Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

Natürlichkeit darf für mich ruhig Farben im Gesicht haben und feinen Zwirn auf der Haut - aber unaufhesetzt und glaubwürdig und authentisch m Charakter.


Ein zuviel an Motorik und aufgezwungene Verbalität, wie so vieler "Prominenter" mag bunte Vögel anziehen, wenn jedoch die Kraft der Bewegungen nachlässt und die Stimme verhallt: bleibt dann nur die leere Hülle.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Natürlichkeit sind die Pfunde an den falschen Stellen, die ungeschminkte Wahrheit nebst unrasiert. Die reine Seele. Kein Schauspiel, keine Maske. Das nenne ich natürlich.
***is Mann
1.509 Beiträge
Wie man am Verlauf des Treads erkennen kann, versteht jeder etwas anderes unter "Natürlichkeit" und die Grenzen von "gepflegt" zu "künstlich" sind für viele fließend. Dies betrifft sowohl das Äußere, wie auch das Verhalten...

Ist wie überall im Leben: Die Dosis macht das Gift!

Ich als reflektierter Mensch kann z.B. mit affektierten, überkandidelten und schrillen Menschen eher weniger anfangen. Genau wie mit künstlicher "Schönheit" - mit seinen operrierten Brüsten, aufgespritzen Lippen, einem halben Zentimeter Spachtelmasse im Gesicht und 5cm langen Kunstnägeln.

Für das andere Extrem - ungepflegt bis verwahrlost gilt übrigens dasselbe.

Und bevor sich wieder jemand persönlich angegriffen fühlt: Dieser Beitrag ist explizit keine Wertung, sondern kommuniziert meine ganz persönliche Meinung und Geschmack. Andere können das gerne anders sehen... *zwinker*
******ind Mann
70 Beiträge
Für mich bedeutet "Natürlichkeit" ein reflektierter Umgang mit sich als Teil der Natur. Auch in Bezug auf Konsum, Einkauf, Kleidung, Fortbewegungsmittel, Kosmetik, CO2 Fußabdruck, ... hat für mich viel mit Verantwortung, Moral und Ethik, außerhalb der eigenen kleinen Welt zu tun.
"Im Einklang mit sich und der Natur". Finde ich gut. 🙂
Unter natürlicher Frau verstehe ich nicht zwingend, dass sie alle (meine) Säfte in jeder Öffnung und überall aufzunehmen hat. Auch nicht zwingend, dass sie natürliche Haarfluten überall trägt.
Wobei ich natürliche, dichte, glatte, dunke Achselbehaarung an (m)einer Frau geil finde. 😁
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Interessant dass dieser Begriff nur für geschminkte und auffällige Frauen gilt.
****az Mann
4.493 Beiträge
Zitat von *****_67:
Interessant dass dieser Begriff nur für geschminkte und auffällige Frauen gilt.
Vllt weil es im EP primär um dieses Beispiel geht...
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Im Forum ist an einigen Punkten zu lesen, das Promiskuität natürlich sei. Mit Absprache oder als Erklärung warum es auch ohne Absprache sein musste.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Natürlichkeit beinhaltet auch noch,

nicht rasiert-egal wo, Haare nicht gefärbt oder getönt, keine Schönheits OPs, keine künstlichen Fingernägel, keine Tattoos, keine Piercings.

ich würde auch noch die Natürlichkeit des Wesens einfügen, das bedeutet ich bin nicht Arrogant, abgehoben, nicht gekünstelt, schauspieler nicht,
*****chi Mann
986 Beiträge
Für mich ist es tatsächlich mehr auf Make Up bezogen als auf die meisten anderen Sachen. Ich bin einfach kein Fan davon Dinge hervor zu heben oder überzogen dar zu stellen, ja ganzes Gesichter zu verändern.

Auch in im Datingbereich gibt es eine Ausnahme, Goths, da sich hier das Makup allerdings auf das weißen der Haut bezieht und die meisten Aktzente schwarz gesetzt sind, sogar mit dem Lippenstift. Symolisiert es für mich keine der typisch mit Makeup hervor gehobenen fruchbarkeits Symboliken.

