Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2412 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1852 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von **********yes77:
das Lustige ist ja, daß viele Männer mit "natürlich = ungeschminkt " tatsächlich unwissenderweise den Nudelook meinen. Um den zu bekommen, muss Frau sich allerlei ins Gesicht kleistern.
Nicht wenige wären erstaunt, wie anders und wesentlich unvorteilhafter die gleichen Frauen ungeschminkt aussehen würden.

Wer morgens neben mir aufwacht, muss schon ziemlich schmerzbefreit sein, wenn er in mein Gesicht schaut und bei mir noch viele "Entfaltungsmöglichkeiten" sieht. *rotfl*

Natürlichkeit bedeutet eben auch, spontan und herzhaft über sich selbst lachen zu können.*zwinker*
Für mich fängt das schon im Kleinen an ... gemachte, geklebte Nägel und ich bin sofort raus.
******ter Mann
858 Beiträge
Zur Natürlichkeit fällt mir ein Kalenderspruch ein.

" Manche schminken sich stundenlang. Andere lächeln für paar Sekunden und sind schöner."


Habe persönlich das Bewerten von Äusserlichkeiten bei Menschen ablegen können. Dieses Werten kann zu vielen Fehleinschätzungen führen, die man im Anschluss eventuell bereut.
Was nicht bedeutet, dass ich Menschen ablehne, die jeden Tag sich aufbrezeln. Die können genauso schön lächeln, ist uns Menschen doch mit in die Wiege gelegt worden.
******_Mz
1.757 Beiträge
oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der sogenannte "natürliche" Typ Frau bevorzugt wird.
Was genau versteht Ihr darunter ?

Als Mann (also nicht hier) bevorzuge ich in Singleportalen "natürliche" Frauen. Das bezieht sich in erster Linie auf Äußerlichkeiten, wie Make-Up oder Kleidung. Die gewünschten Charaktereigenschaften erwähne ich konkreter, da sie für mich noch wichtiger sind.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es so, dass "natürliche" Frauen meist auch charakterlich besser zu mir passen.
Natürlich dürfen sich auch andere Frauen melden, aber dann müssen die Charaktereigenschaften perfekt passen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von ****rx:
Ich denke, dass Frauen, die deshalb gegen andere Frauen beleidigend hetzen, einfach nur neidisch sind, weil sie nicht diese Skills aufweisen.

Und ja - ich erlebe es immer häufiger, dass Männer sich nach mir, der "aufgetakelten Tussi" umdrehen oder mir ein Lächeln schenken.

Ich denke, dass Frauen, die deshalb gegen andere Frauen beleidigend hetzen, einfach nur neidisch sind, weil sie nicht diese Skills aufweisen.

Hier muss alles bequem und funktionell sein. Die durchschnittliche deutsche Frau lässt sich einfach gehen. Jack Wolfskin scheint hier eine gelebte Lebensweise zu sein.


Da spielen dir halt jetzt sehr viele Interpretationen in die Tasche.
Ich zum Beispiel habe diese Skills. Ich habe nur keine Lust dazu, es gefällt mir nicht, ist selten nachhaltig und es ist für mich einfach kein bisschen alltagstauglich, da ich zwei kleine Kinder und einen Hund habe und von Beruf PermakulturDesignerin bin, d.h. ich designe ökologische Gärten. Lange Nägel stören nicht nur beim Zeichnen meiner Pläne, sondern auch bei der Entnahme von Bodenproben. Zu viel Make up würde mich auch schlicht und ergreifend unseriös wirken lassen. Ich habe ein Kind im Waldkindergarten - es ist albern, sich dafür aufzubrezeln.
Dein Alltag sieht wahrscheinlich ganz anders aus und das ist gut so, jeder hat sein Leben.
Aber mit "gehen lassen" und "Neid" hat das wenig zu tun. Mein Mann würde sich nicht nach dir umdrehen, er würde dich wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen, und auch das ist ok so, weil es deinem Partner mit mir so ginge.
Auch dir könnte man eine grobe Form von "sich gehen lassen" unterstellen - du achtest auf Make up und Klamotten, aber eine Frau die Jack Wolfskin so trägt, wie es gedacht ist, hat vermutlich eine deutlich gepflegtere Figur als deine. Und nein, auch das ist nicht abfällig oder böse und schon gar nicht neidisch, ich hab ungefähr genau so viele Kilos mehr drauf wie du und sehe trotzdem gut aus. Aber wir müssen nicht reden, abnehmen können wir bis auf wenige Ausnahmen alle und ich tu das auch gerade.

