Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschreibungen in Nachrichten

********Wolf Paar
6 Beiträge
Zitat von *********albe:
nein, keine anweisungen, aber klare worte. wozu das rumgeeier? warum soll ich raten, was gemeint ist, bloß weil der adere nicht in der lage ist, den mund aufzumachen?

mir hat die tage hier einer erklärt, die vorlieben in seinem profil stimmen ja gar nicht mehr so wirklich, das sei schon jahre her, dass er das ausgefüllt habe. ein anderer meinte, das ein oder andere in seinem profil sei nicht so ganz korrekt.
ja, & nun? soll ich mir aussuchen, was stimmen könnte? was nicht? was stattdessen? äh - nein, einfach nein.

Wenn so etwas kommt, wirkt das immer ein wenig wie "Ich mag eigentlich was anderes, aber es passt mir grad in den Kram was du suchst um an irgendwas ran zu kommen."

Vorlieben erweitern sich ja, aber dann kann ich das ja eintragen oder zugeben, dass es neu und spannend für mich klingt.
Zitat von ********Wolf:
Wenn so etwas kommt, wirkt das immer ein wenig wie "Ich mag eigentlich was anderes, aber es passt mir grad in den Kram was du suchst um an irgendwas ran zu kommen."

Vorlieben erweitern sich ja, aber dann kann ich das ja eintragen oder zugeben, dass es neu und spannend für mich klingt.

genau das...

(dass profile nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden werden, oder eben alles darin übergangen wird, ist ja nix neues, führt jetzt aber zu weit hier.)
"Ich bin gerade etwas unter Druck, aber ich werde mein Bestes geben." (Ich werde es nicht schaffen)
"Ich bin zurzeit etwas beschäftigt, aber ich kann das in Angriff nehmen, wenn es unbedingt sein muss." (Ich habe keine Lust)
"Ich denke, das könnte funktionieren, aber ich habe ein paar Bedenken." (Ich denke, das wird nicht funktionieren)
"Ich werde mein Bestes tun, um das in Ordnung zu bringen." (Ich werde es nicht in Ordnung bringen)
"Ich werde sehen, was ich tun kann." (Ich werde nichts tun)
"Ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Idee ist." (Ich denke, das ist eine schlechte Idee)
"Ich bin mir nicht sicher, ob ich das tun kann, aber ich werde es versuchen." (Ich weiß, dass ich es nicht kann)
"Ich werde das in Betracht ziehen." (Ich werde es ignorieren)
"Ich werde das auf meine To-Do-Liste setzen" (Ich werde es vergessen)
"Ich werde es mir überlegen" (Die Antwort ist Nein)
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Mein eines Date letztes Jahr das war auch sone Geschichte:

Erst ist das Auto verreckt. Aber das war glaubhaft, weil wir immer noch Kontakt hatten und wollten. Kaum war das Auto wieder ganz, fiel sie dumm und brach sich die Hand. Auch das war glaubhaft. Die Hand hielt sie mir im Videochat in die Kamera. Gegipst und geschient.

Und endlich nach drei Monaten quälendem Warten (für beide Seiten) kam das Date zustande.

Und ich hab echt gekämpft, denn es hätte ja tatsächlich ne Ausrede sein können. Wars nicht.
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von *********albe:
mir hat die tage hier einer erklärt, die vorlieben in seinem profil stimmen ja gar nicht mehr so wirklich, das sei schon jahre her, dass er das ausgefüllt habe. ein anderer meinte, das ein oder andere in seinem profil sei nicht so ganz korrekt.
ja, & nun? soll ich mir aussuchen, was stimmen könnte? was nicht? was stattdessen? äh - nein, einfach nein.

