Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vielgerühmte "Natürlichkeit"

******yes Frau
2.470 Beiträge
Themenersteller 
Die vielgerühmte "Natürlichkeit"
Hallo in die Runde,

oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der sogenannte "natürliche" Typ Frau bevorzugt wird.
Was genau versteht Ihr darunter ?

Ich definiere Natürlichkeit nicht zwangsläufig nur mit dem Verzicht auf viel Makeup oder Schmuck. Für mich ist es auch ein Verhaltensmerkmal. Nicht gezwungen lachen, nicht versuchen unbedingt so oder so rüberzukommen...einfach man selbst sein.
Makeup kann sehr natürlich aussehen, wenn man das möchte....in diesem Sinne dann eher "nicht aus der Menge herausstechen wollend". Oder ?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich verbinde damit nicht geschminkt , eher der alternative Typ .
Kein Nagellack, kein Make Up, keine besonders modische Kleidung.
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Natürlichkeit ist wie Geld: man hat es oder hat es nicht.

Natürlichkeit hat man und die strahlt man aus. Wenn man das nicht hat, kann man sich so viel Mühe geben natürlich zu wirken wie man will und das wirkt dann unnatürlich.
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Ich glaube, wer "Natürlichkeit" wünscht, meint vielmehr die Abwesenheit anderer Dinge.
Ich denke, du hast da schon recht. Es geht nicht darum, ob oder wie viel Schminke jemand im Gesicht hat. Oder ob er "was hat machen lassen" oder nicht.

Es geht um die Attitüde dahinter.
Bzw. um das Fehlen gewisser Dinge.

Ich vermute mal, es lässt sich so herunterbrechen:
Mann möchte nicht eine Stunde warten, bis Frau aus dem Bad kommt, nur weil sie mal kurz in den Supermarkt wollten.
Mann möchte nicht der lebende Kameraständer für den Insta-Kanal sein.
Mann möchte nicht ständig sein Essen bei Insta wiederfinden.
Mann möchte nicht in seiner Wohnung auf Ausweichkurs gehen müssen, damit er nicht bei TT landet.
Mann möchte mit Frau aktiv sein, ohne dass er auf ihre Nägel Rücksicht nehmen muss.
Mann möchte ins Restaurant gehen, ohne gleich eine ernährungswissenschaftliche Abhandlung dazu hören zu müssen.
...

Ich denke, es geht darum, wenn jemand von "Natürlichkeit" spricht. Und deshalb hat dieser Begriff eine sehr hohe Spannweite. Für den einen ist es "ohne Makeup", für die anderen ist es "authentisches Lachen".
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verbinde mit dem Begriff auch vor allem den Verzicht auf äußerliche Veränderungen, v.a. Make Up.

Aber auch Authentizität, Bodenständigkeit, Sportschuhe statt Pumps...
****_up Frau
2.290 Beiträge
Für mich ist Natürlichkeit eng mit Authentizität verknüpft; mit bei mir sein, in mir ruhen, Attitüde.

Ich fühle mich gestylt in Highheels und Abendkleid auf einem Ball genauso natürlich wie ungeschminkt mit Pferdeschwanz, Jeans und Sneakers bei einem Waldspaziergang.
*******fly Frau
6.564 Beiträge
sehe ich ähnlich wie @****_up für mich ist es die innere Haltung und weniger die äusseren Merkmale. Klar hat jemand dem Natürlichkeit wichtig ist nicht 24/7 Make up im Gesicht...ich schminke mich sehr gerne für einen Event und ziehe mich gerne schick an...trotzdem bewege ich mich im Alltag zu 80% ungeschminkt wenn ich nicht auf der Arbeit bin oder geschäftlich unterwegs...bedeutet Frau kann in den Supermarkt ohne sich zu schminken und fühlt sich wohl dabei...ist auf einer 8 stündigen Wanderung genaus so gerne wie in einem teuren Restaurant...fühlt sich da wohl und ist authentisch...kann auch Scheisse wegputzen oder eine Maus/Spinne aus der Wohnung entfernen ohne zu quicken und einen Mann dafür zu brauchen.
Sie ist mit sich, der Umwelt im Reinen und muss nichts nach Aussen hin darstellen.

