@******001
beschrieben.
Kenne ich von mir und vielen anderen, die ich kenne, so oder leicht abweichend auch als gängige Praxis.
Unter 4 Augen wird ganz anders geredet als im Forum (positiv wie negativ).
Show for customer, fishing for compliments, Mimimi, Langeweile, verletzte Eitelkeit und Hirnwichs Ping Pong über Meinungen und Einstellungen, Leben in der Bubble samt Bubble Kontakten, weils sonst nicht viel gibt im Leben und oder einfach nur kickt und Spass macht.
Daneben ist es auch wie unter 4 Augen, nämlich vernünftig und brauchbar, passt oder passt nicht.
Da kommt durchaus vernünftiges in die Postfächer, es gibt gute Dates und Erfahrungen und manchmal eben nicht.
Subjektiv stechen die hervor. Mit etwas Abstand betrachtet, ist das für mich eher normal bis banal, wie andere Lebensbereiche auch.
Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler, erlebt (lebt) aber auch nichts (nicht).
Wer positiv an die Sache ran geht, erlebt auch Positives. Wäre ein Trugschluss, dass es ohne Negatives zu erleben abläuft.
Auch in anderen Lebensbereichen hat man mit Umschreibungen zu tun, kommt damit zurecht und macht das Beste draus.
Ist halt wie mit Forumsbeiträgen, gibt auch gute, für die man sich das halt alles reinzieht.