Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

********hens Paar
10 Beiträge
Wir verbinden damit Frauen mit Naturbusen und natürlichen Rundungen und deren Körper nicht makellos sind, sondern auch "macken" haben... Einfach das nette Mädel von nebenan oder vom Dorf *ja*
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Es gibt da natürlich noch das 72-jährige Altersmodell Colleen Heidemann.
Es ist natürlich komplett unnatürlich, aber halt doch schon irre, wie sie ausschaut, wenn sie von einem Visagisten "angemalt" wurde...

**********oison Frau
237 Beiträge
Also für mich die gewünschte 'Natürlichkeit' bedeutet :

Mann hat keinen Bock, Lippenstift und makeup an sich wiederzufinden. OK.

Mann möchte ne Frau, die mit max lippglos swie ne sexbombe aussieht (gibt's auch)

Und mann möchte durch diese geforderte Natürlichkeit dieselbe auch für sich, sprich
Ne gewisse laessigkeit (muss man täglich duschen, sich rasieren, sauber anziehen, etc?)

Dazwischen gibt's wie immer x-Schattierungen des Grau's-muss nur passen!
****o9 Mann
4.541 Beiträge
wenn ihr ganzes "Wesen natürlich ist das ist für mich Natürlichkeit. *smile*
*******_mv Mann
3.727 Beiträge
Zitat von *******7065:
interessante theorie, das mein ich ernsthaft...

Das ist keine Theorie. Alle Elemente jenseits von Wasserstoff waren mindestens einmal Teil einer Sonne. Ich bestehe ja nu nicht aus Wasserstoff. In jedem Wassermolekül ist ein Sauerstoffmolekül, was in einer Sonne erbrütet wurde- und das vor Entstehung unserer Sonne vor fast 5 Milliarden Jahren.

Selbst wenn man Künstlich auf Veränderung unseres Äußeren bezöge kommt man nicht weit. Denn die Wertung ist Natur. Die Bewertungsmechanismen sind älter als wir selbst. Beim Europäer sind 5-12% des Genoms vom Neandertaler. Und gleiches gilt auch für Verhaltensweisen. Wenn jemand "künstelt" sendet er eine Botschaft aus. Die würden übrigens überall auf der Welt gleichermaßen verstanden werden, selbst in Kulturen, die miteinander nichts zu tun haben. Deren Bewertung mag unterschiedlich sein, aber die Botschaft ist Natur.

Und selbst Handlungen sind Natur. Ich kann nicht an der Natur vorbei arbeiten. Mit Natur kann man nicht verhandeln. Natur ist auch keine Einstellungssache. Man kann nirgendswo hin, wo Naturgesetze nicht gelten. Und für die Quantenebene sind wir zu fett.

Wenn wir meinen von nicht natürlichem zu sprechen, wenn geschminkt wird, rumoperiert, das Verhalten sich ändert machen wir nichts Anderes wie wenn der Pfau mit den Federn sein Rad macht. Sieht gleich gaaanz anders aus und damit ist auch eine Botschaft verknüpft. Und egal wie die Federn beim Pfau sind, man würde sagen das ist Natur.
Warum meinen wir beim Menschen da unterscheiden zu können? Auch dadurch, das wir auf Erfahrungen und Umstände eher reagieren (und das recht festgelegt) kann ich nicht mehr sagen, was denn eigentlich der natürliche Zustand eines Menschen ist. Beim Verhalten ist das recht klar.

Bei Schönheitsop's wird es etwas komplizierter. Klar könnte ich Argumentieren das Schönheitsop's nicht Natürlich sind. Da wird es Bei OP's zur Wiederherstellung aber kompliziert. Packt der Operateur ein Silikonkissen hinein was exakt dem entspricht, was vor dem Brustkrebs da war, ist das nicht mehr natürlich? Wenn man auf ja tippt, weil die natürliche Form wiederhergestellt wird, was ist denn alles nicht natürlich, wenn er gleich ne Nummer größer hineinpackt?

