Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Auch ein Gedanke hierzu.
Dessous, Lack, Leder und Latex ist für mich auch nicht natürlich.

Wenn ich diesen Gedanken weiter spinne , frage ich mich welchen Sex empfinde ich natürlich?
Für mich wäre das der ohne Unterstützung oder Ablenkung von etwas .
Interessanter Gedanke der da bei mir aufkommt.
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von *****_67:
Auch ein Gedanke hierzu.
Dessous, Lack, Leder und Latex ist für mich auch nicht natürlich.

Wenn ich diesen Gedanken weiter spinne , frage ich mich welchen Sex empfinde ich natürlich?
Für mich wäre das der ohne Unterstützung oder Ablenkung von etwas .
Interessanter Gedanke der da bei mir aufkommt.

Lack, Leder etc. ist entweder ein Fetisch oder ein Mittel zum Zweck. Das hat m.M. nach nichts mit "Natürlichkeit" zu tun, es sei den es werden dadurch Narben o.ä. versteckt. Ich trage meisst Leder, aber nicht weil ich es so toll finde darin zu stecken oder es gerne auf meiner Haut fühlen sondern ich fahre im Alltag Motorrad.

Trägt eine Frau oder ein Mann Lack und Leder nur gelegentlich, ist es Fetisch, ein Mittel um andere heraus zu fordern oder es kaschiert etwas. Verkleiden und damit etwas heraus zu fordern oder vorzugaukeln liegt wohl auch in der Natur des heutigen Menschen.

Das Thema ist zu weit ausschweifend. Es soll jeder so leben wie er/sie es will und wir alle sollten es respektieren .... ob es uns gefällt oder nicht .... jeder sollte erst vor seiner eigenen Haustüre kehren!
*******Punk Frau
5.605 Beiträge
Ich kann mit dem Begriff "Natürlichkeit" nichts anfangen.

Bin lange Zeit mit Iro, Waver Frisuren, kaputte Strumpfhosen etc rumgelaufen...:)

Und das in Bayern bzw Franken.
London ca. 2001
*****sin Mann
8.868 Beiträge
Kann was mit Authenzität zu tun haben - so zu sein wie man ist. Sowohl vom verhalten, Aussehen oder Klamotten.

Dabei kann es auch heißen: ungeschminkt und unrasiert.

Oder auch das Gegenteil.

Oder Tätowiert/ gepierct oder eben nicht.

Oder eben alles dazwischen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@**********er_he

Es braucht keine Erklärung für mich wie du Fetischkleidung im Bezug auf meinen Thread siehst .

Mir ist das völlig wuppe ob es für dich natürlich ist oder nicht.

Ich nehme mir das Recht heraus, meine Sichtweise hier zu benennen .
Beim Anlegen und Ablegen von Schmuck und Accessoirs gibt sich die Frau sehr viel Zeit und Mühe um auch dem Anlass gerecht zu werden - und es gibt Männer die sehen das und freuen sich über dieses Verhalten, weil das Leben so bunter wird, einfach bunter. Männer, die hartes Arbeiten gewohnt sind haben dafür vielleicht nicht so den bewundernden Blick, dafür gibt es aber auch vielleicht andere. Nur beim Intimschmuck bin ich mir nicht so sicher - es gibt Frauen, die tragen in ihrem Nabel ein Piercinng, was ich von Männern nicht kenne; scheinbar hat dies auch eine Bedeutung - ob dies nun natürlich ist oder auch nicht.
****769 Frau
2.558 Beiträge
Für mich bedeutet 'natürlich' unkompliziert.. unverkrampft..und ungezwungen und das Gegenteil davon wäre dann eher gekünstelt, affektiert...oder Kim Kardashian und ihre Sippe *lol* *zwinker*
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant, Eure Beiträge soweit. Also von Authentizität bis zum "unkünstlich" wirkenden, dezenten Erscheinungsbild alles dabei.
Demzufolge könnte man sagen : Nina Hagen ist eigentlich total natürlich....in ihrer Art, die sie höchstwahrscheinlich immer so an sich hat, Udo Lindenberg (kein Schönling und nicht gezwungen wirkend gestylt, obwohl er sehr wohl seinen eigenen Stil hat).
Bis hin zu Typ Reese Witherspoon oder Sandra Bullock (wenn man sich in der Promiwelt umschaut, wo ja Natürlichkeit wahrlich rar ist).

