Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung, die perfekte Lösung?

**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von ****r42:
Ich finde dass eine offene Beziehung auf Dauer nicht funktioniert. Außer die Beziehung ist rein freundschaftlich- sexuell. Doch wenn man sich wirklich liebt möchte man die Partnerin/ Partner nicht teilen!
Ich sehe das so dass der Partnertausch in Clubs oder privat was anderes ist und in Ordnung.
Aber niemand will doch dass die Partnerin/ Partner am frühen Morgen kaputt gevögelt und nach anderen riechende vom Alleingang zurück kommt.
Bei lockeren Beziehungen ist die Gefahr groß jemanden zu begegnen der hübscher, geiler, reicher oder einfach nur mehr Charakter hat.
Wenn man sich liebt möchte man keine Alleingänge. So sehr ich das.
Du persönlich kannst das ja so empfinden aber anderem vorzuschreiben wann sie lieben und wann nicht ist einfach nur dreist und auch Blödsinn du bist kein Gott oder ähnliches du weißt nicht was andere fühlen etc. Menschen sind so individuell. Ich liebe meinen Freund über alles würde für ihn sterben eher genauso hat mich 2 Jahre ösng durch schlimme psychische Phasen begleitend heulend vor mir gesessen aus angst um mich, da er mich so swhr liebt. Trotzdem sehen wir sex mkt anderen 0 als problem eben weil wir wissen, dass wir uns über alles lieben und da irgendein sexkontakt niemals was dran ändern kann. Desweiteren hat deine Logik einen Haken du sagst wer liest will nicht teilen mit anderen s.. egsl ob pt etc es ost trotzdem sex mit anderen und das würde man ja deiner Logik nach nie wollen würden also ost das eig total das gleiche ob Partner jetzt mit im Raum ist oder nicht . Wir sind weder kaputt noch stinken wir nach anderen . Desweiteren ist das Risiko wen schöneren etc zu finden immer da egal offene beziehung oder nicht lann auch beim sport beim einkaufen etc wen treffen oder auf Arbeit . Es wird immer Menschen geben die reicher schöner etc sind , aber wenn ich meinen partner liebe ist mir das vollkommen egal, dass ist auch unabhängig von sex
****100 Mann
3.445 Beiträge
Da meine Partnerin meine vielfältigen Vorlieben nicht teilt , führen wir diesbezüglich schon länger eine offene Beziehung (sie gibt mir einfach die Freiheit dazu)...das funktioniert bestens; wir sind ansonsten ein gutes Team- und Liebe ist bekanntlich mehr als Sex! *zwinker*
Zitat von **********Bunny:
Zitat von ****r42:
Ich finde dass eine offene Beziehung auf Dauer nicht funktioniert. Außer die Beziehung ist rein freundschaftlich- sexuell. Doch wenn man sich wirklich liebt möchte man die Partnerin/ Partner nicht teilen!
Ich sehe das so dass der Partnertausch in Clubs oder privat was anderes ist und in Ordnung.
Aber niemand will doch dass die Partnerin/ Partner am frühen Morgen kaputt gevögelt und nach anderen riechende vom Alleingang zurück kommt.
Bei lockeren Beziehungen ist die Gefahr groß jemanden zu begegnen der hübscher, geiler, reicher oder einfach nur mehr Charakter hat.
Du persönlich kannst das ja so empfinden aber anderem vorzuschreiben wann sie lieben und wann nicht ist einfach nur dreist und auch Blödsinn du bist kein Gott oder ähnliches du weißt nicht was andere fühlen etc. Menschen sind so individuell. Ich liebe meinen Freund über alles würde für ihn sterben eher genauso hat mich 2 Jahre ösng durch schlimme psychische Phasen begleitend heulend vor mir gesessen aus angst um mich, da er mich so swhr liebt. Trotzdem sehen wir sex mkt anderen 0 als problem eben weil wir wissen, dass wir uns über alles lieben und da irgendein sexkontakt niemals was dran ändern kann. Desweiteren hat deine Logik einen Haken du sagst wer liest will nicht teilen mit anderen s.. egsl ob pt etc es ost trotzdem sex mit anderen und das würde man ja deiner Logik nach nie wollen würden also ost das eig total das gleiche ob Partner jetzt mit im Raum ist oder nicht . Wir sind weder kaputt noch stinken wir nach anderen . Desweiteren ist das Risiko wen schöneren etc zu finden immer da egal offene beziehung oder nicht lann auch beim sport beim einkaufen etc wen treffen oder auf Arbeit . Es wird immer Menschen geben die reicher schöner etc sind , aber wenn ich meinen partner liebe ist mir das vollkommen egal, dass ist auch unabhängig von sex