Ich glaube, das es "Die Natürlichkeit" wie wir sie oft intendieren nicht gibt. Als wenn es ein unbeeinflussten Zustand gäbe.
Letztenendes ist alles natürlich, auch das was wir nicht als natürlich einstufen. Der Pfau bleibt Natur, egal wie er sich verhält und er seine Federn trägt.
**********heory Paar
485 Beiträge
Seit Urzeiten ist der große Vorteil des Menschen, seine Umgebung an seine Bedürfnisse anpassen zu können.

Spätestens seit der Entdeckung des Individualismus, insbesondere ausgelebt in einer generell eher wettbewerbsorientierten Welt, bietet doch praktisch Jede/r der Öffentlichkeit die vermeintlich beste Version seiner selbst an.

Schon das finde ich ist ein Schritt weg von Natürlichkeit zu Optimiertheit. Was da dann alles so aussteigt und sich als wahrhaft natürlich präsentieren will und auch darf, würde nicht nur ich mit der Kneifzange nicht anfassen.

Vollkommene Natürlichkeit gibt es also nicht (zumindest nicht auf dem zwischenmenschlichen Markt), doch gibt es die Möglichkeit, in gewisser Nähe einer hohen Natürlichkeit zu bleiben. Beim Make-Up ist weniger einfach mehr, der Körper wird akzeptiert wie er ist und dafür einfach passend eingekleidet. Die Persönlichkeit macht den Rest und so wird die natürliche Schönheit durch natürliches Charisma oder natürliche Ausstrahlung ersetzt. Charismatische Menschen finde ich immer anziehend, egal, wie sie aussehen.

Ist so gesehen also gar nicht so schlimm, wenn Natürlichkeit keinen hohen Stellenwert mehr hat.
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Alle Frauen in meinem Freundeskreis würde ich als "natürlich" bezeichnen.

Gleiwohl haben einige Frauen davon kleinere Besonderheiten die so ein wenig den persönlichen Stil betreffen. Ein gemeinsames Merkmal dürfte sein, dass sie sich nur zu bestimmten Anlässen besonders vorbereiten. Im Alltag zwar auch, aber eben nicht besonders.

Andererseits würde ich auch bei Personen, die aufgrund irgendwelcher Umstände gezwungen waren operative Eingriffe vornehmen zu lassen, oder aufgrund von besonderen Umständen einen besonderen Aufwand betreiben, trotzdem von Natürlichkeit sprechen.

Ich kann wohl keine einfache Positivbeschreibung des Begriffes erstellen.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Für mich ist jede Person natürlich, die sie selbst ist und die glücklich ist. Völlig unabhängig von Make Up, Tattoos, Piercings, Parfüm oder Op's.

Und ganz streng genommen, ist jeder der sich rasiert nicht natürlich....
******ter Mann
865 Beiträge
Deswegen sehe ich auch so natürlich aus. *opa*
Rasierer entsorgt. *lol*
****cco Mann
342 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Für mich ist jede Person natürlich, die sie selbst ist und die glücklich ist. Völlig unabhängig von Make Up, Tattoos, Piercings, Parfüm oder Op's.

Und ganz streng genommen, ist jeder der sich rasiert nicht natürlich....

Demnach wären die meisten Naturvölker nicht natürlich (Widerspruch). Die tätowieren sich schon länger, als wir es tun (die haben's erfunden, nicht die Schweizer). Was kommt als nächstes? Wer sich mit Seife wäscht ist nicht natürlich? Wer in einem Haus wohnt und nicht in einer Höhle ist nicht natürlich? Wer sich medizinisch behandeln lässt? ...
Sich in Szene zu setzen und attraktiv zu machen ist ein menschliches Grundbedürfnis, was natürlcih mit etwas Arbeit verbunden ist, aber für sich selber und sein Umfeld durchaus positiv ist. Natürlich kann man auch alles übertreiben. Man sich übermäßig stylen aber - und das finde ich viel schlimmer - auch vernachlässigen.
*****Jez Frau
649 Beiträge
@****cco

Ich bin nur auf vorherige Kommentare eingegangen, die das alles als unnatürlich empfinden.

Wie ich es sehe, steht oben
****cco Mann
342 Beiträge
Zitat von *****Jez:
@****cco

Ich bin nur auf vorherige Kommentare eingegangen, die das alles als unnatürlich empfinden.