Gilt für Männer übrigens auch man kann Makeup auch mit Frisur ersetzen *grins*

Natürlichkeit hat für mich absolut nichts mit Yutekleider, veganer Ernährung oder spirituellem Ausdruckstanzen zu tun..also das nenne ich "alternativen Lebensstil" aber man kann auch als Buisnessfrau im "deux-piece", natürlich rüber kommen
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Keine Dolly Buster Busen, keine Schlauchbootlippen, keine 5cm falschen Fingernägel, keine falschen übertriebe Wimpern, kein MakeUp welches mit der Spachtel aufgetragen wurde, kein hysterisches falsches Gelache, kein "Posen"
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Mit Natürlichkeit verbinde ich mit Authenzität und Ehrlichkeit der Person.
Ist eine Frau stark geschminkt, mag ich nicht so. Ein wenig ist ok.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Der Begriff ist meiner Ansicht nach auch im Zeitkontext zu betrachten - im letzten Jahrhundert war er gewiss anders geprägt als in den heutigen, 20er Jahren. Zu meiner Schul- und Studienzeit mit einem negativen Nimbus versehen und traf eher auf die Jute und Batikfraktion zu inklusive deren Ablehnung sich Beine und Achseln zu rasieren.
Heute betrachte ich es aus einer differenzierteren Perspektive und bin da ganz bei Frl_Schnee.
In meiner Wahrnehmung zeigt sich, dass ich beim Begriff Natürlichkeit vordergründig die innere Haltung einer Person betrachte.
Selbstbewusstsein und Standing sind zutreffende Schlagworte ebenso wie Selfawareness und der Umgang im Ausdruck nach außen hin.
Was ist jemandem überhaupt wichtig? Wie wird eine innere Haltung nach außen hin ausgedrückt und wenn nicht, warum nicht?
In meiner Begriffswelt kommt noch hinzu, das Fehlen von "trendyness" wie bspw. Instagram/Socialmedia-Obsession, Posing, Schlaubootlippen, Tattoowahn & weiterem extrinsisch aufgesetztem Gedönse und zwar nicht aus einem inneren Wunsch heraus, sondern aus Geltungsbedürfniss nach Außen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Natürlichkeit beruht aus einem eigenem und authentischen Wunsch heraus zu sein, wie man gerne sein möchte und nicht aus einem äußeren Druck heraus, weil irgendwer...irgendwas es von einem Erwartet.
******eek Frau
5.592 Beiträge
Ich würde gern sagen, dass Natürlichkeit eine gewisse Authentizität bedeutet, wie viele es hier so schön beschreiben. Würde es für mich persönlich gut treffen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die, die sowas extra im Profil schreiben, in der Regel das meinen, was @*********tWind geschrieben hat.
Zitat von *********tWind:
Keine Dolly Buster Busen, keine Schlauchbootlippen, keine 5cm falschen Fingernägel, keine falschen übertriebe Wimpern, kein MakeUp welches mit der Spachtel aufgetragen wurde, kein hysterisches falsches Gelache, kein "Posen"
Allerdings soll die "Natürlichkeit" dann bitte bei der Körperbehaarung aufhören und ein bisschen Makeup darf es ruhig schon sein, aber halt so, dass es nicht geschminkt aussieht.
*****y87 Frau
9.782 Beiträge
Ich ordne Natürlichkeit auch eher dem Verhalten zu. Kein "Ich will unbedingt gefallen",sondern so sein,wie man sich gerade fühlt.
******978 Paar
2.142 Beiträge
Sie schreibt;

Natürlichkeit bei Frauen und bei mir selbst definiere ich mit wenig, bis gar keine Schminke, lockere legere Kleidung, dem Anlass entsprechend und eine Ausstrahlung, die Selbstwusstsein ausstrahlt. Hier im Besonderen, dass Frau weiß, was sie möchte, Unsicherheiten definieren kann und auch dazu steht, so ein Kumpeltyp.

Auch ich bringe diese Sachen mit.