Tolles Beispiel dafür, wie mit anderen Meinungen und Lebensstilen unsachlich umgegangen wird.
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sehr offene Beziehungen viele Menschen triggern.
Das ist schon beinahe ein mit dem Fuss aufstampfen und ein Nein-nein-nein-das-darf-einfach-nicht-sein.

Warum ist es so unerträglich für einige, dass offene Beziehungen und Polyamorie für andere funktionieren?
Wenn es einfach für sie persönlich nichts ist, dann könnten sie doch mit den Schultern zucken und weiter gehen. *nachdenk*

Aber sie scheinen es richtig unerträglich zu finden, dass es bei einigen funktioniert.

Ich finde das spannend und frage mich, was da genau dahinter steckt.

Sie
Ich sehe hier in diesem Thread niemanden, für denn es unerträglich ist. Andere und vor allem kontroverse Lebensstile und Meinungen lese ich, ebenso wie einiges an "andichten" um was auch immer zu untermauern.
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von ****75:
Zitat von **********Bunny:
Zitat von ****r42:

Tolles Beispiel dafür, wie mit anderen Meinungen und Lebensstilen unsachlich umgegangen wird.
er hat verallgemeinert nicht ich. Wenn man wirklich liebt will man nicht teilen etc sind totsl verallgemeinert unfaire Aussagen. Er kann sagen ER SELBST ist so, aber das allen zu unterstellen finde ich falsch
Um eine persönliche Meinungen oder Erfahrungen zu äußern, wird gerne die Ich-Form verwendet Hier ist es angebracht, Objektivität und eine neutrale Haltung zu wahren. Das hat er getan. Strikt und konsequent, ohne aggressiv und ausfallend zu werden.
Du fühlst dich angegriffen und wirst ausfallend. Warum? Weil er deine Denkweise nicht unterstützt?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****r42:

Doch. Auch wenn das dein Vorstellungsvermögen übersteigt, gibt es Menschen, die das schön finden und so haben wollen. Uns gefällt das und wir genießen es beide, das gelegentlich so zu tun, zu genießen, zu gönnen und uns gemeinsam dran zu erfreuen, wie gut es uns tut. Und das tut unserer Liebe, unserer Beziehung und dem tollen Sex, den wir miteinander haben, überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil, es ergänzt und bereichert das alles um einen weiteren schönen Aspekt.

LG, Fix & Foxy
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ****r42:

Ähm... doch? Wifesharer zum Beispiel, wo das sogar eine sexuelle Spielart ist.
Zitat von *****ite:
Zitat von ****r42:

Und auch nicht nur die.
Bei uns passiert das öfter. Und mein Mann ist sehr glücklich für mich, obwohl er weder Wifesharer, noch Cuckold ist. Einfach weil er mich liebt und mir alles Glück der Welt wünscht.

Sie
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *****ite:
Zitat von ****r42:

Und auch nicht nur die.
Bei uns passiert das öfter. Und mein Mann ist sehr glücklich für mich, obwohl er weder Wifesharer, noch Cuckold ist. Einfach weil er mich liebt und mir alles Glück der Welt wünscht.

Sie

Wunderschön ist es, den Partner glücklich, mit roten Bäckchen, strahlend und freudig taumelnd in einem Mix aus Hormonen, befriedigter Abenteuerlust und Lebensfreude durch die Türe treten zu sehen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Genau, nicht nur Wifesharer, sondern auch im Rahmen vieler anderer Vorlieben und Spielarten und umgekehrt genauso. Wenn Er nach so einer Nacht zu Ihr zurück kehrt, ist das für Sie genauso schön.

