Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

Zitat von *******_mv:
Zitat von *********Mops:
geht es um "Wahrheit" oder um "Wirkung" ?

Die Wirkung verpufft, wenn sie nicht für Wahrheit gehalten wird.

demnach geht es nicht um Wahrheit, sonder lediglich was dafür gehalten wird ...
also glauben nicht wissen ...
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *********Mops:
demnach geht es nicht um Wahrheit, sonder lediglich was dafür gehalten wird ...
also glauben nicht wissen ...

Anders, es geht um Unwissenheit.

Unwissen, das bei jemanden der mich optisch auf Abstand hält mir substanziell gar nichts entgegenstellen kann.

Auch das Unwissen im Falle des Aufbrezeln. Man stelle sich mal vor, man würde in Einem Betrieb mal alle ein halbes Jahr auf "Natur" zurückdrehen. Keine Kosmetik, nichts kaschiert, keine künstlichen Polster der Oberweite o.ä. und auch nichts in Szene gesetzt. Gar nichts.

Und nach einem halben Jahr, von einem Tag auf den Anderen ist wieder alles beim Alten.

Ich glaube, die Reaktionen würden sehr spannend ausfallen.

Da kämen dann die Themen (Seh)gewohnheit aber auch Wissenheit ins spiel.

Wissenheit deshalb, weil es einen Unterschied ist, ob wir jemand nur aufgebrezelt kennen (In Unwissenheit des "Urzustandes") oder ob jemand plötzlich wie wild eine Typveränderung macht. Die Reaktionen auf dasselbe Endresultat wären unterschiedlich.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Das könnte man mal Testen, einfach ein vorher/nachher Bildthread eröffnen. Vor und nach dem Aufbrezeln.

Wäre spannend. Ob das Aufbrezeln wirklich den Effekt hat.
Oder ob es Personen gäbe die bei "nicht aufgebrezelt schummeln (nichts gemacht außer......) Weil sie den "Urzustand" an sich nicht aushalten.
**********choen Frau
40 Beiträge
Zu Katze 54,wenn ich mit jemand Sex habe ,dessen Zähne ich nicht so schön finde,dann hätte ich schon mal keinen Sex mit ihm.Jeder Beitrag hier kann aus dem Kontext genommen werden .Lasst doch einfach mal eine Meinung als Meinung stehen.Gerade die Vielfalt der Meinungen hier erweitert die Sichtweisen.In einigen Beiträgen finde ich mich wieder,über andere kann ich noch mal nachdenken.Das sollte doch Sinn und Zweck der Diskussion hier sein.Nach dem Motto:Du bist ok,ich bin ok.
*********iebe Mann
20 Beiträge
Zur viel gerühmten Natürlichkeit fällt mir der Begriff „Pferde stehlen ein“, d.h. „eine Frau, mit der ich Pferde stehlen kann“ steht für mich der Natürlichkeit sehr nah.
Zitat von *******_mv:

Wäre spannend. Ob das Aufbrezeln wirklich den Effekt hat.

selbstverständlich hat es einen Effekt ...
das "Aufbrezeln" verändert auf jeden Fall ... zunächst sicher das Aussehen und (These) langfristig auch den "Charakter" (Typisch Tussy)

es geht auch nicht darum ob natürlich "schöner" ist oder nicht ... sicher Geschmackssache und Statistik ... wenn die Pasten-Kräger*innen unbefruchtet bleiben würden, könnten sie sich nicht vermehren ... gefühlt werde es aber immer mehr ...

die TE Frage war aber .. WAS ist natürlich und nicht ist Natürlichkeit immer "schöner" ...

ICH persönlich finde z.B. eine Frau in Dessous (immer) attraktiver als nackisch ... auch, wenn das unnatürlich ist ...

auch Tattoos KÖNNEN schön sein ... und die sich sicher unnatürlich
Zitat von **********choen:
.Lasst doch einfach mal eine Meinung als Meinung stehen.

warum ? .. das nicht stehen lassen von Meinungen kennt man Diskussion ...
Zitat von *********iebe:
Zur viel gerühmten Natürlichkeit fällt mir der Begriff „Pferde stehlen ein“, d.h. „eine Frau, mit der ich Pferde stehlen kann“ steht für mich der Natürlichkeit sehr nah.

warum Pferde ? besser Banküberfall oder nach besser Anlagebetrug oder Börsenmanipulation ...
und schon ist die "natürliche" Arbeitskleidung eine Pferdediebes sehr unterschiedlich als die "natürliche" Arbeitskleidung des Anlagebetrügers ...
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *********Mops:
. gefühlt werde es aber immer mehr ...

