„interessante theorie, das mein ich ernsthaft...
Das ist keine Theorie. Alle Elemente jenseits von Wasserstoff waren mindestens einmal Teil einer Sonne. Ich bestehe ja nu nicht aus Wasserstoff. In jedem Wassermolekül ist ein Sauerstoffmolekül, was in einer Sonne erbrütet wurde- und das vor Entstehung unserer Sonne vor fast 5 Milliarden Jahren.
Selbst wenn man Künstlich auf Veränderung unseres Äußeren bezöge kommt man nicht weit. Denn die Wertung ist Natur. Die Bewertungsmechanismen sind älter als wir selbst. Beim Europäer sind 5-12% des Genoms vom Neandertaler. Und gleiches gilt auch für Verhaltensweisen. Wenn jemand "künstelt" sendet er eine Botschaft aus. Die würden übrigens überall auf der Welt gleichermaßen verstanden werden, selbst in Kulturen, die miteinander nichts zu tun haben. Deren Bewertung mag unterschiedlich sein, aber die Botschaft ist Natur.
Und selbst Handlungen sind Natur. Ich kann nicht an der Natur vorbei arbeiten. Mit Natur kann man nicht verhandeln. Natur ist auch keine Einstellungssache. Man kann nirgendswo hin, wo Naturgesetze nicht gelten. Und für die Quantenebene sind wir zu fett.
Wenn wir meinen von nicht natürlichem zu sprechen, wenn geschminkt wird, rumoperiert, das Verhalten sich ändert machen wir nichts Anderes wie wenn der Pfau mit den Federn sein Rad macht. Sieht gleich gaaanz anders aus und damit ist auch eine Botschaft verknüpft. Und egal wie die Federn beim Pfau sind, man würde sagen das ist Natur.
Warum meinen wir beim Menschen da unterscheiden zu können? Auch dadurch, das wir auf Erfahrungen und Umstände eher reagieren (und das recht festgelegt) kann ich nicht mehr sagen, was denn eigentlich der natürliche Zustand eines Menschen ist. Beim Verhalten ist das recht klar.
Bei Schönheitsop's wird es etwas komplizierter. Klar könnte ich Argumentieren das Schönheitsop's nicht Natürlich sind. Da wird es Bei OP's zur Wiederherstellung aber kompliziert. Packt der Operateur ein Silikonkissen hinein was exakt dem entspricht, was vor dem Brustkrebs da war, ist das nicht mehr natürlich? Wenn man auf ja tippt, weil die natürliche Form wiederhergestellt wird, was ist denn alles nicht natürlich, wenn er gleich ne Nummer größer hineinpackt?
Ich glaube, das es "Die Natürlichkeit" wie wir sie oft intendieren nicht gibt. Als wenn es ein unbeeinflussten Zustand gäbe.
Letztenendes ist alles natürlich, auch das was wir nicht als natürlich einstufen. Der Pfau bleibt Natur, egal wie er sich verhält und er seine Federn trägt.