Dann würde ich ihm vorschlagen, sein Profil bis zum xx. anzupassen und sich dann wieder zu melden. Somit hat er die Chance, es anzupassen. Nutzt er die Chance nicht, hat er Pech.
Zitat von ******_TV:
Dann würde ich ihm vorschlagen, sein Profil bis zum xx. anzupassen und sich dann wieder zu melden. Somit hat er die Chance, es anzupassen. Nutzt er die Chance nicht, hat er Pech.
ich hab ihm das gesagt, was ich oben schrieb, dass ich das nicht riechen kann & auch nicht raten möchte, was stimmt, was nicht etc.
ich glaub, es hat es tatsächlich angepasst dann, aber für mich behälts durchaus einen beigeschmack, denn es wirkt, als passt man es an die (vermeintlichen) vorlieben der person an, die man grad im auge hat.
******_Mz
1.759 Beiträge
Zitat von *********albe:
ich glaub, es hat es tatsächlich angepasst dann, aber für mich behälts durchaus einen beigeschmack, denn es wirkt, als passt man es an die (vermeintlichen) vorlieben der person an, die man grad im auge hat.
Hm, das kann natürlich auch sein!
Profile (oder Nachrichten), in denen sich Leute selbst als sympathisch beschreiben klingen für mich nach „ich habe keine Ahnung, was ich hier schreiben soll und eigentlich gibt es auch nicht viel über mich zu erzählen". Aus allen Adjektiven, die es gibt wählst du also das, das am wenigsten über dich aussagt. *ggg*
Sympathie ist so subjektiv und entsteht zwischen (zwei) Menschen bzw. kann eine Person dich als sympathisch empfinden. Aber eine andere Person kann dich eben gleichzeitig auch als unsympathisch empfinden. Das ist kein Charakterzug, den man entweder hat oder nicht hat.
vor allem: wer bin ich denn, dass über mich selbst zu sagen? lol das können doch letztlich nur andere beurteilen.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Urgs - da muss ich wohl an meinen Formuluerungen arbeiten.

'Sympathisch' verwende ich mitunter bei Erstkontakt, wenn ich einen entsprechenden Eindruck hatte - schließlich weiß ich es noch nicht besser.

Nachdem ich jetzt gelernt habe, wie das ankommt, denke ich darüber nochmal nach

Edit: nie würde ich mich selbst so bezeichnen
**********elzer Mann
963 Beiträge
Diese Ansicht kann ich nur teilen...wenn sich etwas an den Vorlieben geändert hat, dann ist das ein leichtes, dass auch im Profil zu ändern...
Zitat von *******5_DA:
'Sympathisch' verwende ich mitunter bei Erstkontakt, wenn ich einen entsprechenden Eindruck hatte - schließlich weiß ich es noch nicht besser.

Nachdem ich jetzt gelernt habe, wie das ankommt, denke ich darüber nochmal nach

na, wenn du das über dein gegenüber sagst, passt das doch. aber "ich bin sympathisch" liest man hier tatsächlich häufiger in profilen, das erschließt sich mir wirklich nicht.
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Zitat von *********albe:
vor allem: wer bin ich denn, dass über mich selbst zu sagen? lol das können doch letztlich nur andere beurteilen.

Hier muss ich widersprechen: Man kennt sich selbst wesentlich besser als andere.

Andere sehen einen und bilden sich ein Urteil. Ob das den Tatsachen entspricht oder nicht, kannst m.E. nur du selbst beurteilen.
aber geht es bei sympathie nicht allein um außenwirkung? zuneigung (oder eben abneigung) einer person gegenüber? das kann nicht im luftleeren raum existieren, sondern braucht ein gegenüber.

(dass mich der eine sympathisch findet, die andere nicht, steht eh außer frage.)
*****sin Mann
8.881 Beiträge
Türlich. Allerdings lass ich mir bei einem "Urteil" über ein Gegenüber viel mehr Zeit als nur 3 Sekunden. Denn in meinem Leben musste ich eines schmerzhaft lernen: Der Erste Eindruck kann täuschen. Und das tut er oft.
********Wolf Paar
6 Beiträge
Die größten Narzissten und Egomanen finden sich selbst auch am sympathischsten. Das macht die Aussage "Ich bin sympathisch" letztlich genau so sinnfrei, wie die Bewertung ungenannter Fremder. Das gleiche gilt für "Ich bin nett" oder "Ich bin fantastisch im Bett". Egal wie gut man sich kennt, ist es am Ende doch zwischen Wahrheit und kompletter Einbildung.
@********Wolf

Man nennt es auch Selbstberäucherungsritual.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Soweit das hier gerade um Abweichungen im Profil ging, sehe ich persönlich das eher gelassen.

Ich bin schon von Personen angeschrieben worden, die in ihrem Profil eine ganz andere gesuchte Altersspanne angegeben hatten, oder auch sich widersprechende Angaben hinterlegt hatten. Na und.