Wenn man sich die Beauty-Werbung anschaut, und was damit kolportiert wird (u.a. Erfolg), dann ist das logisch.
Auch das der gestiegene Wettbewerb um einen Lebenspartner Spuren hinterlässt, auch klar.

Klar ist aber auch, das wir das nie objektiv quantitativ erfassen können, wir sind Teil des Systems. Was wir an dieser Diskussion sehen können. Wir können den 0-Punkt (Natürlichkeit), ab wo alles Beauty startet nicht mehr wirklich einordnen.
Es gibt einen Bereich, wo man sich unsicher ist ob das noch unter naturbelassen läuft.
Und es gibt Ausweichstrategien diesen Bereich nicht definieren zu müssen, dann wenn natürlichkeit auf innere Werte gezogen wird und der äußeren messbaren Parametern entzogen wird.
**********ronic Mann
87 Beiträge
Am natürlichsten ist man wohl in den ersten sekunden nach dem Aufwachen: Explodierte Haare, Bettfalten im Gesicht und noch keine volle kontrolle über die Gesichtsmuskeln/Mimik. Und wenn meine Frau mich dann anlächelt wenn sie mich durch ihre halbgeöffneten Augen erkennt ist sie für mich die schönste Frau der Welt.
Und dann kommt der morgendliche Mundgeruch *traenenlach*
Aber auch das ist natürlich. *baeh*

Unter Strich meine ich mit "natürlich", wenn der Charakter positiver in Erinnerung bleibt als die Optik.
********r_76 Mann
137 Beiträge
Natürlich ist für mich neben keine Schminke benutzen und keine künstlichen Körperteile (aufgespritzten Lippen, geliftete Brüste) auch das akzeptieren von Haaren am Körper. D.h. nicht, dass alles dran bleiben muss, aber ein kompletter Kahlschlag muss es nicht sein. Zur Identität eines Menschen gehören nun mal körperliche Merkmale und diese müssen nicht auf Teufel komm raus künstlichen Schönheitsidealen weichen.
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
natürlich und selbstverständlich werden hier und da eingesetzt und bedeuten dann doch was unterschiedliches...natürlich ist das so, ...nein das ist bestenfalls selbstverständlich...und so entstehen dann sehr konträre Auffassungen, was was bedeutet oder sein kann im individuellen.

und je weniger klar etwas ist, je enger kann das gesehen werden.. weil das Wort nicht in seiner Bedeutung verwendet wird... recht haben und es bekommen ist nicht sicher..bei beidem
*******ge73 Mann
171 Beiträge
Ja Natürlichkeit .Klar jeder möchte gut aussehen und mancher hilft auch vielleicht n bisschen nach . Wenn man es übertreibt und am nächsten Morgen hängt der Rest im Kopfkissen und Hallo wer bist denn du dann Prost. Ich finde man sollte so sein wie man sich selber gut findet . Und auch sich so geben wie man auch im Alltag ist und nicht sich verstellen für sein Gegenüber.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********Mops:
. gefühlt werde es aber immer mehr ...

Wenn man sich die Beauty-Werbung anschaut, und was damit kolportiert wird (u.a. Erfolg), dann ist das logisch.

nach meinen persönlichen Beobachtungen ist die Zielgruppe der "Beauty-Werbung" bzw. deren Konsumenten eher weit weg vom "Erfolg" ... evtl. erfolgreich im Beantragen vom Bürgergeld
*******_One Mann
11 Beiträge
Klar, Natürlich wollen alle und bei geht garnich steht dann Intimbehaarung *nachdenk*
*****MUA Mann
372 Beiträge
Natürlichkeit...
für mich heißt das, den echten Menschen zu erkennen.
Nicht ungeschminkt, doch so dass man noch Haut sieht. Keine falschen Wimpern, gemalten Brauen, überschminkte Lippen.... eben so, dass man die Person auch ungeschminkt erkennen würde.

