohne, dass ich es angefordert habe, Alben geöffnet. Da bin ich dann tatsächlich meist etwas verwundert und bedanke mich halt.
Nur auf Grund von Fotos möchte ich niemanden näher kennen lernen.
Mag ich nicht solche Eiertänze. Ich will direkte, klare Ansagen. Komme aber ursprünglich auch aus dem Pott, da sagt man sich i.d. R direkt was Sache ist.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Wer wieder mal als Absagegrund der *hamster* ist gestorben bekommt, könnte den folgenden Song als Antwort schicken.

*****a_S Mann
8.118 Beiträge
JOY-Angels 
Viele höfliche Antworten sind ja deshalb so "umschrieben", damit keiner das Gesicht verliert.
Wenn z.B. bloß ein Kompliment kommt, man sich bedanken aber nicht mehr will, genügt ja auch ein Wort des Dankes. Denn daran, dass z.B. kein Kompliment zurückkommt, kann man ja sehen, dass kein Interesse an mehr besteht, ohne dass aber unterstellt wird, dass das Kompliment ein Kontaktversuch war.

Wenn ich z.B. ein Foto-Kompliment von einer Frau bekomme, die nicht so sehr mein Geschmack ist, bedanke ich mich höflich und damit endet meist der Dialog. Wenn ich aber bedanke und ein Kompliment zurückgebe, setzt die Frau häufig nach. Das ist also meiner Erfahrung nach ein nicht seltener Weg von Frauen, aktiv Kontakt aufzunehmen. Und zwar ein Weg, ohne das Gesicht zu verlieren, denn es könnte ja auch einfach nur ein total absichtsloses Kompliment sein. Und wenn ich mich aber dann einfach nur bedanke, bleibt es beim gewahrten Gesicht auf beiden Seiten. Ich unterstelle ihr nicht mehr, mache aber mit meiner höflichen aber sparsamen Antwort klar, dass ich das Kompliment quasi nicht "zurückgebe". Hier wird also auch eine Menge "umschrieben", aber ich finde das total in Ordnung und es "funktioniert".

Also @****rx ich komme auch aus dem Pott, komme aber gut mit dieser Art indirekter Kommunikation klar.
********aika Frau
1.680 Beiträge
Warum wird eigentlich überall davon ausgegangen, dass "Frauen jeden Tag sooo viele Mails bekommen"?
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
Aus Gründen *mrgreen*
*********Noob Mann
1.735 Beiträge
"Ich hab derzeit/dieWoche/diesesJahr keine Zeit." Ist es ei dem Satz nicht egal ob er ehrlich gemeint ist?
Wenn vor geschoben, besteht kein Interesse. Es wird nie was.
Es stimmt so. Die Person ist dermaßen verplant, das eine weitere Person langfristig nicht einplanbar ist. Man möcht doch langfristig die Aufmerksamkeit dieser Person, oder? Oder kann hier jemand partout seinen Kaffee nicht alleine trinken? Wird also auch nichts.
Bleiben andere Gründe übrig in diesen Kontakt zu investieren?

BS: Man kann auch einzelne Worte "interpretieren".
Nein. = Frag nochmal.
Nein! = Ich bin zu nüchtern. Gib mir einen aus.
Nein!!! = Zweites Getränk oder was zum snacken.
Geh weg oder ich ruf die Bullen! = Wenn du bleibst gibts ne Orgie!
**********onado Mann
89 Beiträge
Zitat von *****ite:
...
Wenn ich jemanden auf Warteschleife lege, dann bin ich grundsätzlich eigentlich interessiert, aber mir fehlt noch irgendetwas. Meist ist es Humor, eine gewisse Lockerheit, so in der Richtung. Eine gute Optik alleine reicht nicht, wenn der Austausch ansonsten dröge ist. Und ja, diese Herren vertröste ich. Ich kann schlecht schreiben "schreib irgendwas Lustiges was mich vom Hocker haut"
Manche kriegen die Kurve, andere nicht...

ich frage mich an der Stelle, was man da wohl "witziges oder lockeres" als Antwort/Reaktion bringen könnte, wenn man vertröstet/hingehalten wird.

Aber gerade das ist wohl die zu meisternde "Herausforderung".

Mir wär ne "klare" Ansage (eben wie zB "mir fehlt unserem Austausch bisher noch die gewisse Würze" oder whatever) wohl lieber als rumrätseln zu müssen, wieso der Andere "so wenig Zeit hat".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.