Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschreibungen in Nachrichten

********Wolf Paar
6 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass eine gewisse Notsituation, die Vermittlung fehlender Geduld und mangelnder Anstand in Kombination mit Verzweiflung häufig folgendermaßen umschrieben wird:

"18:12 Uhr: Hallo
18:25 Uhr: Hallo
19:50 Uhr: Hi??!!
21:32 Uhr: ...
23:08 Uhr: Hey"

Und dies als Monolog.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Als Krönung noch : Bist du schüchtern?
Obwohl man noch nicht eine Nachricht gelesen hat
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Wenn ich z.B. ein Foto-Kompliment von einer Frau bekomme, die nicht so sehr mein Geschmack ist, bedanke ich mich höflich und damit endet meist der Dialog.

Wenn ich mich bedanke, dann geschieht dies aus Höflichkeit und ich überlasse der anderen Person, wie sie sich weiter verhält.
Es bedeutet keinesfalls, dass an jener Person kein Interesse habe.
******_Mz
1.759 Beiträge
"Ich hab derzeit/dieWoche/diesesJahr keine Zeit." Ist es ei dem Satz nicht egal ob er ehrlich gemeint ist?
Wenn vor geschoben, besteht kein Interesse. Es wird nie was.

Im Dezember hatte ich auch kaum Zeit, habe das auch mitgeteilt und einen anderen Termin vorgeschlagen. Wenn mein Gegenüber dies als indirekte Absage bewertet, ist das seine Sache.
@********aika
Zitat von ********aika:
Warum wird eigentlich überall davon ausgegangen, dass "Frauen jeden Tag sooo viele Mails bekommen"?

Stimmt, man kann das nicht verallgemeinern.

Sehr sehr attraktive Frauen, die auch ein wenig mehr zeigen werden aber überrollt von Nachrichten- und Komplimentlawinen. Damit meine ich Soloprofile.
An die Paarprofile trauen sich weniger Männern ran. Trotz der gleichen Frau 😅🤷‍♀️
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Umschreibungen in Nachrichten
Hallo

Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen Sätzen in Nachrichten etwas rauslesen kann.
Wie z.B. auch bei Arbeitszeugnissen.
Ist ja alles erstmal schön umschrieben.

In der Datingwelt würde z.B.so ein Standard Satz wie: " tut mir echt leid, aber ich bin in nächster Zeit sehr beschäftigt " heißen, dass die Person höchstwahrscheinlich kein Interesse mehr hat.

Es gibt so einige Sätze und Nachrichten die schon darauf hinweisen, dass es keine weiteren Treffen mehr geben wird, oder man sich zumindest in der Warteschleife befindet.

Kennt ihr solche Sätze auch?

Mittlerweilen weiß ich spätestens nach dem 10 Satz was der jenige möchte ( ich weiß genau was ich fragen muss😜)
***is Mann
1.509 Beiträge
Als Freund der nordischen klaren Kante kommuniziere ich auch so. Sprich: Wenn es nicht passt, dann sage ich das auch geradeheraus und ohne rumzueiern. Aus diesem Grund mache ich mir auch keinen Kopf darüber, was vielleicht mit dieser oder jener Formulierung gemeint sein könnte.