Körpermodifikationen (aufgeblasene Lippen und Brüste). Übertriebene Nägel sind auch nicht mein Geschmack. Das alles wirkt auf mich nicht natürlich.

Letztenendes ist und bleibt das alles infividuelle Geschmackssache. Äußerlichkeiten. Das darf jeder machen wie er / sie will und es kommt sicherlich auch auf den Anlass an. Manchmal muss es nicht natürlich sein.

Ich habe in den letzten paar Jahren einen interessanten Make-Up und Stylingtrend bei jungen Damen beobachtet, wo sehr stark mit Make-Up gearbeitet wird, inklusive unnatürlich gemalten Augenbrauen... Am Ende scheint es dann, als würde man ständig die selbe Frau auf der Straße sehen bis man merkt, dass die alle einfach nur gleich aussehen und rausgemacht sind. Das ist nicht natürlich, sondern creepy.

Männer haben es da, wahrscheinlich etwas einfacher. Dennoch sehen sich einige Herren genötigt, sich die Haare zu färben... wenns gefällt...

Am Ende kommt es darauf nicht an. Es ist doch etwas gutes, wenn einem nicht alle Menschen gefallen. Es wäre nicht nur langweilig, sondern beliebig. Jeder ist auf seine Weise für jemanden schön; halt nicht für jeden.
Ich verstehe unter Natürlichkeit einen Menschen der keine Maske aufsetzt um etwas zu erspielen.

Persona>von Latein bedeutet Maske.

Die meisten Menschen sind Schauspieler, egal ob hier auf Joy, oder in der Arbeit oder Familie.

„Natürlich“, bewusst sein über dich selbst, und darüber dass das ICH einfach ein Ego Konstrukt ist und meistens in uns rein programmiert wurde. Du bist das, du bist jenes. Wie oft hört ihr Eltern die ihren Kindern sagen : ich sie/er ist schüchtern . Und das Kind glaubt das dann und ist es!

Natur bedeutet einfach so zu sein und zu akzeptieren wie man ist.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******niii:
„Natürlich“, bewusst sein über dich selbst, und darüber dass das ICH einfach ein Ego Konstrukt ist und meistens in uns rein programmiert wurde. Du bist das, du bist jenes. Wie oft hört ihr Eltern die ihren Kindern sagen : ich sie/er ist schüchtern . Und das Kind glaubt das dann und ist es!

Das kann ich theoretisch nachvollziehen. Aus philosophischer Sicht.

Aber ansonsten gibt es da ein Problem. Ich glaube, das das obige unvermeidbar ist. Das es in jeder möglichen Gesellschaft passieren würde, als Konsequenz aus der jeweiligen Gesellschaft, und das selbst in einer "Antiprogrammiergesellschaft".
Wenn es dann nun gänzlich unvermeidbar ist, kann es dann unnatürlich sein?

Ich verstehe, das man natürlichkeit mit "frei von Zwängen" verbindet. Aber waren wir Menschen jemals frei von Zwängen? Es waren immer die Notwendigkeiten des Überlebens da. Und in einer Gruppe immer die Absprachen innerhalb der Gruppen. Wozu auch gehört wie man einander sieht und was man voneinander erwarten kann.

Von daher sehe ich da für Natürlichkeit ist Freiheit eine Sackgasse.
Zitat von *******niii:

Die meisten Menschen sind Schauspieler

Nicht nur die meisten, sondern wir alle. Auch du.

Der Mensch ist nun mal ein Rollenwesen.

Deshalb hat Natürlichkeit auch rein gar nichts mit dem Verhalten zu tun.
Zitat von ******uss:
Zitat von *******niii:

Die meisten Menschen sind Schauspieler

Nicht nur die meisten, sondern wir alle. Auch du.

Der Mensch ist nun mal ein Rollenwesen.

Deshalb hat Natürlichkeit auch rein gar nichts mit dem Verhalten zu tun.

Du hast es gut erkannt jeder ist einer, auch ich *zwinker* Umsonst hab ich nicht geschrieben das Persona (Die Person) eine Maske ist die jeder von uns auf hat.

