„Oh man... wenn ich sowas lese"das will doch keiner daten ".
Beziehungen sind nur schön, wenn die Enttäuschung erwartbar ist und bereits eingepreist. Wie wenn ich im Prospekt vom Auto einen Verbrauch von 4,2 l/100km sehe und nach dem Kauf dann den tatsächlichen Verbrauch.
Ist doch beim Daten nicht anders wie sonst im Marketing. Verkauf dich gut. Das ist wichtig. Und wie beim Auto- das das dann 4,2l nimmt wie angepriesen erwartet doch nicht wirklich einer ernsthaft.
Und so ist es bei Natürlichkeit doch auch, wie beim Ökostrom aus dem benachbarten Braunkohlekraftwerk. Alles braucht ein Label. Das muss doch nur verkauft werden. Natürlich ist Natürlichkeit natürlich. Geht sogar als Cyborg. Oder mit ganz anderen Maßen o.ä.
Erwartet doch nicht wirklich einer, das meine Angaben hier stimmen oder?
Also schreib ich immer , das ich gepflegt, gutsituiert, schlank, muskulös, weitgehend haarfrei (da drunter versteht dann jeder das, was er haben will).
Mit der nackten Wahrheit und der nichtoptimierten Natürlichkeit lässt sich nichts marketingmäßig reißen. Ein Label "natürlich", das ist ne ganz andere Sache. Irgendwie sind wir doch alle ein bißchen Bio. Also sind wir alle natürlich. Als Label.