Der Grundtenor einer Nachricht sagt da mehr aus als irgendwelche "Codes". Im Zweifelsfall meldet sich der / die Gegenüber bei einer Fehlinterpretation garantiert noch mal... *zwinker*
******yes Frau
2.473 Beiträge
Ein Thema ganz nach meinem Gusto *g*
Ich glaube ja fest an die Macht von Formulierungen. Zwischen den Zeilen zu lesen ist Segen und Fluch in einem.
Meine Favoriten :
"Du siehst sympathisch aus." = Sexuell uninteressant.
"Alles kann nichts muss." = Ich weiss nicht was ich will und nehme alles mit was geht.
"Sich selbst beschreiben ist schwierig, frag mich doch einfach." = Ich möchte nicht zuviel von mir preisgeben, ich will unpersönlich bleiben für sehr lockere, am besten anonyme Ficks.
"Am liebsten wäre mir eine Freundschaft Plus." = Ich bin zu feige zuzugeben, dass ich Vertrautheit will ohne etwas zurückzugeben. Bloss kein Committment.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Wie soll man es denn dann ausdrücken, wenn jemand sympathisch aussieht? Das bedeutet jetzt zumindest bei mir nicht zwangsläufig, daß ich kein Interesse habe für näheres Kennenlernen
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Wie soll man es denn dann ausdrücken, wenn jemand sympathisch aussieht? Das bedeutet jetzt zumindest bei mir nicht zwangsläufig, daß ich kein Interesse habe für näheres Kennenlernen
Dieses ominöse "sympathisch" wurde mir schon einige Male in Bezug auf meine Profilbilder attestiert. Will das eine Frau auf einer Erotikplattform wirklich lesen ? Ich nicht *g* Omma Reimann ist sicher auch furchtbar sympa, aber sexuell anziehend eher nicht....daher meine Schlussfolgerung, weil ich das Wort in einem gänzlich anderen Kontext verwenden würde.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
das sind dann wohl sehr subjektive Präferenzen.

Ich finde nicht, daß es sexuelles Interesse ausschließt, wenn man jemanden sympathisch aussehend findet. Daher ist mir diese Aussage lieber, als wenn jemand nur mein "geiles Aussehen " lobt.
Ich brauch etwas mehr
******yes Frau
2.473 Beiträge
@**********yes77 : Hmm, wie verschieden sowas aufgenommen werden kann. Faszinierend, würde Mr.Spock sagen. Also, mir wäre die "geile" Formulierung zumindest in Bezug meiner sexuellen Wirkung auf jemanden irgendwie....lieber *g* Ist aber auch abhängig wie er sich sonst gibt, wie der Kontakt so verlief usw.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
das liegt vermutlich an dem, was man sucht.

Ich möchte keine stumpfen Fickdates.
*********chen Frau
6 Beiträge
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen…. klare, offene, ehrliche Kommunikation ist doch was feines, aber ein seltenes Gut. Beherrscht leider nicht jeder. Und nein, es ist absolut nicht gleichbedeutend mit unhöflich.

Und solche Exemplare, die zwar sowas kommunizieren wie „treffe Dich gerne“, „hätte grundsätzlich Lust“ usw., aber wenn man dann in die konkrete Umsetzung gehen möchte, kommt nix mehr rum - sprich wo Worte und Taten nicht zusammenpassen - mag ich auch ganz besonders gerne 🙈😄
********e_68 Frau
3.543 Beiträge
Themenersteller 
@*********chen

Sehr gut zusammengefasst: " Wenn Worte und Taten nicht zusammenpassen "....
Das hat sich dann für mich auch erledigt.
********tige Frau
3.550 Beiträge
Wenn Worte ind Taten nicht zusammen passen...
Kam leider zu oft vor... *traurig*
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
@********e_68

Oder Profil und Worte nicht zusammenpassen. *g*
*********chen Frau
6 Beiträge
Mir erschließt sich nur nicht, warum man dann so „schön Worte“ von sich gibt, wenn man schon weiss (davon gehe ich mal aus), dass man ihnen nicht nachkommen will und wird? *nachdenk* Oder ist das eine Hinhalte-Taktik? Aber das macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn ich eh nicht will?

Sinnlose Fragen über Fragen *lach* … die sich vielleicht am besten damit beantworten lassen, dass man nicht alles verstehen muss?
Aber manchmal lassen sie mich trotzdem in einer unbefriedigenden Situation zurück *traurig*
********tige Frau
3.550 Beiträge
Ich habe mal mit jemand lange telefoniert.
War gut.
Eine Angewohnheit hat mir zwar nicht gefallen wäre aber drauf eingegangen.
Mir ging es um den Menschen insgesamt.
Plötzlich meinte er; wegen dieser Angewohnheit würde ich ihn nie treffen wollen und war weg.
Ich muss nicht alles verstehen *roll*
********er68 Frau
2.747 Beiträge
Zitat von *********chen:
Mir erschließt sich nur nicht, warum man dann so „schön Worte“ von sich gibt, wenn man schon weiss (davon gehe ich mal aus), dass man ihnen nicht nachkommen will und wird? *nachdenk* Oder ist das eine Hinhalte-Taktik? Aber das macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn ich eh nicht will?