Wenn Männer sagen sie wünschen sich optische Natürlichkeit, haben sie keine Ahnung, dass diese natürlichen Frauen morgens trotzdem zum Augenbrauenstift, zur getönten Tagescreme und zur Wimperntusche greifen. Bei absoluter Natürlichkeit dreht sich nämlich kaum ein Mann bei einer durchschnittlichen Frau um, Fakt. Da heißt es dann eher, "bist du krank?".

Hier stimme ich dir allerdings sehr zu.
Ich schminke mich ebenfalls oft. Es gehört für mich zu einem guten, frischen Gefühl, dass mir meine Kunden meine Müdigkeit nicht ansehen und aus früheren Jobs weiß ich, dass die Verkaufsraten einfach deutlich besser sind. In diesem hab ich das noch gar nicht getestet *gruebel* Und es braucht Zeit und 2-5 Produkte, um perfekt natürlich auszusehen. Wenn man dann noch die Geschichten dazuzählt, die jeder Mann für selbstverständlich nimmt und bei seiner Forderung nach "Natürlichkeit" mit einschließt (allg. Gepflegtheit, Rasur alle 1-2 Tage, gezupfte Brauen, Nägel ordentlich gemacht, Haare normal nett usw), dann kommt frau auf einigen Aufwand, um ganz natürlich zu wirken.
Mache ich gerne, mache ich auch für mich (aktuell, abgesehen von meiner gesellschaftgebundenen Sozialisation, um die ich weiß) und ist ok. Aber natürlich ist es eben nicht.

Auch für mich definiert sich der Begriff eher über's Weglassen als über vorhandene Eigenschaften und Attribute. Rote Henna-Haare wirken anders als wasserstoffblond gefärbte, obwohl beides eine Veränderung des natürlich Gegebenen ist. Nägel können mit etwas Shellack verstärkt und schön geformt werden oder mit dicker Gelschicht 3cm lang gezaubert werden. Das gleiche gilt mit Make up für's Gesicht.

Aber auch das ist nicht alles. Eine Bekannte von mir macht einen auf französischen Chic. Das ist ein ziemlich toller Stil, sehr zurückhaltender, edler Schmuck, wenig Makeup, aufeinander abgestimmte, zum Typ passende Farben. All das ist aber extrem gewollt und so wird aus der Natürlichkeit schnell was aufgesetztes, weil sie selbst einfach nicht mit sich im Reinen ist und alles daran so unfassbar wichtig ist. Sie hat mich letztens darauf angesprochen, wie ich damit klarkomme (sic!), gerade silber und gold zusammen zu tragen. Stimmt. Ich trage normalerweise nur Gold. Passt auch besser zu mir. Aber ein geliebtes Schmuckstück ist halt silber, weswegen ich ab und an diese silberne Kette zu meinen goldenen Ohrringen usw trage. Das würde sie nicht ertragen. Joah. Das macht für mich alle Natürlichkeit zunichte.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Dem meisten hier kann ich nur zustimmen.

Für mich ist Natürlichkeit auch eher eine Umschreibung des Auf-mich-Wirkens der Persönlichkeit, keine Gegenstück zur Retusche der äußerlichen Erscheinung (es sei denn, die tritt in Extremform auf).

Natürlichkeit hat für mich etwas von einer Harmonie des Inneren mit dem Äußeren, mit "Sich so annehmen, wie man ist", entweder im Sinne von Unbefangenheit oder im Sinne innerer Abgeklärtheit. Ob Make-Up oder nicht, spielt dabei keine Rolle, es gibt völlig unterschiedliche Menschentypen, die natürlich auf mich wirken, und fast alle davon finde ich anziehend.

In "Natürlichkeit" schwingt für mich auch etwas wie geistige Freiheit oder Unabhängigkeit mit – das Gegenteil wäre ein Sichzwingen, ein Sichverbiegen, ein Masken- oder Rollenspiel, um anderen zu gefallen.
****cco Mann
336 Beiträge
Ob jemand gut aussieht oder attraktiv ist, entscheidet der Betrachter. Und da schneiden Frauen, die sich (nicht übertrieben) zurecht machen eben besser ab.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ****cco:
Ob jemand gut aussieht oder attraktiv ist, entscheidet der Betrachter. Und da schneiden Frauen, die sich (nicht übertrieben) zurecht machen eben besser ab.

….übrigens kannst Du auch für Dich selber entscheiden wenn Du morgens in den Spiegel schaust und Du feststellst „man sehe ich wieder sch….aus“ und Du weiter feststellst, der Typ sieht ja völlig natürlich aus. 😂 Man darf schon eine eigene Vorstellung haben, oder?
****cco Mann
336 Beiträge
Zitat von **********engel:
Zitat von ****cco:
Ob jemand gut aussieht oder attraktiv ist, entscheidet der Betrachter. Und da schneiden Frauen, die sich (nicht übertrieben) zurecht machen eben besser ab.

