Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1848 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

*********8119 Frau
580 Beiträge
Eine Grundausstattung an Pflegeprodukten sollte auch den Herren nicht fremd sein.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Gepflegtheit hat nichts mit Unnatürlichkeit zu tun, auch nicht bei Männern. Natürlichkeit ist nicht gleichbedeutend mit. Verwilderung.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von ******yes:
@****ot2 : Sie ist meiner Meinung nach absolut natürlich und das Ergebnis grossartig. Sie wird sich damit lange wohlfühlen und an das neue "ich" im Spiegel gewöhnen.

Gibt bei yt aber auch richtig extreme Verwandlungen, aber da wird mit 3kg Farbe und Perücken gearbeitet....allerdings muss man dazu sagen, dass das meist Frauen mit Entstellungen sind, die sich so immerhin einmal hübsch und glamourös fühlen können. Für eine Fotosession absolut genial. Allerdings halt nichts, was jeden Tag die Seele streichelt. Dafür gibts ja Typberatungen und Friseure/Stylisten, die das beste herausholen, was ohne OP oder 4h Styling machbar bist.

Ich muss an dieser Stelle doch mal offen zugeben, dass ich Frauen, die viel Farbe tragen und mehr Papagei als Amsel sind, auf ihre Weise sehr schön finden kann. Solange es authentisch rüberkommt....also eine innere Natürlichkeit mitwirkt.
Wenn ich rote Lippen (und sonst kaum Makeup) trage fühle ich mich auch nicht "unecht" oder "künstlich"...nur etwas markanter. Mit roten Lippen wurde ich übrigens immer sehr viel freundlicher bedient und öfter angelächelt (von Frauen !) als mit dem Gesicht ganz ohne Farbe.

@******yes das ist ja spannend - vor allem der von mir hervorgehobene Satz! Gibt mir sehr zu denken, ob ich nicht auch öfter mal etwas mehr in den Farbtopf langen sollte, denn hier gehts schließlich nicht um beifallheischendes Laufstegposing oder "Männern-den-Kopf-verdrehen-Wollen" ... Danke fürs Teilen dieser Erfahrung *g*
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ich habe den Wunsch nach einem "natürlichen Kerl" noch nie in einem Frauenprofil gelesen, wage ich zu behaupten.

Vielleicht liest zu zuwenig Frauenprofile. *mrgreen* Ich glaub der Markt für "natürliche" Kerle ist nicht klein. Jedenfalls nicht kleiner als der für parfümierte Anzugträger.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Vielleicht aber sagen auch viele Männer, sie würde auf natürliche Frauen stehen, um selbst natürlich zu wirken damit man (bzw. Frau) denkt "hach der ist ja toll, steht nicht auf dicke Dinger, Schickimicki-Tussis etc. um gut dazustehen. Aber in Wirklichkeit steht er genau darauf.
Ich könnte böse sein und unterstellen, da wird der "natürliche Typ" gewünscht, um selbst nichts an sich machen zu müssen *g* Denn eine "aufgetakelte" Frau investiert ja letztlich ganz schön viel Geld, Zeit und Nerven in ihr Äusseres....da kann und will nicht jeder Mann mithalten.
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von **********lchen:
Vielleicht aber sagen auch viele Männer, sie würde auf natürliche Frauen stehen, um selbst natürlich zu wirken damit man (bzw. Frau) denkt "hach der ist ja toll, steht nicht auf dicke Dinger, Schickimicki-Tussis etc. um gut dazustehen. Aber in Wirklichkeit steht er genau darauf.
Ich könnte böse sein und unterstellen, da wird der "natürliche Typ" gewünscht, um selbst nichts an sich machen zu müssen *g* Denn eine "aufgetakelte" Frau investiert ja letztlich ganz schön viel Geld, Zeit und Nerven in ihr Äusseres....da kann und will nicht jeder Mann mithalten.

