„Wenn ich jemanden auf Warteschleife lege, dann bin ich grundsätzlich eigentlich interessiert, aber mir fehlt noch irgendetwas. Meist ist es Humor, eine gewisse Lockerheit, so in der Richtung. Eine gute Optik alleine reicht nicht, wenn der Austausch ansonsten dröge ist. Und ja, diese Herren vertröste ich. Ich kann schlecht schreiben "schreib irgendwas Lustiges was mich vom Hocker haut"
Manche kriegen die Kurve, andere nicht.
Kann ich so von mir aus auch bestätigen. Gerade an Tagen, wo ich als Frau mehrere Nachrichten hintereinander bekomme, priorisiere ich ganz schnell. Da kann es auch vorkommen, dass der bereits laufende Chat mit einem Dude erst mal hintenangestellt wird, weil sich ein neu hinzugekommener als viel erfrischender entpuppt.
Ich hab vor ein paar Tagen tatsächlich auch jemandem geschrieben im Sinne von: "Danke für deine Nachricht, ich melde mich später bei dir." Und ich hatte auch tatsächlich vor, mich später an dem Tag zu melden, aber dann kamen anderen Dinge dazwischen und dann habe ich auch oft Tage, wo ich keinen Nerv auf Joy habe und schwupps waren mehrere Tage vergangen und dann mag ich auch nicht mehr schreiben, weil ich immer denke, das sieht dann auch so aus, als hätte man Person XY von der Warmhalteplatte genommen, um sie nun wieder zu aktivieren.
Auf ne Nachricht, die erst nach zig Tagen kommt, würde ich auch nicht mehr reagieren, daher klemme ich es mir dann.