Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschreibungen in Nachrichten

*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ob alle diejenigen, die sich für klare Kante und direkte Kommunikation stark machen, auch klare, direkte und besonders leicht verständliche Anfragen - ganz ohne subtile Verwirrung - gut finden, wie z. B. "Geil siehst aus, magst ficken?" oder "Bin gerade in deiner Stadt, Lust auf Treffen im Hotel?"...

*gruebel*

Doch, find ich tatsächlich gut... da weis ich direkt woran ich bin und kann die Nachricht einfach löschen...

Ich finde es viel schlimmer wenn man erst meine Zeit verbrät in dem man Interesse und "ich hab ja dein Profil gelesen" heuchelt um dann mit "na prima, f*cken?" um die Ecke kommt....
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Da Klartext und Humor nur selten parallel funktioniert, bin ich eher bei der Klartext muss nicht sein Fraktion.

Klartextironie gibt es nicht, da Ironie durch die Verdrehung der Aussage funktioniert und damit nicht Klartext sein kann.
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
"Du lobst meine tollen Fotos. Ich habe keine im Profil, von denen ich wüsste.
Da Du offenbar versehentlich den falschen angeschrieben hast, lege ich jetzt auf"

@*******frei
Klartext muss nicht frei von Humor oder Ironie sein...
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Klartextironie, das ist ja ein tolles Wort. *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********n_84:

@*******ant
Völlig richtig, sympathisch, nett usw. bedeutet nicht, dass man sich treffen möchte oder gar mehr. Ich glaube das weiß aber auch jeder (hier) oder!? *gruebel*
Ich hatte ein paar Beiträge anders verstanden.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Zitat von *****_54:
Ob alle diejenigen, die sich für klare Kante und direkte Kommunikation stark machen, auch klare, direkte und besonders leicht verständliche Anfragen - ganz ohne subtile Verwirrung - gut finden, wie z. B. "Geil siehst aus, magst ficken?" oder "Bin gerade in deiner Stadt, Lust auf Treffen im Hotel?"...

*gruebel*

Doch, find ich tatsächlich gut... da weis ich direkt woran ich bin und kann die Nachricht einfach löschen...

Ich finde es viel schlimmer wenn man erst meine Zeit verbrät in dem man Interesse und "ich hab ja dein Profil gelesen" heuchelt um dann mit "na prima, f*cken?" um die Ecke kommt....

So sehe ich das tatsächlich auch.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Völlig richtig, sympathisch, nett usw. bedeutet nicht, dass man sich treffen möchte oder gar mehr. Ich glaube das weiß aber auch jeder (hier) oder!? *gruebel*

Das gilt wohl nicht allgemein, denke ich.

Ich finde an der Bezeichnung "sympathisch" absolut nichts Negatives.
Fotos und Selbstbeschreibungen in den Profilen hier sind für mich immer relativ und wenn ich auf ein zugeschicktes Profilbild mit "sehr sympathisch" reagiere, dann meine ich das genau so, nämlich positiv.
Ich jedenfalls möchte niemanden, den ich nicht sympathisch finde, kennen lernen.

Es gibt hier Bilder von toll aussehenden, super gestylten und in Szene gesetzten Personen, die mir trotzdem nicht immer sympatisch sind.

Attraktivität kann man auf Bildern inszenieren, Sympathie und Ausstrahlung hingegen nicht.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *********eSub:

Ich mag beides nicht.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von *********albe:
vor allem: wer bin ich denn, dass über mich selbst zu sagen? lol das können doch letztlich nur andere beurteilen.
Gestern sah ich in einem Männerprofil auf einer anderen Plattform im Text, dass sich der gute Mann als perfekt bezeichnete, wortwörtlich. Erfolgreich wäre er, rundum perfekt usw....dann frage ich mich, warum so eine gute Partie online nach Weibsvolk suchen muss *g* Eigenlob stinkt in der Dosis dann schon arg.
Zitat von ******yes:
Gestern sah ich in einem Männerprofil auf einer anderen Plattform im Text, dass sich der gute Mann als perfekt bezeichnete, wortwörtlich. Erfolgreich wäre er, rundum perfekt usw....dann frage ich mich, warum so eine gute Partie online nach Weibsvolk suchen muss *g* Eigenlob stinkt in der Dosis dann schon arg.

einerseits überrascht mich nix mehr, andererseits fehlen mir die worte.

falls man ihm diese deine frage stellen würde: es läge sicher allein an seinem anspruch. das weibsvolk genügt nicht.
********te68 Frau
162 Beiträge
"Schauen wir mal "
"Wir kriegen das nächste Woche irgendwie hin"
" Demnächst klappt es"
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
"Du lobst meine tollen Fotos. Ich habe keine im Profil, von denen ich wüsste.
Da Du offenbar versehentlich den falschen angeschrieben hast, lege ich jetzt auf"

@*******frei
Klartext muss nicht frei von Humor oder Ironie sein...

