Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschreibungen in Nachrichten

**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****o68:
Na JA.. Die meisten Antworten bestehen sehen so aus..... dass gar nichts retour kommt- heißt keine Antwort auch wenn man jemandem noch so höflich Anschreibt.
Oder man bekommt als Antwort-- Es funkt leider nicht?
Ja was soll man da noch denken??

oh, bei der Beantwortung der Frage, "warum Frauen keine Mails beantworten " kann ich ganz aktuell aus dem Nähkästchen plaudern:
weil sie an einen Creep geraten könnten, der das rein aus Höflichkeit sehr zurückhaltende Beantworten als Interesse betrachtet und dann mit der Frusttoleranz eines 2jährigen auf Richtigstellung reagiert. Ich bin wirklich schwer negativ zu beeindrucken, das meiste geht mir am Arsch vorbei. Aber der gestern war einfach nur gruselig - und könnte gefährlich werden, wenn er zuviele Infos von einem hat.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich hab mir angewohnt, sehr direkt und klar zu schreiben. Füllwörter wie "leider" spar ich mir komplett. (z.b. leider passt es nicht) Das impliziert Bedauern, wo keins ist und schürt unnötig Hoffnungen.
Wie man immer wieder merkt, hat man dennoch über die Interpretationsphantasien anderer wenig Einfluss
*******her Mann
192 Beiträge
Faszinierend wie spezialisiert wir hier via CMs kommunizieren. Das eine Lager liebt Klartext das andere Lager erfreut sich feiner Rhetorik.
Mit erschrecken verfolge ich neue Entwicklungen wie z.B. ChatGPT. Wer das noch nicht kennt. Hierbei handelt es sich um einen ChatBot mit KI neustem Stand.
Werden wir demnächst unsere ChatBots aufeinander loslassen und nur noch die Früchte ernten?
Ein schrecklicher Gedanke!
Zumindest wird sich unschöne online Kommunikation erledigt haben.
******_Mz
1.759 Beiträge
Wie soll man es denn dann ausdrücken, wenn jemand sympathisch aussieht? Das bedeutet jetzt zumindest bei mir nicht zwangsläufig, daß ich kein Interesse habe für näheres Kennenlernen

Das sehe ich ähnlich. Wenn ich jemandem sage, dass er sympathisch aussieht, dann bin ich an jener Person interessiert.
***zo Mann
1.198 Beiträge
Interpretieren wir nicht auch im Alltag unsere Konversationen? Egal ob per Mail, per Telefon oder persönlich?
Gerade wenn dann noch ein Interesse an dem Gegenüber besteht wahrscheinlich sogar noch mehr?
Wir kennen es doch alle, das wir in gewissen Situationen Sätze interpretieren, sei es vom Chef, von den Kollegen, von Freunden,....
Das interpretieren von Aussagen bekommen wir als Kinder schon anerzogen.
Wenn ich eine Person mir gegenüber sitzen habe und diese sagt "Da kann ich leider nicht" kann ich das eher einschätzen, als in einer Mail.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Interpretieren ist normal. Aber man darf dabei realistisch bleiben und ggf nachfragen, wie etwas gemeint ist.
Zitat von ********e_68:
Umschreibungen in Nachrichten
Hallo

Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen Sätzen in Nachrichten etwas rauslesen kann.
Wie z.B. auch bei Arbeitszeugnissen.
Ist ja alles erstmal schön umschrieben.

In der Datingwelt würde z.B.so ein Standard Satz wie: " tut mir echt leid, aber ich bin in nächster Zeit sehr beschäftigt " heißen, dass die Person höchstwahrscheinlich kein Interesse mehr hat.

Es gibt so einige Sätze und Nachrichten die schon darauf hinweisen, dass es keine weiteren Treffen mehr geben wird, oder man sich zumindest in der Warteschleife befindet.

Kennt ihr solche Sätze auch?

Ja hätte, wenn und aber, meistens dumm Gelaber. Hat mein Opa immer gesagt.
Manchmal ist was dran, manchmal sind es echte Gründe.

Bei leider, meine ich z.B. auch leider.

Warteschleife, entweder sind es zu viele auf einmal und ich bin dabei mich zu entscheiden oder ich bin so zu mit inneren/äußeren Umständen, dass ich mich hier auf Flirten und Austausch beschränke.
So Phasen gab's, mal mehr, mal weniger.

Ich selbst nehme das so, wie es mir geschrieben wird wie zB. "Ja schon, aber... (Kopf zu, habe schon jemand, den ich nicht fallen lasse für einen Neuanfang usw.)

Für mich heißt das noch lange nicht, dass kein Interesse besteht, ala verstecktes Körbchen.