Was für mich den anderen großen Aspekt an geht ist das sich nicht verstellen. Ich bleibe auch wer ich bin, habe keine Lust mich hervor zu tun oder meine Chancen erhöhen zu wollen. Wer mit mir zu tun hat soll mich mögen und anziehend finden und nicht ein von mir erschaffener charakter.
Natürlich entgehen mir dabei auch "liebeleien" und Sex, doch das spielt für mich keine Rolle da es dann einfach nicht passte und ich auch keinen Verlust darin sehe, einen Menschen nicht in mein Leben geholt zu haben der mich nicht so aktzeptiert wie ich ebend bin. Wenn so etwas nicht am Anfang passt wie wäre es erst in mehreren Jahren?


In ehren
Zatoichi
"Weit entfernt in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, blaugrüner Planet, dessen vom Affen abstammenden Bioformen so erstaunlich primitiv sind, dass sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.
Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem. Die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meist um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.
Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.
Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

Douglas Adams
*********stnut Mann
116 Beiträge
Für mich gehts da gar nicht primär um Äußerlichkeiten, sondern ums Gehabe. Wie sie sich gibt, ob sie schauspielert und Unsicherheiten übermalt oder ob sie ehrlich mit sich und der Umgebung ist. Dazu gehört Gestik mit Körper und Händen genauso wie ein Lächeln, ein Strahlen in den Augen und die Wortwahl. Manchmal ist es auch die Einstellung zu gewissen Themen bei denen man merkt, ob sie am Boden geblieben oder abgehoben ist. All das macht für mich Natürlichkeit aus.

Die Korrelation zwischen aufgeklebten Wimpern, Nägeln und aufgespritzten Körperteilen und einem falschen Gehabe ist halt auch nicht unbedingt überraschend.
Hab nicht alles gelesen und auch keine Lust dazu. Deshalb bezieht sich meine Antwort rein auf den EP.

Für mich persönlich ist der Begriff der Natürlichkeit ganz eng mit dem "Mauerblümchen" oder der "grauen Maus" verknüpft.
Und dennoch seien wir mal ehrlich... Was gucken sich die Männer an... dicke titten und sexy Kleidung und make up. Alles natürlich nicht übertrieben, aber schon sexy. Vielleicht suchen sie für eine Beziehung Natürlichkeit, aber ich denke das viele auch das tussihafte bevorzugen und ich finde das in ordnung. Letztendlich was gefällt muss nicht für alle gelten.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Ich beziehe das auf das Wesen, nicht die Äusserlichkeit..
so sein dürfen wie ich bin und keine
Rolle ausfüllen müssen, was nicht gleichbedeutend
mit Anspruchslosigkeit ist
vielleich spielt das da abholen , bzw abgeholt werden,
wo der Mensch gegenüber steht auch eine grosse Rolle
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:
Natürlichkeit sind die Pfunde an den falschen Stellen, die ungeschminkte Wahrheit nebst unrasiert. Die reine Seele. Kein Schauspiel, keine Maske. Das nenne ich natürlich.
Das will aber doch keine:r daten. Oder ?
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Warum denn nicht? Ich finde mehr Gewicht nicht schlimm. Unrasiert kann auch mal geil sein. So eine Art und Weise sagt mir schon mal zu muss ich sagen. Es muss nicht immer alles 100% "perfekt" sein.
****656 Mann
7.344 Beiträge
Warum nicht? *gruebel*

Wenn das "Gesamtpaket" passt (ein Teil davon ist das "strahlende Innere"). Das hat für mich einen höheren Reiz, als .... *schweig*
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von ******yes:
Das will aber doch keine:r daten. Oder ?

Das kommt auf die jeweiligen Prioritäten und Ziele an.
*******019 Mann
112 Beiträge
Jemand der in Würde altert ,trotzdem gepflegt ist.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich LIEBE Wolkenworte.

JEDER definiert doch die Stellen an denen Pfunde "überflüssig" sind/werden ganz individuell....

Nicht jede/r Unrasierte ist ein "Bär" mit Vollpelz.
(Ich bin da das allerbeste Beispiel. Keine Achselhaare. Auch unrasiert einfach mal NULL "Wildwuchs")

Also diese Verallgemeinerungen bringen echt gar nichts.

Und wer bitte definiert mir wie genau "in Würde altern" geht ???

