Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
650 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatte Haut - Intimrasur/ Haarfrei 😊

Glatte Haut - Intimrasur/ Haarfrei 😊
Mein Schatz und ich rasieren uns im Intimbereich. Leider haben wir bereits am nächsten Tag den Stress mit den Stoppeln, Pickeln und Haare die einwachsen. Haben schon viel ausprobiert.
Jetzt sind wir beim Thema Suggaring/Waxing. Hat jemand Erfahrung damit und allenfalls eine kompetente Adresse im Raum Winterthur oder Ostschweiz?
Danke Euch 😊😊
**********hRose Frau
1.890 Beiträge
Also ich lasse mich intim waxen.
Regelmäßiges Peelen ist bei meimer "netten" Haut leider Pflicht.
Nachteil ist, dass zum Waxen eine gewisse Haarlänge vonnöten ist. Der Preis ist auch nicht immer ganz ohne, wobei man es auch zu Hause machen kann.
Vorteil ist, dass meine Haut es besser verträgt als rasieren und das es länger anhält.
Zudem werden die Haarwurzeln mit der Zeit immer feiner und teils haben sie wohl sogar schon aufgegeben. Zumindest wird der Haarwuchs lichter
****ex Frau
944 Beiträge
Also da das beruflich machen kleine Infos

Waxing geht in der Regel mit guten Produkten ab 3 bis 5mm

Sugaring sollte man ab 5 bis 7mm machen.

Das regelmässig wiederholen und nicht mehr zum Rasierer greifen

Bei uns, bin leider nicht in eurer Nähe liegt das für die Dame bei 29 Euro für den Herrn bei 39 Euro.

Wenn man es so regelmässig alle 3 bis 4 Wochen macht hat man schnell den Effekt, das die Haare weniger werden, weicher und feiner.

Alternative ist das Lasern, da mit einen Laser schauen von der Firma Adena.

Für mehr Infos einfach ne cm. Lg Sonnex
******aar Paar
494 Beiträge
Wir haben mit einem IPL Gerät gute Erfahrungen gemacht. Nach einem halben Jahr waren wir fast haarfrei.
Machen seither nur mehr alle 3 Wochen eine Erhaltungsbehandlung und das wars.
Vlt wäre das eine Alternative.
*******8187 Paar
9 Beiträge
IPL Gerät können wir auch empfehlen. Nicht alles weg aber das meiste.. 😊
*****ant Mann
77 Beiträge
Mal ein Gedanke in eine andere Richtung: als Mann ist es mein Kinn gewohnt täglich rasiert zu werden. Etwas Mühe ist also hilfreich. Und wenn ich die gleiche Sorgfalt in einem Intimbereich anwende, dann hat die Haut da auch keinen Stress.
Heißt: Haut/Haare warm feucht quellen lassen; Pre-Shave Creme, scharfe Klinge, Sorgfalt, nur 2x Klinge für die Haut, Haut straff halten und dannach noch eine Creme o.ä. dann hat die Haut auch weniger Probleme mit der Rasur.
Also ich kann von meinem eigenen Erfahrung erzählen.
Habe in meinem Jugend als ich kosmetikfachschule besuchte, an meinem Bein 1 Streifen Wachs ausprobieren lassen.
Es schmerzte fürchterlich und die brennende Schmerz dauerte mindestens 10 Minuten, trotz kühlende Waschlappen drauf.
Ich habe starke Haare. Es kann sein, daß es deshalb so schmerzte. Habe nie wieder machen lassen. *traurig*

Und dieses Schmerzen an der zarten intim Haut? *undwech*
**********hRose Frau
1.890 Beiträge
@*******020 ja, die ersten Male können unangenehm bis evt schmerzhaft sein. Aber mit der Zeit wird es besser
Zitat von *******8187:
IPL Gerät können wir auch empfehlen. Nicht alles weg aber das meiste.. 😊

Werden uns das mal anschauen 😊😊 danke
Zitat von *****ant:
Mal ein Gedanke in eine andere Richtung: als Mann ist es mein Kinn gewohnt täglich rasiert zu werden. Etwas Mühe ist also hilfreich. Und wenn ich die gleiche Sorgfalt in einem Intimbereich anwende, dann hat die Haut da auch keinen Stress.
Heißt: Haut/Haare warm feucht quellen lassen; Pre-Shave Creme, scharfe Klinge, Sorgfalt, nur 2x Klinge für die Haut, Haut straff halten und dannach noch eine Creme o.ä. dann hat die Haut auch weniger Probleme mit der Rasur.
Alles schon ausprobiert ...gibt keine grisse Veränderung 😔
****le Mann
110 Beiträge
Seit ich einen Rasierhobel verwende, habe ich deutlich weniger Irritationen und somit keine Pickel mehr oder vielleicht mal einen kleinen im Monat.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Empfehlung: Mit einem professionellen Suggaring/Waxing einmal kompletten Kahlschlag machen lassen, dann einmal wöchetlich alles was nachgewachsen ist selbst mit dem passenen Epilierer nachpflegen.

Der da taugt dafür astrein:
https://www.tchibo.de/gesichtsepilierer-p402062812.html

Genieser integrieren das Epilieren ins Vorspiel. *fiesgrins*
Ich epiliere mich manchmal nach einem durch mich selbst erzeugten Orgasmus. Das fühlt sich irgendwie nicht ganz so schmerzhaft an. Aber dennoch entstehen Hautirritationen ab und zu.
******_69 Frau
31 Beiträge
Ich habe mich früher regelmässig bei Wax in the City enthaaren lassen. Aber ja, es ist teuer und man muss immer erst eine gewisse Länge haben.
Nun nutze ich den Braun Silk Epil. wenn man es regelmässig macht, ist es nicht mehr so schmerzhaft und sehr praktisch. Keine Stoppeln, nur weiche, glatte Haut.
Regelmässig Peelen hilft.
****us Mann
310 Beiträge
Ich würde keinen Wachs oder die Sugaring Methode zur Enthaarung im Genitalbereich anwenden lassen wollen. Ich benutze lieber einen hochwertigen Nassrasierer und tausche die Klingen regelmäßig aus. Um Hautirritationen zu vermeiden, werden die entsprechenden Stellen intensiv befeuchtet und mit Rasiergel einmassiert. Nach der Rasur trage ich Aftershave Balm auf und trage anschließend eine Feuchtigkeitscreme auf.

Enthaaren mit Wachs im Genitalbereich? Gerade bei den Hoden stelle ich mir das so ziemlich schmerzhaft vor …
******nd2 Frau
55 Beiträge
Ich bevorzuge Suggaring. Ist bei den ersten malen zwar auch schmerzhaft aber die Haare werden dünner und weniger. Auch die Abstände von den Behandlungen werden länger. Durch die meist festeren Haare ist es für Männer deutlich schmerzhafter und wird nur von wenigen Studios angeboten.
**********ppies Paar
126 Beiträge
Ich (die Sie, die schreibt) gehe auch zum Sugaring. Meine Haare wachsen sehr schnell und das tägliche rasieren möchte ich meiner Haut im Intimbereich nicht antun.
Ja, es tut weh! Aber finde es aushaltbar.

Für den Rest nutze ich einen einfachen Rasierhobel oder Rasierer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.