Subtil ist nochmal was anderes. Mache ich im Prinzip sehr gerne, allerdings muss dazwischen oder später auch Butter bei die Fische kommen.
******yes Frau
2.473 Beiträge
@*****YOU : Endlich mal ein Mann der Tacheles schreibt. Ja, dass die Männer gerne mal zuviele jonglieren habe ich längst vermutet *g* Danke aber für die Bestätigung 😄
******_Mz
1.759 Beiträge
Wenn ich eine Person mir gegenüber sitzen habe und diese sagt "Da kann ich leider nicht" kann ich das eher einschätzen, als in einer Mail.

Dann siehst Du diese Person.
Ich bin z.B.demnächst ein paar Wochen verhindert. Das teile ich den Leuten mit und bitte sie darum, mich ab einem bestimmten Datum nochmal zu kontaktieren. Wie sie meinen Vorschlag interpretieren, weiss ich natürlich nicht.
***zo Mann
1.198 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Interpretieren ist normal. Aber man darf dabei realistisch bleiben und ggf nachfragen, wie etwas gemeint ist.

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Aber ich glaube, dass dieses Nachfragen für viele Leute eine Hemmschwelle darstellt. Gerade, weil dann dann doch ein Wunschgedanke zerstört werden könnte.
Es scheint verzwickt zu sein. Ist man zu nett und umschreibt charmant einen Korb ist’s falsch und ist man direkt und ehrlich ist man hart, arrogant und herablassend. Ein Dilemma… ☺️ aber auch immer wieder amüsant/interessant.
*******a79 Frau
10.496 Beiträge
Oder gerne auch Oberflächlich, weil man eben nicht glaubt, das man was verpassen würde, wenn man den unpassenden Anschreiber ausschließt.
Ich habe festgestellt, dass manchmal der zeitliche Rahmen in diesem Moment nicht paßt. Es hat nichts mit der kommunizierenden Person zu tun.
Da fallen schon mal kurze Texte aus.
Wenn die Zeit vergeht und man trotzdem dran bleibt, hat es viel Mehrwert.
Habe ich gerade.
Ich hatte echt keine Zeit und schrieb es auch. Kurz und knapp.... Habe zuviel zu tun, paßt momentan nicht.
Die Zeit vergeht und der Kontakt wird wieder aufgenommen, tja.... Es ist sehr angenehm. Deshalb soll man niemanden böse sein, wenn es in diesen Moment nicht passt oder klappt.
Zitat von *******a79:
Oder gerne auch Oberflächlich, weil man eben nicht glaubt, das man was verpassen würde, wenn man den unpassenden Anschreiber ausschließt.

Stimmt, „oberflächlich“ kommt auch immer sehr schnell. Das Wort, mit dem man meint hier, vermeintlich und auch tatsächlich, gut verletzten zu können wenn man ein Körbchen bekommt.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
In meinem Freundeskreis kommuniziere ich nicht mit jedem Gegenüber auf die gleiche Art. Ich passe mich an. Es sind nur Kleinigkeiten, aber sie sind erkennbar.

Die Kommunikation ist einfacher, weil ich diese Menschen kenne und dadurch Vorerfahrungen einfließen.

Deshalb bin ich bei mir unbekannten Menschen zunächst eher zurückhaltend beim Interpretieren.

Je mehr Austausch gegeben ist, desto einfacher wird das Interpretieren. Bis dahin bin ich eher bemüht offen zu bleiben.

Letztlich ist das hier im Forum auch so. Bei bestimmten Foristen habe ich inzwischen so viele Beiträge gelesen, dass ich deren Beiträge mit einer anderen Wertigkeit lesen kann. Die Interpretation ist durch Vorerfahrung einfacher. Bei mir unbekannten Schreibern muss ich mich erst orientieren.
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Ein sehr schönes Thema.

Wir mögen auch keine "Verschlüsselungen" in Texten, denn die machen das allgemeine Verständnis nicht wirklich einfacher und manchmal führen sie zu krassen Missverständnissen. Besonders wenn jemand, der ein Codewort nicht kennt, dieses unabsichtlich nutzt.

So ist es uns ergangen, als wir für eine unserer Veranstaltungen (eine stilvolle Orgie) einen Text verfasst haben. Da wir bei unseren Veranstaltungen nicht nur wert auf Sex, sondern auch auf Düfte, Kulinarik, gute Getränke und Cocktails wert legen, also alle Sinne verwöhnen, haben wir die bei Hedonisten nicht ganz unübliche Floskel "grenzenloser Genuss" verwendet. Hinterher haben wir uns über die Reaktionen gewundert: Einige nannten uns "versaute Schweine ohne Sinn für Gesundheit", andere fragten an, ob die Veranstaltung auch wirklich OHNE Kondome sei. Und so kamen wir dahinter, dass "grenzenlos" eine verschlüsselte Bedeutung hat, die meint: Grenzenlos ist ohne Kondom *kondom*

Wort entfernt - Party neu gespeichert und schon kam das Publikum, das wir uns wünschten: Swinger mit Spaß am Spaß, Sinn für Genuss UND Gesundheit.
****on Mann
152 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*****YOU : Endlich mal ein Mann der Tacheles schreibt. Ja, dass die Männer gerne mal zuviele jonglieren habe ich längst vermutet *g* Danke aber für die Bestätigung 😄

Na wenn mal was zum jonglieren da wäre, eher kann ich Echo Training machen im CM-fach *g*.
Frauen werden ja überhäuft mit CMs.
Direkt zu denken man ist einer/eine von vielen mit denen jongliert wird, führt doch dazu das man gar nicht erst mehr schreibt. Ok, das Problem mit der versteckten Retorik hat sich dann auch erübrigt .
@*********ller

Danke für diesen „Code“… man lernt nie aus aber sowas ist immer gut und zu wissen. Sorry *offtopic*
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
Zitat von *********ller:
Ein sehr schönes Thema.