Sinnlose Fragen über Fragen *lach* … die sich vielleicht am besten damit beantworten lassen, dass man nicht alles verstehen muss?
Aber manchmal lassen sie mich trotzdem in einer unbefriedigenden Situation zurück *traurig*

Tja - das sind dann die vielgepriesenen Tastenerotiker. 🙃
****o68 Mann
1 Beitrag
Na JA.. Die meisten Antworten bestehen sehen so aus..... dass gar nichts retour kommt- heißt keine Antwort auch wenn man jemandem noch so höflich Anschreibt.
Oder man bekommt als Antwort-- Es funkt leider nicht?
Ja was soll man da noch denken??
Zitat von ****o68:
Na JA.. Die meisten Antworten bestehen sehen so aus..... dass gar nichts retour kommt- heißt keine Antwort auch wenn man jemandem noch so höflich Anschreibt.
Oder man bekommt als Antwort-- Es funkt leider nicht?
Ja was soll man da noch denken??

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier darum geht, echt - authentisch - DU selbst zu sein! Und nicht mit Höflichkeitsfloskeln um dich zu werfen. Das wirkt nicht nur bedürftig - sondern auch gespielt. Der mit seiner Seele verbundene Durchschnittsmensch merkt das - und dann funkt es eben nicht *g*
Zitat von ******yes:
Ein Thema ganz nach meinem Gusto *g*
Ich glaube ja fest an die Macht von Formulierungen. Zwischen den Zeilen zu lesen ist Segen und Fluch in einem.
Meine Favoriten :
"Du siehst sympathisch aus." = Sexuell uninteressant.
"Alles kann nichts muss." = Ich weiss nicht was ich will und nehme alles mit was geht.
"Sich selbst beschreiben ist schwierig, frag mich doch einfach." = Ich möchte nicht zuviel von mir preisgeben, ich will unpersönlich bleiben für sehr lockere, am besten anonyme Ficks.
"Am liebsten wäre mir eine Freundschaft Plus." = Ich bin zu feige zuzugeben, dass ich Vertrautheit will ohne etwas zurückzugeben. Bloss kein Committment.

Das unterschreibe ich hiermit.
********wanz Mann
4.172 Beiträge
Also sympathisch lese ich auch öfter in Nachrichten an mich. Jetzt weiß ich auch warum nicht mehr draus wurde *gg* *zwinker*

Also diese undifferenzierte Kommunikation kenne ich ebenso und mag es eigentlich auch nicht. Ich habe mich aber tatsächlich schon selbst dabei ertappt es zu tun. Ich wollte einer Frau einen Korb geben, sie aber möglichst nicht verletzen. Inspiriert durch dieses Thema werde ich zukünftig direkt aber höflich kommunizieren in solchen Fällen. *hutab*
Zitat von ****on:
Mich nervt es das man nicht mehr Klartext spricht. Immer irgendwas in Sätze hineininterpretieren zu müssen, kann auch zu deutlcihen Fehleinschätzungen führen.
Ich sage klar was Sache ist, auch wenn es nicht passt, Absagen kann man auch in höflich/sensibel formulieren. Aber das ist wohl mein Fehler das ich Klartext rede/schreibe.

Ich hatte mal den Fall das ich ein Date absagen musste weil der Motor von meinem Wagen eine Tag zuvor hochgegangen ist, wurde als Ausrede/Desinteresse gewertet, obwohl klar belegbar.

Vielleicht wollen die Menschen nicht als beleidigende, diskriminierende Monster dastehen. Wenn man an den Thread neben denkt, wo eine Verkäuferin auf mittlererweile 27 Seiten in der Luft zerrissen wir, weil sie der Kundin mitteilte, dass sie nichts für kleine Brüste in Angebot habenrm.
Die Menschen wollen gar nicht Klartext hören, gerade wenn er nicht positiv für sie ausfällt. Deswegen heißt es dann "ich melde mich/bin beschäftigt/brauche Zeit für mich" etc.

Egal wie der Mensch es macht, er macht es falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.