„@*********Koala
Sehr interessant! Wo und wie schnell habt Ihr Eure Fremdpartner gefunden? Wie lange habt Ihr davor strikt monogam gelebt?
Und hat es Euer Lebensgefühl bereichert?
t.
Ich bin nicht so ganz sicher, ob das jetzt hier alle interessiert, deshalb die Kurzfassung:
Wir sind seit 21 Jahren zusammen und haben bis vor 9 Jahren monogam gelebt, obwohl ich schon mein ganzes Leben lang polyamor gefühlt habe. Aber es war ok für mich.
Wir haben die Beziehung geöffnet, weil ich gewisse Bedürfnisse hatte. Wir dachten eigentlich an F+, es wurde aber dann sehr rasch Liebe. Mit ihm war ich dann 3 Jahre zusammen. Danach hatte ich eine Zeit lang keine zweite Beziehung, dann eine jahrelange ungesunde On-Off-Beziehung, dann war ich wieder ca zwei Jahre allein. In dieser Zeit hatte ich zwei einmalige sexuelle Begegnungen. Und wie gesagt habe ich seit Oktober 21 wieder eine sehr glückliche Zweitbeziehung.
Mein Mann wollte erstmal keine andere Beziehung, hat sich dann aber auf meinen Vorschlag hin auch mit anderen Frauen getroffen. Sporadisch. Sein Interesse war nicht sehr intensiv.
Nach zwei Jahren hat er dann die Beziehung mit der Freundin angefangen, die er noch heute hat.
Die ganze Zeit über haben mein Mann und ich eine intensive, tiefgehende Liebesbeziehung geführt. Er ist die Liebe meines Lebens und ich seine.
Ja, die Öffnung der Beziehung hat unser Leben sehr bereichert und tut es noch.
Sie