Wir mögen auch keine "Verschlüsselungen" in Texten, denn die machen das allgemeine Verständnis nicht wirklich einfacher und manchmal führen sie zu krassen Missverständnissen. Besonders wenn jemand, der ein Codewort nicht kennt, dieses unabsichtlich nutzt.

So ist es uns ergangen, als wir für eine unserer Veranstaltungen (eine stilvolle Orgie) einen Text verfasst haben. Da wir bei unseren Veranstaltungen nicht nur wert auf Sex, sondern auch auf Düfte, Kulinarik, gute Getränke und Cocktails wert legen, also alle Sinne verwöhnen, haben wir die bei Hedonisten nicht ganz unübliche Floskel "grenzenloser Genuss" verwendet. Hinterher haben wir uns über die Reaktionen gewundert: Einige nannten uns "versaute Schweine ohne Sinn für Gesundheit", andere fragten an, ob die Veranstaltung auch wirklich OHNE Kondome sei. Und so kamen wir dahinter, dass "grenzenlos" eine verschlüsselte Bedeutung hat, die meint: Grenzenlos ist ohne Kondom *kondom*

Wort entfernt - Party neu gespeichert und schon kam das Publikum, das wir uns wünschten: Swinger mit Spaß am Spaß, Sinn für Genuss UND Gesundheit.

Ist zwar auch *offtopic* , aber das kenne ich auch. Ich erwähne immer mal, daß ich tabulos bin. Damit meine ich Interessen in punkto Sex, Praktiken etc. Das heißt ich bin grundsätzlich für jede Spielart offen und zu begeistern mit dem richtigen Gegenüber.
Aber bei dem Wort " tabulos" wird sehr oft ohne kondom gemeint. Was ICH überhaupt nicht damit meine!!
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Ob alle diejenigen, die sich für klare Kante und direkte Kommunikation stark machen, auch klare, direkte und besonders leicht verständliche Anfragen - ganz ohne subtile Verwirrung - gut finden, wie z. B. "Geil siehst aus, magst ficken?" oder "Bin gerade in deiner Stadt, Lust auf Treffen im Hotel?"...

*gruebel*
********Wolf Paar
6 Beiträge
Je mehr Fantasie man besitzt, desto weniger schließt man glaube ich automatisch bei den Worten grenzenlos oder tabulos auf so etwas dermaßen einfallsloses wie "ohne Kondom".
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ******yes:

Na wenn mal was zum jonglieren da wäre, eher kann ich Echo Training machen im CM-fach *g*..

Dieses Phänomen nährt sich selbst, und anfangs bin ich da auch reingeraten:

Du erwartest wenig Rückmeldung & schreibst daher viele an. Dann Hurra! Die erste vielversprechende Rückmeldung. Du denkst gut darüber nach, wie Du darauf reagierst, schließlich möchtest Du es nicht gleich versauen.

Zack - völlig unerwartet kommt eine zweite Antwort. Spätestens jetzt ist die Versuchung groß, diesen Menschen mit Floskeln in der Warteschleife zu halten.

Klappt meistens nicht wirklich, erklärt aber vielleicht das Phänomen ein wenig
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Also wenns schon soweit ist, dass selbst ne Frau nicht zwischen den Zeilen was reinschreiben oder rauslesen kann, was frontal halt nicht angebracht oder angedacht ist...

Langsam fühl ich mich wie aus einer andren Zeit. Heut brauchts scheinbar für alles klare Anweisungen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Wenn in einem Satz"meine Liebe" vorkommt ist das mit Sicherheit ein Fake.😂

"Fake Zerstörung irgendwann isses beim Schreiben explosion die Person hat das nicht im Griff.
nein, keine anweisungen, aber klare worte. wozu das rumgeeier? warum soll ich raten, was gemeint ist, bloß weil der adere nicht in der lage ist, den mund aufzumachen?

mir hat die tage hier einer erklärt, die vorlieben in seinem profil stimmen ja gar nicht mehr so wirklich, das sei schon jahre her, dass er das ausgefüllt habe. ein anderer meinte, das ein oder andere in seinem profil sei nicht so ganz korrekt.
ja, & nun? soll ich mir aussuchen, was stimmen könnte? was nicht? was stattdessen? äh - nein, einfach nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.