Dennoch finde ich einen großen unterschied ob jemand Natürlich wirkt weil er einfach er selbst ist oder ob dieser sich verstellt weil er unbewusste ängste in sich trägt *zwinker*

Zum glück gibt es ein Resonanzgesetz das auch für JEDEN gilt, und somit kann man gut "spüren" ob der authentisch wirkt oder halt auch nicht
Zitat von *******niii:

Zum glück gibt es ein Resonanzgesetz das auch für JEDEN gilt, und somit kann man gut "spüren" ob der authentisch wirkt oder halt auch nicht

Resonanz ... durch Anregung in der Eigenfrequenz ...
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******niii:

Resonanz ... durch Anregung in der Eigenfrequenz ...

Kannst du mir diesen Satz erklären? Durch Anregung der eigen Frequenz? Was meinst du damit genau?
Zitat von *******niii:

Kannst du mir diesen Satz erklären? Durch Anregung der eigen Frequenz? Was meinst du damit genau?

nein ... nicht der "eigenen Frequenz" sondern der "Eigenfrequenz"
bei Anregung eines Schwingfährgen System in den Eigenfrequenzen kommt es zur Resonanz

andere können das besser erklären als ich:
"Teilweise wird unter Resonanzfrequenz auch die Frequenz verstanden, bei der die resultierende Schwingung des Systems einen Phasenwinkel von 90° zur anregenden Schwingung hat
(Phasenresonanz); das ist bei der ungedämpften Eigenfrequenz der Fall. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzfrequenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenmode
********et86 Frau
226 Beiträge
Eine tolle Fragestellung. Die bisherigen Antworten echt vielseitig. Doch für mich irgendwie alles so schwarz oder weiß.

Ich persönlich würde mich als natürliche Person bezeichnen.

Ich habe keine Probleme damit auch ohne Make uo raus zu gehen. Schminke mich gern dezent, aber manchmal auch richtig auffällig. Trage meist kurze unlackierte Nägel, meine Fußnägel sind immer lackiert und manchmal habe ich auch richtig Lust auf Krallen. Ich habe Piercings besitze Schmuck, verschiedene Düfte und mein Schuhsortiement beinhaltet Gummistiefel, Wanderschuhe, Latschen, Sandalen, Sneakers, pumps, Stiefel, overknees alle von 3 bis 15 cm hohen Absätzen.
Deshalb bin ich doch nicht unnatürlich oder doch? Es kommt doch darauf an, wohin man geht oder was man vor hat. Beim Gassi gehen trage ich keine High heels. Bei einem Joy Event definitiv.
Für mich ist Natürlichkeit, wenn man einfach sich selbst treu ist. Nicht stirbt, weil der Nagel abgebrochen oder die Hose dreckig geworden ist. Sich nicht zu schade für etwas Ist. Denn wenn einer eine Schönheits OP hatte, kann er doch trotzdem natürlich sein. Nur weil z.b. die Nase vorher einfach unglücklich gemacht hat oder die Brust und diesen Zustand ändert ist man dann doch nicht automatisch nicht mehr natürlich.. Natürlichkeit ist für mich im Joy einfach das Gegenteil der hohen Oberflächigkeit auf Äuserlichkeiten bezogen, welches viele Mitglieder hier an den Tag legen.
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******niii:

nein ... nicht der "eigenen Frequenz" sondern der "Eigenfrequenz"
bei Anregung eines Schwingfährgen System in den Eigenfrequenzen kommt es zur Resonanz

andere können das besser erklären als ich:
"Teilweise wird unter Resonanzfrequenz auch die Frequenz verstanden, bei der die resultierende Schwingung des Systems einen Phasenwinkel von 90° zur anregenden Schwingung hat
(Phasenresonanz); das ist bei der ungedämpften Eigenfrequenz der Fall. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzfrequenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenmode

Ich erkläre mir meist die Begriffe selbst da die deutsche Sprache ja ziemlich gut selbsterklärend ist.

Eigenresonanz…

Re=Zurück ist klar wie zb REplay, REflektieren usw…

Sonanz =Sonus auf Latein Ton.

Ein Ton ist immer eine Schwingung bzw Frequenz

Somit jemand der seine eigene Frequenz wahrnimmt und steuern kann BEWUSST.

Aber wer weis vielleicht lieg ich falsch und das is ok so *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.