Ich verstehe ja, dass in dem Thread das eine oder andere zur oB nachgefragt wird, ich verstehe allerdings nicht, dass beim Thema "monogame Beziehung" keine Nachfragen kommen.
Da gibt es für mich schon das eine oder andere.
Zum Beispiel:
• Wie lange wartet ihr damit eure Beziehung zu beenden, wenn ihr Euch mal "fremdverliebt" oder länger für jemand anderen schwärmt?
• Manchmal hat man ja seine Fantasien nicht 100%tig im Griff, und wenn die sich mal um jemand anderen drehen, als dem eigenen Partner*in, ab wann involviert ihr euren Partner, da sich ja daraus eine Gefahr für die Beziehung entwickeln kann?
• Was wenn von außen ganz offensiv versucht wird der/die Partnerin versucht wird zu erobern? Wer kriegt da eigentlich einen "Rüffel" der/die Partner*in, da sie/er nicht früher interveniert hat, oder der/die von aussen einen "Abwerbeversuch" (Entschuldigung für den Ausdruck) gestartet hat?
• Ab wann ist man in einer monogamen Beziehung eigentlich "untreu", beim Sex mit einem anderen, beim Austauschen von Zärtlichkeiten, oder bereits bei Gedanken an Dritte bei einer Sexuellen Handlung, z.B. beim Masturbieren?
Wie komme ich darauf das mal nachzufragen?
Die Alternative zu einer offenen Beziehung ist eine "geschlossene" Beziehung. Also wenn offen für viele nicht in Frage kommt, wegen eben auch vieler offener Fragen wie wer mit wem umgeht, so stellt sich uns eben auch das eine oder andere als Frage.
Was ist uns passiert, um den Hintergrund zu liefern? Eine Freundin meiner Frau ging ihre Ehe über die "Wupper", es gab ein paar Fragen zum Thema Scheidung, Umzug, etc. und meine Frau sagte mir dass sie es gut fände, wenn auch ich ihrer Freundin zuspreche und sie unterstütze.
Ihre Freundin empfand dann irgendwann mehr , als Freundschaft, was mich in so fern in eine blöde Situation brachte, da ich
a) nichts von ihr wollte
b) ihre Situation nicht ausnutzen wollte
c) sie quasi einen "Ersatz-Partner" suchte.
Für meine Frau war es einfach, nachdem "ihr" werben offensichtlich wurde sagte sie ihrer Freundin, dass wir offen leben und sie mich nicht "abwerben" müsse, wenn er bis jetzt nicht "angebissen" hat, dann wolle ich nichts von ihr, da wir offen leben.
Aber wie geht man in einer monogamen Partnerschaft z.B. mit so einer Situation um?