Auch wieder wahr *lach*
****rna Frau
8.189 Beiträge
Interessant finde ich oftmals wenn mir Männer begegnen mit einer ungeschminkten Frau, sportlicher Look.. Das sie mir hinterher schauen und die Frau mich versucht mit ihren Blicken zu ermorden *zwinker*

Vielleicht haben manche auch einfach nur Angst, dass andere Männer sie auch attraktiv finden könnte

Was das Auftreten betrifft, da verstehe ich unter dem Begriff Natürlich authentisch zu sein. Kein affektiertes und künstliches Gehabe
*****e18 Frau
134 Beiträge
Ich differenziere mal äußerliche und innerliche Natürlichkeit.

Die innerliche Natürlichkeit wäre, die Person so akzeptieren zu können mit all ihren Eigenschaften, wie sie ist. Ohne die Stimme Mimik und Persönlichkeit verstellen zu müssen.

Die äußerliche Natürlichkeit ist für mich die Person immer in allen Lebenslagen wieder zu erkennen. Sprich egal, ob aus dem Wasser bei Wind bei Sonne oder auch morgens aus dem Bett ist es der Mensch den ich kenne. Der Mensch ist mit sich zufrieden und betont vielleicht nur seine Vorzüge ein wenig, sei es durch leichtes make up dezentes Parfüm oder eine ansprechende gepflegte Frisur.

Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, habe ich ein Beispiel, was für mich nicht natürlich ist. Ich hatte einmal eine Bekannte, die neben gemachten Brüsten, angeschweißten Haaren, künstlichen Wimpern, mir wie eine Fassade vorkam.

Die Einschränkung wegen den Brüsten nicht so trainieren zu können, nicht durch die Haare gehen zu können in der Sauna Einschränkungen usw.

Persönlich sind das für mich immer Kriterien, wo ich Rücksicht auf eine nicht vorhanden Natürlichkeit in der kostbaren Freizeit nehmen muss und es anstrengend finde … das kann ich nicht machen …weil…
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich finde ich gehöre auch eher in die Rubrik "Natürliche Frau", denn ich habe weder Botox, noch Hyaluron, Silikon und wer weiss was alles an mir rummachen lassen. Ausser bei der Arbeit ein bisschen Lippenstift und lackierte Fingernägel ist alles bei mir echt.

Da man am Nacktbadestrand ja viele Frauen mit missglückten Schönheitsoperationen sieht, verzichte ich gerne auf derlei Eingriffe, auch wenn mich meine Fältchen im Gesicht stören... So ist das Leben nun mal. Ich mag natürliche Frauen und Männer (ausser die Achsel- und Schambehaarung, die gehört für mich gestutzt).
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich war vor meiner Star OP sehr stark Kurzsichtig...das führte zu einer erstaunlichen Begebenheit und Erkenntnis bei einem Besuch im "blub" mit den Kollegen ("Betriebsausflug").

Ohne meine Brille (weil schwimmen mit der Brille im Wellenbecken keine gute Idee gewesen wäre) habe ich eine Kollegin, die auf mich zukam, nicht erkannt. Ihr Gesicht war ohne Schminke für mich zu einer weißen Leinwand mutiert...das hat mich damals total geschockt.

Danach war dann spätestens klar, SO will ich niemals sein.
Abgesehen davon, dass ich keine Zeit in Make-Up raufklatschen UND dann wieder abkratzen verwenden mag und der Meinung bin, dass mein Gesicht auch ohne "Nachhilfe" ausdrucksstark genug ist, finde ich die Vorstellung gruselig, ohne Maskerade nicht mehr erkannt zu werden.

In der Pubertät fühlte ich mich eine Zeit lang unsicher/rebellisch und habe mich täglich "angemalt".
Das hat sich allerdings schnell gelegt und danach habe ich mich nur noch zu seltenen, besonderen Anlässen geschminkt.