Ist Iris Apfel natürlich ? Sie sieht so wahrscheinlich immer aus, traue ich ihr zu. Nach unseren "normalsterblichen" Massstäben sicher nicht, in ihrem Umfeld sticht sie vielleicht gar nicht so heraus. Ein Iro fällt unter Punkern nicht auf, aber in der Fussgängerzone schon.
Also ist Natürlichkeit auch eine Art Anpassung oder der Wunsch nicht unbedingt aufzufallen....wenn es denn nicht die angeborene Lässigkeit ist.....und lässig kann ich auch mit den schrillsten Farben am Leib sein.
Natürlich bedeutet bei mir: sich so zu zeigen und zu verhalten, wie ich mich im Moment gerade fühle.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
@*******nee : Ich bin bei IG zwar recht aktiv, zeige dort aber weder mein Essen noch meine Dates *ggg*
*********8119 Frau
580 Beiträge
Natürlichkeit...

Einige Männer bevorzugen „Natürliche Frauen“, so ist es oft zu lesen. Und häufig bezieht sich dieses "Natürliche" auf Schminktigel und -töpfchen.

Ist das verwerflich? Nein, ganz sicher nicht. Und dennoch, ist es total naiv. – denn sie ahnen nicht einmal, dass die Natürlichkeit, von der sie sprechen, oft das Ergebnis diverser Kosmetikprodukte ist.

Es gibt Frauen, die nicht viel mehr als Hautcreme benutzen, manche vielleicht noch nicht einmal das. Weitaus mehr schminken sich aber und viele so, dass es 'natürlich' aussieht. „No Make-up“-Look heißt das in der Kosmetikwelt.
Für mich gehört Make up zum Wohlbefinden, ein Stückchen Lebensqualität.
Ein gutes Make up, versteckt nicht, ein gutes Make up betont das, was ich an mir schön finde.

Soweit es mich betrifft, ist Natürlichkeit die Kunst sich selbst treu zu bleiben und gleichzeitig deine Mitmenschen und ihre Werte zu respektieren.
*******Punk Frau
5.605 Beiträge
Zitat von ****769:
Für mich bedeutet 'natürlich' unkompliziert.. unverkrampft..und ungezwungen und das Gegenteil davon wäre dann eher gekünstelt, affektiert...oder Kim Kardashian und ihre Sippe *lol* *zwinker*

Das verstehe ich auch unter "natürlich".

Wenn ich allerdings in einem dissoziativen Zustand bin, kann ich auch anstregend sein. *g*
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Die 50-jährige Tori aus Iowa ist hat lange gelockte Haare.
Sie ist ganz natürlich, kaum geschminkt, - und möchte ein kosmetisches Makeover.

Ist sie danach nicht mehr natürlich?



Also, ich mag den youtube-Kanal.
Da ist nichts Photoshop, es wird nichts operiert, aufgespritzt, nichtmal zahnsaniert.

Es ist nur Make-up, Frisur und Kleidung, hat aber im Einzelfall einen beeindruckenden Effekt...
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
@****ot2 : Sie ist meiner Meinung nach absolut natürlich und das Ergebnis grossartig. Sie wird sich damit lange wohlfühlen und an das neue "ich" im Spiegel gewöhnen.

Gibt bei yt aber auch richtig extreme Verwandlungen, aber da wird mit 3kg Farbe und Perücken gearbeitet....allerdings muss man dazu sagen, dass das meist Frauen mit Entstellungen sind, die sich so immerhin einmal hübsch und glamourös fühlen können. Für eine Fotosession absolut genial. Allerdings halt nichts, was jeden Tag die Seele streichelt. Dafür gibts ja Typberatungen und Friseure/Stylisten, die das beste herausholen, was ohne OP oder 4h Styling machbar bist.

Ich muss an dieser Stelle doch mal offen zugeben, dass ich Frauen, die viel Farbe tragen und mehr Papagei als Amsel sind, auf ihre Weise sehr schön finden kann. Solange es authentisch rüberkommt....also eine innere Natürlichkeit mitwirkt.
Wenn ich rote Lippen (und sonst kaum Makeup) trage fühle ich mich auch nicht "unecht" oder "künstlich"...nur etwas markanter. Mit roten Lippen wurde ich übrigens immer sehr viel freundlicher bedient und öfter angelächelt (von Frauen !) als mit dem Gesicht ganz ohne Farbe.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Mal eben in den Beautyfundus bzw an mir runtergeschaut.
Falsche Wimpern. Check.
Acrylmaniküre in Rot. Check.
Lidschatten in grün, lila, blau. Check.
Augenbrauenstifte und -puder. Check.
Lippenstifte in feuerrot. Check.
Parfums, deren Stärke eine vorsichtige Hand braucht zum Wohle aller. Check.

