Zitat von *********Gurke:
„
Und zum Thema Borderline...
Ich kenne mich sehr gut aus mit dem Thema, ja borderliner neigen dazu fremd zu gehen, weil sie sich so ihre Bestätigung holen! Aber auch mit Borderline ist eine offene Beziehung möglich! Sie müssen ihre Grenzen gesteckt bekommen! Klare ansagen! Und besser das man weiß das sie mit einem anderen Sex hat, als wenn sie es heimlich macht!
Borderliner sind schwierige und man muss stark sein!
Ich für meinen Teil weiß, daß Borderliner, wenn man ihnen Freiheit gibt, sich sicherer fühlen und dankbar sind und dadurch auch die Liebe wächst!
Und zum Thema Borderline...
Ich kenne mich sehr gut aus mit dem Thema, ja borderliner neigen dazu fremd zu gehen, weil sie sich so ihre Bestätigung holen! Aber auch mit Borderline ist eine offene Beziehung möglich! Sie müssen ihre Grenzen gesteckt bekommen! Klare ansagen! Und besser das man weiß das sie mit einem anderen Sex hat, als wenn sie es heimlich macht!
Borderliner sind schwierige und man muss stark sein!
Ich für meinen Teil weiß, daß Borderliner, wenn man ihnen Freiheit gibt, sich sicherer fühlen und dankbar sind und dadurch auch die Liebe wächst!
Ich mag was kurz zu dem Thema sagen. Meine Frau hat eine Borderline Persönlichkeitsstörung und ein Problem dieser Erkrankung ist mangelndes Vertrauen und Verlustängste. Die können das öffnen einer Beziehung schwierig gestalten.
Ich habe das selbst am Anfang gemerkt, mittlerweile haben wir da einen guten Weg gefunden. Tatsächlich war ich es, die die offene Ehe gelebt hat und meine Frau ist erst später "eingestiegen" und hat es dann auch gelebt.