Auch da bin ich zum Beispiel in Sachen Haare färben ein Ausreißer.... meine sind ungefärbt, aber dennoch so gut wie keine "grauen" Haare zu finden. Ist mit 58 jetzt auch nicht "normal" oder wie ??
Oh man... wenn ich sowas lese"das will doch keiner daten ". Geschmäcker sind verschieden!!! Diewoelfin und greeneyes , da wundert mich nicht, dass ihr in eurem Alter noch datet, mit dieser engstirnigen Einstellung.
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Zitat von *******nien:
Oh man... wenn ich sowas lese"das will doch keiner daten ".
Beziehungen sind nur schön, wenn die Enttäuschung erwartbar ist und bereits eingepreist. Wie wenn ich im Prospekt vom Auto einen Verbrauch von 4,2 l/100km sehe und nach dem Kauf dann den tatsächlichen Verbrauch.
Ist doch beim Daten nicht anders wie sonst im Marketing. Verkauf dich gut. Das ist wichtig. Und wie beim Auto- das das dann 4,2l nimmt wie angepriesen erwartet doch nicht wirklich einer ernsthaft.

Und so ist es bei Natürlichkeit doch auch, wie beim Ökostrom aus dem benachbarten Braunkohlekraftwerk. Alles braucht ein Label. Das muss doch nur verkauft werden. Natürlich ist Natürlichkeit natürlich. Geht sogar als Cyborg. Oder mit ganz anderen Maßen o.ä.
Erwartet doch nicht wirklich einer, das meine Angaben hier stimmen oder?
Also schreib ich immer , das ich gepflegt, gutsituiert, schlank, muskulös, weitgehend haarfrei (da drunter versteht dann jeder das, was er haben will).

Mit der nackten Wahrheit und der nichtoptimierten Natürlichkeit lässt sich nichts marketingmäßig reißen. Ein Label "natürlich", das ist ne ganz andere Sache. Irgendwie sind wir doch alle ein bißchen Bio. Also sind wir alle natürlich. Als Label.
****mi Frau
3.144 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******yes:
Zitat von ********in75:
Natürlichkeit sind die Pfunde an den falschen Stellen, die ungeschminkte Wahrheit nebst unrasiert. Die reine Seele. Kein Schauspiel, keine Maske. Das nenne ich natürlich.
Das will aber doch keine:r daten. Oder ?

Na also kein bodyshaming hier…. *nono*
Ich z.B. bin auch kein schlankes Reh, und sicher ist es nie verkehrt, schon der Gesundheit wegen etwas gegen die überflüssigen Pfunde zu tun, aber sich damit wohl zu fühlen ist doch eben jene viel diskutierte Natürlichkeit….☺️

…und mal ganz ehrlich, ich würde dafür niemanden Daten wollen der mich, wenn er neben mir aufwacht und mich, nackt, mit Schlafzimmerblick, verwurstelten Haaren und ungeschminkt, und vor dem ersten Kaffee, nicht noch genauso sinnlich und wunderschön finden würde, wie den Abend zuvor, als wir gemeinsam gestylt und gut gekleidet den Abend zusammen verbracht haben…

Gleiches gilt für mich… es gibt nicht schöneres als einen Mann neben sich liegen zu haben mit wild zerzausten Haar, einen wunderschönen Lächeln, Bartstoppeln, und den Spuren die das Leben schreibt…
Ganz unverhüllt und nach einer gemeinsamen Nacht, in der man Schweißnass und glibschig die Laken zerwühlt hat…
Genau das ist doch ganz natürlich und himmlisch schön….
**2 Mann
6.233 Beiträge
Nezumi

right! *top*
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Zitat von ****mi:
Gleiches gilt für mich… es gibt nicht schöneres als einen Mann neben sich liegen zu haben mit wild zerzausten Haar, einen wunderschönen Lächeln, Bartstoppeln, und den Spuren die das Leben schreibt…
Ganz unverhüllt und nach einer gemeinsamen Nacht, in der man Schweißnass und glibschig die Laken zerwühlt hat…
Genau das ist doch ganz natürlich und himmlisch schön….

Kann es sein, das man mit Verwendung des Labels "Natürlichkeit" auch eine art Umgang kommuniziert?
Keine Nägel, die nicht abbrechen dürfen, Die Frisur die nicht Schaden nehmen darf, hier muss man achten, das nichts verrutscht, dort .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.