Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschreibungen in Nachrichten

*********blues Frau
2.940 Beiträge
Mädels? Ich lese hier DINGE zwischen den Zeilen....
********tige Frau
3.550 Beiträge
*zumthema*
****o9 Mann
4.540 Beiträge
ein Jäger fragt nicht "darf ich" sondern das ist schon geklärt bevor es in ein Caffee oder Restaurant geht. *smile*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****o9:
ein Jäger fragt nicht (...)

Oh, dieses in meinen Augen antiquierte "Beute-Dings" ... Das ist eine Umschreibung, die disqualifiziert. Sofort.
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Davon geht die Welt nicht unter.😂 @*********lich "was du nicht weisst ,wie hat sich das vorher geklärt.
*********tleM Mann
363 Beiträge
Spannendes Thema!

Für viele Dialoge / Verabredungen / Clubmails gilt einfach das Motto: „Warum einfach … wenn es auch möglichst kompliziert geht …“

Ich glaube, dass viele von uns gerne unbefangener und lockerer an die elektronische Kommunikation herangehen würden. Und die gestaltet sich durch das Fehlen bestimmter Merkmale die man beim normalen Gespräch hat, einfach zwangsläufig anders. Man sieht sein Gegenüber nicht, keine Mimik, keine Gestik, keine Stimme und deren Schwingungen, man riecht sich nicht und vieles mehr.

Zusätzlich macht man die eine oder andere negative Erfahrung, bekommt mal eine deftige Absage oder wird grundlos mißverstanden.

Und schon ist es mit der Lockerheit und der Unbefangenheit vorbei. Es wird interpretiert und mißverstanden, es wird vorausgesetzt und erwartet und es werden schlechte Erfahrungen „übertragen“.

Ich versuche ab und an virtuell den RESET-Knopf zu drücken … und wieder unbelastet weiter zu kommunizieren. Das Glas ist schließlich immer halb voll und nicht halb leer und das Positive hier überwiegt bei weitem! *sonne*
Ich kann ein "später", "gerade nicht" usw. gut aushalten.

Gerade so um Weihnachten, sind die wie Bojen aus dem Meer geploppt.

Ja, ja, die Komfortzone, dass ist auch so ein Ding. "Nä, nicht jetzt, näääääh, nää, och näää." lieber *heia2*
Oder doch? *anmach*
******001 Frau
1.906 Beiträge
Gutes Thema, danke dafür

Benutze Codes für die Kommunikation nicht bewusst.
Wenn man in der Suchphase sich befindet- schreibt man da mit einigen. Sehr viele sind es nie, Übersicht habe ich. Nach und nach filtert man. Es mag unfair klingen, ist aber eine harte Notwendigkeit. Mit 3 kann man sich noch persönlich treffen, mit 10 aber nicht.
Kann schreiben, zZ ist es sehr voll. Melde dich gerne in xy- Zeit.

Am Ende bleibt entscheidet man sich für einen, der hoffentlich richtig gut langfristig passt.
@******001

*top* beschrieben.

Kenne ich von mir und vielen anderen, die ich kenne, so oder leicht abweichend auch als gängige Praxis.
Unter 4 Augen wird ganz anders geredet als im Forum (positiv wie negativ).

Show for customer, fishing for compliments, Mimimi, Langeweile, verletzte Eitelkeit und Hirnwichs Ping Pong über Meinungen und Einstellungen, Leben in der Bubble samt Bubble Kontakten, weils sonst nicht viel gibt im Leben und oder einfach nur kickt und Spass macht.
Daneben ist es auch wie unter 4 Augen, nämlich vernünftig und brauchbar, passt oder passt nicht.

Da kommt durchaus vernünftiges in die Postfächer, es gibt gute Dates und Erfahrungen und manchmal eben nicht.
Subjektiv stechen die hervor. Mit etwas Abstand betrachtet, ist das für mich eher normal bis banal, wie andere Lebensbereiche auch.

Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler, erlebt (lebt) aber auch nichts (nicht).
Wer positiv an die Sache ran geht, erlebt auch Positives. Wäre ein Trugschluss, dass es ohne Negatives zu erleben abläuft.

Auch in anderen Lebensbereichen hat man mit Umschreibungen zu tun, kommt damit zurecht und macht das Beste draus.

Ist halt wie mit Forumsbeiträgen, gibt auch gute, für die man sich das halt alles reinzieht.
**********ede56 Mann
6.258 Beiträge
Gute Beitrag @*****YOU , auch deine anderen.
Ich überlege schon eine Weile ob ich schon mal hingehalten wurde , oder in der Warteschleife hing *gruebel*
Wenn eine Frau das tat, dann sehr geschickt.
Wenn es nicht passte, kam sofort "Sorry ......"
Ansonsten entstand ein offener Briefwechsel, beide wussten da gibt es auch noch andere Briefpartner.
Wer nicht hart im Nehmen ist, sollte Social Media meiden. Das gilt für beide Seiten, auch Frauen bekommen ein " Sorry es passt nicht"
Umschreibungen sind völlig normal, nicht immer findet man den Mut Klartext zu schreiben.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *****YOU:

Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler, erlebt (lebt) aber auch nichts (nicht).
Wer positiv an die Sache ran geht, erlebt auch Positives. Wäre ein Trugschluss, dass es ohne Negatives zu erleben abläuft.

Einspruch *klugscheisser*

Wer nichts macht, macht den großen Fehler, dass er nämlich nichts macht.

Selbst Dinge in die Hand nehmen ist meins. Dabei renne ich durchaus auch mal mit Anlauf gegen die Wand. Dafür bin ich dann mal wieder um eine Erfahrung oder Trainingseinheit reicher.