….übrigens kannst Du auch für Dich selber entscheiden wenn Du morgens in den Spiegel schaust und Du feststellst „man sehe ich wieder sch….aus“ und Du weiter feststellst, der Typ sieht ja völlig natürlich aus. 😂

Also "natürlich" Scheiße? *traenenlach*
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von ******gan:
Für mich fängt das schon im Kleinen an ... gemachte, geklebte Nägel und ich bin sofort raus.

So generell? Es gibt nämllich Frauen die sehr weiche Nägel haben und sich ständig über eingerissene, abgebrochene und abgesplitterte Nägel leiden. Und denen willst du absprechen natürlich zu sein wenn sie sich zum Schutz was machen lässt?

g/w
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Für mich betrifft Natürlichkeit Männer wie Frauen.
Wie verkleidet ist der Körper, ich sprach es vorher an , braucht es immer Fetisch Kleidung für Sex, denn für mich ist das nicht natürlich.
Muss die Haut zugekleistert sein mit Tattoos und Piercings?
Auch das ist für mich null natürlich .
****rna Frau
8.198 Beiträge
Tattoos und Piercings sind Körperschmuck. Dann dürfte auch niemand mehr Ohrringe, Ketten, sonstigen Schmuck tragen.

Ich liebe alle meine Tattoos und möchte gar nicht so "natürlich" sein *zwinker*
****419 Mann
4.286 Beiträge
Normal sein, nicht abgehoben, nicht Stundenlang im Bad verbringen,... Einfach sie selbst sein..
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Darum geht es nicht .
Was du liebst oder nicht .

Das Thema ist Natürlichkeit.
Und wenn ich diesen Begriff nehme , würde ich sagen so natürlich wie du auf die Welt kamst.
Und dass ist nicht mit Tattoos.

Das bedeutet nicht , dass „Schmuck, Verkleiden um zu kaschieren , anderes aussehen wollen „ nicht attraktiv macht oder gar passend ist .
Es ist aber nicht Natürlich.
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Spannend zu lesen. Beim Verhalten sind die Meinungen recht gleich. Wenn es aber um Natürlichkeit beim Aussehen geht, klaffen die Meinungen arg auseinander.
Ich verstehe schon was @*****_67 sagen will. Wenn man es ganz streng sieht,hat sie schon Recht. Habe mir noch nie Gedanken gemacht,ob Körperschmuck was Natürliches ist.
******_Mz
1.757 Beiträge
Ob jemand gut aussieht oder attraktiv ist, entscheidet der Betrachter. Und da schneiden Frauen, die sich (nicht übertrieben) zurecht machen eben besser ab.

Bei welchem Betrachter schneiden sie besser ab?
***si Frau
2.479 Beiträge
Im Privaten bin ich eher der bequeme Typ. Nie ungepflegt, dennoch lässig. Jeans, flache Schuhe oder Stiefel, netter Pulli. Das ist mein Wohlfühllook. Dazu immer ein klein wenig Schminke wie Kajal und Wimperntusche, selten Lippenstift, noch seltener Make-Up und fast nie Parfum. So fühle ich mich privat wohl, wenn ich nichts weiter vorhabe außer einzukaufen.
Das kann sich aber auch schnell mal ändern, wenn ein Ballkleid angesagt ist. Dazu ein Abendmake-up, hohe Hacken, schöner Schmuck. Auch darin fühle ich mich sehr wohl.
Zudem habe ich noch einen Beruf, indem ich schon etwas feiner aussehen muss, weil es der Konzern so vorgibt. Nicht zwingend das Business-Outfit, aber eben schon etwas feiner als Jeans oder eben die Jeans kombiniert mit Bluse und Blazer. Geht auch klar für mich, ich fühle mich nicht verkleidet (auch, wenn ich gerne den privaten Wohlfühllook im Beruf tragen würde).
Bei diesen drei Varianten fühle ich mich immer noch wohl, ich verstelle mich nicht, bin nicht verkleidet. Alle drei bin ich und somit auch natürlich im Aussehen und Verhalten.

