Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Das Bild war schon sehr überspitzt... ganz so extrem habe ich auch noch keine Frau gesehen... sollte nur das Thema auflockern.

Hier stehen angeblich viele auf Naturschönheiten... ich erlebe es trotzdem anders. Erinnert mich daran, dass MC Donalds bäh ist und trotzdem ist er ständig voll... oder die Bildzeitung... niemand liest sie... aber...... ich schweife ab 😉

...wer den Tag bei RTL TV gerne verbringt, die unzähligen Tube-Schönheiten regelmäßig besucht, bei Instagram sich zu Hause fühlt, auf Sex-Kanälen und Portalen operiert und all dieses als Masstab der Normalität empfindet, weiss nicht mehr was im Leben Natürlichkeit, Normalität und Wirklichkeit bedeutet.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Themenersteller 
@**********engel : Instagram zu nutzen und sich auf Erotikplattformen rumzutreiben hat nichts mit natürlich zu tun.....nicht jede:r bei IG ist an Beautyzeug/Fashion interessiert und auch hier bei Joy sind sehr unterschiedliche Leute unterwegs.
*******nee Frau
3.946 Beiträge
Wann wurde eigentlich aus
"Was ist für euch natürlich?" ein
"Ich bin besser als wie du? Ätsch!"?
*nachdenk*

Darf nicht jeder so sein, wie em/er/sie gern möchte?
Der eine mag "natürlich" in seiner Definition. Aber warum dann das andere gleich abgewertet werden muss, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ich dachte echt, 2023 wär die Menschheit schon ein wenig weiter.
**********lchen Mann
13.098 Beiträge
Zitat von *******nee:

Ich dachte echt, 2023 wär die Menschheit schon ein wenig weiter.

Bei dem was in der Welt seit ein paar Jahren abgeht denkst du das wirklich?
*schock*
**********lchen Mann
13.098 Beiträge
Naja... obwohl du ja irgendwo Recht hast ... wir sind ein wenig weiter am Rande zum Wahnsinn.
*******nee Frau
3.946 Beiträge
Wenn man will, dass sich was ändert, sollte man bei sich selbst anfangen und nicht darauf warten, dass die Welt es für einen tut.
***34 Mann
2 Beiträge
Ja Hallo,

Du hast schon viele gute Punkte in Deinem Beitrag geschrieben, wie z.B. diese aufgesetzte anderen Leuten nchzueifern. Auch finde ich es unnatürlich, wenn die ein oder andere Person zu jedem Kommentr ich sag "sinnlos lacht", weil man Schrittweise zu der Überezugubg gekommen ist, der kann kann man alles erzählen und Sie lacht, erzählt aber auf der anderen Seite gar nichts von sich selbst.
Ein anderer wichtiger Aspekt von Natürlichkeit ist, dass man mit natürlichen Menschen spontan auf Reise gehen kann und mal ohne viel Komfort auskommt, während die unnatürlichen ohne 3-4 Sterne Hotel und wohlmöglich auch dann noch viel gemecker über die kleinsten Details des Hotelzimmers auskommen.
Wenn ich in ein unbekanntes Land, eine unbekannte Stadt etc. fahre, dann ist für mich nur wichtig, das man in dem Hotelzimmer ruhig schlafen kann und den nächsten Morgen keine Rückenprobleme hat. Ansonsten interessiert mich das Hotel nicht weiter, weil ich Land und Leute kennenlernen will, und nicht den Hotelhocker (Bruder des Stubenhockers). Ich finde Menschen, die immer und ständig rumnörgeln, anstatt sich auf die schönen Momente eines Uralubs zu konzentrieren extrem unangenehm, die sind einfach innerlich mit slch sselbst nicht zu frieden und strahlen das nach außen ab.

Viele Grüße,

Jörg
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich verbinde damit auch eher gar nicht oder wenig gestylt; bei Frauen dann eben auch eher ungeschminkt, keine künstlichen Nägel und sowas.
Auch könnte man darunter verstehen keine Schönheits-OPs. Und möglicherweise auch eine Umschreibung für unrasiert… *gruebel*

Ich würde dieses „natürlich“ ohne Kontext im Profil auf Optik und nicht auf Verhalten und Charakter beziehen.

Ich für meinen Teil würde nicht direkt nach dem „natürlichen Typ“ suchen und mich auch nicht so bezeichnen. Ich bin vermutlich irgendwo in der „Mitte“ von „natürlich“ und „aufgemotzt/unnatürlich“.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Ich habe "Natürlichkeit" auch im Profil stehen als "mag ich".

Vielleicht hilft es, wenn ich als Gegenpol "Künstlichkeit" aufführe. Aber klar, das ziehe ich auch nicht durch wie die Inquisition.