Nein, ich bin nicht gerne der "natürliche" Typ. Trage selten richtig viel Makeup, aber wenn, dann mit dem Wunsch nicht in der Menge unterzugehen.
Ich finde, es gibt viele Arten von Schönheit. Die, die man immer hat und die, die man hervorzaubert oder von mir aus auch draufmalt....man muss sich damit wohlfühlen.
*****ite Frau
9.547 Beiträge
M.M.n. hört Natürlichkeit dort auf, wo extrem viel Wert auf die Außenwirkung gelegt wird. Da ist dann selbst ein "ich schminke mich nie" mit 1000 "Beweisfotos" in allen sozialen Medien jenseits jeder Natürlichkeit.
**********engel Mann
727 Beiträge
...für mich ist Natürlichkeit ein Indiz für ungekünsteltes Lachen, aus der Seele heraus jemanden umarmen, Begeisterung, die aus dem Inneren kommt, den Gefühlen freien Lauf geben können, ehrliche Wertschätzung vermitteln, Jemanden so gegenüber zu treten, wie man sich gerade fühlt und sich nicht dafür entschuldigt....oder ehrliche Bodenständigkeit zu vermitteln.

...für mich ist der Ausdruck Natürlichkeit kein Hinweis auf Kleidung oder MakeUp, mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren....
Zitat von *****_67:
Wenn ich diesen Gedanken weiter spinne , frage ich mich welchen Sex empfinde ich natürlich?
Wahrscheinlich wäre es der animalische Sex, welcher für Natürlichkeit steht 🤷‍♀️.
Ein natürlich wirkender Mensch ist für mich einer, der ohne großen bibabo auskommt. Das heißt, so natürlich wie möglich, kein übermäßiges Stylen, die Kleidung legere und ohne Schönheitsoperationen. Von der Wahrnehmung her, ein Mensch mit dem man Pferde stehlen kann.
Interessanterweise kommt der Wunsch nach Natürlichkeit eher vom männlichen Geschlecht. Selten hörte ich von einer Frau, das ein Mann mit Natürlichkeit gesucht wird.
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Zitat von *********shine:
Interessanterweise kommt der Wunsch nach Natürlichkeit eher vom männlichen Geschlecht. Selten hörte ich von einer Frau, das ein Mann mit Natürlichkeit gesucht wird.


Weil es weniger Männer gibt, die aufgebrezelt rumlaufen.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********shine:
Interessanterweise kommt der Wunsch nach Natürlichkeit eher vom männlichen Geschlecht. Selten hörte ich von einer Frau, das ein Mann mit Natürlichkeit gesucht wird.


Weil es weniger Männer gibt, die aufgebrezelt rumlaufen.

Ja Gott sei Dank, denn es würde bei manchen zum Stau im Bad führen, zu Terminverschiebungen und und und.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
@*********sHiNe : Stimmt. Ich habe den Wunsch nach einem "natürlichen Kerl" noch nie in einem Frauenprofil gelesen, wage ich zu behaupten. Vielleicht wird es da anders umschrieben. "Downtoearth", "zumpferdestehlen", "naturverbunden" oder so ähnlich... sind zwar charakterliche Eigenschaften, aber da steckt für mich schon auch etwas von diesem Typ drin.
*******elle Frau
35.700 Beiträge
Evtl weil ein natürlicher Mann dann ein Agument hat, seine Weigelbrauen, Nasen.- Ohr -, und Rückenhaare wuchern zu lassen,
und Frauen nicht ganz so doll darauf stehen?
Nur so ein Gedanke dazu.
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Vielleicht aber sagen auch viele Männer, sie würde auf natürliche Frauen stehen, um selbst natürlich zu wirken damit man (bzw. Frau) denkt "hach der ist ja toll, steht nicht auf dicke Dinger, Schickimicki-Tussis etc. um gut dazustehen. Aber in Wirklichkeit steht er genau darauf.
*****nne Frau
3.406 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlichkeit heißt in meinem Fall einfach ich zu sein. Ich bin wie ich bin, werde mich für niemanden verbiegen, habe ein gesundes Selbstbewusstsein, lache gerne und bin auch mal traurig. Menschen, die immer lachen, sind in meinen Augen nicht natürlich. Ich gehe offen und ehrlich durchs Leben. Ich denke, Natürlichkeit ist eine Eigenschaft des Menschen, egal, ob er geschminkt oder ungeschminkt durchs Leben geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.