Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

Zitat von *******nee:
Ein strahlender Mensch ist ein schöner Mensch.

also .. machen Menschen in Tschernobyl strahlen immer noch ... ob das schön ist ...

Zitat von *******nee:

Aber warum ist das eine Strahlen besser als das andere?
Erschließt sich mir nicht.

es geht nicht um gut oder schlecht .. sondern um "natürlich"
Natürlichkeit heißt: "so wie von der Natur gegeben"

das Problem ist welchen Zeitpunkt der Evolution sehen wir als Übergange von Natur zu Zivilisation an

ist eine natürliches Steak roh ? oder über den Feuer gebraten ? oder ungekürzt in der Pfanne ? oder nur mit Pfeffer gewürzt ... oder sogar nicht wenn es eingefrorenen war ...

bei Natürlichkeit geht es nicht darum was "gefällt" sondern welchen schritt wir als unnatürlich ansehen ...

eine Brille kann niemals natürlich sein ...
was ist eigentlich natürlicher ...

ein Pelzmantel aus nachwachsenden Rohstoffen ?
oder
eine Kunstfaserjacke aus Rohöl ?

*nachdenk*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Der komplette Thread dreht sich aber seit geraumer Weile darum, dass man hier postuliert, dass nur Natürlichkeit schön sei. Darauf zielte ich ab.

Aber wenn ihr es philosophisch halten möchet:
Wenn jemand vom Auto (nicht natürlich) überfahren wird, überlebt und dann vernarbt ist.
Wenn er eine Rekonstruktion vornehmen lässt, um dem natürlichen Zustand so nah wie möglich zu kommen, wäre das dann noch natürlich? Immerhin wurde er ganz unnatürlich vom Auto überfahren, sein Aussehen danach wäre demnach also auch nicht natürlich.

Ist Zähneputzen nicht das Verhindern von Natürlichkeit?
Haare waschen?
Generelle Körperpflege?
Darf ich mich eincremen?
Spliss abschneiden?

Muss ich erwähnen, wie albern ich das gerade finde?

Es ging ursprünglich darum, was jeder für sich unter Natürlichkeit versteht. Nur mal so sag.
Zitat von *******nee:
Der komplette Thread dreht sich aber seit geraumer Weile darum, dass man hier postuliert, dass nur Natürlichkeit schön sei. Darauf zielte ich ab.
.....
Es ging ursprünglich darum, was jeder für sich unter Natürlichkeit versteht. Nur mal so sag.

für MICH ist Natürlichkeit nicht unbedingt schön geschweige erstrebenswert ...

wir haben hier gerade 2° und regen und natürlich möchte ich nicht natürlich unter einem Baum Schafen sondern freue mich über das unnatürlich Dach über den Kopf

und genauso sind unnatürlich gepflegte weiße Zähne für mich schöner als natürlich schwarze Zähne
und genauso sind unnatürlich kurze Haare pflegeleichter als natürlich lange Haare
Zitat von *******nee:

Haare waschen?
Generelle Körperpflege?
Darf ich mich eincremen?
Spliss abschneiden?

=> ja, unnatürlich
Haare waschen?
=> ja, unnatürlich
Generelle Körperpflege?
=> ja, unnatürlich
Darf ich mich eincremen?
=> natürlich darfst du alles ! ... aber dennoch , unnatürlich
Spliss abschneiden?
=> ja, unnatürlich

=> natürlich nicht ... nein ... ich verstehe dich ...
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Was ist denn hier los?
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Zitat von *********Mops:

Dann wäre es toll, wenn ihr aufhören könntet, diesen Thread zu schreddern. *knicks*
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *********Mops:
warum wolle man mich sich etwas "machen LASSEN", wenn es nicht sichtbar ist ?

Ich meinte natürlich, dass der Eingriff nicht sichtbar ist, sondern nur das Ergebnis.
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Es ging doch hier darum, was darunter verstanden wird, wenn der "natürliche" Typ Frau bevorzugt wird.

Der natürliche Typ Frau ist ja eine Verallgemeinerung, sozusagen ein Prototyp mit vielen Variationen.
Wie man zum Ergebnis kommt, wurde eigentlich nicht gefragt, sondern nur, was jede/r darunter versteht.
Zitat von *******nee:
Zitat von *********Mops:

Dann wäre es toll, wenn ihr aufhören könntet, diesen Thread zu schreddern. *knicks*

ich antworte lediglich auf gestellte Fragen ... z.B. "Muss ich erwähnen, wie albern ich das gerade finde?"
das "?" bedeutet eine Frage und es ist höflich auf Fragen zu antworten ...
*******nee Frau
3.943 Beiträge
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******nee:
Zitat von *********Mops:

ich antworte lediglich auf gestellte Fragen ... z.B. "Muss ich erwähnen, wie albern ich das gerade finde?"
das "?" bedeutet eine Frage und es ist höflich auf Fragen zu antworten ...

Man muss aber nicht auf alle Fragen von allen Seiten davor reagieren *haumichwech*
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Im Zuge der Unnatürlichkeit und des entsprechenden Umgangs käme noch das Thema Intimität auf den Tisch.

