Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
zum Thema
Smalltalk Nachrichten749
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umschreibungen in Nachrichten

**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich übersetzte mal:

ich brabbel irgendwas, das ich selber nicht verstehe. Daher kann ich auch nichts erklären
********e_68 Frau
3.543 Beiträge
Themenersteller 
@*******968
?????????????????????
Hat rein gar nichts mit meinem Thema zu tun
********reak Paar
1.564 Beiträge
Also wir schreiben immer recht frühzeitig, dass wir wenig Zeit für's Dating haben (weil das nun mal einfach Fakt ist).

Und dass jemand, der uns kennen lernen will, vor allem Geduld braucht.

Uns ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass das möglicherweise als Umschreibung für 'kein Interesse' verstanden werden könnte.

Aber klar: dass wir anderen schreiben 'kein Interesse' kriegen diejenigen ja nicht mit...

Schon eine vertrackte Sache mit möglichen Umschreibungen und Fehlinterpretationen. *nixweiss*
***zo Mann
1.198 Beiträge
Das Hauptproblem bei schriftlicher Kommunikation ist in meinen Augen sehr häufig, das Gestik und Mimik fehlt. So werden natürlich immer, oder sehr häufig, interpretiert und dabei fließen Erfahrungswerte mit ein. Wenn ich einen Satz wie "Im Moment ist es gerade schlecht bei mir" oft gehört habe und dann der Kontakt eingeschlafen ist, werde ich natürlich diesen negativ auslegen. Ist es aber so, dass der Kontakt nicht abgebrochen und ein Treffen später zustande gekommen ist, dann interpretiere ich das wahrscheinlich positiver.
Ich bin auch eher ein Freund der klaren Kommunikation. So weiß jeder woran er ist und diese nervenaufreibenden Spielchen fallen weg
Zitat von *********enza:
Wie wäre es mit einer Gruppe "KlarText" oder "Klare Ansage"?

Die andere Seite des Spektrums würde sich vielleicht bei "Zwischen den Zeilen" wohlfühlen. Wer mag? *zwinker*
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Zwischen den Zeilen, da passe ich aber auch gut mit meinen Gedichten rein. *g*
*******ss68 Mann
23 Beiträge
Ist es nicht schlimmer wenn das Date steht und man bleibt alleine am Treffpunkt?

Ich kann mir vorstellen das Frauen, egal ob auf Joy oder einen anderen Datingportal eine Unmenge an Anfragen bewältigen müssen. Aussortieren muß sein. Wir Männer haben das leider nicht so auf dem Schirm. Als ich noch jünger war lief ich auch mit Beuteschema ( was für ein Unwort) im Kopf durch die Welt. Ein Aufreißer war ich nie, eher der Nette, bei dem Frau sich auskotzen kann , aber bitte nicht mehr. So habe ich viel gehört und manches auch richtig verstanden. Irgendwann auch warum es manche schafften bei einer zu landen. Nicht jede Frau kann auf Augenhöhe ertragen weil viele doch das archaische unbewusst suchen. Den Beschützer zu dem sie aufschauen. Auch wenn ihr vllt anderer Meinung seid , ich behaupte „es ist immer Damenwahl „ wen eine Frau in ihr Allerheiligstes lässt, entscheidet immer sie. Männer denken anders und viele glauben sie wären der tollste Hecht im Teich. Deshalb reden Frauen und Männer gerne mal aneinander vorbei. Verstehen sich nicht. Dann deutet das Hirn das empfangene nach seinen Maßstäben um den Knoten aufzulösen. Das kann nach hinten los gehen und negative Gefühle auslösen. Ärger Wut Empöung etc. Alles mögliche tut man sich damit an.