Bei Männern liegt für mich die Natürlichkeit größtenteils im Verhalten. Die äußerlichen Aspekte halten sich in Grenzen. Er kann gerne tätowiert sein, aber nicht sehr schmuckbehangen. Er möge bitte auf Körperpflege, Bart und Haarpflege achten, dafür darf er sich gerne auch mehr Zeit im Bad nehmen, als ich selbst brauche.

Verhaltensmerkmale sind beim Mann für mich wesentlich wichtiger; übertriebener Humor, der einfach gefühlt ein Aufmerksamkeitsdefizit überdeckt, ist für mich unnatürlich. Aber auch übertriebene Hilfsbereitschaft, die so geplant kommt - der Mann MUSS die Taschen tragen, MUSS die Türen aufhalten, MUSS hinter der Frau durch die Tür gehen. ... das sind Dinge, die wirken aufgesetzt und unnatürlich.

Am Wichtigsten bei Allen ist mir der Punkt; das ich reden kann, wie mir der Mund gewachsen ist. Menschen, bei denen ich ständig aufpassen muss, wie ich was formuliere und sagen sind mir zu unnatürlich. Wenn ich kann, halte ich mich von Ihnen fern. 💋
******978 Paar
2.142 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich würde gern sagen, dass Natürlichkeit eine gewisse Authentizität bedeutet, wie viele es hier so schön beschreiben. Würde es für mich persönlich gut treffen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die, die sowas extra im Profil schreiben, in der Regel das meinen, was @*********tWind geschrieben hat.
Allerdings soll die "Natürlichkeit" dann bitte bei der Körperbehaarung aufhören und ein bisschen Makeup darf es ruhig schon sein, aber halt so, dass es nicht geschminkt aussieht.

Sie schreibt; tatsächlich fühle ich mit beim letzten Absatz "ertappt". ABER wenn ein Mann selbst seinen Körper bereits vor mir haarlos getragen hat, empfinde ich dies wieder als seine Natürlichkeit. Anders ist es, wenn sich ein Mann nur für mich versucht, haarfrei zu bekommen, das möchte ich nicht und mag ich nicht.💋
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Natürlichkeit... Makeup zähle ich nicht als Kriterium, es sei denn, die Dame geht ohne 5mm Concealer nicht mal zum Briefkasten. Wenn ich sage, ich mag natürliche Frauen, dann meine ich damit:

• ich finde sie auch im Kuschelpulli oder Jogginganzug attraktiv
• Sie hat keine künstlichen Fingernägel oder Schönheits-OPs
• Sie ist authentisch und spielt keine Rolle
• Sie legt kein Zweckverhalten an den Tag (nett zu mir, scheiße zur Bedienung)
• Sie hat kein Problem damit, in Gammelklamotten rauszugehen

Wenn zu Natürlichkeit noch Naturliebe hinzukommt... hach schmelz
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Beim Mann: Keine Parfum-/Aftershaveschwaden, Körperbehaarung bleibt an Ort und Stelle, kein Schmuck, Piercings etc, keine aufwändige Garderobe.
Charakter: Unkompliziert und großzügig im Wesen, mit Herz am richtigen Fleck. Kein Konsum- bzw. Statusjunkie.
*****ter Frau
3.575 Beiträge
Grade wurde mir mitgeteilt dass ich ja gar nicht natürlich wäre und mich meines Alters schämen würde,weil ich mir gestern die Haare gefärbt habe *nachdenk*
Hm, selbstredend sehe ich dies anders *lol*
Ich hab weder ein Problem mit meinem Alter, noch mit meinen grauen Haaren.
Und Farbe in den Haaren oder ein bestimmter Haarschnitt sehe ich eher als Typ Unterstreichung.
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
𝓁,weil ich mir gestern die Haare gefärbt habe *nachdenk*

*schock* Skandal. *umfall*

*lach*
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Zitat von ******yes:

oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der sogenannte "natürliche" Typ Frau bevorzugt wird.

Ich denke dabei immer, dass Frauen "naturhübsch" auch ohne Make-up sein sollen. Ich finde das oftmals ziemlich viel velangt.