Ich persönlich mag nicht wirklich, wenn man sich auf Mode, Outfits, Make-Up, seinen Body konzentriert oder sich darüber definiert. Natürlich sind wir alle nicht wirklich natürlich, schon allein, weil wir soziale Wesen sind und gesellschaftlichen Normen folgen ... Ich will hier aber nicht zu philosophisch werden. Der Punkt ist: Eine Frau (oder auch einen Mann) finde ich nicht attraktiv, wenn sie arg oberflächlich und/oder gekünstelt wirkt. Das fällt oft zusammen. Das mag durchaus mal Vorurteil sein, aber meine Erfahrung bestätigt das oft. Ich will das auch nicht zu sehr werten, aber es ist halt nicht meine Welt. Insofern finde ich, das Natürlichkeit durchaus auf der charakterlichen wie der äußerlichen Ebene einigermaßen und meist korresponiert.

Ich finde es nicht unnatürlich, wenn man auf den Körper oder das Aussehen achtet. Es ist halt das Maß, oder vielmehr die Einstellung dahinter. Wenn eine Frau mal Kajal aufträgt oder Lippenstift benutzt, weil sie darauf Lust hast ... kein Ding. Ebenso, wenn man darauf achtet, dass Kleidung auch schön statt nur praktisch ist. (Nur Funktionskleidung oder Joggingsklamotten zu tragen, finde ich auch nicht sehr natürlich. Da würde ich Lagerfeld recht geben. *zwinker* ) Wessen Lebensinhalt aber großteils daraus besteht, Beautyprodukte zu sichten und zu konsumieren und bei der Mode immer Up-to-date zu sein und zu "shoppen" ... oder in Fitness-Studio an seiner "Body Optimization" zu arbeiten ... nunja. Wenn man sich die sozialen Medien anschaut, scheint eben dies für so manche Menschen sehr wichtig zu sein.

Aber ja, "Natürlichkeit" ist nicht klar definiert. Nackt, unrasiert und ungewaschen durch die Welt zu hüpfen kann mal nett sein, ist allerdings auch nicht mein Stil.
Zitat von ******yes:

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

hängt viel vom Zusammenhand ab
oft wird mit "Natürlichkeit" verstanden als:
• ficken ohne Gummi
• intim unrasiert
• keine Paste im Gesicht
• Nichtraucher
• keine Clubware ... sondern Dessous oder Negligé
• keine Dauerwelle
• keine Tattoos
• keine Piercings
• keine Kosmetischen OP's
• keine Kurzhaarfrisuren
....
eine "natürliche" Erscheinung als Charaktereigenschaft ergibt sich dann von selber

oder umgekehrt
eine "natürliche" Erscheinung als Charaktereigenschaft braucht die obere Äußerlichkeiten nicht
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Pah!
Eine Kurzhaarfrisur

Ist nicht natürlich? *schock*
****3or Frau
4.859 Beiträge
Interessant, dass sich hier niemand zur Vorliebe zum operierten Look bekennt.

Wäre für mich sogar ein Vorschlag für auswählbare Vorlieben. Damit von Beginn an Klarheit herrscht. Denn so wenige können es nicht sein. Ich fühle mich auf der Arbeit schon mit meinen Naturnägeln manchmal nicht ausreichend zurecht gemacht.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Habe ich kein Problem mit.
So dicke, lange und noch schlimmer , Spitze lange Nägel ,kann ich gar nicht leiden.

Habe ich nicht. Klarlack drauf, gegen das Splittern.
Selten Farbe.
Muss ich nicht haben.
*******nee Frau
3.946 Beiträge
Och. Ich kann mich da ganz locker outen:
Ich steh auf Menschen, die im Bereich zwischen Plastik & Jute hocken. *zwinker*
Ich mag es, wenn Menschen wert auf sich und ihr Aussehen legen. Ja, mit allen Konsequenzen.
Und ich mag es, wenn die gleichen Menschen sich nicht um ihre Fingernägel sorgen, wenn sie beim Wandern über einen Baumstamm klettern müssen.

Kurz gesagt: Ich stehe drauf, wenn Mensch eine ähnliche Einstellung wie ich besitzt.
Zitat von *********rau75:
Den Kerlen wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit der natürlichen Frau hust irgendwann kommt ihr sowieso zu uns Tussis 🤣
Ich denke, dass es einfach Männer gibt, die auf allzeit sehr gestylte Frauen stehen und welche, die eher natürliche Frauen attraktiv finden. Und meistens passt der Deckel dann auch insgesamt gut zum Topf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, denen Natürlichkeit besser gefällt, auch besser zu mir passen. Ich bin liebend gerne in der Natur unterwegs, treibe recht viel Outdoor-Sport (z.B. Klettern, wobei die Fingernägel wirklich superkurz sein müssen) und interessiere mich insgesamt für Natur und Umwelt.
Dennoch mag ich es auch mal, mich für einen Abend so richtig aufzuschnecken. Aber beim Bergsteigen, Mountainbiken oder Klettern muss ich nicht top gestylt sein.

