„Ich denke, dass Frauen, die deshalb gegen andere Frauen beleidigend hetzen, einfach nur neidisch sind, weil sie nicht diese Skills aufweisen.
Und ja - ich erlebe es immer häufiger, dass Männer sich nach mir, der "aufgetakelten Tussi" umdrehen oder mir ein Lächeln schenken.
Ich denke, dass Frauen, die deshalb gegen andere Frauen beleidigend hetzen, einfach nur neidisch sind, weil sie nicht diese Skills aufweisen.
Hier muss alles bequem und funktionell sein. Die durchschnittliche deutsche Frau lässt sich einfach gehen. Jack Wolfskin scheint hier eine gelebte Lebensweise zu sein.
Da spielen dir halt jetzt sehr viele Interpretationen in die Tasche.
Ich zum Beispiel habe diese Skills. Ich habe nur keine Lust dazu, es gefällt mir nicht, ist selten nachhaltig und es ist für mich einfach kein bisschen alltagstauglich, da ich zwei kleine Kinder und einen Hund habe und von Beruf PermakulturDesignerin bin, d.h. ich designe ökologische Gärten. Lange Nägel stören nicht nur beim Zeichnen meiner Pläne, sondern auch bei der Entnahme von Bodenproben. Zu viel Make up würde mich auch schlicht und ergreifend unseriös wirken lassen. Ich habe ein Kind im Waldkindergarten - es ist albern, sich dafür aufzubrezeln.
Dein Alltag sieht wahrscheinlich ganz anders aus und das ist gut so, jeder hat sein Leben.
Aber mit "gehen lassen" und "Neid" hat das wenig zu tun. Mein Mann würde sich nicht nach dir umdrehen, er würde dich wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen, und auch das ist ok so, weil es deinem Partner mit mir so ginge.
Auch dir könnte man eine grobe Form von "sich gehen lassen" unterstellen - du achtest auf Make up und Klamotten, aber eine Frau die Jack Wolfskin so trägt, wie es gedacht ist, hat vermutlich eine deutlich gepflegtere Figur als deine. Und nein, auch das ist nicht abfällig oder böse und schon gar nicht neidisch, ich hab ungefähr genau so viele Kilos mehr drauf wie du und sehe trotzdem gut aus. Aber wir müssen nicht reden, abnehmen können wir bis auf wenige Ausnahmen alle und ich tu das auch gerade.
Wenn Männer sagen sie wünschen sich optische Natürlichkeit, haben sie keine Ahnung, dass diese natürlichen Frauen morgens trotzdem zum Augenbrauenstift, zur getönten Tagescreme und zur Wimperntusche greifen. Bei absoluter Natürlichkeit dreht sich nämlich kaum ein Mann bei einer durchschnittlichen Frau um, Fakt. Da heißt es dann eher, "bist du krank?".
Hier stimme ich dir allerdings sehr zu.
Ich schminke mich ebenfalls oft. Es gehört für mich zu einem guten, frischen Gefühl, dass mir meine Kunden meine Müdigkeit nicht ansehen und aus früheren Jobs weiß ich, dass die Verkaufsraten einfach deutlich besser sind. In diesem hab ich das noch gar nicht getestet
Und es braucht Zeit und 2-5 Produkte, um perfekt natürlich auszusehen. Wenn man dann noch die Geschichten dazuzählt, die jeder Mann für selbstverständlich nimmt und bei seiner Forderung nach "Natürlichkeit" mit einschließt (allg. Gepflegtheit, Rasur alle 1-2 Tage, gezupfte Brauen, Nägel ordentlich gemacht, Haare normal nett usw), dann kommt frau auf einigen Aufwand, um ganz natürlich zu wirken.
Mache ich gerne, mache ich auch für mich (aktuell, abgesehen von meiner gesellschaftgebundenen Sozialisation, um die ich weiß) und ist ok. Aber natürlich ist es eben nicht.
Auch für mich definiert sich der Begriff eher über's Weglassen als über vorhandene Eigenschaften und Attribute. Rote Henna-Haare wirken anders als wasserstoffblond gefärbte, obwohl beides eine Veränderung des natürlich Gegebenen ist. Nägel können mit etwas Shellack verstärkt und schön geformt werden oder mit dicker Gelschicht 3cm lang gezaubert werden. Das gleiche gilt mit Make up für's Gesicht.
Aber auch das ist nicht alles. Eine Bekannte von mir macht einen auf französischen Chic. Das ist ein ziemlich toller Stil, sehr zurückhaltender, edler Schmuck, wenig Makeup, aufeinander abgestimmte, zum Typ passende Farben. All das ist aber extrem gewollt und so wird aus der Natürlichkeit schnell was aufgesetztes, weil sie selbst einfach nicht mit sich im Reinen ist und alles daran so unfassbar wichtig ist. Sie hat mich letztens darauf angesprochen, wie ich damit klarkomme (sic!), gerade silber und gold zusammen zu tragen. Stimmt. Ich trage normalerweise nur Gold. Passt auch besser zu mir. Aber ein geliebtes Schmuckstück ist halt silber, weswegen ich ab und an diese silberne Kette zu meinen goldenen Ohrringen usw trage. Das würde sie nicht ertragen. Joah. Das macht für mich alle Natürlichkeit zunichte.