Ist die "Unnatürlichkeit" eine Fassade, die ich zwischen meinem inneren Ich und der Außenwelt schalte, käme die Frage auf, ob die immer zwischen uns ist. Die Sorge derer, die auf Natürlichkeit stehen ist nicht, das man sich das Gesicht anmalt. Sondern das mit dem Anmalen eine Fassade entsteht, die immer dazwischen ist und unter allen Umständen gewahrt ist.
Das wäre dann ein Intimitätsverhinderer. Ich kann jener Person nicht nahe kommen, ich werde immer vor der Fassade stehen.

Was dann auch eine Erklärung für den Erfolg von Tussis ist. Denn der Erfolg setzt oft dann ein, wenn der Mann zuvor "reingekrochen" ist, und mit dem immer vor einer Fassade stehen auch Unverbindlichkeit verbindet. Er schätzt die Fassade, das innen drinnen ist ihm nicht so wichtig.
Was sich dann wiederum in Threads wiederspiegelt, wo es darum geht, wenn sich eine Frau nicht wirklich gemeint und angenommen fühlt- auf ihr inneres Ich bezogen. Doch, doch, der Mann meint dich, aber eben nur die Fassade.

Was dann wieder den Bogen zu diesem Thread spannt. Geht es bei der Frage nicht im Grunde nicht darum ob das, was ich an mir tue mein Ich unterstützt- oder ob es dazu da ist eine Fassade aufzubauen.
Wenn ich merke Das "Unnaturlichkeit" eine Fassade ist, werde ich diese Person nicht begehrenswert finden, weil ich mich immer für das hinter der Fassade interessiere. Und Fassaden halten bei mir nicht stand. Wenn aber alle Energien in die Fassade gesteckt werden (optisch und vom Verhalten her), sieht das innere dahinter oft (nicht immer) nicht so prickelnd aus.

Ich bin vom wesen her nicht der Typ, der sich an einer Fassade erfreuen kann. Das ist einerseits gut, aber macht es auch oft kompliziert.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Natürlich, wenn es um das Wesen und die Wirkung auf andere geht, verstehe ich als unverstellt. Da macht jemand keine Show und versucht zu beeindrucken, wenig Schauspiel, viel Authenzität.
*****_54 Frau
11.795 Beiträge
Durch ein Potemkinsches Dorf kann man nur durchreisen und bestenfalls staunen, nicht einkehren oder wohnen.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
@*******_mv
Vielleicht wäre in deinem Ansatz, dem ich sehr viel abgewinnen kann, die Trennung zwischen "natürlich" und "authentisch" hilfreich.
Ein Mensch kann authentisch sein, auch wenn er nicht natürlich ist. Weil das Unnatürliche eben keine Fassade, sondern Teil seiner Identität ist. Somit also auch wieder eine Form von Natürlichkeit herstellt.
Sobald die Unnatürlichkeit dazu genutzt wird, eine Fassade zu errichten, geht die Authentizität verloren und somit auch die wahrgenommene (subjektive) Natürlichkeit.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Es ist einfach mühselig, sich erst durch Attitüde und Fassade hindurcharbeiten zu müssen, um das eigentliche Wesen zu finden. Ich gebe @*******_mv Recht, wenn es um Nähe und Intimität geht.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******nee:
Weil das Unnatürliche eben keine Fassade, sondern Teil seiner Identität ist.

Ich finde auch einen Fassadenmensch authentisch. Fassadenmenschen erhoffen sich durch ihre Fassade Schutz für das Innere, das dann nicht mehr der Witterung ausgesetzt ist. Es gab auch Menschen die durch Tattoos versuchen Andere auf Abstand zu halten. Auch diese Menschen sind in ihrem Schutzverhalten authentisch, wenn auch nicht nahbar.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
So gesehen. Klar. Hast du vollkommen Recht, @*******_mv
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Oh mit Tattoos kann ich nachvollziehen. Hab zig Totenköpfe tätowiert. Nie mit dem Gedanken,dass mir keiner zu Nahe kommen kann,wird aber öfters angenommen.
Bzw mein ganzes Aussehen wird als Schutz interpretiert. Ist aber nicht so.
****3or Frau
4.832 Beiträge
Ich schlafe regelmäßig mit Lockenwicklern *hackfresse* damit meine Haare so schön natürlich fallen *huebschmach*

Zählt das auch?
Zitat von *****_54:
Durch ein Potemkinsches Dorf kann man nur durchreisen und bestenfalls staunen, nicht einkehren oder wohnen.

Analogie : unnatürlich Frauen kann man (kostenlos) ficken aber nicht heiraten ...
Zitat von *******_k_y:

Bzw mein ganzes Aussehen wird als Schutz interpretiert. Ist aber nicht so.

geht es um "Wahrheit" oder um "Wirkung" ?
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *********Mops:
geht es um "Wahrheit" oder um "Wirkung" ?

Die Wirkung verpufft, wenn sie nicht für Wahrheit gehalten wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.