Ich war vor meiner Star OP sehr stark Kurzsichtig...das führte zu einer erstaunlichen Begebenheit und Erkenntnis bei einem Besuch im "blub" mit den Kollegen ("Betriebsausflug").
Ohne meine Brille (weil schwimmen mit der Brille im Wellenbecken keine gute Idee gewesen wäre) habe ich eine Kollegin, die auf mich zukam, nicht erkannt. Ihr Gesicht war ohne Schminke für mich zu einer weißen Leinwand mutiert...das hat mich damals total geschockt.
Danach war dann spätestens klar, SO will ich niemals sein.
Abgesehen davon, dass ich keine Zeit in Make-Up raufklatschen UND dann wieder abkratzen verwenden mag und der Meinung bin, dass mein Gesicht auch ohne "Nachhilfe" ausdrucksstark genug ist, finde ich die Vorstellung gruselig, ohne Maskerade nicht mehr erkannt zu werden.
In der Pubertät fühlte ich mich eine Zeit lang unsicher/rebellisch und habe mich täglich "angemalt".
Das hat sich allerdings schnell gelegt und danach habe ich mich nur noch zu seltenen, besonderen Anlässen geschminkt.
Ich hatte einfach auch Spaß an Farbe und hatte blaue, grüne und schwarze Wimperntusche und dazu passenden Kajal.
Aber mehr als Wimperntusche, Kajal, Rouge und ggf. Lippenstift habe ich nie benutzt.
Wenn ich mich fürs Kitty oder damals bei den Schwestern (S.P.I.) verkleidet habe, durften es auch gerne mal falsche Wimpern sein und Nagellack, der unter Schwarzlicht geleuchtet hat. Da habe ich mich dann echt gerne ausgetobt und mein inneres Kind hat Fasching gefeiert
Ich fand und finde es noch grässlich, wenn beim Umarmen Make-Up auf der Kleidung der umarmten Person prangt. (schon zu oft erlebt und dann ist es mir ehrlich egal wie "natural" der Look daherkommt.... ! ! !) Sowas ist für mich ein sehr ärgerliches NoGo und hat nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun.
Aufgespritzte Lippen, Brüste die überwiegend aus Silikon bestehen, Stirnen, die sich nicht mehr "runzeln" lassen, Extensions, falsche Wimpern und Fingernägel im Alltag?
Nicht mein Schönheitsideal.
Eine kurze Zeit lang habe ich auch mal so gegelte Fingernägel getragen. Das war echt anstrengend. Erstmal hat es immer ewig gedauert, das machen zu lassen, dann waren die Nägel zu nichts zu gebrauchen und eine Stange Geld ist dafür auch noch drauf gegangen.
Mit den blöden Dingern kann man nicht einmal eine MÜNZE vom Boden aufheben.
Heutzutage habe ich zwar auch meistens lange Fingernägel, die dann aber natürlich und weil die Dinger wachsen wie Unkraut
Was für mich ganz klar NICHT in die Kategorie "unnatürlich" fällt, sind wiederherstellende "Schönheits"-Operationen z.B. nach Unfällen (Verbrennungen oder OP-Narben, Entfernung von Keloiden, Wiederaufbau nach Amputationen der Brust bei Krebs etc.).
Und auch wenn ich ganz sicher nicht gezielt nach einem "Bär" suche --- wenn mich der MANN mit seiner Ausstrahlung umhaut, ist es mir ehrlich gesagt Wumpe, ob er Haare nicht nur auf der Brust, sondern auch am Rücken hat.
Ehrlich gesagt: WENN schon dann zehnmal lieber HAARE als STOPPELN !
Und Rasurakne ist definitiv nicht sexy ... egal bei wem und wo am Körper!
In meinem Fundus gibt es verschiedene Parfums, allerdings mache ich aber so gut wie nie Gebrauch davon.
Was ich sehr mag, ist, wenn ich einen Mann umarme und er gut duftet. Das ist ein echter Schlüsselreiz.
... wenn ich diesen Duft nicht schon wahrnehme, lange bevor ich den Mann sehe
Ich hab den Faden verloren... ich geh schlafen.