Ich hatte einfach auch Spaß an Farbe und hatte blaue, grüne und schwarze Wimperntusche und dazu passenden Kajal.
Aber mehr als Wimperntusche, Kajal, Rouge und ggf. Lippenstift habe ich nie benutzt.
Wenn ich mich fürs Kitty oder damals bei den Schwestern (S.P.I.) verkleidet habe, durften es auch gerne mal falsche Wimpern sein und Nagellack, der unter Schwarzlicht geleuchtet hat. Da habe ich mich dann echt gerne ausgetobt und mein inneres Kind hat Fasching gefeiert *zwinker*

Ich fand und finde es noch grässlich, wenn beim Umarmen Make-Up auf der Kleidung der umarmten Person prangt. (schon zu oft erlebt und dann ist es mir ehrlich egal wie "natural" der Look daherkommt.... ! ! !) Sowas ist für mich ein sehr ärgerliches NoGo und hat nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun.

Aufgespritzte Lippen, Brüste die überwiegend aus Silikon bestehen, Stirnen, die sich nicht mehr "runzeln" lassen, Extensions, falsche Wimpern und Fingernägel im Alltag?
Nicht mein Schönheitsideal.
Eine kurze Zeit lang habe ich auch mal so gegelte Fingernägel getragen. Das war echt anstrengend. Erstmal hat es immer ewig gedauert, das machen zu lassen, dann waren die Nägel zu nichts zu gebrauchen und eine Stange Geld ist dafür auch noch drauf gegangen.
Mit den blöden Dingern kann man nicht einmal eine MÜNZE vom Boden aufheben. *augenzu*

Heutzutage habe ich zwar auch meistens lange Fingernägel, die dann aber natürlich und weil die Dinger wachsen wie Unkraut *zwinker*

Was für mich ganz klar NICHT in die Kategorie "unnatürlich" fällt, sind wiederherstellende "Schönheits"-Operationen z.B. nach Unfällen (Verbrennungen oder OP-Narben, Entfernung von Keloiden, Wiederaufbau nach Amputationen der Brust bei Krebs etc.).

Und auch wenn ich ganz sicher nicht gezielt nach einem "Bär" suche --- wenn mich der MANN mit seiner Ausstrahlung umhaut, ist es mir ehrlich gesagt Wumpe, ob er Haare nicht nur auf der Brust, sondern auch am Rücken hat.
Ehrlich gesagt: WENN schon dann zehnmal lieber HAARE als STOPPELN !
Und Rasurakne ist definitiv nicht sexy ... egal bei wem und wo am Körper!

In meinem Fundus gibt es verschiedene Parfums, allerdings mache ich aber so gut wie nie Gebrauch davon.

Was ich sehr mag, ist, wenn ich einen Mann umarme und er gut duftet. Das ist ein echter Schlüsselreiz.

... wenn ich diesen Duft nicht schon wahrnehme, lange bevor ich den Mann sehe *zwinker*

Ich hab den Faden verloren... ich geh schlafen. *gutenacht*
*******_CGN Mann
124 Beiträge
Aus der Homo-Sicht:

bei uns Schwulen sieht die "vielgerühmte Natürlichkeit" so, dass es einige gibt, die sich nirgendwo rasieren *pfui* und am liebsten kein Deo und kein Parfüm auftragen *umpf* und das beim Gegenüber nicht dulden. *panik*

So quasi: bloß nicht schwuppig wirken.

Mir ist dann aber eine authentische Schwuppe lieber, als jemand der sich krampfhaft um Natürlichkeit bemüht, die gerade dann irgendwie verloren geht.

Kann man das auf die Heterowelt übertragen?
*******um_8 Paar
183 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich verbinde damit nicht geschminkt , eher der alternative Typ .
Kein Nagellack, kein Make Up, keine besonders modische Kleidung.

Er schreibt . . .