Positiv rangehen ist immer gut. Noch besser, ohne Druck mit der Frage: "Möchte ich ficken oder vielleicht erstmal nur ein Kaffee-/Spaziergangdate"? Letzteres hat mir bisher immer ein paar nette Stunden in noch netterer Begleitung beschert. Auch, wenn es nicht geklappt hat, war zumindest immer der Kaffee gut.

Wenn ich erstmal nur ein Kennenlernen möchte, braucht es keine Umschreibungen in Nachrichten.
Ich sage: "Jepp, Samstag 15 Uhr da oder da" oder ich sage: "Danke, kein Bock auf ficken."
Geht ganz einfach . *g*
**********ede56 Mann
6.258 Beiträge
Zitat von ***si:
: "Danke, kein Bock auf ficken."
Geht ganz einfach . *g*

Ist das tatsächlich deine Form des "Sorry es passt nicht"
Chapeau, das ist eindeutig. *ggg*
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von ***si:
: "Danke, kein Bock auf ficken."
Geht ganz einfach . *g*

Ist das tatsächlich deine Form des "Sorry es passt nicht"
Chapeau, das ist eindeutig. *ggg*

Klar. Gerade eben genauso geschrieben *ja* Dazu gehört von meiner Seite aber auch Genervtsein, weil mal wieder mein Profil nicht gelesen wurde.

Ich gebe jedoch zu, virtuell ist das einfacher als im direkten vis à vis so eine Abfuhr zu erteilen. *tuete*
Das ist der Fluch des Online-Datings....Vieles geht einfacher, da (noch) anonym. Sobald ich die leibhaftige Hülle sehe, wird es schwieriger.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ***si:
Selbst Dinge in die Hand nehmen ist meins. Dabei renne ich durchaus auch mal mit Anlauf gegen die Wand. Dafür bin ich dann mal wieder um eine Erfahrung oder Trainingseinheit reicher.

Danke dafür. Ich hab eben begonnen mich damit ziemlich einsam zu fühlen 😉, denn es existieren durchaus auch Männer die entweder in Gegend herumeiern oder aber eine reine Brieffreundschaft im Sinne haben.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *********blues:

Danke dafür. Ich hab eben begonnen mich damit ziemlich einsam zu fühlen 😉, denn es existieren durchaus auch Männer die entweder in Gegend herumeiern oder aber eine reine Brieffreundschaft im Sinne haben.

Rumeiern von Mannes Seite aus kenne ich auch. Brieffreundschaft eher weniger. *zwinker*
Wobei, es gibt sie.... *floet*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
... wenn Frau nicht alles selber macht 🙄
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Wenn mir aber einer schon nach einer einstelligen Zahl Nachrichten erklärt er suche keine Brieffreundschaften, dann wars das direkt... also so ein klein wenig möchte ich schon erstmal sehen ob sich ein Treffen lohnt...

Und weil's grad mal wieder im Postkasten war...

Dieses "mal Treffen und schauen obs passt" wenn Mann schon bei kurzer Profilbetrachtung hätte erkennen können das es nie nicht passen wird... *nein*
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Das Wort des Tages "rumeiern" 😅😂
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
"Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende"

Ist das für Euch eine Umschreibung für
"Für jetzt beende ich unseren Austausch" ?
*********vice Mann
988 Beiträge
Jepp und Jupp ist klassische Kinder-Chat-Sprache, die, die ihr Wohnzimmer schon in Chatgruppen des -waren das noch Zeiten- AOL hatten, genauso wie Lol oder Rofl, Menno.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Schreibweise nicht auch versteckte Botschaften enthält, wahrscheinlich ja, ob jemand nun Bock auf Ficken schreibt, oder Jupp, Jepp, Menno, ich bin mir grad nicht sicher ob nicht beides abtörnend ist.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Nö, das meine ich genauso, wie ich es sage. Möchte ich den Kontakt aufrecht erhalten, kann da durchaus noch ein "Bis bald" oder "Bis Montag" hinterher kommen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Nein.
Eher eine dafür, dass der Austausch für heute/das Wochenende beendet ist.
Irgendwie ist das zum Verzweifeln.
Ich plädiere an dieser Stelle für deutliche Worte. Auf allen Seiten.
(Ja okay, vielleicht trotzdem schön verpackt 😂)
*****_54 Frau
11.752 Beiträge

Meine Einschätzung, allerdings nicht aus eigener Erfahrung, mehr aus Beobachtung und Erzählungen:
Wenn Frau alles macht, bleibt es meist dabei, sie wird auch weiterhin meistens der Motor sein müssen.

Wenn Frau ein kleines Signal setzt oder auf ein Signal der andere Seite kurz antwortet, zwar mit Interesse, aber ohne weitere Aktionen, und wenn danach ein Ping Pong Spiel beginnt, läuft es meistens sehr viel besser.
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Sie"muss sich ja irgendwann um ihren Mann kümmern.😂
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *****_54:

Meine Einschätzung, allerdings nicht aus eigener Erfahrung, mehr aus Beobachtung und Erzählungen:
Wenn Frau alles macht, bleibt es meist dabei, sie wird auch weiterhin meistens der Motor sein müssen.

Wenn Frau ein kleines Signal setzt oder auf ein Signal der andere Seite kurz antwortet, zwar mit Interesse, aber ohne weitere Aktionen, und wenn danach ein Ping Pong Spiel beginnt, läuft es meistens sehr viel besser.

Davon hab ich tatsächlich auch läuten hören 😁
Aber ich bin anders gestrickt, das wäre Schauspielerei und in meinem Fall Manipulation. Wer meinem Tempo und Temperament nichts entgegensetzen kann oder möchte geht sowieso irgendwann unter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.