Ich hoffe ich habe die eine oder andere Umschreibung eingespart „ zwinker „
Ich neige auch dazu das Gegenüber zu schonen, weil ich weis das manche einfach mit Ablehnung nicht zurecht kommen. Klar könnt Ich sagen „mir doch egal, ist doch sein/ ihr Problem „ und dann wieder zur Tagesordnung? Ich denke das ist der Knackpunkt. Wenn man versucht jeden Menschen so zu behandeln als wenn er morgen mein Chef wäre, wie würde man dann handeln? Es gibt ja den Spruch wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht. Genau das sieht man derzeit nicht nur in Verkehr und Arbeit sondern im Umgang mit anderen. Jeder Mensch kann die Welt verändern, wenn er nur bei sich anfängt. Ist meines Wissens aus Indien.
Kann mich aber auch irren.
*******a79 Frau
10.496 Beiträge
Wahrscheinlich wird beim Schreiben oft die Ebene einer ganzheitlichen Unterhaltung vorausgesetzt, zu dem meist unter der Prämisse, man ist aus gleichen Grund hier.
Oder auch Gründe für ein begrenzen des Suchrasters (Alter, Entfernung, diverse Nogos), die dann als Oberflächlichkeit abgetan werden, weil man sich daran orientiert.
Ich denk mir, egal wie ich es schreib... irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.... ist aber gleichzeitig eine gute Auslese beiderseits.
Ist es nicht schlimmer wenn das Date steht und man bleibt alleine am Treffpunkt?

Nö, denn ich entscheide, wo ich date und meist ist das ein bekannter Ort ( auch im Sinne der Sicherheit), wo es keine Rolle spielt, ob ich alleine was bestelle oder jemand dabei ist.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Bei uns gibt es keine Codes und keine Umschreibungen! Wir sind so schonungslos ehrlich und sagen/schreiben was Sache ist, aus. Vertragen viele Menschen nicht, die direkte Art ohne Verrenkungen, ist aber nicht unser Problem.
**********armig Mann
206 Beiträge
Schwieriges Thema denn wie heißt es so schön „Wir wissen nicht was andere denken oder fühlen. Wir interpretieren das geschriebene und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.“

Nimmt man es wie es geschrieben ist kann man genauso falsch liegen als würde man etwas hineininterpretieren. Das blöde daran ist ja, dass durch eine falsche Wahrnehmung des geschriebenen vielleicht interessante Gespräche oder Treffen entgehen, oder das der andere genervt ist weil man es nicht kapiert.

Ich selbst versuche erst mal nichts hinein zu interpretieren und warte den weiteren Gesprächsverlauf, insoweit dieser denn stattfindet, ab.

Grundsätzlich sind Gesprächsverläufe aber recht spannend und nicht übertragbar, schließlich sitzt immer jemand anderes am anderen Ende. So ist es mir schon passiert sowohl eine Absage als auch weiteres Interesse nicht verstanden zu haben. Eine Absage nicht zu verstehen ist ärgerlich für meinen Gegenüber, ein Interesse nicht zu verstehen aber sehr ärgerlich für beide. Von daher bin ich auch für eine klare Ausdrucksweise.
********aika Frau
1.680 Beiträge
Du bringst es gut auf den Punkt. Man kanns machen, wie man will, es kann so oder so falsch verstanden oder nicht geglaubt werden.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
"Hamster ist tot" = "Ich will dich nie wieder sehen."
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen Sätzen in Nachrichten etwas rauslesen kann.

Klar kann man das machen, aber damit betrügt man sich im Grunde selbst, denn das was man zwischen den Zeilen heraus gelesen hat, das ist nichts als eigene Spekulation.

Zitat von ********e_68:
In der Datingwelt würde z.B.so ein Standard Satz wie: " tut mir echt leid, aber ich bin in nächster Zeit sehr beschäftigt " heißen, dass die Person höchstwahrscheinlich kein Interesse mehr hat.