Danke für deine Worte
Genau das ist für mich Natürlichkeit
Leider wird heutzutage alles optimiert
Wenn eine Frau äußerlich nichts an sich machen lassen hat, dann ist sie so wie sie ist mit sich zufrieden und das wirkt sich auch auf ihr Inneres aus.
Mit solchen Frauen kann ich etwas anfangen und mich ihr öffnen.
*******er_a Frau
2.026 Beiträge
Zitat von *******_CGN:
Aus der Homo-Sicht:

bei uns Schwulen sieht die "vielgerühmte Natürlichkeit" so, dass es einige gibt, die sich nirgendwo rasieren *pfui* und am liebsten kein Deo und kein Parfüm auftragen *umpf* und das beim Gegenüber nicht dulden. *panik*

So quasi: bloß nicht schwuppig wirken.

Mir ist dann aber eine authentische Schwuppe lieber, als jemand der sich krampfhaft um Natürlichkeit bemüht, die gerade dann irgendwie verloren geht.

Kann man das auf die Heterowelt übertragen?

Das gibt es auch, eher bei Männern, die wollen dann nicht schwul oder tuntig wirken. Bei Frauen ist es eher Unbewusstheit, wenn es nachlässig und nicht natürlich aussieht.
Kann ich als Mann davon ausgehen, dass wenn ich 2 Frauen begegne, die in etwa gleich / natürlich aussehen auch ansonsten die gleichen Präferenzen haben? Als Konsequenz müsste ich dann meine eigene Natürlichkeit zum Ausdruck bringen - und dass nicht mit Mode von der Stange ... .

Auf jeden Fall schaue ich mir nicht nur die Frau als ganzes, sondern auch ihre modischen Einzelteile an. Eines dieser Einzelteile, welches mir besonders auffällt, sind ja die Ringe an den Fingern und auch die Ohrringe. Seltsam, an welchen Fingern die eine oder andere Frau Ringe trägt - wirklich seltsam. So als ob man daran etwas über die Art oder Anzahl ihrer bisherigen Männer erfahren könnte. Verstecken muss sich meiner Meinung nach keine Frau dieser Art - nicht seitdem schon Madonna den Titel / Hit: Express Yourself veröffentlicht hat. Irgendwie ist es sehr einfach die erotischen SIgnale einer Frau herauszufinden - man muss nur wie bei der Goldsuche, wenn man ein kleines Stück Gold gefunden hat schauen, wo sich der Riesenschatz befindet. Garantiert glaube ich dies bei bei dem einen oder anderen Modelabel für junge, dynamisch aussehende Menschen finden zu können.

Als non plus ultra gilt für mich aber der Song von TEXAS: I do''nt want a lover - I just need a friend. In der Popkultur der 80-iger /90-iger Jahre mit Songs wie von Suzy Quatro: She#s in love with You.sind irgendwie alle wesentlichen Fragen aller Frauen an die Männerwelt enthalten - auch die Shakespear Siaters mit: "Hello!!!!"
*********eart Frau
1.668 Beiträge
@*******lage
Irgendwie sprengen deine Beiträge inhaltlich aber ein klein wenig das Thema "Natürlichkeit", um das es hier doch eigentlich gehen sollte...

Hat das jetzt noch einen Bezug zur Ursprungsfrage...? 🤔

*zumthema*
🙏
Ja - das hat es. Wenn ein MANN con Natürlichkeit spricht, dann spricht ein Mann von Natürlichkeit. Und wenn er damit eine Frau entlarvt, dann gefällt das der einen oder anderen Frau nicht.

Es gibt Männer, die ziehen ihre Frauen AN!!!! - und das ist dann auch etwas sehr natürliches.
*********eart Frau
1.668 Beiträge
Zitat von *******lage:
Ja - das hat es. Wenn ein MANN con Natürlichkeit spricht, dann spricht ein Mann von Natürlichkeit. Und wenn er damit eine Frau entlarvt, dann gefällt das der einen oder anderen Frau nicht.