LG, Fix & Foxy
*********nnen Paar
907 Beiträge
Ich bin froh das mein Mann mich teilt..und er ist immer dabei es gefällt ihn auch..ich bin seine Frau aber nicht sein Eigentum..das hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun..und nochwas war noch nie kaputt gefickt.selbst nach 8 Männern im Club an einen Abend..
*********nnen Paar
907 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****r42:

Und auch nicht nur die.

Wifesharer ist Frau teilen ganz einfach..hat nichts mit Liebe zu tun

Sie

**********Traum Paar
737 Beiträge
Auch der Begriff "offene Beziehung" ist ja dehnbar - von daher ist wichtig zu wissen, was konkret gemeint ist. Soweit gemeint ist, dass in einer offenen Betziehung auch sexuelle Kontakte in Form von Alleingängen oder einzelnen Affären möglich sind, ist unsere langjährige Beobachtung folgende:

Mit der der offenen Beziehung ist es wie mit dem Sozialismus - eine schöne Idee, die aber im realen Leben nicht funktioniert. Jede offene Beziehung, die wir in den letzten 30 Jahren beobachtet oder kennengelernt haben, ist früher oder später zerbrochen. Es ist ebenfalls wie mit dem Sozialismus. Es mag eine Zeitlang gut gehen, aber wenn man versucht, eine dauerhafte Einstands-Verbindung zu schaffen, stößt die Idee irgendwann an ihre Grenzen.
@**********Traum
Dann kennt Ihr andere Leute. *g*
Ich kenne Leute, die leben seit über dreissig Jahren so und sind immer noch glücklich miteinander.
Vielleicht kommt es ein wenig darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt?

Sie
Zitat von **********Traum:
Auch der Begriff "offene Beziehung" ist ja dehnbar - von daher ist wichtig zu wissen, was konkret gemeint ist. Soweit gemeint ist, dass in einer offenen Betziehung auch sexuelle Kontakte in Form von Alleingängen oder einzelnen Affären möglich sind, ist unsere langjährige Beobachtung folgende:

Mit der der offenen Beziehung ist es wie mit dem Sozialismus - eine schöne Idee, die aber im realen Leben nicht funktioniert. Jede offene Beziehung, die wir in den letzten 30 Jahren beobachtet oder kennengelernt haben, ist früher oder später zerbrochen. Es ist ebenfalls wie mit dem Sozialismus. Es mag eine Zeitlang gut gehen, aber wenn man versucht, eine dauerhafte Einstands-Verbindung zu schaffen, stößt die Idee irgendwann an ihre Grenzen.

Meine likes sind aufgebraucht. Also schick ich euch ein *herz* der Zustimmung.
Zitat von ****75:

Meine likes sind aufgebraucht. Also schick ich euch ein *herz* der Zustimmung.

**********Traum Paar
737 Beiträge
@**********Traum
Dann kennt Ihr andere Leute. *g*
Ich kenne Leute, die leben seit über dreissig Jahren so und sind immer noch glücklich miteinander.
Vielleicht kommt es ein wenig darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt?

Sie

Das scheint so *zwinker* Da wir uns nicht kennen, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir andere Leute kennen als ihr *zwinker* Aber es waren in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe Leute, die wir kennenlernen und auch eine zeitlang begleiten durften *zwinker*
*********neues Paar
153 Beiträge
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sehr offene Beziehungen viele Menschen triggern.
Das ist schon beinahe ein mit dem Fuss aufstampfen und ein Nein-nein-nein-das-darf-einfach-nicht-sein.

Warum ist es so unerträglich für einige, dass offene Beziehungen und Polyamorie für andere funktionieren?
Wenn es einfach für sie persönlich nichts ist, dann könnten sie doch mit den Schultern zucken und weiter gehen. *nachdenk*

Aber sie scheinen es richtig unerträglich zu finden, dass es bei einigen funktioniert.

Sie

Viele Dinge die anders sind Triggern die Menschen. Ich(M) bin jemand der polyamorie niemals leben könnte aber ich respektiere das. Ich und meine Frau geben uns die Freiheit nach anderen Menschen und sehen das trotzdem nicht als offene Beziehung- so unterschiedlich sind eben die Ansichten. Deswegen finde ich das dein Ansatz " Schulter zucken und weitergehen" genau der richtige ist. Wir haben für uns z.B.: die Regelung sobald man zu oft an den/die andere Denkt sollte es beendet werden, rein aus Vorsicht. Andere finden das etwas Verliebtheit kein Problem ist- jeder wie er es mag. Alle haben Ihren eigenen Weg und da darf niemand der Wegweiser sein.
**********Traum Paar
737 Beiträge

Sie

@*********Koala

Mir scheint das Problem liegt leider genau in umgekehrter Richtung.