Thema Fingernägel: scheint bei vielen Männern echt ein sexy Symbol zu sein, aber wehe, frau muss im Garten mit anpacken. *smile*
Ich bin schon seit über 30 Jahren von den künstlichen Dingern weg. Der Zeitaufwand, die Kosten...all das hat mich "back to the roots" kehren lassen. Einmal die Woche wird vorm Fernseher gefeilt und lackiert und fertig. So kann ich mich im Beruf sehen lassen und selbst bei der Gartenarbeit trage ich keine Handschuhe. Je mehr Dreck unter den Nägeln, je dreckiger ich selbst bin nach getaner Draussenarbeit, umso wohler fühle ich mich.

Ich bin da recht pragmatisch. Ich helfe ein wenig da nach, wo der Zahn der Zeit an mir nagt, dabei verzichte ich auf Botox, Hyaluron und Co. und teure Cremes etc. dürfen auch gerne bei Douglas im Regal stehen bleiben.

Für mich ist ein Mensch dann natürlich, wenn er so ist, wie er ist. Ob mit Make-Up oder ohne, französischer oder italienischer Stil oder Jack Wolfskin...völlig Banane. Hauptsache, nicht verstellen. Nicht jedem steht italienisch, nicht jeder mag Wolfskin.
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von *****_67:

Und wenn ich diesen Begriff nehme , würde ich sagen so natürlich wie du auf die Welt kamst.

Dann müssten wir ja den ganzen Tag nackig rumlaufen und Kleidung wäre auch unnatürlich.

Verstehe schon, was Du meinst. *zwinker*
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
@*******2_0 : Den sogenannten French Chic mag ich auch sehr. Rote Lippen ohne weiteren Chichi...zwanglos wirkend aber sehr effektiv. Ich bin meist zu faul morgens viel zu malen bzw das Gesicht komplett umzugestalten. Ich bin immer mal in Paris. Dort sehe ich nie stark bemalte Frauen. Wäre in den USA sicher anders. Fernost nochmal ne andere Welt. Ist sicher auch eine kulturelle Frage, was "natürlich" bedeutet.
****az Mann
4.483 Beiträge
Viel zu weit gedacht...
Bevor es an die reale Natürlichkeit geht (und da schließe Ich sowas wie normale Menge an Make-Up oder gefärbte Fignernägel aus) ist es viel wichtiger, dass die Bilder natürlich sind.
Sprich: keine Filter, keine Weichzeichner, keine unnatürlichen Posen dass der Arsch oder die Titten runder wirken, keine Kaschierungen und keine was es da noch für Zeug gibt.
Zitat von ****rx:
Bei absoluter Natürlichkeit dreht sich nämlich kaum ein Mann bei einer durchschnittlichen Frau um, Fakt. Da heißt es dann eher, "bist du krank?".

Verrückterweise habe ich nun schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich vollkommen ungeschminkt, mit Pferdeschwanz und Brille, in Jeans und Turnschuhen auf der Straße oder im Supermarkt von wirklich netten, attraktiven Männern angesprochen wurde. Hat mich selbst total überrascht, aber durchaus positiv. *smile*
Meiner Meinung nach ist eine freundliche (!), lebensfrohe, offene, nicht arrogante Ausstrahlung viel wichtiger als perfektes Styling.

(Sie)
*******ge73 Mann
171 Beiträge
Da hast du vollkommen Recht.
****o34 Mann
2.252 Beiträge
„Natürlichkeit“ wird vermutlich bei jedem Menschen anders definiert.
Es kann auf das Äußerliche bezogen werden…wie die meisten das hier ebenfalls auf „zu stark geschminkt sein“ sehen.
Natürlich liegt es immer an der Frau selbst, inwieweit sie sich mit oder ohne wohler fühlt.
Ich persönlich lege da nicht zu viel Wert drauf…ich finde, Frauen müssen nicht viel Make-up benutzen, um wirklich schön auszusehen.
Wir wissen doch alle, das es wesentlich wichtigere Faktoren gibt, die viel mehr zählen und entscheidend sind:
Für mich wären es:
• emphatisch
• einfühlsam
• liebevoll
• eine sympathische Ausstrahlung
• sinnlich/zärtlich/leidenschaftlich
• intelligent
• eine gute Gesprächspartnerin
• und noch einiges mehr 🙂
*******_mv Mann
3.660 Beiträge
Natürlich ist alles.

In einer kausalen Welt ist alles natürlich, so fremd es auch anmutet.

Und Teile meines Körpers waren einmal Teil einer Sonne und sind älter als das Sonnensystem. Natürlicher wirds nicht mehr.
Zitat von *******_mv:
Natürlich ist alles.

In einer kausalen Welt ist alles natürlich, so fremd es auch anmutet.

Und Teile meines Körpers waren einmal Teil einer Sonne und sind älter als das Sonnensystem. Natürlicher wirds nicht mehr.

interessante theorie, das mein ich ernsthaft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.