Ich kann grundsätzlich mit so etwas umgehen.

Wer das anders handhabt, mag dies tun. Ist nicht falsch. Mein Maß an Interesse war durch so etwas noch nie erheblich tangiert. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass mein Interesse sowieso eher schwer zu wecken ist.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Wenn ich mir das hier so durchlese... mein lieber Scholli.. da weiste echt nimmer was de sagen oder schreiben sollst und darfst...

Ich halte das ganz einfach, ich sag/schreib was ich denke und wie ich es denke und wenn ers nicht versteht soll er fragen... genau so halte ich das auch, ich lese was da steht und wenn ich denke *hae* dann frag ich wie das gemeint ist. Dieses hin und her geinterpretiere ist mir zu mühsam...

Letztendlich suche ich doch jemanden der mit mir auf einer Wellenlänge funkt, mit dem Richtigen sollte das verstehen also auch ganz ohne Lexikon der dos und don'ts ein leichtes sein...
*******e22 Frau
685 Beiträge
Zitat von *********albe:
nein, keine anweisungen, aber klare worte. wozu das rumgeeier? warum soll ich raten, was gemeint ist, bloß weil der adere nicht in der lage ist, den mund aufzumachen?

Geht mir auch häufig so. Und auch ich denke dann, nein Danke
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Und ich hatte gedacht, dass das Wort "sympathisch" in der Selbstbeschreibung aus dem Textgenerator kommt.
(Wenn ich jemandem sage/ schreibe, dass ich ihn/ sie sympathisch finde, bedeutet das bei mir übrigens nicht, dass ich sexuelles Interesse an der Person habe- sondern einfach nur das).
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Umschreibungen…

Tja, eigentlich bin ich für Tacheles und mag Floskeln und „Umschreibungen“ in der Kommunikation nicht. Finde aber, wenn man jemanden abblitzen lässt, muss keiner sagen „dein Arsch ist mir zu dick“ oder „deine Nase zu klein“. Da reicht doch ein „kein Interesse“ oder maximal „bist nicht mein Typ“.

Wobei man für letzteres ja auch nicht selten angefeindet wird oder Diskussionen beginnen, weshalb keine Antwort dann auch oft die beste Antwort ist und eben auch eine deutliche Sprache spricht.

@*******ant
Völlig richtig, sympathisch, nett usw. bedeutet nicht, dass man sich treffen möchte oder gar mehr. Ich glaube das weiß aber auch jeder (hier) oder!? *gruebel*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ob alle diejenigen, die sich für klare Kante und direkte Kommunikation stark machen, auch klare, direkte und besonders leicht verständliche Anfragen - ganz ohne subtile Verwirrung - gut finden, wie z. B. "Geil siehst aus, magst ficken?" oder "Bin gerade in deiner Stadt, Lust auf Treffen im Hotel?"...

*gruebel*

Kaum, wenn hier klare Kante mit Niveaulosigkeit gleichgesetzt wird.
Auf so eine Art der Anfrage würde ich vermutlich eher schmallippig reagieren. Nicht zuletzt weil so ein reiner Triebabbau und ONS definitiv nicht "meins" wäre
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Da reicht doch ein „kein Interesse“ oder maximal „bist nicht mein Typ“.

Seh ich auch so, aber das wäre ja dann trotzdem ehrlich, auch wenn man die genauen Gründe nicht nennt.

Zitat von ********n_84:
sympathisch, nett usw.

Hieß es nicht mal nett sei die kleine Schwester von sch* *augenzu*
Zitat von ********n_84:
... Da reicht doch ein „kein Interesse“ oder maximal „bist nicht mein Typ“.

Wobei man für letzteres ja auch nicht selten angefeindet wird oder Diskussionen beginnen, weshalb keine Antwort dann auch oft die beste Antwort ist und eben auch eine deutliche Sprache spricht.

ich finde es eigentlich ziemlich unhöflich, einfach gar nicht zu reagieren. aber erfahrungsgemäß hast du völlig recht. da wird dann diskutiert, nachgebohrt, das gefühl vermittelt, man solle sich rechtfertigen, sich nicht so anstellen etc

womit gleichzeitig wieder bestätigt wird, dass das gefühl das richtige war, absage voll verdient.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.