Wie ich es sehe, steht oben

ich bezog mich auf dein Zitat, sorry für die Verwirrung.
*****Jez Frau
649 Beiträge
@****cco

Alles gut, ich bin eh dauerverwirrt 😉🤣
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Unter "Natürlichkeit", verstehe ich ein zum einen einen natürlichen Look einer Frau die sich nicht Tonnen an Schminke ins Gesicht klatscht. Künstliche Nägel nur mal zu besonderen Anlässen und wenn dann auch kurz gepfeilt. Ich will sie also küssen können und nicht anschließend aussehen wie ein *clown*
Zum anderen empfinde ich es als natürlich, dass jemand sich auch so verhält wie er das immer macht und nicht heute mal so und morgen dann ganz anders. Mit gekünsteltem Verhalten kann ich am aller wenigsten anfangen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

heute so und morgen so das macht "sie natürlich sehr Intressant und immer explosiv "Natur pur du weisst nie wie "sie heute oder morgen oder übermorgen "Natürlich ist.Das ist der Reiz der zarten lustvollen "Natürlichkeit.😋😅 *liebguck*
*******_mv Mann
3.727 Beiträge
Zitat von ****cco:
Man sich übermäßig stylen aber - und das finde ich viel schlimmer - auch vernachlässigen.

Wie ginge das, der Natur ihren Lauf lassen? Wenn ich Kalorien hamstere und mich nie wieder wasche, was für unnatürliche Dinge passieren dann?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Dann verwahrlost du.
Körperpflege ist nichts unnatürliches.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Neulich las ich , ich bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht eine Finte war , von einem jungen Mann der such seit drei Jahren nicht mehr gewaschen bzw. Geduscht hat.
Zähne putzt er wohl und hüpft wohl auch mal in irgendeinen See.
Aber das war es.
Angeblich beruhigt sich die Haut und stellt ihre natürlichen Schutzfunktion wieder her.

Mich hat es so geschüttelt, dass ich nicht weiter lesen konnte und wollte.
*******_mv Mann
3.727 Beiträge
Zitat von **2:
Körperpflege ist nichts unnatürliches.

Das Andere ist aber auch nicht unnatürlich.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von **2:
Körperpflege ist nichts unnatürliches.

Das Andere ist aber auch nicht unnatürlich.

Was? Keine Körperpflege zu betreiben?
Nonsens.
Jedes Lebewesen macht das... Enten, Katzen, Wellensittiche, whatever.
Vermeiden von Parasiten, Funktionserhaltung von Fell oder Federkleid etc.
Primaten betreiben gegenseitig das Lausen zudem zur sozialen Bindungssteigerung.
Verwahrlosung ist unnatürlich.
*******_mv Mann
3.727 Beiträge
Zitat von **2:
Verwahrlosung ist unnatürlich.

Was genau ist daran unnatürlich? Also welcher Prozess ist dabei, der von der Natur so nicht gewollt gewesen ist und nicht Natur entspricht?

Natur kennt keine Norm, nur Kausalität.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Vögel soll fliegen.
Federkleid gepflegt?
Ja: gut für den Vogel.
Nein: Katze freut sich.
Norm?
Kausalität?
Beides. Aber mach du ruhig wie du willst, doch vermeide dann bitte die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel 😆
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Mir gefällt die lächelnde Frau mit ihrer natürlichen Ausstrahlung viel besser.
Sie ist wunderschön, so wie sie ist .

Fertig geschminkt, ist es eine wunderschöne Maske.

Und der Stylist sieht für mich auch nicht natürlich , sondern sehr operiert aus.

Nicht schön.
*******_mv Mann
3.727 Beiträge
Zitat von **2:
Beides. Aber mach du ruhig wie du willst, doch vermeide dann bitte die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel *xd*


Kosh: "Sie verstehen nicht."
****3or Frau
4.859 Beiträge
Ich selbst finde, dass ich einen natürlichen Look habe. Das bedeutet, dass ich keine künstlichen Nägel, Wimpern, Haarerlängerungen, Brüste, Lippen, was auch immer habe.

Ich schminke mich, aber dezent, trage gelegentlich Parfum, laufe nicht nur in Komfortklamotten rum.

Komplett natur gibt es ganz selten und für mich wäre das auch schon nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.