Spott und Klartext könnte gehen. Das ist mir persönlich wahrscheinlich oft zu direkt bei Fremden. Wobei es in Deinem Beispiel ganz gut geht. Im Freundeskreis je nach Person volle Breitseite.

Ironie kann ich rein sprachtechnisch mit Klartext nicht verbinden. In Deinem Beispiel erkenne ich jedenfalls keine Ironie. Das ist humortechnisch für mich eher Spott.

"Ja, die sind echt toll". Das wäre eher Ironie. Verdrehen der Tatsache. Etwas als toll bezeichnen, was nicht toll sein kann, weil nicht existent.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Für mich ist inzwischen "Klar, wir gehen nur Spazieren. Freue mich!" ein Code für
"Welche Unterwäsche trägst du?" *grimasse*
*hae*
*******frei Mann
1.012 Beiträge
@******yes

Die Ausführungen hätte er sich sparen können. Die Perfektion ergibt sich folgerichtig schon aus der Feststellung "Mann".

War das jetzt Klartext oder Ironie?
********te68 Frau
162 Beiträge
Ich finde es auch schlimm, wenn man die Sätze erst analysieren muss. Klartext ist mir lieber.
Und wenn mir ein Mann auf ein gesendetes Selfie schreibt, dass ich sympathisch aussehe oder ihm mein Lächeln gefällt, dann bedeutet mir das mehr als wenn einer zu meinen Profilbildern schreibt ich sei sexy oder geil, besonders wenn doch mein Kopf gar nicht zu sehen ist.
Drumrumgrrede wenn einer kein Interesse mehr hat, mag ich auch nicht. Nichts ist schlimmer als in der Warteschleife geparkt zu werden.
*********2016 Frau
29.545 Beiträge
ER " Hast Du Lust, mit mir einen *kaffee* zu trinken?"
ICH: Gern, wieviel Uhr passt Dir denn?
ER : Kann ab 22 Uhr...

🤣🙃🤪🫣 *nachdenk* *augenzu*

Also bei uns schließen Cafés um 18 Uhr....
*undwech*
********te68 Frau
162 Beiträge
@*******frei Ich mag Ironie!
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Na ja, wenn ich das Gefühl habe, ich bin in einer Warteschleife, ist mir das ziemlich schnurz.
Warum sollte mich das stören? Es ist eine nonverbale Botschaft, die ich sehr gut verstehe.
Ich selbst brauche da keinen Klartext.
Menschen, die ich noch gar nicht kenne, können mich eigentlich weder euphorisieren noch enttäuschen.
Sie sind eine Option, mehr nicht.

Das Karussell fängt sich erst an zu drehen, wenn man sich real trifft und mehr als ein paar Sätze gewechselt hat.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von *******ant:
Für mich ist inzwischen "Klar, wir gehen nur Spazieren. Freue mich!" ein Code für
"Welche Unterwäsche trägst du?" *grimasse*
Echt ? Den Satz hätte ich jetzt so gar nicht in der Richtung verortet....

Noch ein Klassiker : "Gemütlich was bei Netflix schauen." *ggg* Her mit der Briefmarkenammlung ! *g*
*********2016 Frau
29.545 Beiträge
Netflix und chill
ist ja heutzutage das Pseudonym für
Sex und/währenddessen/davor/danach? Film schauen...
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von *********2016:
ER " Hast Du Lust, mit mir einen *kaffee* zu trinken?"
ICH: Gern, wieviel Uhr passt Dir denn?
ER : Kann ab 22 Uhr...

🤣🙃🤪🫣 *nachdenk* *augenzu*

Also bei uns schließen Cafés um 18 Uhr....
*undwech*
Sowas nennen sie im englischsprachigen Raum einen "booty call" *ggg*
Bei mir stößt ja auch immer „unkompliziert“ sauer auf. Damit ist nicht wirklich das gemeint, was der Duden über dieses Wort so hergibt.
Zitat von *******teSN:
Und wenn mir ein Mann auf ein gesendetes Selfie schreibt, dass ich sympathisch aussehe oder ihm mein Lächeln gefällt, dann bedeutet mir das mehr als wenn einer zu meinen Profilbildern schreibt ich sei sexy oder geil, besonders wenn doch mein Kopf gar nicht zu sehen ist.
haha, das denk ich auch immer, "na schöne frau...!" äh, du siehst nur ausschnitte von mir - kann ich nicht ernst nehmen. *zwinker*
Zitat von *********er_mv:
Bei mir stößt ja auch immer „unkompliziert“ sauer auf. Damit ist nicht wirklich das gemeint, was der Duden über dieses Wort so hergibt.
"stress bloß nicht rum oder stell irgendwelche ansprücje!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.