(Sie)
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich habe immer nur das an "Optimierung meiner natürlichen Ressourcen" gemacht, mit dem ich mich selbst wohl fühle, was ich auch selbst machen kann, ohne fremde Hilfe oder gar operative Eingriffe und vor allem, was nicht zu viel Zeit und Knete in Anspruch nimmt.
Getönte Haare, Zahnkrone statt Zahnlücke, Fingernägel, mit denen ich "arbeiten" kann, Kleidung, die Vorteile unterstreicht und Nachteile kaschiert, Gymnastik und Fitness, einigermaßen gesund leben ... das reicht für mich.
****3or Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Ich bin wohl dann wohl extrem unnatürlich... ich zupfe mir die Augenbrauen, färbe die grauen Haare weg, laser mir die Haare am ganzen Körper weg, habe Gelnägel, lackiere mir die Fußnägel, habe ein Zimmer voller dekorativer Kosmetik und liebe es mich aufzubrezeln. Für mich hat das auch was entspannendes und ich habe Spaß daran. Vielleicht bin ich trotz optischer Deko irgendwie deshalb doch natürlich... 😝
Mir und den Männern gefällt es.
Die meisten Männer schauen den aufgepimpten Frau eher hinterher als der Natürlichen. Es gibt wenig naturschöne Frauen, vor allem wenn sie älter werden... man muss sich nur Fotos von der ein oder anderen Promi-Frau anschauen...

Ich als Mensch.... will ich immer natürlich (ich) sein? Nein... vor allem nicht fremden Menschen gegenüber. Wer sich nicht die Mühe macht hinter die Fassade zu blicken, hat einfach Pech gehabt 🤷‍♀️
So gesehen, bin ich somit eine komplett unnatürliche Frau und lebe sehr gut damit 😈

Den Kerlen wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit der natürlichen Frau hust irgendwann kommt ihr sowieso zu uns Tussis 🤣

Deinen Beitrag finde ich wirklich gut und stimmig.

Bis auf den Teil mit Promis, die äler werden.

Da sehe ich auf Instagram viele damals/heute Beiträge und jetzt echt ehrlich: Die, die nie was haben machen lassen, sehen durch die Bank weg so ab … 60 vielleicht auch 65 ganz klar, ohne Zweifel, besser aus.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von *******enne:
Da sehe ich auf Instagram viele damals/heute Beiträge und jetzt echt ehrlich: Die, die nie was haben machen lassen, sehen durch die Bank weg so ab … 60 vielleicht auch 65 ganz klar, ohne Zweifel, besser aus.

Das ist sicherlich komplexer, weil auch von den Genen und vielen anderen Faktoren abhängig, wie man irgendwann aussieht. Deine Beobachtung hatte ich auch schon, aber auch das Gegenteil.

Aber ich halte es auch für Quatsch, dass man(n) irgendwann zu den Tussis rennt.
Zitat von *******elle:
Pah!
Eine Kurzhaarfrisur

Ist nicht natürlich? *schock*

*ja*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Nööööp , gar nicht.
DIE sind voll toll, schnell zu stylen, praktisch.

Zeitersparnis, Pflegeaufwand gering.
******_Mz
1.793 Beiträge
Zitat von *******elle:
DIE sind voll toll, schnell zu stylen, praktisch.

vor allem bei einer Perücke. *zwinker*

Vielleicht ist damit gemeint: Wenn schon die Haare am Körper kaum gekürzt werden, warum dann die Haare am Kopf? Das ist schon ein interessanter Ansatz. *gruebel*
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Ich mag Gesichter mit Charakter, kann mich manchmal kaum sattsehen und ich habe für mich eine eigene Definition eines interessanten Gesichts. Unter Putz liegend erkenne ich nichts an einem Gesicht. Schönheit kann mal ein bisschen unterstrichen werden, muss aber für mich nicht. Wer arg viele Accessoires benötigt, um sinnlich zu erscheinen, erreicht bei mir das Gegenteil.
Profilbild
********9475 Paar
125 Beiträge
Für mich ist eine natürliche Frau. Das sie nicht extrem geschmickt ist sie kein Topmodel ist also Frau die auch etwas auf den Rippen hat. Wo man anfassen kann.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *********8119:
@*******r91

Mal ehrlich, bist du tatsächlich so einer 'Maske' schon begeget?

Ich schon *flop*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Also schlank gleich unnatürlich? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.