Ich denke bei "natürlich" an "ungeschminkt und sehr salopp gekleidet".
Ich muß zugeben, dass es für mich ein erfreulicher Anblick ist, wenn eine ältere Dame sich bei passender Gelegenheit schminken kann und schminken mag. Und sich auch gern mal schick macht.
Ich würde daher "Natürlichkeit" nicht auf meine Wunschliste schreiben, um nicht an eine überzeugte Kosmetik-Gegnerin zu geraten.
*********eart Frau
1.668 Beiträge
Die besagte Natürlichkeit ist m.E. eine Mischung aus den größtenteils hier bereits erwähnten Eigenschaften:
Personen, die ein eher unverstelltes, offenes Verhalten an den Tag legen; authentisch und sie selbst sind, also keine "Rolle spielen" (z.B. anderen nach dem Mund reden, um zu gefallen). Keine Statussymbole präsentieren, um andere zu beeindrucken. Eher der Typ "vornehme Zurückhaltung": in sich ruhend, unaufgeregt.
Dem äußeren Anschein wenig bis gar nicht geschminkt (Frauen natürlich *zwinker*), eher sportlich-leger, statt Ballkleid oder Designeranzug/-klamotten allgemein - also keine Verkleidung im Sinne von "der schöne Schein statt Sein".
Aber am Ende definiert es sicher jede*r wieder für sich irgendwie anders...
dazu kommt ja, dass das, was viele männer als ungeschminkt betiteln eben das gar nicht ist, sondern eben dezentes & unauffälliges makeup.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *********albe:
dazu kommt ja, dass das, was viele männer als ungeschminkt betiteln eben das gar nicht ist, sondern eben dezentes & unauffälliges makeup.

Jup, O-Ton meine Frau ^^
Es gibt Menschen die sind von Natur aus eher passiv und andere die sind von Natur aus eher aktiv - ich beziehe Natürlichkeit auch auf das Verhalten und nicht nur auf das Aussehen. Dann gibt es Menschen, die aus den Kontakten mit anderen erkannt haben, dass es besser wäre beide Kontaktmöglichkeiten auszuprobieren. Und am Ende gibt es dann noch die Tarnung:oder das Spiel: man tut so als ob einen das gar nicht interessiert, ist aber interessiert - das wäre auch natürlich.

Die Frau entscheidet, ob sie sich dann zusätzlich noch schminkt - sich also zusätzlich eine Maske / Maskerade wie in einem Schauspiel oder einem Theaterstück zulegt, wobei in der Demaskierung / Demaskerade (wer oder was verbirgt sich hinter dieser Maske) der eigentliche Reiz für mich als Betrachter oder als aktiver Gegen- / Mitspieler liegt.

Natürlichkeit, d. h. nicht geschminkt kann ich nur mit Sicherheit bei Kindern feststellen - ab wann / welchem Alter beginnen sich Frauen zu schminken? Für mich ist die Frau in dem wie sie sich verkleidet - also natürlich bleibt - das Mass der Dinge in der Verführung. Für mich als Beobachter - ohne die Frau berühren zu wollen - gilt, dass ich diesen Raffinessen der Frauen, die sich derart anstrengt - im Gegensatz zu den plumpen Anmachversuchen - gerne Beachtung / Aufmerksamkeit schenke.
**********er_he Mann
245 Beiträge
NICHT dazu gehören Menschen m.M alle die ihre echten oder vermeintlichen Fehler" mit Schminke, auffälligem Nagellack, Krallen wie ein Greifvogel, gekünsteltes Lachen und Grinsen, Kleidung, OP´s etc. zu übertünchen um sich selbstsicher zu fühlen.

natürlich = zu sein wie man ist mit allen Fehlern und Vorzügen
*******elle Frau
35.700 Beiträge
Sich zurecht machen, Pflege, leichtes Make up, passende Kleidung , die Vorteile hervorhebt, und ja Farbe, Tönung, Pflege fürs Haar,
Ist für mich auch noch natürlich.

Übertriebenes, fällt für mich da raus.

Diese langen, spitzen Fingernägel, aufgespritzte Schlauchbootlippen, riesige Brüste, die fast zu platzen scheinen, zum
Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.