Nur bei Menschen, die außer Dating keine weiteren Verpflichtungen haben.
Bei Leuten, die mit beiden Beinen im Leben stehen, dann das auch bedeuten, dass sie in nächster Zeit sehr beschäftigt sind.
********vage Frau
867 Beiträge
Ich finde es sehr schade, wenn nicht ehrlich und klar kommuniziert werden kann, was man meint.
Warum braucht man Ausreden wie
"Mein Auto ist kaputt"
"Ich habe Corona"- wie praktisch, dass man Corona häufig haben kann
"Ich habe ein unvorhersehbaren Geschäftstermin"
Ein klares - Nein, es funkt nicht.
Wäre mir lieber.
********aika Frau
1.680 Beiträge
Und weil viele mit solchen Aussagen lügen, glaubt man auch denen nicht, bei denen es wirklich so ist.
Schade schade!
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Zitat von *******ina:
"Hamster ist tot" = "Ich will dich nie wieder sehen."

Möchte nicht wissen wie viele *hamster* im Joy schon gestorben sind. *ggg*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
bei uns hat mal einer seinen Vater sterben lassen. der wird bestimmt alt, der gute Mann
*******5_DA Mann
2.382 Beiträge
Zitat von ********vage:
Ich finde es sehr schade, wenn nicht ehrlich und klar kommuniziert werden kann, was man meint.
Warum braucht man Ausreden wie
"Mein Auto ist kaputt"
"Ich habe Corona"- wie praktisch, dass man Corona häufig haben kann
"Ich habe ein unvorhersehbaren Geschäftstermin"
Ein klares - Nein, es funkt nicht.
Wäre mir lieber.

Die habe ich alle schon gebraucht...
...und sie genau so gemeint.

Wenn es nicht passt, sage ich das auch
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von *********arry:
Möchte nicht wissen wie viele *hamster* im Joy schon gestorben sind. *ggg*

Das ist ja das Schöne daran, wenn man Kinder hat...die werden ja sooo oft krank und immer zu den ungünstigsten Zeiten. Da muss niemand gleich ins Gras beißen...
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Mich hat jemand 3 Mal versetzt.

Die Gründe waren auch sehr abenteuerlich. *ggg*
*********linge Frau
2.852 Beiträge
Das ist schon heftig *wow*
********e_68 Frau
3.543 Beiträge
Themenersteller 
@*******ina

Das mit den Kindern hatte ich kürzlich tatsächlich.
Zuerst wurde ich kurz vor einem Date richtig heftig krank.
Dann neuen Zeitpunkt vereinbart- ich wieder einen Rückfall bekommen.

Tja, und kaum hatten wir den nächsten Termin vereinbart, lag mein Kind mit schwerer Mandelentzündung flach.
Das war mir so peinlich. Ich dachte echt, das glaubt mir doch kein Mensch
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Aber der Unterschied ist, liebe @********e_68
wenn ich z.B. wirklich Interesse habe, dann mache ich das nächste Date wenigstens dingfest.
Und schwurbel nicht rum und verschiebe es auf 'irgendwann'...auch versuche ich alternativ zum Beispiel ein Online-Date zu machen, damit derjenige weiß, dass man wirklich mit ih Zeit verbringen will.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich hoffe, dass in meinen Nachrichten keine versteckten Botschaften stecken, denn nichts liegt mir ferner.

Schlimmer finde ich ghosting. Gibt es da auch eine heimliche Botschaft in Nachrichten, damit man vorgewarnt ist *nachdenk*
********6880 Paar
154 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*******ina

Das mit den Kindern hatte ich kürzlich tatsächlich.
Zuerst wurde ich kurz vor einem Date richtig heftig krank.
Dann neuen Zeitpunkt vereinbart- ich wieder einen Rückfall bekommen.

Tja, und kaum hatten wir den nächsten Termin vereinbart, lag mein Kind mit schwerer Mandelentzündung flach.
Das war mir so peinlich. Ich dachte echt, das glaubt mir doch kein Mensch

Warum nicht?

„Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.“

Es kommt nur darauf an was man sucht, Wege oder Gründe.
Du hast bestimmt einen Weg gesucht, keinen Grund, und genau deshalb hat man Dir geglaubt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.