Mit Polyamorie und offener Beziehung ist es ähnlich wie mit BDSM. Man wird ständig sendungsbewusst von deren Verfechtern und Praktizierenden auf dieses Thema gestoßen.
Meist auch mit abwertender Konnotation, so dass Andersdenkende als "Muggels", "Stinos" u.ä. bezeichnet werden, während sich die Vertreter von Polyamorie und offener Beziehung als besonders eingeweiht und fortschrittlich geben. Es ist häufig in Diskussionsforen zu beobachten, dass Menschen, die Polyamorie, OB oder Bdsm praktizieren, sich für eine besonders erhabene, fortschrittliche Spezies halten.
Und DAS - wen wundert's? - erzeugt natürlich auf einer Diskussionsplattform auch Widerspruch.

Ehrlich gesagt nervt uns dieser missionarische Eifer gelegentlich. Wenn dieses Thema in einer offen zugänglichen Plattform zur Diskussion gestellt wird, hat jeder das Recht sich dazu zu äußern, nicht nur die Befürworter der offenen Beziehung.

Wir haben absolut nichts gegen diese Beziehungsform. Wie sollten wir auch? Wir leben schließlich auch nicht monogam. Aber das ändert ja nichts an der Beobachtung aus der Distanz, die wir machen.

Selbstverständlich soll jeder nach seiner Falcon selig werden - das gilt aber für alle *zwinker*
**********Bunny Frau
969 Beiträge
Zitat von ****75:
Um eine persönliche Meinungen oder Erfahrungen zu äußern, wird gerne die Ich-Form verwendet Hier ist es angebracht, Objektivität und eine neutrale Haltung zu wahren. Das hat er getan. Strikt und konsequent, ohne aggressiv und ausfallend zu werden.
Du fühlst dich angegriffen und wirst ausfallend. Warum? Weil er deine Denkweise nicht unterstützt?
Das war weder objektiv noch neutral. Seine Aussage bedeutet übersetzt jede offene beziehung ist keine richtige beziehung und die beiden lieben sich nicht und das ist Übergriffe und einfach falsch
@**********Traum
Ich lese hier in diesem Thread viel mehr Abwertung von offenen Beziehungsmodellen, als dass aufdringlich damit geworben wird.

Aber ich weiss, was Du meinst. Missionare mag ich auch nicht.

Sie
**********Traum Paar
737 Beiträge
@*********Koala

Mag für diesen Thread gelten, aber nicht allgemein.

Bitte versteh es nicht als Angriff *kuss* ich möchte nur darauf hinweisen, dass auch du in deiner Replik auf unser erstes Postings davon sprachst, das es "ein wenig darauf ankommt, in welchen Kreisen man sich bewegt".
Sorry, aber diese Formulierung wird immer gebraucht, um die eigenen Kreise als etwas "besseres" von anderen abzugrenzen.

Wie gesagt: bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht provozierend gemeint, sondern mir nur lediglich "mal wieder" aufgefallen.
@*********Koala

Mag für diesen Thread gelten, aber nicht allgemein.

Bitte versteh es nicht als Angriff *kuss* ich möchte nur darauf hinweisen, dass auch du in deiner Replik auf unser erstes Postings davon sprachst, das es "ein wenig darauf ankommt, in welchen Kreisen man sich bewegt".
Sorry, aber diese Formulierung wird immer gebraucht, um die eigenen Kreise als etwas "besseres" von anderen abzugrenzen.

Wie gesagt: bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht provozierend gemeint, sondern mir nur lediglich "mal wieder" aufgefallen.

Da liest jetzt aber Du zuviel rein.
Ich meine damit, dass ich als polyamorer Mensch mich in Kreisen bewege, in denen viele Leute so ticken.
Eine Wertung liest DU rein. *zwinker*

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.