Es gibt Männer, die ziehen ihre Frauen AN!!!! - und das ist dann auch etwas sehr natürliches.

Dann fühle ich mich jetzt wohl entlarvt... 🤣

*troll*
********aika Frau
1.663 Beiträge
Ich empfinde mich auf allen Ebenen als natürlich. Außer etwas Kajal keine chemischen und operativen Veränderungen. Natürliche Pflegeprodukte. Nicht die aus der Chemiefabrik. Mein Umgang mit anderen locker, unverkrampft, ungekünstelt. Die Wohnung klein, gemütlich, möglichst viele Naturmaterialien. Und ich bin naturverbunden. Bin lieber im Wald als in der Stadt. Lieber am Lagerfeuer als aufgedonnert im Club. Lieber was wie früher von Hand machen, als für jeden Sch... ein Gerät zu brauchen.

Natürlichkeit bedeutet aber NICHT ungepflegt zu sein! Überall Wildwuchs und nach Schweiß müffelnd, lange dreckige Nägel, schmuddelige Kleidung, etc. geht gar nicht.

Genau so mag und wünsche ich es mir auch beim Mann. *g*
***si Frau
2.470 Beiträge
Zitat von *******um_8:
Zitat von *****_67:

Er schreibt . . .

Danke für deine Worte
Wenn eine Frau äußerlich nichts an sich machen lassen hat, dann ist sie so wie sie ist mit sich zufrieden und das wirkt sich auch auf ihr Inneres aus.

Das heißt, eine Frau, die morgens zur Arbeit ein wenig Kajal und Wimperntusche benutzt, um einfach nur ein wenig ihre Augen zu unterstreichen, ist nicht natürlich und Du kannst Dich ihr nicht öffnen? Klingt seltsam für mich.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Natürlichkeit ist für mich stark mit jem. mit dem man Pferdestehlen könnte verknüpft. Jemand der sowohl mit als ohne Make-up oder Heels derselbe ist.

g/w
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Zitat von *******um_8:
Zitat von *****_67:

Er schreibt . . .

Danke für deine Worte

Natürlichkeit oder Künstlichkeit hat nicht nur was mit Schminke, OP und Klamotten zu tun *lol*

Was spricht dagegen wenn Frau sich schick macht und schminkt? Nichts. Aber rein gar nichts. Macht sie nicht unbedingt künstlich.
******001 Frau
1.904 Beiträge
Natürlich zu sein- heißt für mich im Einklang mit sich zu sein. Authentizität und Selbstverständnis.
Leichter Macup um die Vorzüge zu betonen, passende gut sitzende Kleidung und das Wichtigste- freundliche, lebendige, authentische Ausstrahlung.

Man muss nicht „unauffälig-natürlich“ sein. Mit sich im Reinen-natürlich (auch mit Tatoos and co.) würde ich immer vorziehen!
*********iebe Mann
20 Beiträge
Zitat von ****rna:
… Das sie mir hinterher schauen und die Frau mich versucht mit ihren Blicken zu ermorden *zwinker*ä

Sehr gut, toll, nachvollziehbar! 😘😀
Zitat von ********aika:
... Natürliche Pflegeprodukte. Nicht die aus der Chemiefabrik. ...
selbst pures wasser ist chemie.
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Zitat von ********aika:
Natürliche Pflegeprodukte. Nicht die aus der Chemiefabrik.

Die Wohnung klein, gemütlich, möglichst viele Naturmaterialien.

Dazu möchte ich fragen was Pflegeprodukte mit der Natürlichkeit eines Menschen zu tun haben.
Ob es die bio Feuchtigkeitscreme oder die nicht bio hat nichts mit der natürlichen Erscheinung zu tun.
Sieht man sowieso nicht mit was sich jemand eincremt.

Und zu den Wohnungen... eine große Wohnung ist unnatürlich? In wie fern? Und wirkt eine Frau oder Mann mit großer Wohnung unnatürlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.